Bayern droht leer auszugehen: Cancelo führt Gespräche mit Barcelona

Nick Deutz
Foto: Getty Images

Möglicherweise endet die Reise von Joao Cancelo beim FC Bayern bereits in diesem Sommer wieder. Die Leihgabe von Manchester City soll nämlich bereits von anderen Vereinen umworben werden. Vor allem der FC Barcelona soll in einem engen Austausch mit seinem Berater Jorge Mendes stehen.

Seit der Verletzung von Alphonso Davies hat Joao Cancelo seinen Stammplatz beim FCB auf der linken Abwehrseite sicher. Für den Rekordmeister bestritt der Portugiese seit seinem Leihwechsel im Winter bislang 18 Pflichtspiele. Die spielerische Qualität des 28-Jährigen blitzt in den Partien auch immer wieder auf. Allerdings gilt es als nahezu ausgeschlossen, dass die Bayern die mit Manchester City vereinbarte Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro ziehen werden.

Eine Rückkehr zum englischen Meister wird es laut Informationen der spanischen „Sport“ aber ebenfalls nicht geben, da sich der Außenverteidiger mit Cheftrainer Pep Guardiola überworfen hat. Aus diesem Grund soll sich das Management von Cancelo bereits nach möglichen Alternativen umschauen, falls nichts aus einem festen Wechsel nach München wird.

Cancelo ist offen für einen Barça-Wechsel

Wie die spanische Zeitung nun erfahren haben will, weilte Cancelos Berater Jorge Mendes bis vor einigen Tagen in Barcelona, um unter anderem über einen möglichen Transfer des Portugiesen zu Barca zu besprechen. Demnach soll der Agent den Katalanen ein ähnliches Modell vorgeschlagen haben wie zuletzt dem FC Bayern. Also ein Leihgeschäft inklusive einer Kaufoption. Außerdem habe Mendes den Verantwortlichen in Barcelona ausgerichtet, dass der 28-Jährige generell offen für einen Wechsel in die spanische Metropole sei.

Der Wunschspieler von Barça-Trainer Xavi für die Außenverteidigerposition sei jedoch eigentlich ein anderer. Der ehemalige Weltklasse-Mittelfeldspieler schwärme vielmehr für Juan Foyth. Der FC Villareal verlangt jedoch 62 Millionen Euro. Solch eine Summe ist für die finanziell angeschlagenen Katalanen allerdings nur schwer zu stemmen. Cancelo könnte aufgrund der Leihoption demnach eine preiswerte Alternative für Barca darstellen.

Teile diesen Artikel