“Gute Freunde” – FC Bayern bekommt eigene TV-Serie
Schon seit geraumer Zeit machen Meldungen die Runde, wonach der FC Bayern eine eigene TV-Serie erhalten wird. Nun wurden neue Details zu dem Projekt enthüllt.
Wie “RTL” am Dienstag bekannt gab, wird die TV-Serie “Gute Freunde – Der Aufstieg des FC Bayern” noch in diesem Jahr ausgestrahlt. Demnach soll die sechsteilige Serie beim Streamingdienst “RTL+” zu sehen sein. Wann genau steht bisher noch nicht fest. Klar ist jedoch: Am 26. Juni wird die neue Serie auf dem Filmfest München ihre Premiere feiern.
TV-Serie erzählt die Bayern-Geschichte in den 60ern und 70ern
Die TV-Serie basiert auf dem Buch “Gute Freunde: Die wahre Geschichte des FC Bayern München” von Thomas Hüetlin und erzählt die Geschichte des deutschen Rekordmeistes zwischen 1965 und 1974: “Im Fokus des Sechsteilers stehen fünf Freunde, die alle aus einfachen Verhältnissen stammen und innerhalb weniger Jahre wohlhabend und berühmt werden. Was treibt sie an? Was machen der Ruhm und das Geld mit ihnen?”, erklärten die beiden Produzenten Sebastian Werninger und Nico Hofmann gegenüber “RTL”.
Der TV-Sender hat zudem ein erstes Bild der Darsteller veröffentlicht, welche die Rolle der deutschen Fußballgrößen übernehmen. Markus Krojer verkörpert Müller, Paul Wellenhof gibt Maier und Moritz Lehmann spielt den “Kaiser” Beckenbauer. Jan-David Bürger ist als Breitner zu sehen, Max Hubacher als Hoeneß.
Furchtbar. Gequirlte Scheisse sowas, braucht kein Mensch.
ZECKE!!!
ernsthaft? Wer braucht sowas?
und dann wundern, warum sich die Spieler nicht aufs wesentliche konzentrieren…..
Diese Mannschaft damals war die beste aller Zeiten !
Ohne diese Mannschaft wäre der Verein nicht das ,wie er jetzt da steht ! Manche hier finden das lächerlich hier , aber das ist die absolute Bayern Geschichte vom Aufstieg 65/66 über Europapokalsieg , und den 3 Titeln der damaligen CL ,!
Unvergessen diese Mannschaft , freu mich das anzuschauen !
Ja genau – darauf ist der Ruf des FC Bayern begründet!!!⚽️
Dann werden wir noch mehr durch den Kakao gezogen. Der Hass auf den FCB ist in Deutschland jetzt schon riesengroß.
Ich freue mich darauf, an die alten Zeiten erinnert zu werden.
Das darf auch kitschig sein.
Wir sollten nicht vergessen, dass Franz, Gerd, Sepp, Paul, Katsche usw mit ihren Erfolgen
den Grundstein für alles was danach kam, gelegt haben.
Ganz genau , so sehe ich das auch !