FC Bayern News

Alaba: “Tuchel und die Bayern sind eine extrem starke Kombination”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Thomas Tuchel hat einen sehr holprigen Start beim FC Bayern hingelegt. Dennoch genießt der 49-Jährige nach wie vor das volle Vertrauen in München. Auch Ex-Bayern-Spieler David Alaba ist davon überzeugt, dass Tuchel in Zukunft noch Großes mit dem Rekordmeister erreichen wird.



Während der FC Bayern zum dritten Mal in Folge nicht in einem Halbfinale der Champions-League steht, hat David Alaba mit Real Madrid nach dem 1:1-Hinspiel gegen Manchester City noch alle Möglichkeiten, um in das diesjährige CL-Finale einzuziehen. Bereits während seiner ersten Saison bei den Madrilenen gewann der Österreicher die Königsklasse. Nach seinen Erfolgen mit den Bayern im Jahr 2013 und 2020 könnte der 30-Jährige die CL-Trophäe nun also bereits zum vierten Mal in den Händen halten.

Sein alter Arbeitgeber, der FC Bayern, hat hingegen erst in der kommenden Saison wieder die Möglichkeit, um die begehrte Trophäe zu spielen. Doch nicht nur das Aus im CL-Viertelfinale gegen ManCity sorgt zurzeit für reichlich Unruhe im Verein, was der Österreicher in Spanien natürlich auch mitbekommt. Im Interview mit der “tz” sprach Alaba nun unter anderem über die aktuelle Situation bei seinem Ex-Klub.

“Er ist in der heißen Phase der Saison eingestiegen”

Aus Sicht des Österreichers dürfe man den komplizierten Start von Thomas Tuchel beim FC Bayern nicht überbewerten, da der Nagelsmann-Nachfolger zu einem nicht gerade einfachen Zeitpunkt zum Rekordmeister kam: “Er ist in der heißen Phase der Saison eingestiegen, hatte gleich mehrere schwierige Partien vor der Brust”, so Alaba. In Zukunft werde sich das Blatt aber zum Guten wenden, glaubt der 30-Jährige: “Ich bin mir sicher, dass Thomas Tuchel und die Bayern eine extrem starke Kombination sind”.

In dem “tz”-Interview sprach Alaba aber auch über die Bayern-Zeit seines aktuellen Trainers Carlo Ancelotti, der seinen Posten in München nach etwas mehr als einem Jahr wieder räumen musste: “Er hat auch in München funktioniert, wir haben auch dort starken Fußball gezeigt und Erfolge gefeiert”, so der Österreicher. Für ihn zähle Ancelotti zu den “größten Trainern aller Zeiten”, da eine sehr spezielle Erfahrung bringe und menschliche Werte und Charakterzüge besitze, die sehr besonders und wichtig sind.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und was sagt die Toilettenfrau?

Ich denke alabas Meinung zu den Vorgängen des fc Bayern, hat schon ein bisschen mehr Gewicht als die von deiner klofrau.

Ich finds gut dass sich alaba weiterhin über Bayern äußert und sich seine Gedanken macht. Da merkt man dass der Klub nach wie vor immer noch seine Heimat ist.

Jemand wie kroos hat Bayern ja nur noch in den Mund genommen, wenn er gegen den Klub austeilen wollte nach dem Motto „schaut, Ich komme ohne euch besser zu recht“ dann soll er doch wegbleiben.

FCB ist keine Heimat für Alaba.

Bloß das der gute Toni mehr als nur Recht hatte und hat.

Der David hat das schon richtig gemacht, genau so wie der Toni, die 2 haben mehr CL Titel zusammen als der “gROßE” 😂 fc. bayern. Noch Fragen.??

Ich finde Exspielern sollten sich einfach zurücknehmen. Er spielt jetzt bei Real weiß doch gar nicht wie es seit JL und jetzt bei TT so ist zu trainieren und zu spielen

Warum so zynisch?

Kaugummi Carlo war bei uns Bayern gut und erfolgreich?
Genau….
Kann mich noch an das CL Spiel erinnern wo er trotzig wie ein kleines Kind Ribery und Robben auf der Bank schmoren ließ und wir untergingen.
Bin von Alaba extrem enttäuscht.
Dachte er ist ein 100%ger Bayernspieler und dann geht er nach Madrid. Seine Bekenntnisse und das Küssen des Bayernlogos waren bedeutungslos. Seine letzten Verhandlungen mit Bayern waren ebenfalls seinerseits sehr peinlich.

Was bitte soll er denn auch anderes sagen wenn die Medien mal wieder nachbohren?!
Ist doch logisch daß er sich nicht negativ äussern wird denn Alaba ist ein clever Bürschchen.
Wer weiß schon was die Zukunft bringt? “Man sieht sich immer zweimal im Leben”

Genau, so sieht’s aus.

Aber erst nächste Saison

Mit einem Sportvorstand der das mit Verstand und Empathie und unseren FCB auch wieder Sympathien einbringt …

Wenn an div Stellschrauben gedreht wurde, neues Personal mit fachlicher Kompetenz an wichtigen Positionen eingesetzt wird, kann Start 2 in Sachen Umbruchsoffensive beginnen. Aber erst wenn wichtige Positionen mit passendem Personal besetzt werden, kann das angedachte Projekt erfolgreich starten.

“Carlo + Alaba sind eine extrem starke Kombination”Und dann kam auch noch Agent Rüdiger hinzu.