Kroos-Nachfolger: Real Madrid nimmt Joshua Kimmich ins Visier!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Joshua Kimmich wurde in den vergangenen Jahren immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich Real Madrid mit dem 28-Jährigen. Demnach könnten die Königlichen in naher Zukunft einen Anlauf bei dem Mittelfeld-Boss der Bayern wagen.

Auch wenn Joshua Kimmich kein wirklicher „Ur-Bayer“ ist, verkörperter der gebürtige Rottweiler wie kaum ein anderer FCB-Profi im aktuellen Kader das „Mia san Mia“-Gefühl. Seit knapp acht steht der Mittelfeldspieler bereits beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag und gilt als der designierte Nachfolger von Manuel Neuer in Sachen Kapitänsamt an der Isar. Dafür müssten die Bayern den DFB-Star vertraglich allerdings langfristig an sich binden. Das aktuelle Arbeitspapier von Kimmich läuft nur noch bis 2025.

Wie die „tz“ berichtet, befindet sich mit Real Madrid bereits ein potenzieller Abnehmer in Lauerstellung. Laut dem Blatt beobachten die Spanier Kimmich und dessen Situation in München sehr genau. Die Königlichen sehen in dem Mittelfeldspieler einen idealen Nachfolger für Toni Kroos bzw. Luka Modric. Demnach sucht Real einen erfahrenen und etablierten Spieler, der sein junges Mittelfeld rund um Aurelien Tchouameni, Federico Valverde und Eduardo Camavinga künftig anführt.

Kimmich kann sich einen Wechsel ins Ausland durchaus vorstellen

Interessant ist: Nach „tz“-Informationen kann sich Kimmich einen Wechsel ins Ausland durchaus vorstellen. Voraussetzung dafür: Er wechselt zu einem absoluten Spitzenklub, der Chancen auf die Champions League hat. Dies trifft zweifelsfrei auf Real Madrid zu.

Klar ist aber: Ein Wechsel im kommenden Sommer ist für den deutschen Nationalspieler keine Option. Zudem werden die Bayern ihn ohnehin nicht ziehen lassen. Sollten sich Kimmich und die Münchner jedoch nicht auf einen neuen Vertrag verständigen, wäre ein Transfer im 2024 die letzte Chance für die Bayern, eine Ablöse für den Mittelfeldspieler zu kassieren. Sein aktueller Marktwert wird auf 80 Millionen Euro taxiert.

Teile diesen Artikel