Medien: Bayern verweigert Mathys Tel die Teilnahme an der U20-Weltmeisterschaft

Nick Deutz
Foto: Getty Images

Bayern-Youngster Mathys Tel wird nicht bei der anstehenden U20-Weltmeisterschaft teilnehmen. Aktuellen Meldungen zufolge weigern sich die Münchner den jungen Franzosen für das Turnier freizugeben. Der Angreifer soll die Entscheidung bereits akzeptiert haben. 

Vom 20. Mai bis 11. Juni kämpfen in Argentinien 24 Nationen um die Junioren-Weltmeisterschaft. Eigentlich würde auch Bayern-Angreifer Mathys Tel mit der französischen Auswahl an dem Turnier teilnehmen, doch der FC Bayern hat seinem Spieler keine Freigabe erteilt, wie die „L’Equipe“ berichtet. Der FC Bayern hat ein Vetorecht, da das Turnier außerhalb der regulären FIFA-Termine stattfindet.

Bayern braucht Tel im Titelkampf in der Bundesliga

Laut “tz”-Reporter Philipp Kessler möchte der Rekordmeister Tel im engen Titelrennen in der Bundesliga weiter im Kader haben. Dies hätten die Bayern-Verantwortlichen dem 18-Jährigen auch bereits mitgeteilt. Tel habe die Entscheidung des Klubs umgehend akzeptiert, da er sich selber das Ziel gesetzt hat, seinen ersten großen Titel mit dem FCB zu gewinnen.

Während Tel also weiter in München bleibt, werden mit Taichi Fukui und Mamin Sanyang jedoch zwei Spieler der FC Bayern Amateure an der U20-WM in Argentinien teilnehmen. Fukui, der erst im Winter von den Münchnern verpflichtet wurde, wird für die japanische Nationalmannschaft auflaufen. Sanyang hingegen wird für die U20-Auswahl von Gambia auf dem Platz stehen.

THEMEN
Teile diesen Artikel