Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gehört Sadio Mané zu den Top-Verkaufskandidaten beim FC Bayern in der kommenden Wechselperiode. Der 31-jährige Offensivspieler konnte die hohen Erwartungen in München nie wirklich erfüllen und scheint auch in den Planungen von Thomas Tuchel keine tragende Rolle zu spielen. Mané wurde zuletzt intensiv mit einem Wechsel zum FC Chelsea in Verbindung gebracht.
Wie das britische Portal „Football London“ berichtet, werden die Gedankenspiele beim FC Chelsea in Sachen Sadio Mané immer konkreter. Demnach sind die Blues durchaus offen für einen Transfer im Sommer. Der Klub ist auf der Suche nach einem erfahrenen Angreifer, der den Neuaufbau an der Stamford Bridge unterstützt.
Pochettino will Mané nach London locken
Besonders interessant: Laut dem Portal ist vor allem Mauricio Pochettino ein großer Fan von Mané. Der Argentinier gilt als Top-Favorit für den vakanten Trainerposten bei den Blues. Dem Vernehmen nach hat Pochettino in den laufenden Gesprächen mit Chelsea bereits sein „Go“ für einen Mané-Transfer erteilt. Laut dem Portal soll Pochettino den Transfer sogar „einfordern“. Der 51-Jährige schätzt vor allem die Flexibilität von Mané in der Offensive und ist überzeugt davon, dass dieser ein „Schlüsselspieler“ in der neuen Saison werden könnte.
Es ist davon auszugehen, dass die Bayern Mané im Sommer vorzeitig ziehen lassen, sollte man ein Angebot in Höhe von 30-35 Millionen Euro erhalten. Die Münchner können das Geld selbst sehr gut gebrauchen bei ihrer Suche nach einem neuen Stürmer.