Bericht: Nübel und Sommer müssen den FC Bayern im Sommer verlassen!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern gab es in den vergangenen Monaten zahlreiche Diskussionen auf der Torwart-Position. Bedingt durch den langen Ausfall von Manuel Neuer mussten die Münchner im Winter kurzfristig reagieren und haben mit Yann Sommer einen neuen Keeper verpflichtet. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der Schweizer allerdings keine Zukunft beim Rekordmeister. Auch Alexander Nübel soll den Klub im Sommer erneut verlassen.

Manuel Neuer hat diese Woche sein Trainings-Comeback gefeiert, deutlich früher als viele bis dato angenommen haben. Auch wenn der 37-Jährige betont hat, dass es keinen „festen Zeitplan“ für sein Comeback gibt, möchte der FCB-Kapitän so schnell wie irgendwie möglich wieder ins Tor der Bayern zurückkehren.

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Thomas Tuchel fest mit Neuer als Nummer 1 plant. Einzige Voraussetzung: Der DFB-Nationalspieler muss körperlich fit sein. Für Yann Sommer und Alexander Nübel hingegen scheint es keine Zukunft an der Säbener Straße zu geben.

Bayern plant (erneut) um im Tor

Auch wenn Nübel und Sommer beide vertraglich noch bis 2025 an den FCB gebunden sind, spielen diese scheinbar keine Rolle mehr unter Tuchel. Wie der „kicker“ berichtet, müssen sich beide für die kommende Saison einen neuen Klub suchen. Weder Sommer noch Nübel werden als Nummer 2 hinter Neuer angesehen.

Für Sommer haben die Bayern im Winter acht Millionen Euro bezahlt. Für diese Summe darf der Schweizer Nationalspieler den Verein erneut verlassen. Gerüchten zufolge könnte ManUnited erneut einen Anlauf bei dem 34-Jährigen wagen. Nübel hingegen kehrt nach seiner zweijährigen Leihe von der AS Monaco zurück. In Frankreich hat der ehemalige Schalker viele Höhen und Tiefen erlebt. Am Ende haben sich die Verantwortlichen in Monaco allerdings gegen eine feste Verpflichtung entschlossen. Dem Vernehmen nach hat Nübel mehrere Anfrage aus dem Ausland und der Bundesliga vorliegen.

Teile diesen Artikel