Kahn-Nachfolger? Bayern beschäftigt sich mit Markus Krösche!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge droht Oliver Kahn das vorzeitige Aus beim FC Bayern am Ende der laufenden Saison. Dem Vernehmen nach suchen die Münchner im Hintergrund bereits aktiv einen Nachfolger. Aktuellen Meldungen zufolge ist Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche ein Thema an der Isar.

Wie die britische Zeitung „Telegraph“ berichtet, hat Tottenham Hotspur Krösche ins Visier genommen. Die Spurs rechnen jedoch nicht wirklich mit einem Zuschlag. Grund: Auch der FC Bayern soll an dem 42-Jährigen dran sein.

Krösche steht in Frankfurt in der Kritik

Krösche ist seit dem Sommer 2021 Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt und vertraglich noch bis 2025 an die Hessen gebunden. Der erfahrene Fußball-Manager ist zuletzt, nach Bekanntgabe von der Trennung von Oliver Gläser zum Saisonende, immer stärker in die Kritik geraten bei der SGE. Vor allem die Fans können das Aus von Europa-League-Held Glasner nicht nachvollziehen und machen Krösche dafür verantwortlich. Ob und wie es mit ihm im Sommer bei der Eintracht weitergeht ist derzeit offen.

Krösche hat sich in den vergangenen Jahren zu einem aufstrebenden Bundesliga-Manager entwickelt. Vor seinem Engagement in Frankfurt war der gebürtige Hannoveraner zwei Jahre als Sportdirektor bei RB Leipzig tätig.

Teile diesen Artikel