Bundesliga

Kahn-Nachfolger? Bayern beschäftigt sich mit Markus Krösche!

Markus Krösche
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge droht Oliver Kahn das vorzeitige Aus beim FC Bayern am Ende der laufenden Saison. Dem Vernehmen nach suchen die Münchner im Hintergrund bereits aktiv einen Nachfolger. Aktuellen Meldungen zufolge ist Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche ein Thema an der Isar.



Wie die britische Zeitung “Telegraph” berichtet, hat Tottenham Hotspur Krösche ins Visier genommen. Die Spurs rechnen jedoch nicht wirklich mit einem Zuschlag. Grund: Auch der FC Bayern soll an dem 42-Jährigen dran sein.

Krösche steht in Frankfurt in der Kritik

Krösche ist seit dem Sommer 2021 Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt und vertraglich noch bis 2025 an die Hessen gebunden. Der erfahrene Fußball-Manager ist zuletzt, nach Bekanntgabe von der Trennung von Oliver Gläser zum Saisonende, immer stärker in die Kritik geraten bei der SGE. Vor allem die Fans können das Aus von Europa-League-Held Glasner nicht nachvollziehen und machen Krösche dafür verantwortlich. Ob und wie es mit ihm im Sommer bei der Eintracht weitergeht ist derzeit offen.

Krösche hat sich in den vergangenen Jahren zu einem aufstrebenden Bundesliga-Manager entwickelt. Vor seinem Engagement in Frankfurt war der gebürtige Hannoveraner zwei Jahre als Sportdirektor bei RB Leipzig tätig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Krösche sorgt für den Tiefpunkt in Frankfurt und dann kommt er nach München – das macht Sinn <:o)

Frankfurt hat ohne Krösche und Bobic sehr git funktioniert. Das Erfolgsgeheimnis ist also nicht krösche. In meinen Augen was Ben Manga ein extrem wichtiges Puzzlestück. Er hat die ganzen Talente gescoutet. Der ist aber seit einer Saison weg. Die Arbeit der Scouts.bemerkt man aber erst langfristig. Und, dass Krösche Glasner rauskegelt. Nicht wirklich ne Meisterleistung. Und auch Leipzig hat ohne Krösche gut fUnktioniert.

Ich sehe.hier keine wirklich erkennbare Lwistung bei Krösche. Er hat sich aber seIne Arbeitgeber gut ausgesucht und hat dort evtl. viel lernen können. Mehr aber auch nicht. Ein cleverer Karreierist. Falls es das Wort überhaut gibt.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass das ganze öffentliche Auftreten von Glasner unter aller Sau war und auch ein Stück weit Vereinsschädigend.
Ich kann Krösches Arbeit nicht einschätzen, aber das wirkt auf mich schon ziemlich verzweifelt ( sofern was dran ist). Einer der den Verein von Grund auf kennt wäre mir lieber.
So jemand vom Schlag Müller. Der ist Klever, diplomatisch, Sympathisch und kennt alle Automatismen im Verein. Diese nähe zu den Mitarbeitern würde er zumindest zu 100% ausstrahlen. Leider kann so jemand natürlich schwer direkt vom Platz in eine solche Funktion wechseln.
Wie wäre es mit einem neuen Anlauf bei Lahm oder Schweinsteiger?

Gläser hat das gemacht, was Hoeneß jahrzehntelang gemacht hat : Auf den putz gehauen, wenn die eigene Mannschaft angegriffen wurde
Auch deshalb stehen die Bayern da wo sie stehen.
Glasner sollten sie ein Denkmal bauen, stattdessen wird er gefeuert. Aber Solidarität für die Koksnase wird groß geschrieben.
Deshalb wird die Eintracht nie dahin kommen, wo Hoeneß die Bayern hingebracht ht

Zu der Wahrheit gehört auch, dass Krösche in der Offensive mit Borre und Alario zweimal sehr teuer daneben lag und darüberhinaus keinen Ersatz für Hinteregger, den wichtigsten Spieler in der Abwehrkette, geholt hat.
Das soll Glasner intern mehrmals bemängelt haben und als Antwort hat Krösche im Winter öffentlich die CHAMPIONS LEAGUE als Ziel ausgerufen, was bei der Kaderentwicklung ein Schlag ins Gesicht für Glasner war.
Bis auf verbrannte Erde hat Krösche bisher nicht viel erreicht, dementsprechend passt er aktuell ganz gut zum FCB lol

Nehmt Brazzo als Nachfolger 😅

Naja, in Frankfurt in der Kritik, Aus am Saisonende…perfekt für Bayern und dann zahlen wir noch eine fette Ablöse 🤣🤦🏻

Brazzo ist schuld! 👀😂

😂 😂

Nein. Schuld hat immer Bernat

Leute, Krösche der mir zwar sympathisch ist, war für RB nicht gut genug, reißt in Frankfurt auch keine Bäume aus und soll nun unseren FC Bayern auf Vordermann bringen?!?!
Gestern war es noch Samner- wer ist es morgen?

Last edited 1 Jahr zuvor by Strafraumgespenst9

…das ist doch ganz normal bei einer Suche, dass man erstmal eine umfangreiche Liste hat, dann wird irgendwann eine Shortlist daraus und am Ende fällt die Entscheidung auf eine Person. Nicht immer alles negativ sehen.

👍

Barbara Streisand oder Manuel Neuer

Na endlich! Beste Wahl: Kalle, Krösche, Lahm statt Hainer, Kahn und Brazzo!

Lahm? Krösche? Am besten noch Schweini?
Dann doch lieber Brazzo, Kahn und Hainer!

Last edited 1 Jahr zuvor by Vjeko Basic

In paar Jahren…. Warum nicht BS31 und Müller integrieren ? Schlechter wie der jetzige Vorstand geht es ja kaum noch…

Dein “BS31” ist für sowas nicht intelligent genug. Müller wäre schon gut – aber erst in ein paar Jahren.

🤡 🤡 🤡

Das halte ich für eine Ente.

Richtig erkannt. 👍👏👍
Und wieder wird ne 🐖 durchs Dorf getrieben. Manchmal muss man sich schon irgendwie über den schon äußerst fragwürdigen Journalismus fragen. Manchmal ist weniger mehr.
Gib zu…. die Plattform muss am Leben erhalten werden. Doch so manche Dinge sind schon sehr an den Haaren herbeigezogen.

Hat Falk mal wieder eine ganz exklusive Story ausgepackt…

Krösche steht bei 1/4. Das ist etwa Salihamidzic’s Trefferquote bei Transfers, also die zwei würden schon zusammen passen

0/1 Geschäftsführer Autoleasing Paderborn (Hausdurchsuchung Umsatzsteuerverkürzung)

1/2 FC Paderborn Aufstieg (wobei das eventuell eher Trainer Baumgarts Erfolg war)

1/3 RB Leipzig

1/4 Eintracht Frankfurt (Alario geholt und Chefscout Ben Manga, der Muani entdeckt hat, rausgemobbt, damit niemand merkt dass der viel besser ist)

Ja, das könnte wirklich die Quote vom Hassan sein

voll der 🤡

sooo ein unsinn

Der wievielte ist das jetzt der durch die Medien geht?
Und keiner der bisher vermuteten und genannten wäre nach meiner Meinung auch nur andeutungsweise den Herausforderungen des FCB-Vorstandes gewachsen. Die müssten es ja besser machen als Kahn.
Auch Hoeneß und auch Rummenigge haben anfänglich vieles falsch gemacht und haben selbst am Schluss ihrer Amtszeit noch Fehler fabriziert Und wie immer ist es dann so, dass nachher jeder weiß was falsch und was richtig war und ist. Aber es ist und wird immer so sein dass dort wo Entscheidungen getroffen werden immer auch Fehler gemacht werden.
Aber einen Sportvorstand der bei RBL rausgeflogen ist und beim Tabellenachten der BL in der Kritik steht, in diesen Posten hieven zu wollen, ist ja wohl das gedankenloseste und sinnloseste was man überhaupt planen kann.
Die einzigen die sich über so eine Entscheidung freuen würden, wären die Mitkonkurrenten.

hahaha haha HAMMER!!! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Alter Schwede, wegen euch und diesem Medienmüll (siehe Posse um Thomas Müller) kriege ich noch einen Herzinfarkt… oh Mei

Last edited 1 Jahr zuvor by Sophie

Wär sagt und behauptet das?
Die nächste Sau…..
Glaubt mir, Bayern München wird doch Meister, und trotz Steine umdrehen bleibt alles dann beim alten…
Daher wurde auch die Sitzungs verschoben.
Es wird niemand demontiert, nur um Ruhe zu haben von den Pressegeiern.

Ich weiß überhaupt nicht warum über Kahn & Brazzo diskutiert wird.

Brazzo muss viel dringlicher weg. Dass der Sportvorstandswitz gar nicht gross in der Kritik steht,…..muss man nicht verstehen. Einen peinlicheren Repräsentanten hatte der FC Bayern wirklich noch nie.

Aber bitte nicht durch einen anderen Witz ersetzen!

Dem FC Bayern droht eine katastrophale Zukunft. Der charakterlose Nichtskönner als Sportdirektor und dann der Krösche, der nachgewiesenen hat, dass er dem Bayernzerstörer im nichts nachsteht. Perfektes Duo. Da muss man an der Seriosität von Hoeneß wirklich zweifeln, wenn es denn so käme, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann

Kahn bleibt hab ich langsam den Eindruck. Ich seh da momentan niemand, der das wirklich besser machen würde. Man muss Kahn einige Jahre Lernzeit geben.
Solangsam meine ich unter Tuchel zu erkennen, dass Nagelsmann die Mannschaft vertrainiert hat.
Wenn Mane jetzt noch zum lufen gebracht wird, dann ist Brazzo in den Medien der Beste.
Tagespolitik ist am Ende nur Tagespolitik!

Also ein Freund, der es wiederum von jemand gehört hat, der jemanden kennt, der ein guter Freund von jemanden ist und der mit einer Frau zusammen ist, die eine beste Freundin hat, die den Nachtbar eines verwandten kennt, der ihn zwar nicht persönlich kennt, aber mit der Freundin einer Freundin zusammen ist, hat erzählt, dass es nicht stimmt, was da geschrieben wird.

Dann lieber noch den Loddar…
Der war wenigstens als Spieler top.

Als Kahn Nachfolger kommt eigentlich nur Gerland in Frage. Und als Brazzo Ersatz Lahm. Und dieser nur Fussball.
Für Basketball sollte ein andere Manager zuständig sein.

Oder Kahn lassen für die Administration und Gerland für die Spieler/ Staff als Art 1. Offizier der Brücke. Nur Brazzo ist zwar 100% FCB Fan. Aber mit zahlen jonglieren,
und Verträge aushandeln. Das ist leider nicht sein Talent….. Da ist er wie damals Wildmoser. Und das wird auch bei uns schief gehen…..

Müll

Hier wird doch nur noch seit Wochen versucht Unruhe in den Verein zu tragen von aussen. Ist die Saison erst mal rum und Bayern wieder Meister, war alles nur Schall und Rauch.
Ganz vorne die Bild, die sich offenbar vorgenommen hat Dortmund zum Meister zu schreiben.
Jede Menge Müll der da derzeit verbreitet wird, Hauptsache negatives zum FC Bayern, es könnte ja am Ende was bringen.

Oje. “Oliver Gläser”. Wer ist DAS denn?
LEST ihr auch, bevor etwas eingestellt wird?
NAMEN von Spielern und Verantwortlichen sollte man IMMER richtig schreiben – sonst wird’s ganz schnell lächerlich. Hier schreibt ja auch keiner “Herr Käsic”.

Nein, der heißt “Käskitsch”. Namen immer korrekt! 😛

Wenn man in der neuen Saison erfolgreicher sein will als in der alten und die strukturellen Probleme des Clubs wirklich angehen möchte, braucht man keinen Nachfolger für Oliver Kahn sondern vor allem einen Nachfolger für Hasan Salihamidzic!

Last edited 1 Jahr zuvor by Polonius

Hört doch auf solche Fake-Berichte zu veröffentlichen …

Der eine von Frankfurt hat eindeutig nachgewiesen, dass er nichts reißen kann, der andere Sportdirektor von Bayern hat eindrucksvoll bewiesen, dass er unfähig ist. Ein Traumduo für die Zukunft

😂🤣 😮😭

Wenn er zum FC Bayern kommt, hätte er Glasner nicht vertreiben müssen… 😉

Scherz beiseite: Hellmann wollte Glasner auch weghaben. Sowie die halbe Mannschaft, der er coram publico die Qualität abgesprochen hat.

Vorschlag zur Güte: Krösche darf nur kommen, wenn Kolo Muani unter 70 Mio kostet.

Eigentlich keinen Kommentar wert!!!

Medienunsinn und Keskic bringt ihn hier. Der Krösche kommt nie zu uns.

Bayern kriegt kaum einen Nachfolger- schwierig!
Wer will schon beim FC Bayern oft bevormundet werden,
und darf kaum eine eigene Entscheidung treffen,
dafür aber den Kopf hinhalten.
Es bestimmen ca. 5 Personen mit!
So sieht das Ganze aus!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.