Transfers

Grünes Licht für Bayern-Wechsel? Frankfurt hat Nachfolger für Kolo Muani gefunden!

Randal Kolo Muani
Foto: IMAGO

Die Stürmersuche für die kommende Saison ist an der Säbener Straße in vollem Gange. Übereinstimmenden Meldungen zufolge steht Randal Kolo Muani aktuell ganz weit oben auf der Liste der Münchner. Ein Abgang des Franzosen scheint für die Frankfurter längst nicht mehr ausgeschlossen zu sein. Wie nun bekannt wurde sucht die SGE bereits einen Nachfolger und hat einen Wunschkandidaten ausfindig gemacht.



Victor Osimhen von der SSC Neapel galt lange Zeit als Wunschlösung beim FC Bayern in Sachen Stürmersuche. Dem Vernehmen nach haben sich dien Münchner allerdings aus dem Transferpoker um den Nigerianer zurückgezogen. Grund dafür ist die kolportierte Ablöse von 150 Millionen Euro. Derweil ist Randal Kolo Muani stärker in den Fokus der Münchner gerückt. Der 24-Jährige besitzt zwar noch einen Vertrag bis 2027 bei der Eintracht, soll jedoch im Sommer durchaus zu haben sein, sollte ein attraktives Angebot zwischen 100-120 Millionen Euro eintrudeln. In Frankfurt soll man sich  bereits auf der Suche nach einem potentiellen Ersatz befinden.

Frankfurt fragt bei PSG wegen Ekitike an

Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, haben die Verantwortlichen der Eintracht bereits einen Wunschkandidaten als Ersatz für Kolo Muani ins Auge gefasst. Dieser soll der 20-jährige Hugo Ekitike von Paris Saint-Germain sein. Der französische U-Nationalspieler wechselte erst im vergangenen Sommer auf Leihbasis von Stade Reims nach Paris, die Leihe beinhaltet eine Kaufoption von 35 Millionen Euro, die zur Kaufpflicht wird wenn Paris die Saison mindestens auf Platz zwei beendet. In der Ligue 1 kommt Ekitike auf 23 Einsätze, wobei er 7 Scorerpunkte sammelte.

Wie Romano berichtet, habe der amtierende Europa-League-Sieger, neben einigen anderen europäischen Top-Klubs, eine mögliche Verpflichtung des jungen Angreifers angefragt. Bislang wurde jedoch auf keine der Anfragen reagiert. Ein Transfer würde wohl nur im Fall eines Abgangs von Kolo Muani zustande kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
76 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

😴😴😴

So jemand wie dich brauchen wir auch nicht 😂 bye bye und heul wo anders

🤣 und dann noch als Name “Bayern-Fan” und hier allen aufen Sack gehen.

Muani hat in dieser Saison alle 176 Minuten in der Bundesliga getroffen. 22 Spieler benötigten in dieser Saison weniger Minuten pro Tor. Und dafür 80 bis 100 Milionen.
Nur mal zur Einordnung dieses Wertes: Lewandowski hat in der letzten Saison alle 84 Minuten getroffen.

Ja allerdings hatte lewy auch eine andere Truppe die die Tore vorbereitet hat. Denke Potenzial hat der Kerl und könnte interessant werden.

Dafür hat man als Bayern 9 viel weniger Platz und die Gegner stehen immer mit Mann und Maus hinten drin.

So funktioniert das aber nun mal nicht. Alles nur Geschwätz

Es ist genau andersrum. Lewa, Gomez haben zunächst weniger Tore geschossen bei Bayern. Makaay Elber, Klinsmann Klose, alle zum Teil deutlich weniger Tore geschossen.

Es ist schwerer bei Bayern zu spielen, nicht einfacher.

Das liegt nicht zuletzt an der Konkurrenz. Muani müsste auch erst an Choupo und Tel, die deutlich treffsicherer sind, vorbeikommen

Ich sehe auch die Gefahr, dass er nicht mit unserem Spiel zurechtkommen könnte. Ich glaube eher das er in unserem System einer für über außen wäre oder als zweite Spitze etwas hängend. Dann müsste aber trotzdem noch als weiterer Stürmer ein klassischer Knipser her der nicht so viel kostet

Lukaku ist doch jetzt wieder toll in Form. Denke das es kein Problem wäre in gegen Mane auszuleihen oder zu tauschen!🤷🏻‍♂️

Potenzial hat Tel auch. Lieber Kane 2-3 Jahre übernehmen lassen und Mathys langsam ran führen. Wenn man tatsächlich so überzeugt von dem Jungen ist , muß man auch einen Plan für in haben, und nicht einen 24 Jährigen vor die Nase setzen, bei dem fraglich ist ob es passt, oder ob er das Niveau dieser Saison halten, bzw. ausbauen kann. Kane wäre die richtige Lösung. Da weiß man was man die nächsten 2 bis 3 Jahre bekommt.

Naja, Haaland hat 36 Tore und Kane auch schon 27. Falls nachmachen u d bezahlbar (Max 70 Mio) – dann könnte ich mich mit Kane anfreunden. Vllt nimmt uns ja Tottenham jemand für 60 bis 70 Mio. € ab (Sane, Gnabry, Goretzka oder Mane für 35 -40 Mio.)?

Meine Rede,
Kane für 2-3 Jahre holen, der weiß wo das Tor steht, mit starken Premierleaque-Verteidigern im Rücken – der braucht nicht viel Platz. Trotzdem ist er ein spielerisch herausragender Stürmer und kann auch seine Nebenleute in Szene setzen – Kopfballstark, Elfer-Killer, Vollblutstürmer etc.

Tel die Perspektive zeigen, dass er als Kane Nachfolger aufgebaut wird – ihm auch deutlich mehr Gelegenheit geben, als zuletzt, dann sind alle happy und EMCM als Nr. 3 wieder als starken Backup – so kann man den Gegnern wieder das Fürchten lehren…alles andere ist wieder ein EXPERIMENT – nur zu welchem Preis.

Kolo Muani müssen die Bayern holen sonnst seh ich schwarz. Sollen nicht denn gleichen Fehler wie bei Haarland haben, klar Muani kein richtiger 9er aber kann eine Legende werden ich sehe das Potenzial an ihn. Ist einer meiner Lieblingsspieler geworden.

Da liegen Welten dazwischen

Sollte dieser Transfer zu stande kommen, fände ich das sehr fragwürdig. Ich glaube nicht das er Die Verstärkung ist, die wir im Zentrum benötigen, auch wenn er bei Bayern sicherlich deutlich mehr Tore erzielen würde, das er anderes “bedient” wird… Oshimen wäre was anderes.

Richtig, hat er irgendwann schon mal ein Kopfballtor gemacht?Lukaku wäre der richtige!!!

Ja Kolo Muani springt auch ganz schön hoch (schraubt sich richtig in die Luft) – hat wirklich schon Klasse Kopfballtore gemacht!

…. bei Frankfurt.

Die BL ist leer gekauft.
Lewy + Haaland führen die Torschützenliste in ihren Ligen an.
Die Beiden haben in der BL eine riesige Lücker hinterlassen.

Nkunku zu Chelsea und Diaby steht auch bereits vor dem Absprung.

Da werden irgendwelche 10-15 Tore Stürmer hochgeschwätzt aber Tatsache ist dass da Nichts Außergewöhnliches vorhanden ist.

Ganz ehrlich, Füllkrug führt die BL Torschützenliste mit 16 Törchen an wobei er die letzten 5 Spiele gar nicht auf dem Platz stand, Denke dies sagt eigentlich Alles.

Die BuLi und Serie A sind Zwischenstationen um sich weiterzuentwickeln und den Sprung in die PL und PD zu schaffen für talentierte junge Spieler.
Wirtschaftlich macht das für die Clubs Sinn, sportlich und perspektivisch natürlich nicht!

Bayern ist der einzige Verein der einigermaßen mithalten kann, wird aber mehr und mehr zurückfallen, es sei denn die Kaderschmiede wird deutlich besser. Ich bezweifle das jedoch, solange Uli, Brazzo und Neppe die Zügel in der Hand halten. Die Strategie immer höhere Gehälter zu bieten um VV zu erwirken ist ein sehr großes finanzielles Risiko und spaltet weiter intern das Team. Das ist seit 2 Jahren sehr auffällig…. Pavard, Davies, Musiala zu halten wird sehr sehr teuer und satte Spieler wie Goretzka, Kimmich, Sane‘ und Gnabry bringen nicht mehr die gewohnten Leistungen. Das schaut nicht gut aus, es sei denn es kommt grad noch rechtzeitig zu einem Umbruch und Deckelung der Gehälter auf homogene zB max 10-15 Mio p.a.

Als Beispiel:
Leao (Milan) wird wohl verlängern zu 8 Mio und die Ausstiegsklausel / Ablöse auf 120 Mio festgelegt.
Was wird wohl Davies verlangen ?

Da sieht man wie stark die Bundesliga eigentlich ist!!!
Ter Stegen stark, Kroos immer noch gut, Alaba gut, Gündogan stark, Rüdiger gut!

Ouu…welch ein Verlust für den FCB…Ach Scheiße, ich meine welch ein Glück für uns alle das du keiner mehr von UNS bist😚

Du warst nie Mitglied, zumindest nicht beim FCB.
Vielleicht bei den Zecken.

Das ist keiner für uns. Soll nach Dortmund gehen.

Die Frage ist doch eher, ob Bayern ihn überhaupt bekommt. Wenn Mbappé – wohl der beste 9er der Welt – sich für Muani einsetzt, ihn zu PSG zu lotsen und er vermutlich in der besten europäischen Nationalmannschaft Europas im Sturm gesetzt ist, soll er nicht gut genug für Bayern sein? Ich glaub, manche denken, das wäre ein Wunschkonzert. Der Spieler will zu Bayern und ist unter den TOP 10 der besten 9er in den TOP-Ligen. Man könnte auch Jonathan David diskutieren, aber wahrscheinlich ist das auch keiner für “uns”. Für “uns” sind anscheinend nur die, die nicht zu “uns” wollen.

Ich wär definitiv für David, aber manchen hier ist er zu klein. Schießt mit 1,75m seine Tore und macht Vorlagen konstant seit 3 Jahren. Als Doppelspitze mit Tel wäre mein Traum.

Meiner ebenfalls. Doppelspitze wäre sehr gut.

Ich tippe auch auf ein 3-5-2 mit MrX (Uli will wohl KM) und Tel vorne, 2 Schienenspieler (Davies und Coman), Musiala OM, Kimmich ZM und ein 6er.
Dahinter Lucas, DeLigt und Pavard….

Mbappé ist also ein MIttelstürmer…. weiter hab’ ich dann nimmer gelesen. 😀

Na ja, du Schlaumeier – wahrscheinlich kann er im Sturm alles spielen. Am besten rufst du ihn an und fragst ihn selbst, was er ist. Aber anscheinend ist lesen nicht deine Stärke … Hier kriegst von mir noch eine Chance:
https://www.transfermarkt.de/kylian-mbappe/profil/spieler/342229

sehe ich auch so😌

Warum hier den Daumen nach unten?
Der gute hat doch nichts geleistet, ausser ein paar gute Spiele für Frankfurt, und jetzt mit 100 Mio um sich schmeissen ist doch nicht richtig.
Dann sollen sie den Cancelo für 70 Mio kaufen, da sieht man seit Wochen wie gut und wichtig er für die Mannschaft ist, und der will!
Ich war am Samstag gegen Schalke nach 15 Jahren mal wieder in der Arena, und es gab da auch wieder 1/2 Momente aus dem Strickmuster der letzten Monaten, wo man denkt verdammte Scheisse…..
Aber als der Tell eingewechselt wurde habe ich mich gefreut wie der Junge zündet, und da liegt die Zukunft, gebt den jungen die Chancen, auch Slatan den 2. die sind es wert, der Verein soll das Geld sinnvoll ausgeben.

Kolo Muani ist kein Stürmer, der vorne Bälle festmacht mit dem Rücken zum Tor. Er braucht Platz nach vorne, um seine Schnelligkeit einzubringen.
Also kein Stürmer für uns.

Kolo Muani wäre die falsche Wahl.
Rashford, Kane, Füllkrug, Vlahovic.
Bei Füllkrug lachen wieder viele…aber der hat bei Bremen in der BL 16 Buden gemacht. Dann würde der bei Bayern locker 25+ Tore machen. Was vollkommen ok wäre. Ausserdem preiswert, denn man wird viel Geld für einen noch dringender benötigten Top 6er brauchen. Denn mit Kimmich, Gravenberch und Binden-Gore ist das bei Weitem keine Weltklasse.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Warum nicht mit Füllkrug versuchen. Könnte mir auch vorstellen das man mit 2 Stürmern spielt, also Tel und Füllkrug. Gerade gegen tief stehende Gegner könnte das funktionieren.

Könnte sein, jedenfalls überschaubares finanzielles Risiko. Zumal wie gesagt für einen Top 6er voel Geld gebraucht wird.
Und wenn Lücke bei Bremen schon 16+ trifft, kannste Dir hochrechnen, wie oft der bei uns treffen würde. Und zwar wie gesagt für überschaubares Geld.

genau, 2 Stürmer und dafür nur mit einem Flügelspieler spielen. Dem auf der rechten oder linken Seite? Was schlägst vor? Oder vielleicht Müller oder Musiala auf die Bank, damit Tel und Füllkrug spuelen können? In welcher Welt lebst Du?

Doppelspitze verändert das gesamte Spielkonzept. Es wird nicht passieren. Hört auf mit dem theoretischen geschwätz.

Was sollte da nicht funktionieren?
Hab’s schon öfter geschrieben: ein 4-3-3 oder 4-2-1-3 macht ohne echten 9er keinen Sinn ! Modern ist das 3-5-2 mit Doppelspitze und 2 Schienenspieler d.h. keine klassischen LA/RA oder LAV/RAV, sondern eine Kombi daraus, welche sowohl offensiv als gegen den Ball / 2. Bälle drauf gehen und wenn’s brennt mit nach hinten laufen….
Dafür braucht es dann einen Top 6er, welcher die IV unterstützt d.h. in der Rückwärtsbewegung hat es 3 Defensive plus die Schienenspieler.
Eine Doppelspitze macht total Sinn in dem Fall, da das Offfensivspiel nicht auf den 9er (wird meist gedoppelt, um ihn aus dem Spiel zu nehmen) zugeschnitten und nicht über die Flügel läuft, sondern viel variabler und unberechenbarer ist, so dass man immer wieder Löcher reist. Die Torchancen müssen dann natürlich sitzen! Mit Kimmich (ZM) und Musiala (OM) passt das System perfekt, vorausgesetzt man hat einen Top 6er (fehlt uns), 2 Top Schienenspieler (haben wir) und 2 Top Doppelspitzen (sollten wir mit MrX und Tel hinbekommen). Nicht mehr ins aktuelle System passen dann Mane‘, Goretzka und Sane‘ sowie Müller., schon Als back-up für Musiala und Kimmich .

Oder Silva

Kein Verlust.

Leute Ihr könnt jetzt auf den Bayern Fan drauf hauen.
Habt Ihr schon mal die einhellige Meinung der Experten über Muani gelesen?
Ein Muani braucht Platz und Raum für sein Spiel. Hat er das beim FC Bayern
oder ist das Anforderungsprofil von Bayern ein anderes? Meine Meinung jedenfalls ist,
dass er diesen Raum bei Bayern kaum mal haben wird und somit die Gefahr eines
Flops groß sein wird. Nix gegen Muani, bei Frankfurt hat er jetzt gerade mal ein Jahr
ordentliche Spiele gemacht und das wars. Bei dieser Summe die Frankfurt aufruft?
Sehr fraglich ob das nicht der nächste Fehlkauf wird. Osimhen soll zwar mehr kosten,
würde aber besser passen. Nur eines ist auch klar, eine Garantie ob einer funktioniert
beim neuen Verein oder nicht, die gibt es nicht.

Leute ich feier kolo muani diese Saison unglaublich, aber ich weiß wirklich nicht, ob er mit dem spielstil und vor allem mit dem Druck bei Bayern zurecht kommt. Nach 9 Jahren lewy sind die Erwartungen entsprechend groß.
Nix gegen kolo muani aber ich glaube ein osimhen oder kane würde rein vom druck her besser zu bayern passen.
Das Geld ist dann nochmal was anderes…🙈

Kaufen! Es gibt derzeit keine bessere Alternative im Sturm, die wir uns leisten können.
Hat eine super WM gespielt und definitiv besser als ein Mane oder Gnabry vorne.

Von PSG zu FRA. Das nenn ich mal einen echten Karrieresprung für den 20 jährigen Ekitike.

Zu Kolo Muani + FCB: Länderfinanzausgleich.

Das große Problem, er hat noch nie bei einem Spitzenclub gespielt!
Setzt er sich wirklich durch!
Lewandowski, hat es vorher bei Dortmund gezeigt!

Für mich zu viele Millionen!
Ob sein Charakter wirklich zu Bayern passt?

Welchen Charakter braucht man denn, um bei Bayern zu spielen?
Haben alle Spieler den gleichen Charakter? Und die anderen Mitarbeiter?
🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Kolo Muani stünde dem FC Bayern sicher gut zu Gesicht. Auf Tel zu setzen, wäre jedoch die bessere und mutigere Wahl.

Meiner Meinung nach, sollte man Füllkrug holen.
Wenn er bis jetzt in Bremen 16 Tore schießt, dann würde er bei Bayern mindestens 20-25 Tore machen.
In der Nationalmannschaft trifft er auch in fast jedem Spiel.
Zum anderen wäre er wesentlich günstiger als ein Kolo.

Günstiger ist aber kein Argument bei Bayern.
Irgendwo muss das viele Geld ja hin.
Bayern gehört zu den reichsten Clubs Europas, finanziell ist Muani überhaupt kein Problem

Was Jovic dazu wohl sagen würde?
Geld kann man auch leichter verbrennen!

Füllkrug wäre top

Stoppt endlich Salihamidzic! Er ruiniert noch den FCB ! Muani > 60 Millionen ist einfach ein schlechter Witz ! Füllkrug holen und dann die kommenden Jahre TEL aufbauen oder dann osimen ablösefrei holen ! STOPPT Salihamidzic! Sofort !

WEGEN MIR KANN FRANKFURT MBAPPE ALS NACHFOLGER VON KOLO MUANI VERPFLICHTEN. DESHALB IST DIESER TROTZDEM KEINE 100 MILLIONEN PLUS WERT.
VERSTEHE NICHT DASS MAN BEIM FCB KEINE VERNUNFT WALTEN LÄSST UND ENDLICH MARCUS THURAM ABLÖSEFREI VON GLADBACH HOLT. MIT THURAM CHOUPO UND TEL WÄRE MAN DOCH GUT AUFGESTELLT IN DER NEUE SAISON. FAKT BLEIBT DASS SADIO MANE KEINE ZUKUNFT BEIM FCB HAT.

Erstaunlich, daß man sich hier so viele Gedanken macht über einen Stürmer, den offensichtlich viele Bayernfan gar nicht wollen. Aber die Argumente, die gegen Kolo Muani vorgebracht werden. sind teilweise schon lächerlich. Ein paar Beispiele:

Es ist nicht gut genug für Bayern.
Genau, deshalb ist er auch gesetzt im Sturm des Vizeweltmeisters und Europameisters.

Er kann mit dem Druck bei Bayern nicht umgehen.
Genau, deshalb hat er auch als einziger Franzose neben Mbappe seinen Versuch im Elfmeterschießen des WM-Finales locker verwandelt.

Er schießt zu wenige Tore.
Genau, er ja gerade mal so viele Bundesligatore gemacht wie Gerd Müller in seiner gesamten ersten Bundesligasaison und mehr als Lewandowski in seiner Debütsaison.

Die Frage wird doch nicht sein, ob die Bayern sich herablassen ihm ein Angebot zu unterbreiten, wobei man natürlich möglichst kaum Ablöse bezahlen will.
Die Frage wird doch eher sein, ob die Bayern überhaupt mithalten können bei den vielen Interessenten, die es mittlerweile für Kolo Muani gibt.

D´accord. Ganz deiner Meinung. Diesen Kommentar feiere ich. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Bei Bayern hat Kolo Muani viel stärkere Mitspieler und viel mehr Möglichkeiten Tore zu schießen, ich finde es völlig absurd im Vorfeld zu behaupten er würde kaum Treffer erzielen, einen Vergleich mit Lewandowski ist auch völliger Schwachsinn, der soll ja nicht als Lewandowski kommen, was gar nicht geht. Wo ist dann bitte der Robben oder Ribery Ersatz? Die gibt es auch nicht, also was sollen diese kindlichen Vergleiche hier in den Kommentaren?

Ich habe bei Kolo Muani ein gutes Gefühl, wenn der sich erstmal eingespielt hat wird er viele schöne Tore schießen. Ich würde aber Tel auch öfter integrieren, ich glaube der wird ein ganz großer.

Kolo Muani hat sich in der Frz. Nationalelf ohne Vorbereitung bis ins Finale festspielt, bei Eintracht Frankfurt als Nachwuchs hinter Borrè und Alario geholt, ab dem ersten Einsatz in Buli, CL & DFB-Pokal(Top Torjäger 22/23) direkt zur NR1 aufgeschwungen.
Kolo trifft mit dem Kopf, sowie mit rechts wie mit links, aus vollem Lauf, dem Dribbling, ausserhalb des 16ers wie auch im 5er. Er ist im Dribbling kaum zu stoppen, bei Antritt und top Speed kommen in der Bundesliga nur sehr wenige hinterher.
Wenn ich diese Betrachtung mit den Beiträgen hier abgleiche, blicke ich doch eher verwundert auf die vorherrschende Einschätzung.

Mal ganz nüchtern gesagt. Muanie zum Fcb.. Das kann ich mir nicht vorstellen.. Wenn ich mir die überlegungen von Markus Krösche genauer betrachte denke ich Das eintracht frankfurt von den festgesetzten 120 Mio. Ablöse realistich 80 bis 90 Mio ein streichen wird und dazu den nächsten top stűrmer in frankfurt explodieren lässt. Denn eines verges st ihr bei eurer Diskussion…. Die Atmosphere in frankfurt lässt die knoten platzen!!!!! Diese Eintracht und diese fankultur trägt dazu bei locker aufzuspielen… Und ich gehe jede wette ein das die eintracht 2 junge Talente von PSG mit markt wert von je 35 Mio bis 2027 an die eintracht bindet und beide nach einer Saison bei der SGE mindestens das doppelte
an Marktwert haben. Ich empfehle Mal die letzten 10 jahre transfere an zu schauen.. Fazitb, Muani hätte gut zum Fcb gepasst, aber PSG ist für Muani sowieso die bessere Wahl.. Schauen wir doch Mal wie Muani und mbappe die verteitiger schwindelig spielen werden…. Und um weiterzudenken.. Die 🇫🇷 iche National Mannschaft ist der Grösste gewinner.. Und mit mbappe und Muani bestimmt der nächste welt meister… Gruss aus wiesbaden

Hoffentlich geht er nach Paris.
Meiner Meinung nach kein Zielspieler den wir brauchen. Er braucht Platz um seine Schnelligkeit auszuspielen. Den gibt es bei uns nicht.
Lukaku könnte man probieren, aber der hat auch mehrere rostige Nägel im Kopf.
Also passt eigentlich auch nicht.
Oder doch Vlahovic?
Keine Ahnung…

Wieso soll man bei PSG mehr Platz haben? Die sind noch mehr in der Ligue 1 in der Favoritenrolle als Bayern. Du glaubst doch nicht im ernst, dass sich die Gegner dort nicht in die Box stellen und mit Mann und Maus gegen Mbappé & Co verteidigen.
Und warum soll Muani kein Zielspieler sein? Er ist Zielspieler – das sieht man auch daran, dass er dann den entscheidenden Assist geben kann. Zielspieler müssen doch nicht immer selbst abschließen. Aber durch seine Geschwindigkeit kann er die Abwehr überlaufen – dies Fähigkeit hat man oder man hat sie eben nicht. Ist auf jeden Fall nie ein Nachteil.

Der Kolo ist technisch stark, der wird sich schon gut anpassen.
Die Frage wird sein, wie vieleTore wird er schießen und vorbereiten?
Wir kriegen sonst keinen besseren, eher teueren MS.
Kaufen, wenn möglich, obwohl 100 Millionen zu teuer sind!

Ich gebe allen hier Recht, die die hohe Ablöse in Frage stellen. Das ist ein Risiko. Muani könnte nicht zünden, sich verletzen, etc. Aber das kann bei fast allen anderen genauso passieren und die gibt es auch nicht günstig (Oshimen, David, Vlahovic, Kane, etc.) Muani bevorzugt Bayern, weil er da zum Superstar aufsteigen könnte – in Paris wäre er nur maximal ein kongenialer Partner zum unangefochtenen Superstar Mbappé.Die Zukunft wird’s zeigen, aber Kolo Muani wird/muss den nächsten Schritt machen. Wenn Frankfurt vermutlich nicht mal die europäischen Plätze erreicht ist sein Abgang zwangsläufig.

Ob Kolo Muani wirklich die Bayern bevorzugt ?
Das Argument ist schon richtig, bei PSG würde er im Schatten von Mbappe stehen, während er bei Bayern selbst der Superstar werden könnte.
Für viele Spieler wäre das möglicherweise ein Ansporn.
Aber RKM ist wohl anders gestrickt,
Obwohl er noch Torschützenkönig werden kann, hat er am Samstag einem seit Monaten schwächelnden Mitspieler einen Elfer überlassen, damit der etwas Selbstvertrauen tanken kann.
Welcher Top-Torjäger hätte das sonst gemacht ?
Darum glaube ich nicht, daß es sein Ansporn ist, Mbappe als Superstar zu übertrumpfen.
Und in Paris könnte die ganze Familie zu den Heimspielen kommen, das kann ihm kein anderer Club bieten.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.