FC Bayern News

Salihamidzic mit Machtwort bei Mazraoui: “Er bleibt bei uns!”

Noussair Mazraoui
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen gab es vermehrt Gerüchte über eine möglichen Abgang von Noussair Mazraoui beim FC Bayern. Der Marokkaner selbst hatte sich öffentlich über seine Reservistenrolle in München beschwert. Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist ein Abschied des 25-Jährigen kein Thema beim FCB.



Die letzten Monate verliefen nicht wirklich optimal für Noussair Mazraoui. Nach einer starken WM mit Marokko kehrte der Außenverteidiger mit einer Entzündung des Herzbeutels zurück nach München und fiel monatelang aus und flog damit vollkommen aus der Rotation.

Unter Neu-Trainer Thomas Tuchel bekam der 25-Jährige in den letzten Wochen kaum Spielzeit. Durch die vielen Ausfälle durfte Mazraoui zuletzt regelmäßig spielen und hat dabei gezeigt, wie wichtig er für die Bayern sein kann.

“Wir sind sehr froh ihn zu haben”

Gegen Bremen bereitete Mazraoui das wichtige 2:0 durch Leroy Sane mustergültig vor. Beim gestrigen 6:0-Erfolg gegen Schalke erzielte der Verteidiger sein Debüt-Tor für die Bayern. Nach dem Spiel gab es prompt ein Sonderlob von Hasan Salihamidzic: “Er hat in den letzten Wochen sehr gut gespielt und das Vertrauen des Trainers zurückgezahlt. Heute hat er ein Tor gemacht”, betonte dieser.

In den vergangenen Tagen machten Gerüchte die Runde, wonach die Berater von Mazraoui den Spieler aktiv bei anderen Klubs anbieten würden, u.a. bei Juventus Turin. Davon will Salihamidzic allerdings nichts wissen. Einen vorzeitigen Abschied aus München schloss der 46-Jährige kategorisch aus: “Wenn man sieht, was auf dem Außenverteidiger-Markt los ist, sind wir sehr froh, ihn zu haben. Er bleibt bei uns!”

Mazraoui wechselte im Sommer 2022 ablösefrei von Ajax Amsterdam zum Rekordmeister und hat in der laufenden Saison bisher 24 Spiele (ein Tor, vier Vorlagen) absolviert. Vertraglich ist der marokkanische Nationalspieler bis 2026 an den FCB gebunden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Basta!

Wieviel Wert eine solche Aussage von ihm ist hat man ja Lewandowski gesehen

ach, und ich dachte für eine kurze Zeit, die Doppelaccounts wären unterbunden

aber da hab ich die Rechnung ohne die Hobbyjournalisten Keskic und co gemacht

Genau, ist ein guter Spieler. 👍

Richtig, nicht umstritten sind so viele Vereine an ihm interessiert.

Brazzo schüttelt doch sicher noch vier weitere rechte Verteidiger aus dem Ärmel

In erster Linie sollte man mit Pavard verlängern. Mazraoui ist gut, wenn er fit ist. Das ist er aber nie lange am Stück, daran wird sich auch nichts ändern. Daher kann man ihn realistisch immer nur als Backup einplanen

Jedes Mal wenn ein Vertrag verlängert wurde, spielen die Spieler nur noch Grottenschlecht. Das Gehaltsgefüge bricht immer weiter auseinander. Wenn Verlängern dann Leistungsbezogen

Brazzo raus! 👀 😂

Oh,Doktor Oberschlau.Weiss jetzt schon wann , wer ,wielange krank ist.

Besser schlau als ahnungslos !

Mazraoui hat in 5 Jahren Ajax 2, 26, 9, 16, 23 Ligaspiele von Beginn gemacht. Das sind im Schnitt 15 von 38.

Und das ist eine einfache Liga.

Bei Bayern schafft er 10 Spiele, so wie in dieser Saison.
Ein Backup. Alles andere ist Augenwischerei a la Salihamidzic

Zum Glück war er ablösefrei, die 8m Gehal sind dafür nämlich zu hoch

Er hätte bei Bayern mehr Spiele, hätte er nicht die Sache mit dem Herzen gahabt.

Denke die Unzufriedenheit wäre erheblich weniger, wenn er Spielzeit bekommen würde.
Zudem kann sein Manager ihn anbieten wo er will. Er hat ein günstiges Arbeitspapier und guad is, außer es klingelt in der Kasse. Aber bei Brazzos Aussagen weiss man nie so wirklich wie man dran ist

Gültiges… Arbeitspapier und ist im Unterhalt/Gehalt weit günstiger als so mancher der bedeutend weniger abliefert…. siehe Mane.

Insha Allah … Mazraoui wird von Spiel zu Spiel besser, er und De Ligt sind mit Abstand die besten Transfers dieses Jahr. Mit solchen Spielern werden wir noch sehr viel Spaß haben.

Wir sollten Jan Age Fjörtoft und Christian Falk fragen … beide Besserwisser haben alle Insights … vor allem der Norweger weiss alles …

Kescic, Hamann, Basler nicht vergessen. Von Loddar ganz zu schweigen.

“Wenn man sieht, was auf dem Außenverteidiger-Markt los ist, sind wir sehr froh, ihn zu haben. Er bleibt bei uns!”

Kann ihn bitte Mal jemand zum Rhetorik Kurs schicken?

Man kann aus seiner Aussage sehr gut ableiten, dass man froh ist ihn zu haben,weil es nichts besseres, bezahlbares gibt. Wenn es das aber gäbe, dürfte er gerne gegen.

Ich liebe diesen Mann! ♥️

Warum?

Wann spricht Brazzo ein Machtwort für sich und geht endlich. Wie lange soll das noch weitergehen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.