Ajax-Insider bestätigt: Bayern und BVB kämpfen um Edson Alvarez!
In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach der FC Bayern sich mit Ajax-Star Edson Alvarez beschäftigen würde. Aktuellen Berichten zufolge intensivieren die Münchner ihre Bemühungen um den Mittelfeldspieler. Dem Rekordmeister steht jedoch ein Transfer-Zweikampf mit Borussia Dortmund bevor.
Die Zeichen verdichten sich, dass die Bayern auf der Suche nach einem neuen Sechser in den niederländischen Eredivisie fündig geworden sind. Zuletzt haben sowohl die “Sport BILD” als auch der Transfer-Experte Fabrizio Romano vermeldet, wonach die Münchner an Edson Alvarez von Ajax Amsterdam dran sind. Nun hat auch Ajax-Insider Mike Verweij bestätigt, dass das Interesse der Bayern “sehr groß sei”. Zur Erinnerung: Verweij war einer der ersten, der vom FCB-Interesse an Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui berichtet hatte. Das Ajax-Duo wechselte im Sommer 2022 von Amsterdam nach München.
Bayern und Dortmund planen Gespräche mit Ajax Amsterdam
NIEUWS: Borussia Dortmund en Bayern München gaan strijd met elkaar aan om Edson #Alvarez. #Ajax kon afgelopen zomer 63(!) miljoen euro ontvangen voor Mexicaan en verlangt nu minimaal 40 miljoen euro.
https://t.co/axSGcuuXEo— Mike Verweij (@MikeVerweij) May 15, 2023
Wie Verweij erfahren haben will, gibt es bisher noch keinerlei Gespräche zwischen den Bayern und Ajax. Dies soll sich allerdings ändern. Demnach wollen die Münchner zeitnah auf Ajax-Sportdirektor Sven Mislintat zugehen. Nach “SPORT1”-Informationen ist vor allem Thomas Tuchel ein großer Fan von Alavrez. Der 49-Jährige wollte diesen bereits im Sommer 2022 zum FC Chelsea locken, die Blues scheiterten damals allerdings mit einem Angebot in Höhe von knapp 60 Millionen Euro.
Dem Rekordmeister droht jedoch Konkurrenz aus der Bundesliga. Auch Borussia Dortmund hat großes Interesse an dem 25-jährigen Mexikaner und sieht in Alvarez einen idealen Nachfolger für Jude Bellingham. Auch der BVB möchte seine Bemühungen in den kommenden Wochen deutlich intensivieren. Laut Verweij “kämpfen” die beiden Bundesligisten um Alvarez.
Alvarez soll Kimmich mehr Freiheiten ermöglichen
Interessant ist: Wie “SPORT1” berichtet, sehen die Bayern in Alvarez den idealen Partner für Joshua Kimmich. Der zweikampfstarke Mexikaner an seiner Seite, soll dem Mittelfeld-Boss der Bayern künftig “mehr spielerische Freiheiten im Mittelfeld zu ermöglichen”. So wie dies einst Javi Martinez für Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos getan hat.
Alvarez ist ein klassischer Sechser, kann aber auch in der Innenverteidigung spielen. Der mexikanische Nationalspieler ist vertraglich noch bis 2025 an Ajax gebunden. Laut Verweij fordert Ajax mindestens 40 Millionen Euro. SPORT1 will erfahren haben, dass “die Ajax-Bosse sich auf ein Preisschild von rund 35 Millionen Euro festgelegt haben”.
Ich kenne ihn jetzt nicht, aber wenn er wie ein Martinez ist, dann sofort kaufen!
Ist er nicht, sonst würdest du ihn kennen
Skhiri ist nicht schlechter
Martinez Niveau war schon deutlich höher besonders weil er auf dem Feld sehr intelligent war aber für 40Mio kriegt man heutzutage keinen Martinez mehr😕
Laut Sky Sports Germany und Bayern Insider Florian Plettenberg findet Bayern Alvarez hochinteressant aber arbeitet zurzeit an keinem Move.Dortmund soll im Gegensatz schon sehr fleißig sein da sie diesen Spieler wohl unbedingt wollen.Laut verschiedenen Berichten verlangt Ajax zwischen 40-50Millionen.Habe paar niederländische Ajax Fans über ihn befragt und die meinten toller Spieler aber wohl schwierige Persönlichkeit und wohl auf dem Feld nicht der Schlauste und kassiert wohl sehr schnell Karten.Wir brauchen zwar unbedingt einen 6er und,dass er noch Iv spielen kann macht ihn noch interessanter aber wieso haben wir dann Laimer geholt weil so haben wir doch schon 4 Mittelfeldspieler auch wenn keiner wirklich ein 6 er ist.Würde es tatsächlich wagen ohne jemanden wie Alvarez in die neue Saison zu gehen und nächste Saison ein Riesentalent 6er zu holen wir Gourna Doauth oder Lesley Ugochukwu.Er ist zwar ein etwas anderer Spielertyp aber Kephrem Thuram hat für mich im Gegensatz zu Alvarez mehr Europa Niveau besonders wenn man das Potenzial mit einberechnet aber egal Hauptsache wir machen mal gute Transfers und geben nicht nur Geld für große Namen aus um die Karriere von Brazzo und Kahn zu retten die all das Geld was Hoeneß und Rangnick gespart haben ausgeben.
Rangnick?😅🤣😂
Rummenigge**
Danke für die Korrektur😅👍
Kann mir mal jemand erklären, warum wir den gefühlt 100. Mittelfeldspieler holen wollen?! Wenn gravenberch wirklich geht, was ich aber nicht hoffe, dann ergibt es bisschen Sinn.
Er ist bestimmt nicht schlecht, aber das ist eigentlich mit die einzige Position, auf der wir wenig Bedarf haben.
Oder sieht das jemand anders?
Die Bayern müssen nach Saisonende zeitnah Ihren Kader aussortieren. Dann gibt es auch Platz für adäquate Neuzugänge. Der FCB sollte sich von den Spielern trennen, die
a. nicht die Klasse haben, die der FCB erwartet: Sabitzer (22-28), Tillmann (7), Nübel (7-10), Sommer (5-6), Sarr (1-2), Arrey-Mbi (<1), Singh (<1)
b. überbezahlte, vermeintliche Top-Spieler, die deutlich unter ihrem Potential bleiben: Mane (30-40), Gnabry (50-55), Goretzka (50-55), Upamecano (50-55)
Die Transfererlöse (> 200 Mio.) und eingesparten Gehälter (100 Mio.) anschließend überlegt in einen Top 9er, Spielmacher, einen jungen RV und ablösefreie Spieler investieren.
Kane (80-90)
De Jong (65)
Frimpong (45)
B.Verbruggen (7) + sofortige Leihe
Thuram ablösefrei oder Dembele/Rashford
Ndicka ablösefrei
Laimer hat unterschrieben
Das hier ist kein Fifa.Ndicka ist ein 3 er Kette Spieler!De Jong Will nicht gehen und Frimpong ist viel zu offensiv für eine 4er Kette und wir haben mit Davies schon einen Offensiven.Wir brauchen im Sommer 2024 einen neuen Torwart bis dahin ist Verbruggen nicht gut genug für Bayern falls er es überhaupt jemals sein wird.Kane will wohl in England bleiben.Als wäre es so leicht Leute wir Gnabry abzugeben😂😂Check mal dein Gehalt😉
Wir brauchen einen 6er
Nö
Doch… !!!
Ich will einen Staubsauger , einen gnadenlosen Abräumer gegen die vielen Kontertore, die wir ständig kassieren. Kimmich ist das NICHT.
Bayern war immer stark, wenn wir alsBollwerk auch einen starken Abräumer vor der Abwehr hatten.
Lahm, als er unbedingt ZM statt RV spielen wollte.
Martinez, für Heynckes damals der wichtigste Schlüsselspieler.
Jeremies, Matthäus, van Bommel, etc..
@Raschkey
Korrekt.
🏃♂️🏃♂️🏃♂️ Achtung! Das Sommerloch ist in Anmar.sch!
@Sophie
Genau danach sieht es aus!
Heute ist aber noch die kalte Sophie da 🙂
finde Xhaka wäre auch ein Kandidat, überzeugt schon länger bei Arsenal und hat international viel Erfahrung. Klar Alvarez ist jünger, aber auch nicht top. Aufm Markt ist sowieso niemand, der preiswert ist. 3/4/5 Jahre mit Xhaka? Mentalität ist sicher da
Dacht ich mir auch.Spricht deutsch,kennt die Bundesliga,Linksfuß,aggressiver Spieler.Laut Sky für 15Mio zu haben,3Jahres Vertrag wäre perfekt.
Ihm wird eine tolle Mentalität zugeschrieben.
Lieber Gündogn als Xhaka
Gündogan ist ein offensiver 8er fast schon ein 10ner also nein
Ein sehr guter Mann!
Glaube Palhihna würde wesentlich besser zu Bayern passen, verteidigt meiner Einschätzung nach wesentlich besser nach vorne. Und die letzten Transfers von Ajax konnten ohnehin noch nicht so ganz fruchten.
Man hat doch schon Laimer geholt?
Warum jemanden kaufen?
Jemanden der vorhanden ist und durchweg seine Leistung bringt Stanisic oder Pavard auf der 6 testen
Könnte mir auch Upamecano da gut vorstellen