In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um Joao Cancelo und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge gibt es eine klare Tendenz, wonach der Portugiese den FCB am Saisonende verlassen wird.
Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat nach dem Heimsieg gegen Schalke zuletzt betont, dass bei Joao Cancelo noch keine Entscheidung gefallen ist, wie es im Sommer mit dem Abwehrspieler weitergeht. Laut dem 46-Jährigen werden sich die Münchner erst nach dem Saisonende konkret damit beschäftigen. Cancelo ist vertraglich nur noch bis Ende Juni an den FCB verliehen.
Cancelo tendiert zu Bayern-Abschied
Klar ist: Die Kaufoption in Höhe von 70 Millionen werden die Bayern nicht ziehen, dies hat Salihamidzic bereits unmittelbar nach der Verpflichtung im Winter bekanntgegeben.
Wie „Sky“ berichtet, spricht derzeit wenig dafür, dass der 28-Jährige beim deutschen Rekordmeister bleibt. Selbst wenn Manchester City die Ablöseforderungen auf 30-40 Millionen Euro senken sollte, ist die aktuelle Tendenz, dass der Außenverteidiger die Bayern am Ende seiner Leihe verlässt. Laut dem Pay-TV-Sender rechnet Cancelo selbst nicht mit einem Verbleib an der Isar.
Der portugiesische Nationalspieler hat in der Rückrunde bisher 19 Spiele (1 Tor, 6 Vorlagen) für den FC Bayern absolviert. Vor allem in den vergangenen Wochen hat sich Cancelo unter Thomas Tuchel festgespielt und stand in der Bundesliga zuletzt sechsmal in Folge in der Startelf.