Vorzeitiges Saison-Aus: Marcel Sabitzer erleidet Meniskusverletzung

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Die Saison 2022/23 ist für Marcel Sabitzer vorzeitig beendet. Der 29-jährige Mittelfeldspieler hat sich eine Knieverletzung zugezogen.

Wie Manchester United am Montag bekannt gab, hat sich der Österreicher eine Meniskusverletzung zugezogen und wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen: „Wir alle im Verein sind enttäuscht, dass wir auf Marcel verzichten müssen, da die Reds in der Premier League und im FA-Cup einen starken Saisonabschluss anstreben, und wir sind dankbar für seinen Beitrag zu unserem bisherigen Erfolg“, erklärte der Klub.

Sabitzer möchte in Manchester bleiben

Sabitzer wechselte im Winter auf Leihbasis vom FC Bayern zu den Red Devils und hat in der Rückrunde eine tragende Rolle bei United gespielt. Er kam auf 18 Einsätze und erzielte drei Tore. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge möchte der Mittelfeldspieler gerne dauerhaft nach Manchester wechseln. Auch die Bayern und der britische Rekordmeister sollen offen für einen Transfer sein. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Münchner eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro erhalten.

Der ÖFB-Kicker selbst hat zuletzt mehrfach angedeutet, dass er sich in Manchester sehr wohl fühlt und sich einen Verbleib im Old Trafford vorstellen kann.

Teile diesen Artikel