Abschied im Sommer? Sadio Mané möchte den FC Bayern nicht verlassen!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wollen die Bayern Sadio Mané im Sommer loswerden. Dem Vernehmen nach spielt der 31-Jährige keine tragende Rolle unter Thomas Tuchel. Der Senegalese hingegen beschäftigt sich nicht mit einem vorzeitigen Abschied vom deutschen Rekordmeister und möchte sich beim FCB durchsetzen.

Zahlreiche deutsche Medien, u.a. „BILD“, „Sky“ und „SPORT1“ haben zuletzt alle samt vermeldet, dass Sadio Mané ein Verkaufskandidat im Sommer beim FC Bayern sei. Sollten die Münchner ein attraktives Angebot für den Offensivspieler erhalten, wird man diesem keine Steine in den Weg legen.

Der Senegalese, der vertraglich noch bis 2025 an den FCB gebunden ist, hat allen Anschein nach keinerlei Wechselabsichten. Auch wenn es in den vergangenen Wochen viel Unruhe rund um Mané gab, will dieser auch in der nächsten Saison bei Bayern bleiben, wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet. Weder Mané noch seine Agentur ROOF planen einen vorzeitigen Abschied von der Isar.

Mané hat ein gutes Verhältnis zu Tuchel

Laut Romano Mané setzt weiterhin voll auf das Projekt Bayern. Zudem hat dieser in gutes Verhältnis zu Cheftrainer Tuchel und möchte mit den Bayern in der neuen Saison Titel gewinnen.

Der senegalesische Sportjournalist Papa Mahmoud Gueye, der ein sehr enges Verhältnis zu Mané pflegt, bestätigte die Meldung von Romano. Interessant ist: Laut Gueye planen auch die Bayern keinen Verkauf.

Der Angreifer hat in der laufenden Saison bisher 37 Spiele für den FCB absolviert und kommt auf 12 Treffer und 6 Vorlagen. Mané konnte die hohen Erwartungen nach seinem Wechsel vom FC Liverpool zu den Bayern jedoch nicht erfüllen. Dies lag u.a. an einer längeren Verletzungspause. Mané zog sich im November 2022 eine Verletzung am Wadenbeinköpfchen zu und fiel damit monatelang aus.

THEMEN
Teile diesen Artikel