DFB-Star zum Nulltarif: FC Bayern lehnte Gündogan-Transfer ab!

Ivan Keskic

Auf der Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler werden die FC Bayern derzeit mit einer Vielzahl an Spielern in Verbindung gebracht. Wie nun bekannt wurde, war auch DFB-Star Ilkay Gündogan ein Thema beim deutschen Rekordmeister. Die Münchner lehnten einen Transfer des 32-Jährigen jedoch ab.

Der Name Ilkay Gündogan kursierte in den vergangenen Jahren immer wieder an der Säbener Straße. Aktuellen Medienberichten zufolge war der ManCity-Star vor kurzem erneut ein Thema beim FCB.

Gündogan wechselte im Sommer 2016 von Borussia Dortmund zu Manchester City. Bei den Sky Blues hat sich der Deutsch-Türke in den vergangenen Jahren zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt. Dennoch scheint es so als würden sich die Wege am Ende der Saison trennen.

Der 32-jährige Mittelfeldspieler ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison ein City gebunden und wäre damit im Sommer ablösefrei zu haben. Wie „BILD“-Fussball Chef, Christian Falk in seinem Podcast „Bayern Insider“ berichtet wurde Gündogan den Bayern angeboten. Die Verantwortlichen an der Isar lehnten einen Transfer von Gündogan allerdings ab.

Bayern sucht einen echten Sechser

Auch wenn der deutsche Nationalspieler im Sommer zum Nulltarif zu haben ist, haben sich die Münchner gegen eine Verpflichtung entschieden.

Laut Falk liegt dies vor allem daran, dass die Bayern im zentralen Mittelfeld personell bereits sehr gut besetzt sind. Die Bayern suchen im Sommer einen echten Sechser, einen Abräumer vor der Viererkette. Gündogan hingegen ist ein Mittelfeldspieler mit einem starken Offensiv-Drang und ähnelt, damit zu sehr dem Profil von Joshua Kimmich. Dem Vernehmen nach stehen Declan Rice (West Ham United) und Edson Alvarez (Ajax Amsterdam) ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner.

Wohin es Gündogan im Sommer zieht ist derzeit noch offen. Nach „BILD“-Informationen hat der FC Barcelona großes Interesse an dem DFB-Nationalspieler.

Teile diesen Artikel