Transfers

Neuer Teamkollege von Ronaldo? Saudi-Klubs nehmen Sadio Mané ins Visier!

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Sadio Mané darf den FC Bayern im Sommer verlassen, sollten die Münchner ein attraktives Angebot erhalten. Zuletzt machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach es den 31-Jährigen zurück in die englische Premier League ziehen könnte. Wie nun bekannt wurde, steht auch ein Transfer nach Saudi-Arabien im Raum.



Mit einem kolportierten Jahresgehalt von 22-24 Millionen Euro wird es nicht leicht für den FC Bayern kommenden Sommer einen passenden Abnehmer für Sadio Mané zu finden. Wie “Sky” zuletzt berichtet hat, könnte Newcastle United eine Option für den Senegalesen werden. Die Magpies stehen kurz davor sich für die Champions League zu qualifizieren und haben dank ihrer Investoren aus dem Nahen Osten das nötige Kleingeld, um einen Mané-Transfer finanziell zu stemmen.

Mané ist ein Transferziel für Klubs in Saudi-Arabien

Wie der Transfer-Insider Ben Jacobs berichtet, könnte sich für die Bayern im Sommer aber eine weitere lukrative Option auftun. Laut Jacobs hat die saudische Regierung eine Liste mit etwa 20 Spielern erarbeitet, welche man in der kommenden Saison unbedingt in der heimischen Liga sehen möchte. Neben prominenten Namen wie Lionel Messi, Luka Modric oder Roberto Firmino soll auch Mané auf dieser Liste stehen.

Mit Cristiano Ronaldo hat sich die saudische Liga bereits einen absoluten Weltstar gesichert. Der Portugiese wechselte nach Fußball-WM in Katar zu Al-Nassr FC. Messi wurde zuletzt intensiv mit Al-Hilal in Verbindung gebracht. Gerüchten zufolge lockt man den Argentinier mit einem abstrusen Gehalt von 400 Millionen Euro pro Saison.

Welcher saudische Klub konkret an Mané interessiert ist, bleibt abzuwarten. Nach Informationen von Jacobs kommen sowohl Al-Nassr als auch Al-Hilal und Al-Ittihad in Frage. Damit könnte der senegalesische Nationalspieler unter Umständen ab dem Sommer mit bzw. gegen Messi und Ronaldo spielen.

Klar ist: Dem FC Bayern dürfte es egal sein, welcher Klub es am Ende wird. Die Münchner wollen Mané unbedingt von ihrer Gehaltsliste streichen. Der Senegalese hingegen scheint indes keine Absichten haben den FCB am Saisonende zu verlassen, wie Transfer-Insider Fabrizio Romano zuletzt vermeldet hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja Brazzo Lehrjahre sind keine Herrenjahre 😅 viele andere hätten ihn bestimmt auch verpflichtet aber er scheint über den Zenit zu sein, wenn die auf dem sitzen bleiben, dann muss der sportvorstand gehen aber fürchte das es wichtiger ist das Ulli seine Marionette hat.

Einen Spieler wie Mané für 32 Mio. zu verpflichten, war nicht unbedingt verkehrt. So, wie er beim LFC performt hat, war es auf den ersten Blick ein guter Deal. Eine andere Sache ist das Gehalt. Es ist völlig unverständlich, wie man einen 30-jährigen Spieler mit 24 Mio. Jahresgehalt zum absoluten Top-Verdiener beim FCB machen kann.
Mal abgesehen von Mané gibt es beim FCB mehrere Spieler (Gnabry, Sané, Müller, Coman, Goretzka…), die bei keinem anderen Verein das Gehalt bekommen würden, was sie beim FC Bayern einstreichen.

Weil Brazzo keine Argumente hat und inkompetent ist, daher gehts immer nur mit der Geldschatulle !

Salihamelzic mit Mane in die Wüste, toller Gedanke, mit seinem Outfit baut er eh schon vor, Foto mit Turban und Nachdenkerpose wäre schön super, aber an dieser Pose wirds wohl scheitern, die KI kommt für ihn ein paar Jahre zu spät!

Können froh sein wenn er überhaupt wechseln möchte. Ein Minus Geschäft wird es bleiben wengen dem hohen Gehalt das haben die Fanartikel nicht wieder eingespielt. Schade für die jenigen die sein Trikot gekauft haben wenn er einer Saison wieder geht. Man kann Transfer Fehler machen aber was Brazzo bisher so getrieben hat ist nicht normal 60% seiner Verpflichtungen sind Flops. Mal selbst reflektieren ob man für diese Aufgabe der richtige ist oder dem Verein nur schadet. Unsere Scouting Abteilung ist auch nicht besser.

Ich vermute mal, dass er nicht wechseln wird. Die Liga in Saudi Arabien ist nicht attraktiv und in der Premier League sind die Vereine auch nicht so blöd und zahlen ein Gehalt von 24 Mio. Euro für einen Spieler, der schon seit längerem nicht performt. Auch mit seinem Liverpool-Bonus aus vergangenen Tagen ist er kein Top-Transfer mehr.

Gestern hieß es noch er will unbedingt bleiben und Bayern hat kein Interesse an einem Verkauf. Also erübrigt sich doch jede neue Berichterstattung.

Das ist wie bei den Politikern. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Gestern stand in der Chinesischen Bild das er dahin wechselt. Also die Schreiberlinge müssen sich schon mal einig werden. Jeden Tag ein neues Gerücht. Komme mir ja vor wie bei Sp1 ^^

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Die Indische Bild schreibt morgen „Beckam will Afrikas Fußballer des Jahres nach Miami holen!“

Ab in die Wüste

Für ALLE, die Sadio Mané weg haben wollen, habe ich eine Botschaft:

SADIO BLEIBT, BASTA!!!!

Zur Erinnerung:

Im vergangenen Jahr landete der FC Bayern einen der größten Transfercoups seiner Vereinsgeschichte und lotste Sadio Mané vom FC Liverpool nach München – mitten in die hitzigen Diskussionen um den Verbleib oder Abgang von Robert Lewandowski. Die Verpflichtung dieses absoluten Topstürmers für rund 32 Millionen Euro war ein Klacks, wenn man liest, was beispielsweise ein Nobody wie Kolo Muani an Ablöse kosten soll! – Wirklich lächerlich! Ursprünglich soll Liverpool sogar eine Ablösesumme von 50 bis 70 Millionen Euro gefordert haben, aber damals haben Kahn, Neppe, Brazzo UND Julian Nagelsmann den Deal eingefädelt und der gesamte Vorstand stand voll dahinter und die gesamte nationale und internationale Presse hat den Deal hoch und breit gepriesen und zelebriert! – Außer ein paar Wanabe “Fans” hier im Forum, die schon immer alles besser wussten.

Zugegeben, das erste Jahr von Sadio beim FC Bayern verlief nicht optimal und Sadio, der Eigenschaften wie Bodenständigkeit und Arbeitseifer verkörpert, sagte von Anfang an, Zitat:

„Die Leute sagen das über mich, aber ich sehe mich überhaupt nicht als Weltstar. Mit solchen Begriffen kann ich nicht viel anfangen. Mir geht es nur darum, Teil des Teams zu sein!”

Doch wer kann es ihm verdenken? Er war ja verletzt, musste sich an sein neues Umfeld gewöhnen und jeder weiß, dass das nicht einfach ist, dann war da noch der Herr Nagelsmann mit seinem bombastischen Fußballexperiment, das ihn letztendlich den Job gekostet hat, aber alle scheitern an Sadio und seit Wochen ständig seinen Abgang zu fordern, nach nicht einmal einer Saison ist gelinde gesagt das Allerletzte und wir sollten uns dafür zutiefst schämen!

Der junge Mann, ja mit 30 ist man noch jung, hat eine faire Chance verdient und ich denke, dass er unter dem neuen Cheftrainer Thomas Tuchel im nächsten Anlauf richtig aufblühen wird!

Ich erinnere daran, dass es Sadio war, der beim 6:0 gegen Schalke den Traumpass auf Mazraoui spielte, einen NO-LOOK-Pass, mit dem er sein erstes Tor für den FC Bayern erzielte, ein Traumtor zum Zungenschnalzen!

In diesem Sinne: Auf geht’s FCB, MiaSanMia, wir holen die Meisterschaft!

Eure Sophie

Narrisch stoaka Beitrog Sophie! Bravo! Da FC Bayern is Familie und in oana Familie hom oanzlne Familienmitgliada ned des Recht, andere Familienmitgliada zua vastoßn, grod weil sie ob und zua Schwäche zeign oda da Meinung san, dass sie schwächeln, des is ned in Ordnung! Mia gwinna gmoasam und mia valiarn gmoasam! I bin da Meinung Diachel macht des narrisch, narrisch guad und werd ‘s scho richdn, oiso wardn mia moi ob, wos in da naxtn Saison passiad. MiaSanMia!

Liabn Gruß
Eia Fritz Woida

Vor allem ist es schön wenn ein Familienmitglied einem anderen Familienmitglied eines auf die Schnauze gibt dass die Lippe blutet. Mia san Mia.

Mit mane wird das nix mehr. War mir schon im September 2022 klar. Er ist nicht in der Mannschaft integriert. Das ist aber Voraussetzung, wenn er funktionieren soll. Es ist ja Mannschaftssport.

Ich denke diese 1 Jahr war ein absolutes Missverständnis, bei Liverpool war er unbestritten über Jahre ein Leistungsträger in einer top-Truppe, die von Klopp zu Höchstleistungen getrieben wurde.

Ich hab’s auch anders erwartet. Habe gehofft, er schießt seine 15-16 Tore in der Liga und wird ein Unsicherheitsfaktor über die Flügel. Und kann so mithelfen den fehlenden Weltklasse 9er zu kompensieren. Dem war nicht so. Bayern Münchens dna ist darauf aufgelegt mit einem 9er zu spielen, die erfolgreiche Truppe fc Bayern ändert sich nicht wegen mane. Und umgekehrt konnte mane sich nicht an die geänderten Umstände anpassen. Unter Klopp fielen seine technischen Defizite kaum auf, bei Bayern dagegen sehr. Weil bei Bayern, das war schon immer so, das erging auch Jürgen Klinsmann damals schon so, hohe Anforderungen an jeden einzelnen Spieler gestellt werden um von der Truppe akzeptiert zu werden. Wenn da Dir der Ball wegspringt, dann lachen die Kollegen über dich und machen sich nen Spaß daraus. Natürlich nicht um ihn zu ärgern, sondern weil man will dass er es lernt. Weil es wichtig für das Bayern München Spiel ist. Und diese Bereitschaft hat mane nicht gezeigt in meinen Augen. Klopps Mannschaften sind da anders. Die haben nen anderen Spirit. Aber die sind am Ende auch alle früh ausgebrannt weil jeder aufwendiger spielen muss um halt Defizite auszugleichen.

Wie Klopp das schafft ist unglaublich. Aber bei Bayern wurden solche Spieler von der Truppe immer schon früh aussortiert oder du musstest extra fleißig sein. Beides sieht man von mane halt nicht und deswegen hat das keine Zukunft. Da Muss man ehrlich sein.

Jetzt gilt es nur noch dass man die Sache so beendet, dass beide Seiten sich hinterher noch in die Augen schauen können.

Ich denke auch, mane wurde suggeriert dass er als spitzenverdiener nun auch der Kopf der Truppe ist. Aber die Truppe hat das nicht akzeptiert, ehe sie nicht selber sehen, dass man mit ihm besser ist. Was ich ja auch verstehen kann, bei Bayern spielen Spieler, die weit größere Karrieren hatten als mane

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Ob diese Aktion die kolportierten 24 Mio wert ist, darf, wie es einige hier zu Recht machen, hinterfragt werden. Ein guter Trainer wird die Leistung jedenfalls deutlich unfassender beurteilen und der Verein sollte sich fragen, fuer was er 24 Mio p. a. bezahlen will. Fakt ist, dass er relazv wenig Tempo auf den Platz bringt, jedenfalls als Aussenspieler, technisch zwar besser als Goretzka und Mueller, aber sicher nicht überragend, körperlich wenig durchsetzungsfaehig ist, was fuer einen PL – Spieler erstaunlich ist. Fazit: Der Eins gegen Eins – Kracher ist er nicht. Wie es um seine Mannschaftsfaehigkeit bestellt ist, lassen wir mal offen. Fuer den Trainer allerdings eine wichtige Komponente. Mit den 24 Mio bewegt er sich in einem Segment direkt unterhalb der echten Unterschiedsspieler und oberhalb der Spitzenklasse. Da gibt es exzellente Akteure, auch in der PL und in Spanien, die sehr deutlich darunter liegen duerften. Aktuell waere er mit 10 Mio sehr gut bedient, wobei das Gehaltsgefuege bei den Bayern ohnehin ausser Rand und Band geraten ist. Die enormen, gehaltlichen Fixkosten sind wirtschaftlich ein Faktor, personalpolitisch, mannschaftlich und sportlich ein echtes Problem. Und Mané ist da leider voll dabei.

Na ja mit 30 ist man jung, und wenn man jedoch deutlich über 30 ist, was dann, nur mal zum Nachdenken. Und zu Muani der war letztes Jahr ablösefrei zu haben, wo haben da die Scouts, Brazoo und Co hingesehen, waren beim Pennen, Schafskopf spielen (wobei sich einige in den Spiegel schauen könnten) oder haben sonst was gemacht, nur nicht ihre teuer bezahlte Arbeit…….

Lächerlich, Mane ist ein Witz, ein Schläger und das beim Schalkespiel war auch kein Assist, sondern ein Stockfehler, er wollte den Ball annehmen.

Ich halte es für unwahrscheinlich aber ich hoffe das er bald weg ist.

Was ist bitte ein „Stockfehler“?

Ja, das ist eben der Unterschied ob man einen Sadio Mane oder einen Julian Alvarez verpflichtet.
Der Eine hat eine großartige Karriere hinter und der Andere vor sich.

Mit Mane hat der FCB ganz klar in die Zukunft investiert und in einen Rentenfonds eingezahlt.
Die Megarente ist Mane sicher. Sauber.

Schlaues Köpfchen unser Superbrazzo. Aber auch dem Vorstand inklusive dem Patron der das Alles abgesegnet hat gehört großes Lob
Die Ablöse für Mane hat sich alleine durch die Trikotverkäufe schon wieder einspielen lassen.
Und ganz Afrika feiert Mane + seine Bayern.

Nimmt Pep den Alvarez mit nach Barcelona?

Was denn jetzt? Newcastle oder die saudische Wüste.
Offenbar wisst ihr (mal wieder) nicht, wovon ihr schreibt.

Ich hoffe nur dass sich das sportliche (kaum Leistung) und menschliche (Kabinenprügelei und Bedrohung des Ex-Trainers) dergestalt beheben lässt dass Mané nach Saudi-Arabien geht. Es ist dort auch viel unterhaltsamer wie in München Manés Luxuskarossen würden gar nicht auffallen und für Abwechslung ist durch die vielen öffentlichen Hinrichtungen auch gesorgt.
Am besten wäre wenn Brazzo auch nach Saudi Arabien ginge, aber solche “Spezialisten” werden in Saudi Arabien nicht benötigt. Also gibt es nur zwei Alternativen:
a) Brazzo bleibt, macht einen Fehler nach dem anderen und “pulverisiert” mit seinen Eskapaden das legendäre Festgeldkonto womit der FC Bayern ein ganz normaler, ordinärer Verein wäre.
b) Der FC Bayern trennt sich endlich vom Dampfplauderer und Muhamed Ali der Liga und nimmt wieder die Position ein, die er seit Jahrzehnten hat.
Schön wäre es schon, wenn es einen debilen Scheich in Saudi Arabien gäbe, der Brazzo verpflichten würde.

“Manés Luxuskarossen” 🤡

Vielleicht können wir ja auch noch Goretzka an die Saudis verscherbelt. Aber da kann er seine bunten Bändchen nicht mehr tragen. Aber bei ein paar Dollar hat da auch ein Herr Goretzka kein Problem.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.