Am kommenden Samstagabend (18:30 Uhr, live bei Sky) steigt das Topspiel zwischen den Bayern und RB Leipzig. Bereits jetzt scheint aber klar zu sein, dass Konrad Laimer im Sommer ablösefrei nach München wechseln wird – die offizielle Verkündung des Transfers steht jedoch noch aus. Und genau daas will der deutsche Rekordmeister nun offenbar zu seinem Vorteil nutzen.
Unter RB-Trainer Marco Rose gilt Konrad Laimer als gesetzt und der Österreicher dürfte daher auch gegen die Münchner in der Startelf stehen. Für die Bayern geht es um nichts geringeres als einen weiteren entscheidenden Schritt in Richtung deutsche Meisterschaft zu machen. Und wie es scheint, spielt man an der Säbener Straße mit dem Gedanken, ausgerechnet am Samstag den Laimer-Transfer offiziell zu machen.
Leipzig fürchtet Bayern-Verkündung
So berichtet die „BILD“, dass RB Leipzig befürchtet, dass der FC Bayern kurz vor dem Spiel am Samstag den Transfer von Konrad Laimer bekannt geben wird, was demnach ein „typischer Bayern-Trick“ wäre, um den Gegner in Unruhe zu versetzen. Weiter heißt es, der Deal sei längst unter Dach und Fach und die Bayern könnten ihn jederzeit bekannt geben.
Ob die Münchner tatsächlich probieren werden, den Laimer-Transfer für einen positiven Ausgang des Topspiels zu nutzen, bleibt vorerst abzuwarten. Fakt ist jedoch, dass man an der Isar dringend drei Punkte benötigt um Platz 1 in der Bundesliga vor dem 34. Spieltag zu verteidigen.