Transfers

Transfer-Insider enthüllt: Frankfurt ist bei der Kolo-Muani-Ablöse nicht kompromissbereit

Randal Kolo Muani
Foto: IMAGO

Auch wenn die Eintracht-Verantwortlichen zuletzt alle samt betont haben, dass man Randal Kolo Muani im Sommer nicht abgeben möchte, ist es ein offenes Geheimnis, dass die Hessen den 24-jährigen Stürmer bei einem attraktiven Angebot ziehen lassen werden. Wie nun bekannt wurde, ist die SGE bei der Ablöse für den Franzosen aber nicht wirklich kompromissbereit.



“80 Millionen Euro würde ich ablehnen”, betonte Eintracht-Sportchef Markus Krösche als er zuletzt auf einen möglichen Verkauf von Kolo Muani im Sommer angesprochen wurde. Laut der “BILD” liegt die finanzielle Schmerzgrenze der Frankfurter bei 100-120 Millionen Euro. Die Bayern hingegen, die den Franzosen als neuen Top-Kandidaten bei ihrer Stürmersuche erklärt haben, halten eine Ablöse von 60 Millionen Euro zuzüglich Bonuszahlungen für einen realistischen Preis.

PSG in der Pole Position?

Wie der Transfer-Insider an Aage Fjörtoft berichtet, wird Frankfurt seinen Stürmer für solch eine Ablöse nicht abgeben: “Die Eintracht ist sehr cool. Sie wissen, dass sie ihren Preis bekommen werden. Die Bayern gehen davon aus, dass der Preis sinken wird. Das wird aber nicht der Fall sein”, erklärte dieser via Twitter.

Laut Fjörtoft gibt es derzeit 3-4 Klubs, die an Kolo Muani interessiert sind. Der derzeit “heißeste Anwärter” soll Paris Saint-Germain sein. PSG forciert demnach einen Transfer im Sommer. Nach “SPORT1”-Informationen möchte der Angreifer in der Bundesliga bleiben und tendiert zu einem Wechsel zum FC Bayern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
79 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Finger davon, die haben ja nen Schaden im Kopf. Viel zu viel für einen der gerade mal die erste Saison was geleistet hat.

Bin ich gleicher Meinung. In der 2tn Saison wird er nicht mehr so gut sein und zu Bayern passt er auch nicht. Dann kann man gleich 30 Mio drauf legen und Osimhen holen.

Oder 30 Mio weniger und holt David oder Ramos.

Haha ja oder so. Denke auch das ein David mindestens genau so gut ist wie Muani. Aber dafür etwas kleiner. Am Ende wird jeder von den meisten Fans als Schlecht Bewertet, da er keine 40-50 Tore schießt xD

David ja, Ramos ist kein Bayern Spieler

Oder noch weniger-Höjlund-Bergamo-20 Jahre-MS-ca.35 MIOS!
Dazu brauchen wir mal gute Scouts, +Sportmanager die einen Spieler beobachten und für gut befinden, bei den Tüten, (sorry-sind es oder?) die wir haben, die haben Kolo für schlecht befundenhaben,
sonst wäre er schon billiger da.
Einfach mal Augen auf, fast fertige sind meist teuer, weil PSG-England mehr bieten!

Osimhen hat Bundesligaerfahrung
Nur leider keine guten

Oder einfach mal dem Mathys Tel eine Chance geben. Irgendwann kommt kein junger Spieler mehr zu uns. Es spielen bei uns Goretzka und Konsorten.

So sehe ich das auch! Einer, der gerade das 1. Mal was geleistet hat….und das auch nicht annähernd im überragenden Bereich ..den muss man nicht für alles in der Welt einkaufen!
Da sieht Frankfurt nur die Kohle in den Augen.
Hoffe, sie fallen damit auf die Schnauze …oder er geht zu einem der Clubs, die vom Scheich bezahlt werden und fällt dort auf die Schnauze.

Frankfurt muss und will Kolo überhaupt nicht verkaufen, vor allem aus sportlichen Gründen nicht. Aber wenn das berühmte “unmoralische Angebot” kommt, ist es auch eine kaufmännische Überlegung. Dann muss man eben. Und dass der Preis gegen einen Ligakonkurrenten natürlich noch mal höher ist, als es bei einem “Scheichverein” im Ausland wäre, ist doch auch logisch. Auch wenn es schwer fällt, der FCB ist nicht für alle der Nabel der Welt.

Völlig richtig, es geht meist zum meistbietenden.
Dazu hätte es einen besseren-geschickten Deals bedacht, indem man den Frankfurtern einen Verteidiger-Stanic angeboten und Tel. dort hätte spielen lassen.
Das sucht Frankfurt, also cleverer handeln, Radiozellen mal anstrengen!
Somit kommt PSG zum Zuge?

Was für ein Kommentar.
Warum soll er auf die Schnauze fallen?
Du hast sie doch nicht alle…

Bayern war damals bereit Haaland ein Gehalt von 30Mio zu zahlen, die Ablöse war auch kein Problem, das Handgeld für Haalands Vater wäre auch noch gegangen, aber dann auch noch Handgeld für Railoa und on top noch für den Freund der Familie? Und nun tritt Fjörtpuff gwgen Kahn nach? Dann treibt er den Preis für Muani?

Sieht da sonst noch jemand das verletzte Ego?

Bayern hat Haaland ein Höchstgebot von “35 Millionen gemacht”, aber schon alt,
weil sie vorher geschlafen haben ihn zu Lewi zu holen-Doppelspitze spielen, später ist vorbei,
kann keiner mehr zahlen-hier in der 1.BL.-Cleverer Sportmanager braucht es da-Sportfans!
Jetzt ist Lewi und Haaland weg, gleich her holen, nicht später, später ist zu spät-Sprichwort!
Wozu baut man ein neues Sportzentrum-80 MIOS, wenn kaum welche Spieler spielen lässt??

Stimmt … und Schlaumeier Aage Fjörtoft kennt wieder Leute … so ein aufgeblasener Laberkopf …

Einen noch größeren Schaden haben die, die dieses Geld bereit sind zu zahlen…

Einen Schaden im Kopf? 😊 WIR WÄREN JA BLÖD WENN WIR IHN FÜR 60 MILLIONEN ZU DEN BAYERN VERKAUFEN WÜRDEN!!!!

Nana. Immerhin haben die Bayern inkl Nagelsmann ca. 540 Mio fürs Triple (kein Pokal, kein CL Sieg und wahrscheinlich keine Meisterschaft) rausgehauen. Da sind 100-120 Mio für Muani doch Peanuts. 😉

Richtig, den haben sie vor 9 Monaten kostenlos an Land gezogen. So etwas schaffen wir in 1000 Jahren nicht.

Preis ist der Preis, keiner sagt das wir ihn verkaufen wollen aber wenn halt ein 100 Millionen Angebot kommt musst du das halt ziehen….

Qualität hat seinen Preis 60 Mio sind für Frankfurt peanuts da muss Bayern schon was nachlegen .

Richtig, denn in 2 Jahren kann man den Kerl nicht mehr bezahlen- auch wenn es sog. “selbsternannte Scouts” hier anders proklamieren.

Unsere Scouts, kann man den Hasen geben, die lehnten Muani ab, so sieht es aus-Wahrheit!

Der nächste Bitte, dann lieber einen Top 6er für das Geld. Finde eh das man im Mittelfeld wesentlich nachbessern muss.

Barella und Amrabat statt KM!
Sheraldo und Thuram statt Rice!

G&G und hoffentlich Mane‘ verkaufen!

3-5-2

Im Mittelfeld nachbessern???
Stand jetzt im Mittelfeld:
Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Sabitzer, Rocca, auch Mussiala…und zur neuen Saison bereits Konrad Laimer ablösefrei…klar da braucht es noch mehr Leute für die Bank. Aber bisher keinen klassischen 9er.

Ganz ehrlich , ich glaube nicht , daß Bayern es nötig hat , sich von Frankfurt unter Druck setzen zu lassen ! Vorallem , weil es Spieler gibt , die tatsächlich100 – bis 120 Millionen Euro wert sind und da gehören die Frankfurter definitiv nicht dazu ! Also Frankfurt , spielt öfters Championsleaque und werdet mehrfach Deutscher Meister , dann könnt ihr auch solche Traumsummen verlangen ! Alles andere gehört momentan ins Reich der Träume !

Schon klar. Muani ist Topscorer der BuLi (28) und im DFB Pokal (6 Tore + 3 Assists) und hat in der CL ebenfalls gescored (2 Tore, 3 Assists). So einer ist nix wert. Vielleicht suchen Sie sich ein anderes Hobby von dem Sie genauso wenig Ahnung haben?

Vereine, die regelmäßig Champions League spielen brauchen überhaupt nicht zu verkaufen

Der BVB verkauft doch trotz CL auch jede Saison seine Leistungsträger…Haaland, Sancho, Hakimi, Pulisic, Dembélé, Aubameyang und nächste Saison Bellingham

Aber sich aufregen über 500000 Euro für Toppmöller.

Die sollen ihn behalten. So viel Kohle für einen Spieler der keine Weltklasse hat, ist Irrsinn.

Dann passt er doch bestens zu den Bayern.

Das sind Summen für einen Spitzenstürmer der schon viele Titel gewonnen hat. Was kann er vorweisen. NIX.

Dann sollen sie ihn behalten!

Brauchen Sie gar nicht
Es gibt Interessenten die sind nicht so knauserig

Warum auch? Superbrazzo, der beste Sportvorstand aller Zeiten und der ganzen, ganzen Welt…..wird schon zahlen, und 25 Mio Jahresgehalt für KM gehen natürlich auch klar

Ich war zunächst auch ein Anhänger der RKM-Idee , aber unter der Voraussetzung, dass sich der Preis nochmals reduzieren ließe.Wenn das tatsächlich nicht der Fall ist, dann soll man das einfach lassen und entweder Thuram, Füllkrug, Guirassy oder Ajorque holen und als Doppelspitze mit Tel/Gnabry zusammen einsetzen.
Das Konzept es alleinigen Torjägers auf der 9 ist reichlich überholt. Es geht darum körperlich durchsetzungsstark zu sein, Bälle fest zu machen und die gegnerische IV zu binden. Was das Ding letztendlich reinmacht, ist völlig egal – hat man gestern sehr deutlich bei ManCity gesehen.
Tel traue ich zu, das er mit Hilfe des Kollegen dann in die alleinige Rolle hinein wächst.

Pflichte dir im Wesentlichen bei, wenn man nun mal Mondpreise aufruft muss man auch mal nein sagen.
Auch wenn ich mich Wiederhole, statt Kane versuchen Richarlison von Tottenham auszuleihen.
Oder Sabitzer gegen Martial von Manu Tauschen, beide nicht das oberste Regal aber wären ein kleines Risiko gegenüber solchen Ablöseforderungen.
Günstige Lösung wäre auch ein Gimenez von Feynoord Rotterdam, oder Icardi von Gala Istanbul.
Warum muss man überhaupt soviel Geld für Durchschnitt ausgeben.

Icardi hat seit seinem Weggang aus IT nicht wirklich überzeugt. Von dem lässt man besser die Finger!

@RadioMüller

Prima analysiert.

Bitte hör auf mit Füllkrug!
Der hat bei Bayern nichts zu suchen, das selbe gilt für die Anderen Kandidaten.

Man kann nur beten dass sie darauf verharren!!!!!!!!!!!
Jovic 2.0

Last edited 1 Jahr zuvor by Kilian

Warum nicht 100 Mio. bezahlen ? Danach einfach die Trikotpreise auf 199 bzw. 249 € anheben. Es gibt genug Doofe die auch das bezahlen.

Gibts eigentlich hier im Forum noch andere Themen als Osimhen oder Kolo Muani???

Wieviele Minuten hat Alvarez gestern gegen Real gespielt? Wieviel Chancen hatte er?
Wie war die Ausbeute?

So funktioniert ein Weltklasse MS in the making.

Nimmt Pep ihn mit nach Barcelona?
Oder wacht in München irgendwann mal irgendjemand auf???

Ja, Alvarez ist Aguero size + ergo kleiner als Lewy. Aber Alvarez ist ein richtiger Killer.
Zu gut für Bayerns Durchschnittstruppe made by Brazzovic & friends.

Brazzo & Neppe haben so manche Top Spieler verpennt resp als nicht gut genug eingestuft!
Was macht die Scouting Abteilung eigentlich den ganzen Tag lang?

Die lesen hier die Kommentare durch und arbeiten das dann ab. Hatten sich den Job wahrscheinlich auch anders vorgestellt. Viele mit frühzeitigem Burnout oder sie entwickeln multiple Persönlichkeiten. Einfach zu viel Input. In der Folge häufig Drogenkonsum, verbotene Substanzen, all das Zeug. Schlimme Sache. Hajo Seppelt ist an dem Thema schon dran. Gibt bald ne Doku dazu. Dann wissen wir mehr. Bis dahin: Ruhe bewahren, geordnete Tagesstruktur beibehalten. Ganz wichtig.

Noch zwei Tage bis zum Leipzig-Spiel. Puh. Bayern-Leipzig 100:0.

Der Zug ist abgefahren. Alvarez hat 17 Mio gekostet. Ausstiegsklausel !

City hat in der letzten Saison 2 Mittelstürmer (Haaland, Alvarez), einen günstigen Abwehrspieler (Akanji) und einen Sechser (Philips) geholt.

Und zur Finanzierung zwei Flügelstürmer (Jesus, Sterling) und zwei Aussenverteidger (Zinchenko, Cancelo) abgegeben.

Bayern hats genau andersrum gemacht. Wieder einen teuren Innenverteidiger, weitere Aussenverteidiger (Cancelo, Mazraoui) und Flügelstürmer (Mane) geholt, und einen Mittelstürmer abgegeben

Bayern ist das spiegelverkehrte ManCity

Chef, sehr gut zusammengefasst. Danke für die Infos.
69 Mio AK für Haaland
17 Mio Ak für Alvarez
Bingo.

Wenn Frankfurt nicht kompromissbereit ist, warum wird dann 100 bis 120 Mio als Verhandlungsspanne genannt ?

Die wollen verkaufen und den nächsten holen, denn das ist ihr Modell. Da juckts genau so in den Fingern, vielleicht sogar noch stärker als bei den Interessenten.

Und das PSG 100 Mio bietet kann man ausschliessen. Die kennen auch die Zwänge des FFP. Der Vorteil von Paris ist, dass sie Spieler haben an denen Frankfurt interessiert ist. Mit Ekitike müssen sie etwas machen, die Leihe endet. Wenn sie den für 50 Mio gegenrechnen obwohl er nur die Hälfte wert ist kann Frankfurt sich das entsprechend schönrechnen.

Die sollen ihn behalten, nächste Saison kommt er umsonst,die wollen Bayern nur abziehen

Erst mal über die Vertragslaufzeit informieren, dann wird auch kein Unsinn geschrieben

Habt Ihr Lewy schon gratuliert, Ihr Luftpumpen?

Nicht mal am Feiertag wird man mit irgendwelchen Blödsinn der Insider in Ruhe gelassen es kommt sowieso ein anderer von dem Falk und Hau jetzt noch nichts wissen

Dann bitte nicht nehmen. 100 Mio sind viel zu viel.

Dann sollten die Bayern Julian Alvarez oder Vlahovic kontaktieren,
Kolo ist ein wirklich guter Spieler, würde auch bei Bayern passen, aber mehr als 60 Millionen dürfen die sie für ihn nicht ausgeben!
Der Einzige Spieler für dem ich die Summe wirklich ausgeben würde ist Osimhen!
Er würde sich dementsprechend vermarkten lassen und ist für mich der Kompletteste von allen Kandidaten.

Last edited 1 Jahr zuvor by Vla

120 Millionen da muss ich lachen. Bleib in Hessen und schiess mal 30 bis 40 Tore dann kann man das ggf zahlen. Was hat lewa gekostet!!!

Könnte man denn nicht mal bei Leverkusen wegen Schick anfragen? Jetzt wäre er um einiges günstiger als nach der letzten Saison.

Der ist wirklich gut,
Ist aber auch oft verletzt!

Eine starke Saison in Frankfurt, davor bei einem Kellerkind in Frankreich. Und jetzt eine Euphorie ohne Ende. Was soll das?

Ja die Scouts haben mal wieder geschlafen wie immer andere Vereine haben da einen großen Vorteil günstig einkaufen und teuer wieder abgeben so schauts aus. Man soll Tel mehr spielen lassen er wird die Leistung dann auch bringen. Brazzo hat die Taschen ja noch voll…… 😥

SOFORT die Finger davon lassen! Schaut euch nach einem anderen um!
Mit 14 Tore und 11 Vorlagen ist er sogar noch hinter Füllkrug….
Man hypt Ihn gerade bei einer Chancenverwertung von 1:6….
ToneyIvan hat 20 bei Bretfort getroffen, Martínez bei Inter auch noch 20mal…. wenn man nicht an denn super Topstarhandgeldundgefolge ran möchte, dann sind das doch echt Alternativen.
Wie Frankfurt auf den aufmerksam geworden ist, da hatten Sie Ihn sicher nicht als 1A Top gescoutet sondern, als atraktiven Nachwuchskünstler, und das ist er auch wenn man sieht das er 70mal auf das Tor geschossen hat. Das kann alles super gut werden, aber Leute ist der ECHT SOVIEL GELD JETZT SCHON WERT!?!?!?!?
Können wir nicht bei Bayern, auch mal einen holen der sich zum Top Star entwickelt, oder erstickt das im Keim, weil wir ja schon nur die Top Stars angeblich haben?
Ein super schönes Wochenende wünsch ich euch allen, und vielleicht stecken wir Tel, einfach mal anstatt in denn Urlaub zum Sondertraining, Bootcamp 🙂 Dann kann man sich die Kohle einfach mal sparen, oder mal einen holen der nur 75Mio. gesamt kostet inkl. EsspressohandgeldfürdennPapaOpaunddenHund. 🙂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.