Zweifel am einstigen Wunschspieler? Cancelo hat die Bayern nicht überzeugt
Nach aktuellem Stand deutet einiges daraufhin, dass Joao Cancelo nach dem Ablauf seiner Leihe nicht weiter beim FC Bayern bleiben wird. In England machen Meldungen die Runde wonach man FCB-intern Zweifel an dem Portugiesen hat. Der Außenverteidiger konnte Thomas Tuchel demnach bislang nicht hundertprozentig von sich überzeugen.
Auch wenn Joao Cancelo zuletzt sechsmal in Folge in der Startelf stand und zum Teil auch mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machte, könnte seine Zeit beim deutschen Rekordmeister bereits am 30. Juni wieder enden, wenn der Leihvertrag mit Manchester City ausläuft. Schon seit längerer Zeit gilt es als sicher, dass der FC Bayern die ausgehandelte Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro nicht ziehen wird, weil das zur Verfügung gestellte Transfer-Budget in erster Linie für einen Stürmer eingesetzt werden soll.
Ob die Münchner noch einmal mit ManCity in Verhandlung treten, um die Ablösesumme weiter nach unten zu drücken, ist fraglich. Denn wie die englische Zeitung “The Telegraph” berichtet, konnte der Portugiese seinen aktuellen Trainer Thomas Tuchel bislang nicht wirklich beeindrucken.
Arsenal interessiert sich für Cancelo
Nach dem Ablauf seiner Leihe soll der 28-Jährige demnach erstmal zu den “Skyblues” zurückkehren. Lange bleiben wird er dort aber wohl nicht. Laut “The Telegraph” soll sich vor allem Arsenal für eine Verpflichtung von Cancelo interessieren. Gunners-Cheftrainer Mikel Arteta hat mit dem Portugiesen bereits kurz bei City zusammengearbeitet, als er noch Co-Trainer von Pep Guardiola war. Arsenal befindet sich zurzeit auf der Suche nach einem erfahrenen Außenverteidiger, der das ansonsten recht junge Team verstärken soll.
Cancelos Vertrag bei den Skyblues läuft eigentlich noch bis 2027. Im Winter entschied sich der Portugiese jedoch dazu den amtierenden englischen Meister zu verlassen, weil er sich in der Mannschaft von Pep Guardiola nicht mehr wichtig gefühlt hatte. Für den FC Bayern hat Cancelo während seiner Leihe bislang 13 Spiele absolviert und dabei ein Tor erzielt und vier weitere Treffer vorbereitet.
Ich finde, er hat einen guten Eindruck hinterlassen.
Das sehe ich auch so.
Wenn man gestern Mancity gesehen hat, weiß man warum Pep ihn nicht mehr braucht, alle Mancity Spieler waren meilenweit über dem Niveau von Cancelo. Also warum nach Mane einen weiteren aussortierten Spieler von der PL für teures Geld verpflichten…..
Pep braucht ihn nicht mehr.Außerdem scheint er einen komplizierten Charakter zu haben.Will man sich den Stress antun?
Er hat ja dann wenigstens Charakter. Effenberg, Basler, Breitner, Vidal oder van Bommel hatten auch einen komplizierten Charakter. Die Spieler die Pep braucht, kann sich der FCB (s. Haaland) nicht leisten. Das er ihn mal geholt hat, spricht aber durchaus für seine Qualität.
Die Spieler von City sind nicht meilenweit besser als Cancelo. City hat dieses Jahr ein perfekt funktionierendes System, hat Grealish und Haaland gut integriert und ist derzeit mit Abstand die beste Mannschaft der Welt. Geld spielt dort keine Rolle und Pep kann dort ganz in Ruhe arbeiten. All dies, ist den Bayern in dieser Saison nicht gelungen. Gündogan spielt dort wieder eine überragende Saison. Das kriegen deutsche Nationaltrainer ja auch nicht hin. Mane wurde auch nicht aussortiert sondern wollte zum FCB wechseln. Im Vergleich zu Real hat sich der FCB gegen City eindeutig besser verkauft. Inter steht ja übrigens auch im Finale. Gegen Inter sahen die ganzen “schlechten” Spieler ja gar nicht so schlecht aus und in der Bundesliga stehen diese Spieler trotz der ganzen Probleme immer noch oben in der Tabelle. Man sollte bei aller berechtigten Kritik die Kirche schon im Dorf lassen. Mane ist ebenso wie Cancelo und viele andere FCB-Spieler ein Topspieler. Das dies dieses Jahr nicht funktioniert hat, hatte sicher viele Gründe. Bis heute hat der FCB noch kein wirklich durchgehend funktionierendes System oder eine richtige Stammformation. Das sind immer noch Probleme, die der Abgang von Lewy zur Folge hatte. Dazu kommen individuelle Fehler, fehlende Kreativität im Mittelfeld und die schwankenden Leistungen von vielen Spielern. Da kann es noch ganz anders ablaufen, siehe Chelsea und Liverpool. Das die Ablösesummen und Gehälter mittlerweile jedes Maß verloren haben, brauchen wir sicher nicht zu diskutieren. Aber 30 Mio für Mane oder 70 Mio für Cancelo sind ja heute fast schon ein Schnäppchen. Es braucht heute schon viel Glück um einen Topspieler zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Nunez wurde ja hier auch schon mal hoch gehandelt und Osimhen war früher nicht mal für Wolfsburg gut genug.
Hat denke ich Mal jeder gesehen. Es geht um den Preis und da ist die Bayern Taktik das sie kein Interesse zeigen.
Finde ich auch, technisch stark und wenn er auf dem Platz stand hat er immer seine Leistung gebracht. Die, angeblich, geforderte Ablöse von 70 Millionen Euro ist halt etwas zu hoch, aber bei 40 Millionen sollte man durchaus Gesprächsbereitschaft zeigen.
Mehr aber auch nicht.
Das finde ich auch.
mich hat er voll überzeugt
So sieht es aus und daher hast Du schon eine hohe Anzahl an Daumen hoch. Hoffe, dass man mit dem Spieler anderes bespricht und das nur dazu dient die Ablöse zu drücken.
Der Junge hat mehr Talent im kleinen Fußzeh als…ach lassen wir das.
Denke, jeder hat gesehen, dass er kicken kann.
Habe schon oft genug von den unterschiedlichen Positionen gesprochen, die er gleichwertig besetzen kann und meiner Meinung nach auf allen gleichwertig mit den anderen vorhandenen Spielern, oder gar besser ist.
Den Jungen zu verpflichten ist eigentlich ein Low-brainer
Bitte noch einmal ausleihen Cancelo 1jahr,dann wird man sehen wie stark er ankommt U die Ecken Treten anstatt Kimmich
Ich fürchte, dass wenn ManCity Angebote bekommt und Cancelo dann selbst zu einen der bietenden Vereine geht ManCity lieber Transfererlös als beste Lösung sieht!
Finde ihn Charakterlich sehr schwierig. Wenn er mal auf der Bank sitzt, gleich bockig sein, ist nicht Mannschaftsdienlich. Auch wenn ich ihn sportlich sehr gut finde, kann ich die Entscheidung gegen ihn verstehen.
@Launebär
Genau das ist der Punkt.
— “Ich muss spielen, um glücklich zu sein” (Cancelo)
Ist okay. Aber nicht mehr bei uns.
Ich bin mir da nicht so sicher was die Medien dazu gedichtet haben um ihre Schlagzeilen zu bekommen oder ob Bayern nicht sowieso viele schwierige Charakter hat! Im Übrigen finde ich ist es immer eine Sache der Perspektive und die Art wie eine Unzufriedenheit aussehen kann! Als Trainer kann ich sagen dass auch ich einige unglückliche Spieler habe, es ist auch meine Aufgabe Frust in Motivation umzuwandeln, sie moralisch aufzufangen und aufzuzeigen wie wertvoll sie sind, was sie gut machen, welche taktischen Pläne es gibt mit ihnen und anderen Spielertypen und Positionen!
Sofort kaufen, er spielt super.
kann man ihn nicht nochmal gegen gebühr leihen? finde er tut uns gut
nochmal ohne Gebühr müsste es heissen, denn City wollte nicht mal Geld. Daran kann man auch sehen, wie die ihn einschätzen
Sehe auch nicht, dass cancelo die Mannschaft iwi besser macht. Dazu seine emotionalen Ausbrüche, wenn er sich übergangen fühlt. Der muss mir zu sehr gestreichelt werden. Technisch ganz brauchbar, da hat Bayern jetzt aber auch nicht das große Problem. Aber schlechter Kampfgeist. Zieht sich bei beginnenden Gegenwind sofort beleidigt zurück. Erträgt es nicht wenn man ihn mal auf dem Platz kommandiert, scheint ausgebrannt und satt zu sein
Wann hätte er denn einen Emotionalen Ausbruch? Er würde sich vieleicht integrieren wenn er das Gefühl vermittelt bekommt man steht zu ihm. Aber wenn ich ihm nicht zeige das man ihm vertraut wird er sich auch nicht integrieren wollen. Wozu auch. Aus seiner Sicht
Öfters schon. Im Training, nach nem spiel. Und alle sagen über ihn auch, dass man ihn in Ruhe lassen muss, wenn es nicht so läuft wie er sich das vorgestellt hat.
Weißt du wie oft es täglich nicht so läuft wie ich mir das vorstelle? Meinst du deswegen werde ich zum kotzbrocken und verliere meine Freundlichkeit?
Also ich hab für sowas kein Verständnis. Der hat wohl niemals echte Sorgen im Leben gehabt wenn er unbequem wird weil jemand spielt der in nem fairen Wettbewerb besser war als er. Dann muss er halt lernen trotzdem dran zu bleiben. Und darf deswegen nicht komisch werden und seinen Frust an andere auslassen oder ihn der Öffentlichkeit zu präsentieren. Sein Mannschaftskollege will ja auch nur spielen und es ist für jeden von Anfang an klar dass es bei Bayern internen Konkurrenzkampf gibt wenn man hier unterschreibt. Es sei denn man ist so naiv wie Nübel. Ist ja nicht mehr tsg hoffenheim. Oder?
Sry das ist für mich so normal, ich finde es kurios sowas erklären zu müssen. Wie soll das denn sonst in der Arbeitswelt funktionieren?
Hast du dafür auch ne Antwort parat?
Und genau solche Leute mit der Einstellung wie du sie hast, würde ich nicht einstellen, wenn ich ein Unternehmen hätte. Da fehlt es völlig an der Basis, Dinge die man eigentlich nicht erklären muss.
Natürlich geht’s in der Arbeitswelt um Leistung und du musst dir das Vertrauen verdienen und hart erarbeiten. Du kriegst nix geschenkt. Normal ist das.
Ich kann deine Punkte gut nachvollziehen. Ich habe diese emotionalen Ausbrüche nicht gesehen. Jedoch ist es als Trainer schön und gut zu sehen dass da Feuer und Ehrgeiz drin ist und man kann als Empath auch verstehen dass diese Kerle persönliche sowie mannschaftsdienliche Ziele haben! Ein Spieler der nur ruhig und alles nur so macht dass er zwar mitzieht aber sich versteckt sind m.M.n nicht förderlich für den Wettkamf um Startelfeinsätze! Sie müssen sich eher emotional und körperlich zeigen als in “normalen” Jobs! Der Sport unterscheidet sich da schon sehr von der normalen Arbeitswelt
Gestern kam die Meldung hier , das Brazzo nach Möglichkeit sucht ihn weiterzuhalten, denn er sei überzeugt von ! Heute genau das Gegenteilige , Was nun ? Reine ver.a.r.sche hier
FCB OUTSIDE schreibt irgendwas. Hauptsache, die Narren klicken.
Du klickst ja auch 😂
Sehe ich genauso.
Da würde ich das Geld eher in Marquinhos oder Hakimi investieren.
Hakimi hat enorme private Probleme. Vorwurf der Vergewaltigung. Finger weg von solchen Spielern.
Marquinhos ist ja wohl ein Scherz.
Bayern sollte lieber bellingham kaufen. Cancelo und mane können ruhig auf die Insel wechseln.
Und dann vorne nen ausgebufften 9er. Gonçalo Ramos oder morata/ Gabriel Jesus. In der Bundesliga ist da leider tote Hose. Füllkrug wäre nur ne Ergänzung zu choupo, aber vermutlich nur ne Fußspitze besser. Nix was uns in der cl nach vorne bringen würde.
Nochmal Ausleihen wäre eine Option für Bayern für 1,Jahr.
Dann gucken wie er spielt (und vielleicht Mal Ecken tritt) und evtl kaufen
Gestern hat man gesehen was Man City für eine brutale Qualität hat !! Da kann Bayern mit seinen Mimöschen wie Möchtegern Mittelfeldspieler Kimmich und Goretzka nicht einmal im Ansatz hinriechen ! Bayern freut sich, dass man Spieler bekommt, die von Spitzentrainern aussortiert wurden ! Ich weiß auch nicht, wie es andere Scouts es immer und immer wieder schaffen, solch gute Spieler zu entdecken und frage mich ernsthaft, was die Bayern Scouts so den ganzen Tag machen !? Die meisten Bayern Spieler wären in England nur in der zweiten Reihe, aber niemals im Stamm Team ! So ehrlich muss man sein !
Symptombeschreibung kannst du, aber vllt wäre es dann auch angebracht in die Analyse zu gehen, und dass Bayern weder üppige TV-Gelder, noch absolut unmoralische Hauptsponsoren (QA kann sich btw auch verpissen!) hat und bisher auch noch keine Gerichte schmieren musste um über Jahre hinweg gegen das FFP verstoßen zu können. Wenn dir das alles egal ist und es dir nur um guten Fußball geht, kannst du gerne in Zukunft die “brutal qualitativen” Citizens schauen, aber mit Wettbewerb hat das dann eben absolut nichts mehr zu tun.
Absolut korrekt
@4lert4
Prima auf den Punkt gebracht.
Es hat doch schon lange nichts mehr mit Wettbewerb zu tun. Die gesamte PL wird von Scheichs, oder amerikanischen Investoren geführt. Ebenso wie PSG. Real Madrid wird von der Regierung unterstützt, Barca kauft und kauft mit horrenden Schulden. Wenn du das alles bemängelst, solltest du dir keine Spiele mehr mit diesen Mannschaften anschauen. Nur immer dagegen zu meckern bringt nichts, da sich nichts ändern wird.
Wenn in Deutschland die 50+1 Regel fallen würde, würden auch BL-Mannschaften von irgendwelchen Investoren gekauft werden und es gäbe mit Sicherheit ähnliche Verhältnisse wie in England.
Es geht schon lange nicht mehr nur um Sport. Fußball ist DER Big-Business und diese Schraube wird man auch nicht mehr zurückdrehen.
Das hat auch nichts mit Scouts zu tun, City holt sich fertige Stars wie Rodri und Haaland, an denen Bayern auch dran war, aber im Gesamtpaket mit Finanzen und attraktiver Liga den kürzeren ziehen mussten.
Was seid ihr hier nur am rumjammern, habt ihr keine eigenen Probleme oder eine Familie um die ihr kümmern solltet ? Ich habe heute das erste Mal hier Kommentare gelesen und das war auch das letzte Mal.
Ihr seid doch nicht ganz richtig im Kopf.
Das fände ich schade.
Es gibt hier auch genügend Leute, die dagegen anschreiben.
Irgendwie ist das mal hier eingerissen und seitdem werden in jedem Beitrag von den gleichen ‘Realisten’ die ewig gleichen Dinge behauptet als würden sie dadurch wahrer.
Es wäre schön, wenn du trotzdem hier bleiben würdest und helfen, auf dieser Seite die ‘Negativos’ einzudämmen!
Auffällig war v.a. der viel gelobte Haaland, wie er aus fast 100%igen Chancen überhaupt nichts gemacht hat.
Tolle Quote!
Im Hinspiel gegen Rüdiger war er ja auch schon famos.
Wäre er bei uns, stünde er bei euch schon auf der Flop- und auf der Verkaufsliste.
Dann überleg dir mal wieviel Kohle da verbrannt wurde..mit nem Goldesel im Stall kann jeder fett einkaufen. Dazu hat Pep sich,bei allem Respekt,oft genug in großen Spielen vercoacht. Gib den Bayern die Kohle dann wird’s auch anders.
Gestern hat man gesehen was Man City für eine brutale Qualität hat !! Da kann Bayern mit seinen Mimöschen wie Möchtegern Mittelfeldspieler Kimmich und Goretzka nicht einmal im Ansatz hinriechen ! Bayern freut sich, dass man Spieler bekommt, die von Spitzentrainern aussortiert wurden ! Ich weiß auch nicht, wie es andere Scouts es immer und immer wieder schaffen, solch gute Spieler zu entdecken und frage mich ernsthaft, was die Bayern Scouts so den ganzen Tag machen !? Die meisten Bayern Spieler wären in England nur in der zweiten Reihe, aber niemals im Stamm Team ! So ehrlich muss man sein !
Mit der Personalpolitik des FCB gebe ich dir voll recht, aber ManCity war gestern einfach grandios. Ich kann diesen Blödsinn von der Mentalität zwar nicht ausstehen, aber gestern konnte man richtig merken, dass die Spieler ManCity’s richtig heiß auf das Halbfinale waren. Und ein sich total außer Form befindliches Bayern München hat, im Rückblick, dann gar nicht so schlecht gegen ManCity ausgesehen, auch wenn im Hinspiel in Manchester viel Glück dabei war.
Bayern kommt nicht annähernd an City heran. Was man auch in beiden Spielen deutlich gesehen hat. Gestern sah man eine absolute Machtdemonstration von City gegen Real. Ballkontrolle, Gegenpressing, Abstimmung, Positionstreue… alles Top! Das “große” Real wirkte wie eine Zweitliga-Truppe.
Gestern hat man gesehen das wenn man 1,3 Milliarden ausgibt und solange Spieler verpflichtet das man schon nach 4 Jahren einmal CL Sieger werden kann
Mich hat er auch nicht überzeugt. Die Chancen stehen höher, dass er die Kabine kaputt macht, als dass er Spiele mitentscheidet. Mit Davies, Mazraoui, Hernandez und Stani ist Bayern auch ganz gut aufgestellt (Pavard sehe ich eher innen). Und wenn es noch einen Neuzugang braucht, wäre vielleicht ein Frimpong interessanter vom Gesamtpaket her.
Die Diskussion ist unnötig, 70 Millionen Ablöse, für einen 28 jährigen Verteidiger, sind nicht angemessen.
Mit dem Alter hat das nix zu tun! Verletzungsverschont kann er noch locker 6, 7 Jahre spielen!
Meiner Ansicht sollten sie ihn unbedingt behalten. Er hat eine sichere Ballführung anders wie zb. ein Upamecano fühlt sich eigentlich bei Bayern wohl, was ich nur nicht verstehe das er nicht immer gesetzt ist. Mein Gefühl ist wenn er immer spielen würde dann würde er noch besser spielen.
Ob ihn Pep nicht braucht oder warum auch immer nicht mehr will, ist muessig. Dass Mancity auf ihn verzichten kann, war vorher klar, hat aber vor allem mit dem vorhandenen Personal zu tun und, das duerfte man gestern wieder sehen, mit der miteinander funktionierenden Mannschaft, fuer Pep ( und andere Spitzentrainer) bekanntermaßen das A und O. Daraus auf das Personal und die Mannschaft der Bayern zu schließen, ist schon sehr gewagt. Dass 70 Mio sehr deutlich zu hoch sind, ist unstrittig. Die partielle Begeisterung in diesem Forum fuer Davies duerfte aehnliche Gruende haben wie bei Mueller. Er ist ohne Zweifel ein” netter Kerl” und redlich bemüht. Fuer eine Spitzenmannschaft mit CL – Ambitionen zeigt er allerdings diverse, nicht unwichtige Schwaechen, allen voran technischer Art und seine Paesse kommen in der Regel nicht an, vermutlich vor allem, weil er vorher grundsaetzlich nicht schaut. Sein Positionsspiel und Defensivverhalten ist auch nicht allzufrei von Schwaechen. Er braucht definitiv einen, der ihm auf dem Platz organisatorisch “hilft” . Aktuell! ist da aber niemand. De Ligt muesste es uebernehmen, die Herren Upa und Davies zu fuehren. Mag sein, dass Davies menschlich einfacher ist als Cancelo, darueber hinaus ist mein Ergebnis aber anders, aber natuerlich keine 70 Mio wert.
Davies ist noch sehr jung ,da gibt’s eben Ups and Downs. Für sein Alter ist der saugut
So ein Schmarren, was für ein Holzkopf hat denn die Ente in die Welt gesetzt?
Cancelo einer der besten!
Ich versteh es nicht.
Brazzo OUT!
Prio 1: Top 9er und Top 6er verpflichten
Prio 2: Kader im Sommer ausmisten. Verkäufe: Sabitzer (22-28), Tillmann (7), Nübel (7-10), Sommer (5-6), Sarr (1-2), Arrey-Mbi (<1), Singh (<1), Mane (30-40), Gnabry (50-55), Goretzka (50-55), Upamecano (50-55)
Prio 3: wenn noch Geld vorhanden ist, Cancelo für ca. 40 Mio. verpflichten
Der Vorstand, Aufsichtsrat und der Trainer müssen sich noch weitere Gedanken machen.
Pavard: wenn er nicht verlängern sollte, was hoffentlicht nicht der Fall ist, wird man ihn verkaufen müssen, um noch eine Ablöse zu erhalten. Wer wird sein Nachfolger? Timber?
Hernandez: PSG bietet 60-70 Mio. Wird er verkauft?
Gravenberch: Top PL-Club bietet 50 Mio. Wird er verkauft oder bleibt der FCB standhaft?
Ich denke nicht dass die Information per se richtig ist! Bayern hat andere Kaderbaustellen und versucht eher zu sparen! Von Cancelo sind sie überzeugt! Nur die Summe zu drücken wo doch eine gewisse Nachfrage auf dem Markt herrscht wird ManCity nicht dazu bewegen! Allein Cancelo könnte wenn er will darauf Einfluss nehmen und mit ManCity sprechen wenn er nur zu den Bayern gehen wollen würde! Ich glaube , dass Vereine wie Barca, Real und andere größere Namen ihn eher interessieren könnten wenn die sowieso das Geld in die Hand nehmen! Schade drum, aber ich denke das dies am ehesten zutrifft. Ob Arsenal für ihn als Station infrage kommen würde bezweifle ich eher.
Ein sehr guter Kicker,ohne Frage. 70 Mio für nen Verteidiger sind halt zuviel.
Ich würde gerne Tel spielen sehen. Ab kommender Saison,ohne Rucksack. Wozu 100 Mio plus für nen Mittelstürmer. Der Diamant muß einfach spielen. Der schafft das. Nicht ewig in Watte packen. Choupo als Backup
Wenn der Junge nicht überzeugt hat, dann muss der FCB den ganzen Kader verkaufen. Da fehlt wohl eher das Kleingeld.
Alles gepoker, natürlich sagt Bayern das sie ihn nicht verpflichten wollen, für 70mio. Ist doch klar.