Hinter der sportlichen Zukunft von Joao Cancelo beim FC Bayern steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Der Leihvertrag des Portugiesen läuft in wenigen Wochen aus. Thomas Tuchel hat nun ein Update zu Cancelo gegeben.
„Ich liebe ihn wirklich“, betonte Tuchel am Freitag, als er auf Joao Cancelo und einen möglichen Verbleib beim deutschen Rekordmeister angesprochen wurde. Zeitgleich betonte der 49-Jährige, dass man bisher noch keine Entscheidung getroffen hat, wie es mit dem Außenverteidiger nach der laufenden Saison weitergeht: „So ein Gespräch hatten wir noch gar nicht. Ich habe den Eindruck, dass er sich sehr wohlfühlt. Es ist aber noch nicht entschieden und besprochen. Am Ende gehören bei einem Leihgeschäft alle Parteien dazu“, erklärte dieser. Demnach wird man sich erst nach der Saison mit Cancelo und Manchester City diesbezüglich austauschen.
„Er hat noch Luft nach oben“
Auch wenn sich Tuchel ein großer Fan von Cancelo geoutet hat, ist dieser überzeugt davon, dass der Portugiese noch nicht sein volles Potenzial im Trikot des FC Bayern abgerufen hat: „Seine Qualitäten und Lust aufs Training sind einzigartig. Aber er hat auch noch Luft nach oben, wenn es darum geht seine Qualitäten ins Team einzubringen. Wir verlangen das auch über 90 Minuten und dass er sich unserem Spiel anpasst.“
Wie „Sky“ berichtet, sind die Bayern skeptisch, dass man eine Lösung findet, um Cancelo dauerhaft an sich zu binden. Die Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro werden die Münchner nicht ziehen, dies hat der Klub bereits unmittelbar nach der Verpflichtung im Winter betont.