FC Bayern News

Davies-Berater erhöht Druck auf Bayern: “Es gibt eine Reihe von interessierten Klubs”

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Alphonso Davies ist vertraglich noch bis 2025 an den FC Bayern gebunden. Dennoch wollen die Münchner den Kanadier langfristig an sich binden und den Vertrag zeitnah verlängern. Dies liegt unter anderem daran, dass der Außenverteidiger bei zahlreichen Top-Klubs auf dem Zettel steht, wie sein Berater nun bestätigt hat.



Davies hat sich in den vergangenen Jahren zum absoluten Stammspieler und Leistungsträger beim FC Bayern entwickelt Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Vertragsverlängerung von Alphonso Davies ganz weit oben auf der To-do-Liste von Sportvorstand Hasan Salihamidzic steht. Der kanadische Nationalspieler wird immer wieder mit europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Laut “Sky” beschäftigen sich mit Manchester City und Real Madrid gleich zwei Spitzen-Klubs mit dem Youngster. Eine Verlängerung würde für deutlich mehr Ruhe sorgen.

Davies‘ Berater Nick Huoseh hat die anhaltenden Gerüchte nochmals angeheizt und die Bayern zeitgleich unter Druck gesetzt in Sachen Verlängerung: “Es gibt eine Reihe von Interessenten für Davies”, betonte dieser gegenüber dem TV-Sender “TSN”. Laut Huoseh “gibt es aber keine konkreten Gespräche”, fügte dieser an.

Davies möchte zum Top-Verdiener beim FC Bayern aufsteigen

Dem Vernehmen nach hat Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic bereits erste Gespräche mit dem Management von Davies geführt. Der Youngster möchte sich allerdings erst im Sommer intensiver mit seiner sportlichen Zukunft beschäftigen. Der Außenverteidiger fokussiert sich aktuell voll und ganz auf die laufende Saison.

Wie das Portal “Transfermarkt” vor kurzem berichtet hat, sind die Bayern der erste Ansprechpartner des Kanadiers. Davies kenne aber seinen Wert. Eine Verlängerung wird kein Selbstläufer für die Münchner. Demnach drängt der Abwehrspieler auf eine Gehaltserhöhung. Heißt im Klartext: Davies möchte dieser zu den Top-Verdienern an der Isar aufsteigen und soll sich dabei am Gehalt von Kingsley Coman orientieren. Gerüchten zufolge verdient der Franzose seit seiner Vertragsverlängerung Anfang 2022 knapp 17 Millionen Euro pro Jahr. Davies hingegen soll aktuell unter zehn Millionen Euro kassieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
59 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der nächste der 20 Mio. kassieren will. Gehen lassen, 80 Mio. kassieren und Hernandez Bruder aus Mailand holen.

Diese irrsinnige Gehalsstruktur hat Brazzo zu verantworten !
Es geht nicht das Davis 20 Mio verlangt , es geht um das Prinzip ! Stammspieler oder Ergänzungsspieler ! Diese Ungleichheiten beim Gehalt bringt nur Unruhe ….

Ab jetzt sollt er in der 2. eingesetzt werden. Dort werden ihm dann schon die Flausen ausgetrieben.
Magath hat das mal mit Schweinsteiger gemacht. Danach war der nicht wieder zu erkennen.

Gut, vorher war er bei Uli, um sich auszuweinen.

Da wären noch einige in dem Team, denen mal der Impuls der Erdung in der Regionalliga ganz gut tun würde.

Ist ja klar , das Davis im Gehaltsgefüge gleichgestellt werden will !
Ist genauso wie im Job , wenn der Kollege nahe das doppelte für die gleiche Arbeit verdient !
Da kommt auch noch ein Parvard dann !( Außer er geht )!

Davies ist sicher ein Volltreffer der letzten Jahre bei Bayern. Aber mal zur Erinnerung, er wurde als Außenstürmer verpflichtet, aber schließlich Erfolgreich zum Außenverteidiger umgeformt.
Wenn Bayern auf der Position eine echte Alternative hat, und die Funktioniert dann wäre ich sogar für einen Verkauf.
Davies ist noch jung, war aber auch schon oft Verletzt, und Leistungsschwankungen sind bei Ihm auch da.
Also 80+ Mio wären ok wenn das einer Bezahlt!

Ähm , mitlerweile würde ich sagen war der Aussreisser nach oben die Leistungsschwankung.

Wenn er sich an Coman und dessen 17 Mio orientiert, kann man vielleicht um 15 Mio abschliessen.

Das ist nicht zu viel. Wäre nicht zu ersetzen, und sobald Bayern das Signal gibt solche junge Spieler zu verkaufen werden andere folgen

Und was braucht man vor allem für diese Verlängerungen ?
Einen geeigneteren Verhandlungspartner als Salihamidzic

Gehe im ersten Teil mit dir. 15Mio für Davis, wären völlig ok. Zumal seine Leistungen in letzter Zeit auch nicht, das goldene vom Ei gewesen sind. Im 2 Teil gehe ich nicht mit. Brazzo wird die Verhandlungen nicht alleine führen, außerdem wird er ein Budget vorgegeben bekommen, was er bieten kann.
Möchte ich die Mannschaft mit Spielern wie Davis, Musiala, TEL, Wanner in Zukunft haben, muss man vielleicht auch 17-18 Mio zahlen, um mit den Scheichs mithalten zu können.
Die Frage ist immer, was will der FC Bayern.

Alle wollen immer nur mehr Geld, aber wo bitte sind die LEISTUNGEN die das rechtfertigen ? 😡

Ziehen lassen für 200mio

Die Spieler bekommen einfach den Hals nicht mehr voll. Die Leistungen stagnieren, die Gehälter explodieren.

Genau das ist das Problem. Jeder Spieler möchte mittlerweile zu den Top-Verdienern gehören. Sobald sie zu dieser Gruppe gehören, lässt die Leistung deutlich nach.Daher muss der FCB diesen Sommer erstens einige Top-Verdiener, die nicht performen, abgeben um auch wieder Budget für Neuzugänge und teurere Vertragsverlängerungen zu haben.
VerkäufeMane (30-40), Gnabry (50-55), Goretzka (50-55), Upamecano (50-55) . Damit spart man Gehaltskosten von 60-70 Mio. p.a.

Last edited 1 Jahr zuvor by FCB_Trimbo

Die sagen sich halt warum für weniger arbeiten wenn es auch für mehr geht. Schon klar dass das mittlerweile utopisch ist und mit leidenschaftlichen Fußball wie früher nichts mehr zu tun hat. Aber so läuft das heute leider.

Die Verletzungshistorie von Davies führt dazu dass kein absoluter Topclub Interesse an ihm hat- ähnlich wie bei Lucas Hernandez.
Bayern ist also in der Position das Gehalt zu bestimmen.

Realistisches Gehalt für Davies: 8-12 Mio – leistungsbezogen
Brazzos Gießkannen goodwill Gehalt für Davies: 14.5 Mio plus Boni

Bayern sollte also erstmal abwarten ob da wirklich ein Kaufangebot für Davies reinkommt.

Oberste Priorität: Pavard verlängern.

Pavard: wenn er nicht verlängern sollte, was hoffentlicht nicht der Fall ist, wird man ihn verkaufen müssen, um noch eine Ablöse zu erhalten. Wer wird sein Nachfolger? Timber (21) wäre eine sehr gute Alternative

Davies bleibt hoffentlich!!

Ist doch klar, 20 Mio plus am besten für 5 Jahre und dann den Gnabry und Schupo machen, und wenn sie dann den Ball vor die Füsse bekommen 2m vor dem Tor und hauen den rein, sind sie die grössten.
Was hat Davies die letzten 7 Monate zu stande gebracht….. Nix….
Die Geldsäcke und deren Berater verdrehen dem Spieler nur den Kopf die Leistung desjenigen mittelmas.
Aber Bayern soll dann auch noch Blechen…. Davies sein Berater sicher auch mittelmas denkt nur an seine Kohle und sonst nix.

Berater wittert Geld 💰 💰 💰 🤣🤣🤣

Davies für 80-100mio VERKAUFEN MANE UPAMECANO SANE SABITZER GRAVENBERG U DIE 2TORHUTER HAST DU ÜBER 200MIO EINGENOMMEN.SAG WIR Mal 230 U 100mio festgeld.fur 330 Mio bekommst du schon gute 6er Mittelstürmer linker u rechter Verteidiger sowie über die Flügel rechts und links.abwarten was passiert

Ich würde ja auch nicht auf mehr Gehalt verzichten, wenn jeder bei seiner Vertragsverlängerung bald das Doppelte bekommt. Die Frage ist nur, wo das hinführen wird. Eine Gehaltsobergrenze muss her und das zügig. Wenn die Leistungen stimmen, sollte man mit Bonuszahlungen, sein Gehalt aufbessern können. So ist es eine Frage der Zeit, bis die Fans nicht mehr gewillt sind, noch höhere Preise zu bezahlen. Man muss jetzt schon Sky, DAZN und Prime haben, um Fußball zu schauen. Glaube die Spitze ist erreicht und es kann nur noch bergab gehen.

Mehr und teurere Abos beim Verbraucher führen zu höheren Erlösen bei den Übertragungsrechten.
Höhere Erlöse bei den Übertagungsrechten führen zu höheren Aussschüttungen an die (erfoglreichen) Vereine.
Höhere Ausschüttungen an die Vereine führen zu höheren Gehältern und Ablösesummen für Spieler.
Wo hat die Kette nochmal begonnen? Und wer trägt demnach die Verantwortung, dass die Spieler immer mehr vom Honigtopf fordern?
Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen und Sky, DAZN und Prime kommen mir nicht ins Haus!
Man kann damit leben.

Und tschüss. Erste Saison top, danach stetig abgebaut. Kann nur schnell rennen, anstonsten permanent Abspielfehler. Dazu ne Spielintelligenz wie ein Wattwurm. Wenn der Preis stimmt, bitte verkaufen.

Gerne verkaufen! Noch einen, der maßlose Gehaltsforderungen stellt, braucht man wahrlich nicht! Mag ihn an sich sehr, aber alles hat seine Grenzen…

Schreibe es seit Monaten… VV Pavard, Davies wird hart!
Worst-case verlieren wir 2024/25 drei…
Pavard, Davies und Kimmich!

Wenn Pavard nicht verlängert, wird der Vorstand und Aufsichtsrat ihn verkaufen. Punkt aus.
Aus der Fehlern der Vergangenheit – Alaba, Süle, Tolisso – haben sie gelernt.

Wieder ein scheiß Berater, der ein Vertragspoker machen will!

Bin dafür wieder alle Berater ab zu schaffen, ich verhandle mein Arbeitsvertrag auch selber!

Dann lieber für 70+ verkaufen und frimpong
Holen der ist genau so schnell und fußballerisch besser nur Rv. Dann könnte LH wieder Lv und Pavard IV spielen !

Verkaufen und Cancelo kaufen ist je mehr er spielt immer besser

Wenn er gehen will….
Barca verspricht ihm 20 und zählt dann nur 5……

Verkaufen und dafür Cancelo bezahlen.

Mit Verlaub, Davies spielt eine schwache Rückrunde und deshalb beim Gehalt zwar etwas drauflegen, wenn ihm das nicht passt neuen AV kaufen und 100 Mio kassieren

Dann soll er gehen, Weg mit ihm! Stagnation seit über einem Jahr.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.