Meister-K.o. für die Bayern? Kahn: „Ich bin tief enttäuscht“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern droht nach zehn Meistertiteln in Folge in dieser Saison leer auszugehen in der Fußball Bundesliga. Sollte Borussia Dortmund am Sonntag gegen den FC Augsburg gewinnen, können die Münchner nicht mehr aus eigner Kraft Meister werden. Klubchef Oliver Kahn zeigte sich nach der Heimpleite gegen RB Leipzig sichtlich enttäuscht.



Beim FC Bayern herrscht (mal wieder) Krisenstimmung. Die 1:3-Niederlage gegen RB Leipzig könnte der entscheidende Nackenschlag im Titelkampf mit Borussia Dortmund sein. Der FCB hat seine vierte Niederlage in der Rückrunde kassiert und droht einen Spieltag vor Saisonende die Tabellenführung an den BVB zu verlieren. Sollte Dortmund morgen gegen den FC Augsburg gewinnen, können Thomas Tuchel und sein Team nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden.

„Es war schon oft in dieser Saison so…“

Während Thomas Tuchel nach dem Spiel tobte und vor allem die Bayern-Spieler scharf kritisierte, zeigte sich Klubchef Oliver Kahn sichtlich enttäuscht: „Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir noch etwas entgegenzusetzen hatten nach dem 1:1. Ich bin tief enttäuscht, dass wir diese Chance weggegeben haben. Das ist bitter“, erklärte dieser nach dem Spiel in der Mixed Zone.

Der 53-Jährige haderte vor allem mit der Tatsache, dass die Münchner in dieser Saison immer wieder solche Einbrüche erlebt haben: „Es ist nicht das erste Mal in dieser Saison, dass wir eingebrochen sind.“

THEMEN
Teile diesen Artikel