Hinter der sportlichen Zukunft von Joao Cancelo beim FC Bayern steht ein großes Fragezeichen. Laut Thomas Tuchel haben die Münchner noch nicht entschieden ob und wie es mit dem 28-Jährigen am Saisonende weitergehen wird. Englischen Medienberichten zufolge schwebt Manchester City ein spektakuläres Tauschgeschäft vor.
Wie der britische „Mirror“ berichtet, wollen die Verantwortlichen in Manchester den Bayern ein „außergewöhnlichen Tausch“ vorschlagen. Demnach wären die Sky Blues bereit Joao Cancelo dauerhaft nach München zu schicken, sollte man Joshua Kimmich im Gegenzug erhalten. City-Trainer Pep Guardiola ist ein großer Fan des deutschen Nationalspielers und sieht ihn ihm den perfekten Ersatz für Ilkay Gündogan, der den Klub im Sommer aller Voraussicht nach verlassen wird.
Guardiola will Cancelo nicht mehr zurückhaben
#ManCity are set to ask Bayern Munich if they are interested in a swap deal for Joshua Kimmich that would allow them to keep Joao Cancelo.
[via @MullockSMirror]
— City Xtra (@City_Xtra) May 20, 2023
Laut dem „Mirror“ hat Guardiola City-intern bereits verlauten lassen, dass er eine Rückkehr des portugiesischen Außenverteidigers nicht in Erwägung zieht, nachdem dieser nach seiner Rückkehr von der Weltmeisterschaft für Unruhe in der Kabine gesorgt hatte, weil er zu wenig Spielzeit bekam. Aus Sicht von ManCity würde ein Tauschgeschäft mit Kimmich für beide Vereine eine Lösung darstellen.
Kimmich ist unverkäuflich
In den vergangenen Tagen haben in Spanien bereits vermehrt Meldungen die Runde gemacht, wonach Kimmich durchaus offen für einen vorzeitigen Abschied vom FC Bayern sein soll. Die „Mundo Deportivo“ hatte neben dem FC Barcelona und Real Madrid auch Manchester City als möglichen Abnehmer ins Spiel gebracht.
Klar ist allerdings: Die Bayern-Bosse werden Kimmich im Sommer nicht abgeben, auch nicht wenn man dafür Joao Cancelo bekommen würde. Laut „SPORT1“ gehört der Mittelfeldspieler zu den wenigen Profis an der Isar die als unverkäuflich gelten.
Es wird jedoch spannend zu sehen, ob die beiden Klubs sich womöglich auf einen anderen Spielertausch verständigen können. Die Liste am potenziellen Verkaufskandidaten beim FC Bayern ist relativ lang.