FC Bayern News

Kein Bock mehr auf Titelkampf? Tuchel: „Ich schaue mir den BVB bestimmt nicht an“

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Mit einem Sieg gegen den FC Augsburg kann Borussia Dortmund heute Abend (17:30 Uhr, live bei DAZN) am FC Bayern in der Tabelle vorbeiziehen und sich einen Matchball im Kampf um die Deutsche Meisterschaft sichern. Während viele FCB-Fans auf Schützenhilfe von den bayerischen Nachbarn hoffen, hat Tuchel nach der 1:3-Pleite gegen Leipzig vorerst keine Lust mehr auf den Titelkampf.



„Wir schauen uns das morgen an. Dortmund muss erstmal zwei Spiele gewinnen“, erklärte Thomas Müller nach der gestrigen Niederlage gegen RB. Der 33-Jährige betonte zudem, dass er nach wie vor fest an einen Titelgewinn glaubt. Dem FC Bayern würde bereits ein Unentschieden des BVB reichen, um vor dem letzten Spieltag ihre Tabellenführung zu behalten. Aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses wäre man damit vor dem letzten Spieltag weiterhin an der Spitze und könnte sich mit einem Sieg gegen 1. FC Köln doch noch die Meisterschaft sichern.

Das macht Tuchel am Sonntagabend

Während Müller und zahlreiche Bayern-Fans heute Abend gebannt nach Augsburg blicken, wird Thomas Tuchel eigenen Aussagen zufolge das Spiel zwischen dem BVB und Augsburg nicht verfolgen: „Das schaue ich mir bestimmt nicht an. Ich hätte es mir auch nicht angeschaut, wenn wir gewonnen hätten“, verriet dieser nach der Leipzig-Pleite. Der 49-Jährige hat sich eine andere Beschäftigung vorgenommen: „Ich schaue mir das hier (die Niederlage gegen Leipzig, d. Red.) noch einmal an, wenn ich es schaffe.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tuchel kommt mit den Medien viel besser zu Recht als JN. Seine Aussage macht doch deutlich, das Tuchel seine Trainerposition eindeutig richtig versteht.

Tuchel ist ein sprachlicher Intelligenz-Bolzen, der steckt die Bayern Bosse locker in die Tasche.
Sein fußballerischer Sachverstand ist nicht so hoch an zu siedeln.
Er kann hauptsächlich nur mit Fußballstars die großen Titel erreichen.
Heißt auf Deutsch, Er kann keine Spieler weiterentwickeln, die müssen schon perfekt sein.

Das konnte man in Mainz und Dortmund gut erkennen😅.
Nur Weltstars dort.

Für mich ist er auch der richtige und ich glaube das er uns nächstes Jahr mit ein paar personellen Veränderungen einen anderen Kader präsentieren wird. Den kompletten Kader austauschen wie manche hier fordern ist eh utopisch.

Vor allem in Dortmund, jedoch muss ein jeder Trainer eine Erfolgsbilanz vorweisen bevor es zum FC Bayern geht, siehe Hitzfeld.
Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Flick.

Du hast leider überhaupt keine Ahnung von Fußball.

Da muss ich Dir zustimmen lieber Marvin, Mini-Golf ist der Sport aber solange Du Ahnung vom Fußball hast ist doch alles gut.

Im Sommer muss einfach richtig Geld in die Hand genommen werden. Caicedo, Rice als 6er und auf Harry Kane gehen, der ist der einzige ST der Weltklasse garantiert. Den Kader ausdünnen mit den üblichen Kandidaten und Tuchel die Jungs auf nächste Saison im Ruhe vorbereiten lassen.

Das Geld ist weg. Verbrannt von Brazzo.
Es hat einen Grund, dass der langjährige Finanzvorstand aufhört.

Es ist irgendwie frustrierend sich eingestehen zu müssen wie wichtig Lewandowski für den Erfolg aber auch für die Psyche der Mannschaft war.
Und ad absurdum legen kann man auch dieses Geschwätz, dass jeder halbwegs gute Stürmer bei Bayern mindestens 20 Tore macht.

Da bin ich nicht ganz bei dir. Ich denke schon das jeder halbwegs gute Stürmer seine Tore bei Bayern macht. Ich bin auch davon überzeugt das TEL seine Tore gemacht hätte. Was wir für Chancen hatten und diese nicht genutzt haben…. Unglaublich

Und Choupo auch, wrnn er nicht verletzt wäre

Immer verletzt wäre..

Das stimmt aber offensichtlich nicht annähernd so viele wie Lewandowski

Bei Barca war es Messi, bei Real Ronaldo, bei uns eben Lewy. Ist doch logisch, dass man Weltfußballer nicht ersetzen kann, sonst wären es ja keine.

Die Meisterschaft wurde gestern entschieden. Punkt.
Jetzt heißt es aus den Fehlern lernen und einige Herren zum Teuf… jagen. Wir müssen nun nach vorne gucken

Brazzo trägt die meiste Schuld da werden Spieler gekauft die gar nicht in die Mannschaft passen, warum das muss er sich hinterfragen habe ich nicht was auf die Verträge von DA und RL drauf gelegt anstatt das Geld durch den Kamin zu jagen. HS ist unfähig diesen Posten zu begleiten und was macht er redet alles noch schön das ist eine absolute Frechheit. Es muss ein Neuanfang her verkaufen und schauen welchen Spieler kann man holen der sich für den Verein einsetzt….

Brazzo du Scheinheiliger geh ins Kloster und verlasse den FCB sofort du bist nicht fähig als SV kommt nur Müll rüber sorry ist meine Meinung und die darf ich wohl vertreten. Gruß von einem über 50 Jahre alten Fan aus Neuwied Rheinland Pfalz. Mir tut es in der Seele weh wenn ich sehe was da im Vorstand abläuft…. Auf ein neues NEUES

Wenn ein Trainer keine Antworten findet , dann ist Alarmstufe dunkelrot !
Nach 30 min. guten Fussball bricht Mannschaft auseinander!
Hier glaube ich ist ein Psychologe gefragt ! Die Mentalität der Mannschaft ist seit der WM am Tiefpunkt mit Nagelsmann oder Tuchel !
Vorrunde war schon schleppend , aber dann gute Leistungen . CL war bis Achtelfinale auch top! Inter steht im Finale und würde von Bayern klar beherrscht ! Unglaublich das ganze da sitzt das ganze in der mentalen Einstellung!

Auch sollte die physische , Fitness hinterfragt werden , Bayern bricht immer auseinander

Tuchel merkt jetzt langsam was er sich mit diesem Kader angetan hat ! Es sind nur bekannte Namen..Gnabry, Sane, Mane, Kimmich, Goretzka, Müller, aber eben keine Weltklassespieler ! Echte Weltklassespieler habe ich bei den letzten Spielen von Mancity gesehen ! Jack Grealish, Kyle Walker und all die anderen, DAS sind Spieler die keinen Ball hergeben, die Fighten, sich gegenseitig anfeuern und zum Publikum laufen und auch dieses anfeuern ! Das sind Typen, Kerle, Abräumer, die es hassen zu verlieren ! …..und jetzt nimm die Bayern Spieler….brav, ruhig, hauptsache die Frisur und das Gucci Täschchen sitzt, mittelmäßige Zweikämpfe um sich ja nicht wehzutun, beleidigt Leberwurst spielen, weil man ein Spiel pausieren muss, jeder Kamera und jedem Mikrofon hinterherlaufen, youtube und Tiktok Videos hochladen wo man Playstation spielt, Mini Filmchen dreht und dü.mmliche Fragen von Fans beantwortet, oder sich politisch gegen die ach sooo vielen N.azis in Deutschland engagieren und tolle Fotos mit Fahnen posten……….und nach dem Training rein in den Audi, Richtung Grünwald und Abends in die bekannten Münchner Clubs,. Mancity ist eine Mannschaft mit gestandenen Kerlen und Bayern hat halt die etwas „softeren“ Jungs, die anscheinend Wert auf andere Dinge als ihren Job legen. NOCH können sich die Kimmich´s, Sane´s und Co auf ihre Namen ausruhen…NOCH !

Am Ende wird Bayern wieder die Schale haben.
BVB gewinnt heute nicht. Eigentlich schade.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.