FC Bayern News

Alphonso Davies in der Kritik: Party-Video sorgt für Frust bei Bayern-Fans

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Bayern-Profi Alphonso Davies fällt derzeit verletzungsbedingt aus. Der Kanadier hat sich Ende April einen Muskelbündelriss zugezogen und wird erst in der neuen Saison wieder auf den Platz zurückkehren. Dennoch sorgt der 22-Jährige aktuell für Schlagzeilen in München. Davies wurde einen Tag nach der 1:3-Pleite gegen RB Leipzig beim Party machen gesichtet, was bei den FCB-Fans auf wenig Verständnis stößt.



Die Bayern hatten am vergangenen Wochenende wenig Grund zum Jubeln. Mit der 1:3-Niederlage gegen Leipzig hat man einen Spieltag vor Saisonende die Tabellenführung an Borussia Dortmund verloren und kann nicht mehr aus eigener Kraft Deutscher Meister werden.

Der Frust in München ist groß nach der Pleite gegen RB. Thomas Müller entschuldigte sich via Instagram bei den Anhängern des deutschen Rekordmeisters für die “schockierende zweite Halbzeit”. Bei Alphonso Davies scheint sich die Enttäuschung über eine drohende Saison ohne Titelgewinn jedoch in Grenzen zu halten.

Davies feiert ausgelassen mit Freunden

In den sozialen Netzwerken kursiert derzeit ein Video von dem 22-Jährigen, wie er am gestrigen Sonntag, beim “Hip-Hop Island Season Opening” in München, ausgelassen mit seinen Freunden feiert.

Das Verständnis der eigenen Fans, dass ein Spieler einen Tag nach solch einer Niederlage Party macht, hält sich in Grenzen: “Man würde Robben, den verdammten Alaba oder Ribery nicht 2 Tage, nachdem ihre Mannschaft ihre letzte Titelchance verspielt hat, so sehen”, poltert ein FCB-Fan auf Twitter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
129 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

darf man jetzt schon keine party mehr machen? Er hat nicht mal gespielt und ist verletzt

Last edited 1 Jahr zuvor by Dominic

@ Vjeko
An dem Beitrag von Dominic siehst Du wie sich bei der jungen Generation, zu der ja auch viele Bayern Spieler gehören, die Werte verschoben haben.

Ganz ehrlich, jeder von uns der hier so scheinheilig macht, würde sich eine Auszeit gönnen wenns mal nicht so läuft wie gewünscht. Es sind nun mal auch Menschen und keine Maschinen. Unfassbar was für ein Neid hier im Forum bezüglich der Gehälter herrscht. Bald jeder 2te Kommentar geht in die Richtung ” sie verdienen so viel sie müssen funktionieren” .
Ich fände es auch von dir als Bayernfan wünschenswert hier Artikel reinzustellen die nicht unnötig negativ aufgefasst werden. Aber man sieht hier halt leider das selbe wie überall…Geld regiert die Welt und en paar Klicks mehr gibt halt auch Kohle aufem Konto.

@Paul
Das sehe ich komplett anders als Du.
Wenn hier nur noch über News berichtet werden, die die Spieler und den FCB in den Himmel heben und alle anderen weggelassen werden ist das nichts anderes als eine Zäsur. Soweit wird es hier hoffentlich nie kommen!

Zensur?

Heinrich Böll?

Unterstelle der Seite hier keinen bösen Willen. Gibt aber schon Verbesserungsmöglichkeiten, für die man teilweise auch gute Ansätze sieht.

Sowohl eine Zäsur als auch eine Zensur

Last edited 1 Jahr zuvor by DieFans

Bitte Zäsur googlen, danke!

Es geht nicht um Zensur. Es geht darum das die Schlagzeilen hier schon wie in der Bild völlig übertrieben sind. Hauptsache es wird angeklickt und Geld verdient…

Last edited 1 Jahr zuvor by Paul

Die Spieler brauchen keine Auszeit. Die leiden seit fast zwei Jahren am Bore-Out-Syndrom. Wie viele Pflichtspiele haben die pro Jahr gemacht? Ein Witz bei den Gehältern!

Watt’n Quatsch! Nur wer sich null identifiziert, geht auf so ein lächerliches Dep.pen-Event.
Mit ❤ für den FCB sucht man den Kontakt zu den Teamkameraden.

Den Kontakt musst aber erst finden, die sind doch privat keine Gemeinschaft, leider auch am Platz nicht mehr…..

Ich verstehe bis heute nicht warum man nicht mehr auf ein leistungsbezogenes Gehalt setzt. Das kann Geld sparen und setzt Reize für die Spieler Woche für Woche Leistung zu bringen. Dann bekommt hald ein Gnabry, Mané, Sane, usw. nicht 20mio fix sondern nur 15mio + Boni, wäre meiner Meinung nach viel besser.

👍 Was Davies fordert, entspricht nicht seiner Qualität.

Es ist aber auch gut möglich, das sein Berater dieses Jahresgehalt vorschlägt. Wenn Barca und Real auf Davies schauen ist alles möglich.

Sollen die ihm 20 Mio hinterherwerfen! Mehr als 12 Mio brutto ist er nicht wert.

Bei Barca und Real wird Davies mit Sicherheit keine 20 Mio. einstreichen. Dort wird er vermutlich noch weniger verdienen als er zurzeit beim FCB kassiert.

Da hat Du absolut Recht…Bekommen wird er es aber trotzdem von Brazzo.

Mit 2-3 Mio. Jahresgehalt wären Spieler dieser Güte noch mehr als gut bezahlt.

Die Preise machst aber nicht Du, sondern der Markt.
Und der sagt halt, wenn du Topspieler holen oder halten willst, dann musst du entsprechend zahlen bevor es ein anderer macht.

Weil Spieler die Alternativen haben, sowas nicht unterschreiben.

So und nicht anders, super Kommentar ‼️

Was hat das denn mit loyal zu tun?
Es ist ja schließlich keiner gestorben.
Sieht aus als wären sie neidisch, weil keiner mit ihnen feiert.
Und sie sollten sich mal was neues einfallen lassen, irgendwann langweilt ihr Hinweis auf die Gehälter.

Ist es denn zu 100% dass die Aufnahme also das Video nach dem Spiel war? Kann ja auch was von vor 1 Jahr gewesen sein

Besser so, als dass Davies zu Hause sitzt und sich die Internet Artikel und Kommentare zum FCB durchliest.
Diese “Party-Teilnahme” für ein paar Stunden mitten in München zu kritisieren ist lächerlich!

Als nächstes gibts dann noch Vorschriften, wie oft er (oder andere) – je nach Mio.-Verdienst und erbrachter/nichterbrachter sportlicher Leistung – Sex haben sollen oder dürfen. Empfohlen aber nicht von Sportwissenschaftlern, sondern den wahren Experten der Sofa und sonstwas Fraktion.

Heute kann im Gegensatz zu früher keiner der Spieler mehr auch nur in Supermarkt gehen, ohne dass nicht irgendetwas dämliches draus gemacht wird.

Also was Davies (bzw. eher sein Berater) fordert bzw. was er am Ende bekommt weiß niemand und das sind die klassischen Gerüchte rund um eine Vertragsverlängerung.

Was man aber sehr wohl weiß ist, dass Davies aktuell wegen einer Verletzung sowieso nicht spielen kann. Wer da von einem 22-Jährigen in einem fremden Land erwartet, dass er nicht einmal mit seinen Kumpels einen lustigen Tag verbringen darf, der denkt auch, dass da bei Bayern immer 11 seelenlose Maschinen auf dem Platz stehen…

Sorry, nicht spielen können wegen Verletzung bedeutet – Arbeitsunfähigkeit. Hier werden ja gerne “normale” Arbeitnehmer zum Vergleich angebracht. Falls der normale Arbeitnehmer auf Grund von körperlichen Einschränkungen arbeitsunfähig ist und der Chef erfährt dann vom “Party-machen”, riskiert er/sie die Kündigung, mindestens aber eine Abmahnung.

Fazit:
In unserer realen Arbeitswelt bedeutet nicht arbeitsfähig zu sein also, wer krankgeschrieben ist, der kann auch nicht feiern gehen. Es geht den Chef also sehr wohl etwas an. Und das hat nichts mit Sklavenhaltung zu tun, sondern mit dem Arbeitsrecht, welches leider für das System Profisport nicht greift.

Richtig so!

Aber vermutlich sieht er sich bereits bei Man City, Real oder sonst wo.

Dort must du auch beim Feiern spitze sein.

Vielleicht trainiert er dafür gerade.

Ganz ehrlich? Am besten gefällt mir die Wasserpistole.

So was im Bayernfanshop mit dem Konterfei von Davies drauf, das wäre ein Renner.

Ach Bayernfanshop: Betrittst Du dort das Geschäft, glaubst du, du kommst in ein Beerdigungsinstitut fürBayernfans.

Fehlt nur der Spruch:”Welches Dress hätte sich der Verblichene denn für seine Reise ins Stadionder Ewigkeit gewünscht!”

So ein Feierbild mit Davies würde dem Laden im EG wenigstens etwas Leben einhauchen.

Dann lieber verkaufen.

Am Karfreitag herrscht Tanzverbot deutschlandweit. Und das 1:3 gegen die Dosen war für den FCB Karfreitag zum Quadrat!

Kann man schon.
Sollte man in der Situation aber nicht.
Das zeugt wenig davon daß man fokussiert ist(verletzt oder nicht) und es zeugt auch nicht davon daß man mit dem Verein mitfiebert/leidet wenn man einen Tag nach der vergeigten Meisterschaft feiern geht.
Ich bin “nur” Fan und immer noch angefressen.
Erfolg kommt selten vom Party machen. Es sei denn man ist Partyveranstallter

Ja soll Er sich jetzt die Decke über den Kopf ziehen und nicht mehr am Leben teilnehmen?
Jeder hat ein Privat-Leben, jeder kann Partys feiern auch wenn man mal verloren hat, man muss auch Frust abbauen dürfen.

Also für manche Artikel hier habe ich kein Verständnis.
Solche Artikel dienen nur dazu um Fans auf zu ziehen.
Naja, eine Woche noch tue ich mir das an.

@ Guido Graf
„Naja, eine Woche noch tue ich mir das an.“
Kannst Du uns andern versprechen dann endlich aus dem Forum zu verschwinden?! Wäre ein Traum!

Ja natürlich nach einer Traum-Titellosen Saison tue ich Dir diesen Gefallen herzlich gerne, vor allem weil Wir das erste Mal in München gewonnen haben und gleichzeitig dem FC Bayern eine Heimniederlage im Pokal beigebracht haben.

Jedenfalls Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast mir zu antworten.

Bravo Vjeko

Das war jetzt keine Zustimmung meinerseits, ich habe mich nur für die Antwort bedankt, jedoch besteht kein Anlass dass ich mich jetzt, auf die letzten Tage noch mit den Autoren auseinander setze.
Das würde alles nur Verlängern.
Am Samstag ist Stichtag.

Ab dann Dortmundfan? Weil sie diese Saison mehr Erfolg hatten? 🤣

Ungefähr, SC Freiburg.
Wir hatten aber auch mehr Erfolg, denn Wir haben den großen FC Bayern, Dahoam, aus dem Pokal befördert..

Wenn Du schon versuchst Dich über mich lustig zu machen, dann solltest Du wenigstens die deutsche Rechtschreibung perfekt anwenden können, denn sonst wird es schwierig für Dich.
Jeder Mensch macht Fehler, kein Grund zur Sorge aber mach’ mich nicht an.
Das heißt Dortmund Fan, zwei Hauptwörter.
Und nein, ich bin kein Dortmund Fan, im Gegenteil.
Aber jetzt gönne ich dem BvB den Titel.

Guido mal wieder mit irgendwelchen leeren Ankündigungen.

?

Ich bin nicht der FC Bayern Vorstand, ich stehe zu meinem Wort.

Ja, da könnt Ihr dislikes geben wie Ihr wollt, der Bayern Vorstand ist nur noch ein verlogender Haufen.

Mag ja sein, dass ihm die Decke auf den Kopf fällt und er dahoam vereinsamt. Offenbar hat er auch grad keine Ische. Dann darf er schon mal “auf die Pirsch” gehn.

Aber bitte nicht nach einer derartigen Katstrophe! Da sucht man doch den Kontakt zu den Mitspielern… Noch unpassender als Nagis Skitrip nach dem 1:2 in Vizekusen!

Du machst dich nur noch lächerlich mit deiner Hetze.

Grundsätzlich kann er als Arbeitnehmer in seiner Freizeit machen was er will.
Das trifft weitestgehend zu – es gibt jedoch Ausnahmen!
Es gibt das sogenannte Loyalitätgebot dem Arbeitgeber gegenüber, dazu gehört z. B. dass ein Arbeitsnehmer nicht seinen Arbeitgeber und dessen Produkte im öffentlichen Raum schlecht machen darf. Ein Verstoß dagegen wäre ein Kündigungsgrund.
Es gibt auch die Verantwortung für den Erhalt der Arbeitsfähigkeit, d.h. eigentlich daß ein Arbeitnehmer nicht leichtfertig seine Gesundheit, Arbeitskraft oder Geneseung in seiner Freizeit gefährden oder verzögern darf. Da die Grenzen hier äusserst schwierig zu ziehen sind, findet das meist bei Gerichten kein Gehör mehr ausser in gravierenden Fällen.
Viele Firmen legen diese Dinge in einer Arbeitsordnung nieder, die Vertragsbestandteil werden bei Anstellung.
Was der jeweilige Arbeitgeber in diesen beiden Fällen in die Arbeitsordnung schreibt ist natürlich davon abhängig was unter ‘Loyalität’ in diesem Sektor verstanden wird.
Ob eine Imageschädigung vorliegt, wenn ein Spieler in dieser Situation Party feiert, liegt eher in dem Ermessen der Verantwortlichen.
Ein Imageschaden für Davies ist in jedem Fall entstanden.

Du peinlicher, verbittert er Spießer

Schon mal was von Arbeitsgesetzen ArbG gehört?
Ich bin kein Spießer, aber du peinlicher Ahnungsloser!
Nichts zu wissen schändet nicht unbedingt, aber man sollte dann die Wissenden nicht noch herausfordern!

Des is doch bloß a Hirnie…

Bist du sicher mit ‘Hirn’?
Auf diese verwegene Idee bin ich erst gar nicht gekommen!

Jetzt mal allen Ernstes. Wenn deine Firma wo du Arbeitest, ständig rote Zahlen schreibt, weil die Mitarbeiter ihre Leistung nicht bringen, aber jene Mitarbeiter bei einer Party nach der anderen gesehen werden, darf der Arbeitgeber doch am Angestellten Zweifeln und an seiner Einstellung zu seinem Beruf und der Firma. Da sollte jeder Angestellte wissen, was die Stunde geschlagen hat.

Naja, vielleicht liegt es aber auch an der Führungsetage das es Ihnen so egal ist. Aber es ist natürlich wieder einfacher auf den kleinen Mann zu zeigen. Läuft ja überall so 🙈 also fast zumindest.

Sorry, ich arbeite in keiner Firma.
War zwar mal bei diversen Firmen und weiß’ auch worauf Du hinaus willst…
Meinen Lebensweg werde ich jetzt hier nicht erzählen.
Das geht niemanden etwas an.
Und ja, ich war auch bei großen Firmen.
Ich war sogar selbständig, habe dadurch persönlich Karl-Heinz-Thielen kennengelernt, sagt Dir wahrscheinlich nichts.
Bin drei Jahre nach Österreich ausgewandert, daher meine Verbundenheit zu Wacker Innsbruck.
Habe zwei Berufsausbildungen abgeschlossen.
Und nein, mehr wirst Du nicht erfahren.

??? Was brennt denn bei dir falsch??? Interessiert mich alles null. Habe dich auch diesbezüglich nicht gefragt. Also was quatscht du mir ein Kotelett an die Backe. Dein Leben interessiert mich und andere hier null.
Das du nicht ganz di.c.ht bist, sieht man daran, dass du als Freiburg „fan“ hier im Bayernforum ständig und alles kommentieren musst. Welche Störung das ist, weiß ich nicht, aber dafür gibt es Leute, die sich damit auskennen.

Das nennt man Aufmerksamkeitssyndrom!
Tritt auch bei kleinen Kindern auf, denen von ihren Eltern nicht genug Aufmerksamkeit gewährt wird. Dann quengeln sie und möchten beachtet werden.
Wahrscheinlich tritt das auch bei Bayern-Fans auf, die es gerne noch sein würden – aber es interessiert keine Sau! Nicht mal den Vorstand und den Aufsichtsrat!
Deswegen die Freiburger Trotzecke!

Ja, gebe Dir absolut Recht und deswegen gehen solche Vollpfosten wie Du immer wieder auf meine Kommentare ein.

Frage: Was ist besser? Voll oder hohl?
Im übrigen kannst du durch einfachen Vergleich sehen, dass ich keineswegs auf deinen Kommentar ‘eingegangen’ bin, sondern auf eine Frage von @Launebär!
Was mischt du dich da eigentlich ein?
Fühlst du dich getroffen? Ich habe dich nicht mal erwähnt.
Du mußt nicht auf alles draufschlagen was sich hier bewegt!

Vor allem habe ich riesigen Spaß daran, Leuten wie Dir auf die Eier zugehen.

Eh Hirni, warum antwortest Du dann?
Niemand hat Dich um eine Antwort gebeten.
Mich als nicht ganz dicht zu bezeichnen, finde ich nicht korrekt, das zeugt eher von einem Minderwertigkeit-Komplex Deinerseits, kann sein dass Du mit Deinem Leben nicht zufrieden bist und Dir Genugtuung über den FC Bayern verschaffst aber der FC Bayern wird Dir bei Deinem wesentlichen Problem nicht helfen.
Du brauchst wirklich Hilfe und zwar proffesionelle Hilfe, ich kann Dir dabei auch nicht helfen, tut mir sehr leid.
Frage mal Deine Hausarzt, vielleicht kennt der jemanden?

Eh Hirni, warum antwortest Du dann?

Niemand hat Dich um eine Antwort gebeten.

Mich als nicht ganz dicht zu bezeichnen, finde ich nicht korrekt, das zeugt eher von einem Minderwertigkeit-Komplex Deinerseits, kann sein dass Du mit Deinem Leben nicht zufrieden bist und Dir Genugtuung über den FC Bayern verschaffst aber der FC Bayern wird Dir bei Deinem wesentlichen Problem nicht helfen.

Du brauchst wirklich Hilfe und zwar proffesionelle Hilfe, ich kann Dir dabei auch nicht helfen, tut mir sehr leid.

Frage mal Deinen Hausarzt, vielleicht kennt der jemanden?

Nein wie toll Du hast wirklich persönlich Karl-Hein Thielen kennengelernt. Ist ja nicht zu fassen! Wow (Ironie Ende)

Last edited 1 Jahr zuvor by DieFans

Bist Du wohl neidisch, dass ich persönlich Sportgrößen kenne, Ironie, Ironie Ende.

Da gibt’s doch bestimmt was von Ratiopharm???

Wird wahrscheinlich hier einige geben die Kahn und Salihamidzic auch für den Schmarn hier verantwortlich machen werden!
Charakter hat man oder man hat ihn nicht her Davies…

Brazzo ist daran schuld.

😂 😂 😂 😂 😂
Ok. Nicht ganz ernst gemeint

Da fehlt inzwischen scheinbar auch total die teaminternen Disziplin. Persönlichkeiten wie Neuer oder Lewandowski, die die Kollegen mal an die Kandarre nehmen. Erfolgsbesessene Spieler.
Lewandowski ist als junger Spieler zu Lech Posen, dort Meister geworden, dann zum BVB und dort Meister geworden, dann zu Bayern dort Meister geworden, dann zu Barca und dort Meister geworden. Sowas ist doch kein Zufall.

…der letzte Meistertitel schon! 😉

Die haben alle komplett unterschätzt, wie wichtig ein Alaba für die Kabine ist.

Seien wird doch mal ehrlich.
Genau diese Typ Spieler fehlen dem Kader von Bayern aktuell.

Man hatte diese aber.
Nur war man zu arrogant, deren Wert zu erkennen.

Manchmal hab ich auch das Gefühl jeder Furz kriegt 20 Mille, nur Alaba und Kroos nicht

der FCB sollte langsam die Instagram Generation raus werfen ! Party können die Leute feiern wenn Sie in Rente gehen ! Versaute Jugend !

Wenn ich krank wäre und an einer öffentlichen Party teilnehmen, dann könnte ich mir einen neuen Arbeitgeber suchen.
Hätte ich von Phonzie jetzt nicht gedacht, dass er so etwas macht. Aber es ist ein Sinnbild für die Saison, dass jeder macht was er will. Und das ohne Konsequenzen.

Ok, ok, wenn eine Muskelverletzung hätte…🤣

Das zeit bloß, wie die Tiktok-Generation tickt (und tockt.)

Wer hat dir erzählt, daß er krank ist.

Also ich finde das schon ätzend. Er ist eine Person des öffentlichen Lebens und muss damit leben, dass man darüber berichtet. “Fußballspieler” ist sein Job. Selbst im Jugendfußball habe ich schon erlebt, dass die Jungs nach einem verkackten Aufstiegsspiel keine Lust auf irgendwas am Folgetag hatten.
Ich mag Davies sehr, aber es ist auch Teil der Wahrheit, dass man z.B. bei Gnabry draufhauen würde, wenn er auf dem Video zusehen wäre.

Und ehrlich gesagt: Es sagt schon viel aus, wenn man als Bayern-Fan scheinbar mehr unter der Situation leidet, als ein Spieler.

Last edited 1 Jahr zuvor by Micha

Das kenne ich leider auch aus eigenem Erleben hier in München von anderen Spielern. Für die Fans ist das Wochenende gelaufen, die Spieler sagen „Schade“ und gehen bis in den nächsten Morgen fröhlich Feiern. Und wenn es an die Öffentlichkeit kommt, gibt der persönliche PR-Berater dem Spieler ein nettes Sätzchen mit „Frustabbau“ an die Hand. Und man müssen doch Verständnis haben.

Last edited 1 Jahr zuvor by DieFans

Da sieht man halt wieder, dass es für unsere Spieler halt nur ein Job ist. Ohne Leidenschaft!

Das ist es bei vielen Spielen leider.
Das ist das was Spieler wie Lewa immer ausgezeichnet haben: Bis zum letzten Millimeter professionell und von Ehrgeiz getrieben.

Das ist das Kernproblem unserer Spieler. Es reicht ja aus, wenn in einem Team einer schon von der Einstellung nicht dabei ist. Das ist für mich die Grundvoraussetzung eines Sportlers… Job hin oder her. Deshalb wird Sané wohl nie Weltklasse

Meine Güte…lasst die Jungs doch mal in Ruhe. Die sollen in der Freizeit machen was sie wollen. Natürlich gibt es sowas wie Professionalität und Fingerspitzengefühl, wenn die Leistung nicht stimmt oder der Verein gerade verkackt.

Aber er stand ja nicht am Sonntag mit schwarz-gelbem Schal im BVB-Block…

Zum einen ist er verletzt. Zum anderen gab es doch vor Wochen mal ein Interview, wo er sagte, dass er außer Fußball nix hat…seine Familie ist nicht in München, scheinbar hat er auch kaum Anschluss dort…soll er jetzt den ganzen Tag zu Hause sitzen und depressiv werden? Der Kerl ist Anfang 20…mein Gott.

Und wenn Gnabry meint nach Paris zu fahren…so what?

Ich will nicht wissen, was Basler, Effe und Co damals so gemacht haben. Und da gab es auch Jahre ohne Titel…

Daran liegts ganz sicher nicht…da fallen mir spontan 12 bessere Gründe ein.

Es gibt Aktivitäten, die gewisse Fragen aufwerfen, auf dem Platz, da nennt man es gewöhnlich Spielintelligenz, und auch neben dem Platz. Mitunter denken die Leutchen, Reifestatus unklar, aber auch schlicht gar nicht, warum auch immer. Oder sie denken, ich kann machen, was ich will. Einige Fragen, die sich hier durchaus stellen, sind von Aussen, aus der Distanz, letztlich nicht zu beantworten. Waere ich die Führungskraft, koennte ich sie beantworten. Eine der Fragen betrifft dann auch die Relation zwischen dem Sportlichen, vor allem auch dem eigenen Beitrag dazu, und dem privaten Verhalten. Wer kontinuierlich seine Leistung auf dem Platz bringt und damit zeigt, dass er nicht nur feiern kann, waere anders zu betrachten als der, der es gerne mal locker oder disziplinlos angehen laesst. Mr Davies gehoert leider zu denen, die ihren persoenlichen Beitrag zum Erfolg etwas reduziert haben, warum auch immer. Der Verdacht, dass es einigen an der Berufsauffassung und/ oder dem Gespür fuer die Situation mangelt, ist nicht unbegruendet. Klugheit sieht jedenfalls anders aus. Die Frage ist weniger die Party, als das, was damit evtl! typologisch verbunden ist.

Ich bin auch Bayern Fan und bei mir sorgt es nicht für Frust.

Er ist verletzt und definitiv nicht mitschuldig, dass wir gegen Leipzig so traurig eingebrochen sind.

Ich erwarte von ihm nicht, dass er sich zu Hause einsperrt und seine Lebensfreude verliert, zumal die Dortmunder Meisterschaft erst nächste Woche amtlich ist.

Geil der Fonsie. Sein Verein vergeigt am Vortag die Arbeit von einer Saison und Fonsie ist zum Abfeiern zumute. Das ist wahre Identifikation mit dem Verein! Wobei, naja, für die Identifikation mit dem Verein will er ja zukünftig 20 Mio gute Gründe haben.

Er ist eben kein deutscher Michel, wie du.

Schlechtes Timing würde ich mal sagen. Ich spreche ihm nicht gleich seine Professionelle Ader ab, aber dennoch ist der Zeitpunkt alles andere als toll. Er möchte mehr Kohle vom Verein und zeigt aber gleichzeitig auf diese Art und Weise, dass eine Spielzeit ohne Titel, völlig egal zu sein scheint. Professionell sieht anders aus. Weltklasse Spieler, sind so nicht in den Medien zu finden. Hier ist es wie bei Gnabry. Würde es laufen und wir hätten gegen Leipzig gewonnen, würde niemanden interessieren, ob er feiern geht oder nicht. Aber nicht bei so einer Saison und schon gar nicht, nach dem Verlust der Tabellenführung 1 Spieltag vor Saisonende.

Komplett harmlos. Alaba, Ribery, Boateng können über sowas nur lachen

Bayern verliert halt, da ist ohnehin alles was man macht falsch

Boateng hätte seiner Frau erstmal ein blaues Auge gehauen…

SOLCHE SPIELER BRAUCHEN WIR IN ZUKUNFT NICHT MEHR. VERKAUFEN

Die “Fans” sind doch im Stadion auch immer im Partydauermodus, egal wie gut oder schlecht die eigene Mannschaft auftritt…Hauptsache Spass und Selbstinszenierung…

Ich bin ja der Meinung, die Jungs sollten sich alle mal zu Lockerung auf Party begeben …
und auch mal einen zu viel heben.

Denen fehlt die Lockerheit und die Freude am Spiel. Das kann man nicht mit Enthaltung und reiner Vernunft wieder gerade rücken.

Ist das das neue MiaSanMia oder was?
Diese Mannschaft hat null Charakte!!!
Alle aber, auch die Verletzten und Ersatzspieler!

lasst den phonsie doch mal etwas druck ablassen… <3

Wäre schon ein gewaltiger Schritt, wenn er auf dem Platz Druck ablässt, sofern er spielt und nicht verletzt ist. Also außer planlos von hinten nach vorne sausen…. 🤐 Allein aus diesem Blickwinkel haben die Partys ein leichtes Gschmäckle… Wenn einer performt, kann er auch feiern, ohne, dass es überhaupt jemanden stört. Aber 💩 im Job und verletzt feiern, fühlt sich nicht gerade professionell an, ungeachtet, dass das nicht verboten ist.
Hat was mit Respekt und Selbsteinschätzung zu tun. Aber das ist nicht mehr en Vogue. Bei den Gehältern schon fast unverschämt.😑

Ist dasselbe wie bei Gnabry: Grundsätzlich ok und absolut menschlich, dass jemand in seiner Freizeit das tun möchte, was ihm Spaß bereitet. Aber auf der anderen Seite halt wieder ein blöder Zeitpunkt und ohne Fingerspitzengefühl für die aktuelle Situation.

Da er im Video aber keinen Alkohol trinkt und es auch noch tagsüber ist, sollte man das Ganze dann aber doch relativ entspannt sehen wie ich finde.

Bei Gnabry fand ich den Gegenwind auch übertrieben, aber konnte es wenigstens noch etwas nachvollziehen, da wir zu dem Zeitpunkt noch Titelchancen hatten und man vollen Fokus von allen Spielern erwartet hat.

Davies dagegen ist verletzt, stand beim Leipzig Spiel nicht auf dem Platz und das Thema Meisterschaft ist sowieso erledigt. Dortmund hat einen extrem guten Lauf (erst Recht zu Hause) und die werden Mainz komplett überrollen.

Drum nennt man das was z.B. bei City abläuft Fußball und was hier abgeht “Kasperltheater”.
Alles was zur Zeit passiert hat doch mit Ernsthaftigkeit nichts mehr zu tun. Das viele “Drumherum” fast aller Beteiligten, Verhalten, Aussagen und Wille würde dort nicht aufkommen. Wenn Kahn Bayern bei den (drei) besten Klubs in Europa festmacht muss man sich genauso fragen von was er spricht, wie bei der Aussage Tuchels “City am Haken gehabt” oder Salihamidzics Aussagen zu seiner Arbeitszeit ( 24Stunden / 7 Tage in der Woche).
Ist das Realitätsverlust oder hirnlose Laberei? Wem wunderts da noch irgend etwas.

Zutreffend ist sehr wohl das Sprichwort “… wia da Herr, a so Gscherr” (für nicht Kundige:”… wie die Chefs so auch die Mitarbeiter”

Die Saison 22/23 war eine Anhäufung von teils selbstfabrizierten Pleiten, Pech und Pannen und die “Unprofessionalität” von Davies ist nichts im Vergleich zu der des Managements, das eigentlich dafür sorgen muss, die Profis anspornend bei Laune zu halten, wenn sie Leistung bringen sollen und wenn das Sportmanagement und der Trainerstab diese Laune nicht liefern kann, müssen die Spieler sich selber drum kümmern, das ist nur allzu verständlich.

Ich sehe gerade beim voller überschüssiger Energie sprühenden Davies mit seiner profihaften Einstellung und Einsatzbereitschaft überhaupt kein Problem, wenn er als einer der letzten im Team mit einigermassen guter Laune, noch genügend Stimmung auftreiben kann, um sogar nach einer Niederlage seines Team noch richtig Party machen zu können und das sollte ihm auch nicht genommen werden, denn Phonsi ist erstens noch jung, zweitens nicht aktiv an der Niederlage beteiligt gewesen, drittens zeigt es auf, daß er sich bereits auf dem Weg der Besserung befindet, viertens ist es keine unheilvolle Skipiste und fünftens soll er dem Verein ja noch länger erhalten bleiben. Bloss kein Drama drausmachen.

Also zunächst mal kann er Privat machen was er will, aber in einer schwierigen Phase der Meisterschaft sollte ein Spieler schon etwas mehr Fingerspitzengefühl haben.
Allerdings bekam er es ja vorgemacht, Sane andauernd zuspät, Gnabry auf der Fashion Week in Paris, Gnabry scheint mehr SPD Politiker in der Kabine zu sein als das er sich auf seine Form mal Konzentriert, Sane seit seiner Verletzung anscheinend im Dauerschlafzustand, außer eer macht Faustkampfübungen, ich könnte so noch weiter machen…….
Grundsätzliche sollte Bayern mal bei Guardiola doch was Gelernt haben, Spieler dann zu Verkaufen wenn sie noch was Wert sind, und bevor sie Leistungsmäßig Einbrechen oder in höher Spheren entschwinden.
Sane, Jesus, Sterling, Zinchenko, demnächst Laporte, also Spieler die ja nicht vom Namen her Landkundschaft sind.
Wenn Real Madrid 100 Mio zahlt solllte man wirklich mal Ernsthaft Nachdenken ihn zu verkaufen, und Cancelo versuchen fest zu verpflichten.
Bayern muß einige Spieler jetzt zu Geld machen solange sie noch gefragt sind, Davies ist schon seit einiger Zeit nicht mehr der Senkrechtstarter, im Moment stagniert auch er was seine Leistung betrifft.
Bayern hat ganz woanders wichtigere Baustellen, da muß man eben Umschichten, und die Kriegskasse auffüllen.
Und in Madrid kann man auch gut Party machen, Wärmer ist es auch.

Sorry muß Goretzka Heißen

Für vermeintliche 20 Mio. im Jahr erwarte ich mehr als 90 Minuten in Hochgeschwindigkeit die Linie rauf und runter zu sprinten, um dann oftmals unverwertbare Flanken und Hereingaben zu schlagen. Hinzu kommen sein limitiertes taktisches Verständnis und seine Defensivschwächen.

Jamal Musiala war auch da… Hab ihn auch gesehen!

Leute!!! ….er ist 22 Jahre alt und ein sympatischer, cooler Typ !!!

Er war auf ner Hip Hop-Party, weder zugedröhnt, noch besoffen
…und hatte ein bischen Spaß mit einer Wasserspritzpistole 🙂

Zudem ist er verletzt und spielt die nächsten Wochen gar nicht.
Er feiert ja nicht gerade einen Tag vor seinem Einsatz.
Und seine Reha wird dadurch auch nicht groß beeinträchtigt.

Lasst mal die Kirche im Dorf… !!!

Der muss ja auch mal abschalten dürfen und seinen Frust loswerden.
Ist mir lieber, als wenn er mit 100 km/h durch die Stadt brettert…

Alaba, Ribery, Kahn (imP1 und Spiegelzelt), Matthäus oder Schweinsteiger, hatten auch die ein oder andere Party.

Ich finde es sogar cool, dass diese Stars nicht so abgehoben sind und mit uns zusammen einfach feiern.

Früher gab es sogar Baslers Sauf- und Rauchtouren inklusive Schlägerei
oder die wilden Partys in Augenthalers Keller.

Wenn ich schon den Text von dem Twitter-Typen Elias lese,
kommt mir das K***tzen, was für ein Volld***pp:

“why he plays shit since 3 years and fakes injuries when he‘s partying every day ”

Er spielt seit 3 Jahren nur Sch****e und simuliert Verletzungen, und macht jeden Tag Parties
… ja klar …Muskelfaserbündelriss vor der Sportabteilung und den Ultraschallbildern simulieren..

Was für ein Schwachsinn.. .

Ich finde, dass ist eigentlich schon gewaltiger Rufmord…

Dem müssten mal ein paar Bayernfans einen Twitter-Kommentar hinterlassen

Schön wie man jetzt noch den Spielern ihr privates Leben vorschreiben möchte.

Wenn Davies frei hat, dann hat er frei. Es geht keinen was an was er in seiner privaten Zeit macht.

Fehlt nur noch das die selbsternannten Kritiker und Weltherrscher dem Davies nun vorschreiben welche Farbe seine Unterbuchse haben soll….

Echt Leute, es reicht langsam mit der Hexenjagd….

Nicht Hasan und co machen den Verein kaputt, sondern die Möchtegern-Fans, Neider, keine Ahnung wie man diese Leute noch nennen kann …..

In der Freizeit sollte natürlich jeder frei sein zu machen, was er will. Aber im Kontext ist das trotzdem schon eine seltene dämliche Aktion von Davies, muss man einfach so sagen. Man verspielt sich die Sympathien bei den Fans, weil es schlicht so wirkt, als wären ihm die Misserfolge mit dem Team völlig egal. Hauptsache hohes Jahresgehalt und nebenbei ausgiebig Party machen. Diesen Eindruck vermitteln derzeit einfach zu viele junge Spieler. Der alten Generation um Schweinsteiger, Ribery, Robben, Klose oder Lahm waren Erfolge einfach wichtiger. Du hast ihnen abgenommen, dass sie angepisst sind, wenn eine Saison Titellos verläuft oder sie frühzeitig ausscheiden. Man konnte sich mit ihnen mehr identifizieren, weil sie für ihr hohes Gehalt auch den Willen hatten den Fans was gutes zu bieten. Bei Davies und Co. zählt nur noch Party und Instagram. Egal ob Freizeit oder nicht, es erzeugt halt einfach eine schlechte Außenwirkung, die Davies da vermittelt und kommt sicherlich auch dementsprechend beim Vorstand nicht allzu gut an. Davies’ Leistung sind diese Saison ohnehin extrem schwankend und Verletzungen sind bei ihm auch an der Tagesordnung. Wenn man dann noch sieht wie stark Cancelo auf seiner Position agiert, muss man sich halt fragen, ob es nicht sinnvoller wäre Cancelo fest zu verpflichten und Davies für eine gute Ablöse ziehen zu lassen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Julian

Das passt zu dem. Für viel Geld verkaufen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.