FC Bayern News

Bayern-Umbruch nimmt Formen an: Tuchel steigt in die Transfer-Planungen ein!

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Dem FC Bayern droht die erste titellose Saison seit mehr als zehn Jahren. In der Regel wäre dies das sichere Aus für einen Cheftrainer in München. Thomas Tuchel hingegen sitzt weiterhin fest im Sattel. Aktuellen Medienberichten zufolge planen die Bayern weiterhin fest mit dem 49-Jährigen.



Wie der „kicker“ in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, werden die Verantwortlichen an der Isar bereits dieser Woche, vor dem letzten Bundesliga-Spieltag beim 1. FC Köln, mit der Aufarbeitung der vergangenen Monaten beginnen.  Nach „Sky“-Informationen geht es dabei allerdings nicht um Thomas Tuchel. Der 49-Jährige steht in München, trotz der enttäuschenden Ergebnisse in den vergangenen Wochen, nicht zur Diskussion.

Tuchel steigt in die Kaderplanung ein

Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist die Zusammenarbeit zwischen Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Tuchel „intakt“. Interessant ist: Laut Plettenberg arbeiten Salihamidzic, Tuchel und Marco Neppe aktiv an Kaderplanung für die neue Saison. Am 30. Mai tagt der Aufsichtsrat der Münchner. Dem Vernehmen nach wird das Kontrollgremium an diesen Tag auch das Transfer-Budget für den Sommer freigeben.

Nach Informationen der „BILD“, könnte der deutsche Rekordmeister in der kommenden Wechselperiode einen neuen Ausgaben-Rekord aufstellen. Heißt im Klartext: Die Bayern werden vermutlich mehr als 150 Millionen Euro für neue Spieler in die Hand nehmen. Im Fokus steht dabei vor allem die Verpflichtung eines neuen Stürmers und defensiven Mittelfeldspielers.

Wer verlässt den FC Bayern im Sommer?

Neben der Frage, welche Spieler der FCB im Sommer verpflichtet wird es bei der Kaderplanung auch darum gehen, welche Profis den Verein verlassen werden. Während Spieler wie Sadio Mané, Bouna Sarr und Marcel Sabitzer als klare Verkaufskandidaten gelten, steht auch hinter der sportlichen Zukunft von Joao Cancelo (Leih-Ende) und Benjamin Pavard (Vertragsverlängerung) ein großes Fragezeichen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
131 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jetzt wird alles gut…….nicht

Jetzt wird alles gut…. Das hoffe ich auch. Hier haben aber auch einige Schreiber nicht unrecht. Wenn wir jetzt einen richtig teuren Stürmer holen MUSS der funktionieren. Des weiteren: genauestens analysieren warum die letzten beiden Jahre so schlecht waren

So lange sich Bayern nicht von solchen Luschen wie Sane oder Mane trennt, wird dieses Mentalitätsproblem weiterhin bestehen.

Da gibt es aber eine ganze Reihe von Leuten, deren Mentalität man in Frage stellen muss. Allerdings kann man nicht gleich den halben Kader rausschmeißen.

Könnte man schon…. Nur würde das verdammt teuer werden. Zumal man dann die Frage stellen muss ob die Neuen Besen besser kehren als die Alten. Was wir wirklich brauchen sind Kämpfer und Anführer. Davon haben wir zu wenig. Ne funktionierende Achse vom TW über Abwehr Mittelfeld bis Sturm. In jedem Mannschaftsteil einen der klar als „Chef“ auftritt. Und der Kapitän sollte einer sein wie Effe früher.
So gerne ich Brazzo als Spieler mochte… Ich bin nicht sicher ob man ihn da alleine weiterwerkeln lassen sollte. Vielleicht kriegt Uli den Kalle dazu, das ganze Gebaren in der Teppichetage zu überwachen? Schlecht wäre es sicher nicht. Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Goretzka der Schlimmste- keine Leistung seit Monaten aber nen Stammplatz einfordern. Ich sehe Tuchel mit seinem wiederholten Aufstellen, auch jetzt wieder am Samstag mittlerweile auch kritisch. Bayern spielt wie mit einem Mann weniger mit goretzka- langsam und fast ausschließlich Pässe nach hinten oder zur Seite und das seit Wochen

Sane und Mane waren am Samstag doch gar nicht auf dem Platz. Ständig auf den beiden rumzuhauen bringt auch nichts. Die beiden sind auch sicher nicht das Hauptproblem. Da gibt es ganz andere Baustellen, die man beim FCB aber nicht sehen will.

Direkt nach dem Sane eingewechselt wurde, fielen die beiden Tore.

Die Beiden Tore waren Abwehrfehler, Ballverlust ging von coman und musiala aus. Sané hatte mit der Niederlage nichts zu tun, hatte sogar guten Zug nach vorne.

Sane’Steif wurde von T. T Eingewechselt war aber wie immer.. Keine Lust nur Kohle dieser Paradiesvogel..

Sane war in den letzten Spielen einer der Stärksten.
Warum ihn Tuchel bei so einem Spiel auf die Bank setzt, weiß nur er.
Und jetzt weiß er auch, dass es wieder einmal eine falsche Entscheidung war.

Einer der stärksten, Hilfe welche Spiele meinst Du? 😂

Der Stärkste von der restlichen Gurkentruppe.

Kimmich, der Dreh und Angelpunkt! Ich kann es nicht verstehen, warum die in der Chefetage nicht erkennen

Die Leute die da sind, sollen Leistungen bringen. Die Laberei die ganze Saison über neue Spieler ist langweilig und kontraproduktiv.. ..

Lieber gut kicken, als die ewige Laberei.

Und weiterhin bin ich der Meinung, dass wir lieber 1 mal 150 Millionen für einen Stürmer wie Osimhen investieren sollten als für 80-100 Millionen für Muani.
Ich kann mich irren aber ich hab bei dem kein allzu gutes Gefühl.

In diesem Fall bedeutet „ich kann.mich irren“, 150 Million Verlust

Der Brazzo macht das schon, 150 Millionen sind für den Sportvorstand kein Geld.

Deiner Meinung, hat ausser ein paar gute Spiele in Frankfurt noch nichts gerissen, ausser dass die Presse den Preis veranschlagen will und die Frankfurter sich die Hände reiben und sich kaputt lachen.

Hat bei der WM überzeugt.

sehe ich auch so! bayern braucht ne klare 9 keinen konterstürmer
augsburg etc lacht kolo muani aus

so ist es

Das größte Problem was man hier sieht ist eigtl das kein Spieler gut genug ist und jeder schon schlecht geredet wird bevor er da ist. Das selbe ist bei den Trainern. Meiner Meinung hat Bayern zu viele „Stars“ und zu wenige Spieler die, die Stars ärgern wollen und ihren Platz haben wollen. Klar brauch es auch Techniker aber „Wühlsäue“ die sich vor jeden Ball schmeißen die alles probieren abzuräumen…da fällt mir bis dato nur de ligt ein. Dazu fehlt ein OK Nachfolger der Medial mal Ruhe rein bringt. Egal zu welchem Thema.

Last edited 1 Jahr zuvor by Paul

Völlig richtig, aber ich habe schon lange geschrieben, was sein muss um wieder auf Dauer Bestand haben zu können, wäre 1. Ein guter Sportmanager und Vorstand.
2. Ein Klasse 6er zu Kimich, beide nur für Deckungsaufgaben.
3. Kimich keine Eckbälle mehr- schlecht, Statistik- schwach, sowie Standards trainieren.
4. Stürmer junger nehmen, aufbauen, auch geschrieben wär.
5. Torleute weg, ausser Neuer u. ein neuer klasse-Torwart-wichtig.
VERKAUFSLISTE schon erstellt.
Hier liegt schon ein mittlerer Umbruch vor, sonst bestellen wir die nächsten 3 Jahre nichts mehr, das ist die Wahrheit, trotz klassem Trainer.
6. 3 Neue Scouts, so sieht es aus, denke bin nur ein kleiner Fachmann, mit alter Erfahrung, nie negativ, habe auch gesagt, dass wir kein Meister werden, weil zu viel Unruhe noch drin ist!
Schade für so ein Renommee Club.

Ganz einfache Lösung:

TT setzt das um wofür Nagelsmann geholt wurde = Umbruch / neue Äera / 5 Jahresplan !

Coman – MrX – Tel

Musiala – Kimmich

Davies – MrY – Cancelo

Lucas – DeLigt

MrZ (Neuer ist bei mir unten durch, aber sowas von!)

Oder 3-5-2

MrX – Tel

Davies – Musiala – Kimmich – Coman

MrY

Lucas – DeLigt – Pavard

MrZ

Und die anderen Jungen Ibrahimovic , Geavenberch, Wanner und Stanisic bekommen mehr Spielzeiten.
Evtl. Buchmann und Zvonarek aus der Jugend dazu.

Voraussetzungen:

1 Uli hält sich raus aus der Kaderschmiede und TT erhält erweiterte Kompetenzen !
2. Brazzo muss gehen !
3. Kalle interim als Chef !
4. Goretzka, Gbabry, Sane‘ und Mane‘ Abflug !
5. VV Pavard und Davies !
6. Mazraoui weg für 25M, Cancelo bleibt für 40M !

So könnte evtl. noch was gerettet werden, andernfalls stürzten wir ab ins internationale Mittelmaas #8-16 dauerhaft…

mit keiner deiner Aufstellungen werden sie einen Blumentopf gewinnen.

Mazroui ist aktuell mit Cancelo und die Ligt unser bester Mann. Verstehe nicht warum du ihn abgeben würdest

Geh zum Tischtennis denn von Fußball hast du keine Ahnung

Ich bin auch der Meinung dass Kimmich gehen sollte

Grundsätzlich ok, aber Gnabry steht mit einer gebrauchten Saison bei 14 Toren. Finde mal eine Alternative, die wollen 120 Mio haben. Also Gnabry wieder in die Spur bringen, der Rest Ok.

Hmm 🤔 Paul
Das ist wirklich mal ein echt guter Kommentar.

Meine Rede, zu viele die glauben Sie seien Häuptlinge aber niemand will Indianer sein und für die Mannschaft Arbeiten.

Die nächste Diva die trotz Gewinn der Meisterschaft und Sieg gegen Inter flucht, weil er in der 80. ausgewechselt wird….

Ein Top Stürmer, Charakter = Söldner mit Anspruch ich spiele immer 90 Minuten !

Was sind schon 100 oder 150 Millionen, angesichts der Millionen die Hasan und Oliver bereits verbrannt haben. Zur Erinnerung: Drei gute Innenverteidiger (Boateng, Alaba, Süle) ohne Ablöse zeihen lassen und dafür für ca. 200 Mio. Upa, Hernandez und De Ligt geholt, die mit Sicherheit nicht weniger als die vorherigen verdienen. Dazu noch Sabitzer und Mane, die nicht überzeugen konnten. Außerdem ca. 40 bis 50 Mio. die das Missverständnis Nagelsmann kosten wird. Da kann man nur sagen: „Weiter so Oli und Brazzo“. Das Festgeldkonto bekommt ihr schon noch leer.

so würde ich es auch sehen, Muani wird ein riesen Riskiko, passt eigentlich vom Spielerprofil hinten und vorne nicht und die paar Häusl die er jetzt bei Eintracht gemacht hat, die hat ein Gnabry bei uns mit viel weniger Einsätzen auf einer Position die ihm nicht liegt auch gemacht.

Neuen Perspektivtorwart den man bestenfalls gleich mal ein jahr verleiht oder die Pokalspiele gibt. Einen vernünftigen 6er der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Einen Flügelspieler mit Torgefahr und einen Stürmer der uns Wettbewerbsübergreifen wieder 25+ Tore schießt. Dazu noch 2-3 Spieler für die Bank die Ihre Rolle als Einwechselspieler akzeptieren und Dampf von außen reinbringen ähnlich wie damal Rafinha, Shaquiri, Pizarro….

Nenn mal Namen für die Spieler die Du meinst

Ich fände Rice und Kane wären perfekte Spieler. Flügelspieler vielleicht Diaby

Torwart: Bart Verbruggen
6er: Rice, Neves, Brozovic, Ugarte, Skhiri
Flügel: Sancho, Son (Tottenham steht vor einem Umbruch)
Stürmer: Vlahovic, Ramos

Ergänzungsspieler: Asensio, Zaha, Perisic, Marcus Edwards,

sancho ist schlechter als gnabry und sané
vllt sogar als mané

Verbruggen
Dice / Palhinha
Saka / Diaby (wobei ich nicht unbedingt zustimme, dass ein torgefährlicher Flügelspieler gebraucht wird; lieber 3er-Kette und flankenstarke Schienenspieler mit Doppelspitzen)
Vlahovic und Hojlund für die Bank

Perspektivtorwart ist ein guter Punkt … voll auf Neuer zu setzen wäre fahrlässig … stellt euch vor Sommer und Nübel gehen und MN verletzt sich … sollten mal für die Zeit nach MN planen … der Perspektivtorwart braucht aber eine Perspektive 😂 … und MN sollte hier konstruktiv sein … realistisch gedacht kann er noch zwei Jahre planen …

Last edited 1 Jahr zuvor by MeinFCB

Als Perspektivtorwart kann man Früchtl aus Wien zurückholen. Der spielt dort einen gute Saison.

Der Praktikant denkt nicht so weit voraus. Er geht davon aus, dass man sich ab einem gewissen Alter nicht mehr zu verletzen hat

Wir haben dazu nicht den Kader,
zu wenig gute Ersatzleute, geringer Kader in der Breite, falsch todgespart!

Bayern sollte , wenn pavard und cancelo gehen , jeweils einen weiteren außen Verteidiger holen und iv . Dazu sollte man einen 6er holen wie martinez . Also einen abräumen und wenn es nach mir ginge , würde ein füllkurg oder morata als Beispiel reichen . Bayern wurde 2013 triple Sieger, für mich die beste Bayern Mannschaft (sogar besser als 2020) , und da war manzukic mit 20 Toren bester stürmer …… man muss eine stabile Achse wieder haben , wie damals neuer -alaba – martinez/schweini – Müller.

Füllkrug und Ducksch kosten zusammen 60 Mio und garantieren 50 Tore bei positiven Medizinscheck und Einer Woche Eingewöhnzeit mit Thomas Müller ,Desweiteren würde man Mal unsere Klublegenden nach Ihrer Meinung fragen da ist so ein Riesenpotential an geballter Kompotenz!!!

Das ist nicht dein Ernst oder ?

Was macht man um an wieder an die europäische Spitzenklasse heranzukommen? Richtig, neue Spieler aus dem Bundesliga-Mittelmaß verpflichten 🙂

Egal wer kommt ab Frühjahr 2024 wird es lauten:TT erreicht die Mannschaft nicht mehr😄😆

Welche Rolle spielen in Zukunft Upamecano, Marzaoui, Gravenberch, Goretzka, Gnabry und Sane?
In wieweit beschäftigen sich Kimmich und Davies tatsächlich mit Abwanderungsgedanken in Richtung Spanien? Oder auch Hernandez mit PSG?
Wie plant man mit den jungen wie Tel, Ibrahimovic,Wanner, Buchmann etc?
Um welche Achse, die ja auch erst entstehen muss, baust du dieses Team?
Fragen über Fragen und ich befürchte fast, das 150, ja vielleicht sogar 200 Millionen nicht ausreichen werden um diesen Kader so zu gestalten um wieder erfolgreich zu sein.

Wieder erfolgreich zu sein ? Platz 2 ist kein Abstiegsplatz . 😳

Natürlich nicht. Aber auf dem Briefkopf macht sich Vizemeister nicht so gut…
Man kann aber auch so weitermachen, dann zieht aber nächstes Jahr nicht nur der BVB an den Bayern vorbei…

Erfolg in der nächsten Saison bedeutet: Meister, Finale DFB-Pokal, mindestens 1/2 Finale CL.

Du musst so rechnen:

Alle Spielerverkäufe: > 200 Mio.
+ Teil des Festgeldkontos: x Mio.
– Kosten für neue Spieler:
= Transferdefizit bzw. -überschuß

Ein kompetenter Sportvorstand, CEO und Aufsichtsrat bekommen das hin…

Last edited 1 Jahr zuvor by FCB_Trimbo

Wenn man so viel umgestalten möchte/muss, wird ein Betrag über 200 Mio. mit Sicherheit fällig, aber bei den potenziellen Abgängen käme auch gut was wieder rein. Gerade Gravenberch, Sane und Gnabry haben z.B. in der PL, wo an Ablösesummen nicht gegeizt wird, ein sehr hohes Standing, und Davies würde sicher eine Rekordablöse einspielen, sollte er gehen wollen.

Spieler rein, Spieler raus ist ein schönes Spiel bei den Fans. Eine funktionierende Mannschaft hat man deswegen trotzdem nicht. Solange man dieses Problem nicht löst, wird es auch für jeden Neuzugang schwierig voll einzuschlagen. Der FCB hat auch diese Saison die meisten Tore in der Bundesliga geschossen. Die verlorenen Spiele, hätte auch der beste Mittelstürmer nicht gerettet. Was gegen Leipzig und Co passiert ist, hat auch nichts mit dem Abgang von Lewy zu tun. Der Sturm gewinnt Spiele, die Defensive die Meisterschaften. Das defensive Mittelfeld und die Abwehr wirken unter Druck oft wie ein Hühnerhaufen, dazu kommen zu oft individuelle Fehler. Die Probleme des FCB sind auch die Probleme der Nationalmannschaft. Wer spielt dort immer? Nee, der Thomas Müller ist es nicht mehr. Der für Bayern zu schlechte Süle und der zu alte und langsame Hummels werden jetzt wohl mit Dortmund Meister. Ganz ehrlich, ich gönne es den beiden. Haller hatte ja auch nicht genug Qualität für den großen FCB. Da holt man ja nur Weltstars. Es ist wohl mal wieder Zeit geworden, dass dieser Größenwahn beendet wird und man sich mal wieder auf den Fussball konzentriert. Es kann dem FC Bayern nur guttun und auch die sogenannten Fans mal wieder auf die Erde zurückbringen. Es besteht ja auch immer noch die Möglichkeit, dass Dortmund am letzten Spieltag das flattern kriegt. Die Probleme in der Mannschaft, wären damit allerdings auch nicht gelöst. Pep bastelt übrigens schon seit Jahren an dem Kader den er jetzt hat. Und dort spielt nicht mal Geld eine Rolle. Deshalb sage ich jetzt einfach mal danke Jungs. Für die Meistertitel in Serie, die tollen Auftritte in der CL und auch die Erfolge im DFB-Pokal. Für so eine Gurkentruppe, wie es hier und von den unzähligen Experten oft messerscharf analysiert wurde und einem Haufen Spieler ohne Qualität und Mentalität war das doch ganz passabel.

Richtig. Fragen über Fragen. Aber man kann nicht erwarten das alle sofort umsetzbar sind. Falls man wirklich 6. Oder 7 Leute abgibt kann man nicht gleich 7 neue holen. Alle Punkte die du angeführt hast stimmen ja aber nicht in einer Transferperiode umsetzbar.

11 Verkäufe
Sabitzer (22-28), Tillmann (7), Nübel (7-10), Sommer (5-6), Sarr (1-2), Arrey-Mbi (<1), Singh (<1), Mane (30-40), Gnabry (50-55) oder Sane (50-55), Goretzka (50-55), Upamecano (50-55)

Neuzugänge
1 Kane oder Vlahović
2 De Jong oder Rice
3 Frimpong
4 Rashford oder Dembele
5 Laimer
6 Thuram
7 N´Dicka

Falls Pavard den Verein verlassen sollte, dann Timber für Ihn verpflichten.

Im Sommer 2022 haben auch 12 Spieler den Verein verlassen, somit sollte dies kein Problem darstellen.

Last edited 1 Jahr zuvor by FCB_Trimbo

Oh Gott, jetzt übernimmt Tuchel den Verein.
Na, herzlichen Glückwunsch, mein Beileid.
Huhu, der Ex-Bayern Fan. 😛

Deswegen hat Watzke auch Glückwünsche nach München geschickt, Watzke weiß genau wie Tuchel tickt.

Nagelsmann weiterhin in Gesprächen mit den Spurs, Er möchte Krösche von der Eintracht, an dem die Bayern sehr interessiert waren, als Sport-Direktor mitnehmen.
Zack, kleine Retoure-Kutsche.

GaLiGrü an den opportunistischen Schönwetter-„Fan“

Vom Wetter hast Du vielleicht Ahnung, vom Fußball nicht.

Die Bayern haben sogar beim Titel dazu gewonnen, vier Buchstaben – VIZE – 😛

Vlahovic sollten Sie holen. 60-70 Mio sollte man ihn bekommen.
Restlichen Mio vernünftiges Mittelfeld.

Stimme zu 100% zu. Bayern will Ersatz für Lewandowski. Der war ein guter „Wandspieler“, konnte Bälle fest machen, war körperlich stark, konnte sich gegen mehrere Gegenspieler behaupten, war kopfballstark und ein torgefährlicher Strafraumspieler. Genau das Profil erfüllt Vlahovic. Verstehe die Personalie Kolo Muani überhaupt nicht. Der ist ein Konterspieler, passt überhaupt nicht zum Spielsystem des FCB, welches Ballbesitz bedeutet und erfüllt doch gar nicht das Anforderungsprofil(?)! Muani ist doch eher der Spielertyp Mane, und daraus sollte ein guter Sportvorstand doch gelernt haben…

er ist zwar grade bei juve nicht so gut, aber das war de ligt auch und jetzt ist er ein absoluter Leistungsträger

Das geht hier nicht um Sinnvoll oder um Qualität, nein es geht nur um die Befriedigung des Ego des Praktikanten

Wieso brauchts eigentlich einen Umbruch?

Brazzo durfte doch seit Amtsantritt 1/2 Mrd Euro in den Kader investieren.

Ich hab die Saison jetzt nicht verfolgt.
Aber wir müssten doch schon lange Dt. Meister sein und in den beiden Finals stehen, wenn der seinen Job nur annähernd ordentlich macht?

Hätte könnte würde bla bla bla der Schwachsinn der Insider nimmt kein Ende!Meint ihr Insider die anderen Vereine planen noch nicht für die nächste Saison?

Ups, 3 Titel futsch und er bleibt Trotzdem. Was für ne Schei….

Ich würde Upa gerne als Defensiven Mittelfeld Spieler sehen. Dafür richtig Kohle für einen Top Stürmer ausgeben. Zudem Laimer der hoffentlich Ablösefrei kommt. Wenn dann noch Spieler verkauft werden können, die satt sind dürften sich die Ausgaben in Grenzen halten….

Der erste Umbruch wäre Tuchel zu entlassen. Was der in 11 Spielen in den Sand gesetzt hat ist einmalig. Jetzt schön ablenken mit Neuverpflichtung. Gegen Freiburg Zuhause im Pokal verloren. Bis jetzt nur ein gutes Spiel und das gegen Schalke. 11 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen. Es ist so gekommen wie ich es nach dem sinnlosen Trainerwechsel provezeit habe. Es fällt ihnen alles auf die Füße.

Brazzos Kartenhaus fällt zusammen.

Spielt brazzo immer die gleiche sch…reibe
Geht doch an die stinkfaulen und hochbezahlten Stars ran

Nach 2 Monaten schon wieder den nächsten Trainer rauswerfen? Sind wir das neue Schalke? Mein Gott, zum Glück haben einige hier im Forum nichts zu sagen.

Im Sommer muss ein großer Kaderumbruch erfolgen. Die Bayern sollten sich von ca. 10 Spielern trennen. Im letzten Sommer haben auch 12 Spieler den Verein verlassen, somit sollte dies kein Problem darstellen.

Verkäufe
Spieler verkaufen, die nicht die Qualität für den FCB haben: Sabitzer (22-28), Tillmann (7), Nübel (7-10), Sommer (5-6), Sarr (1-2), Arrey-Mbi (<1), Singh (<1).

Überbezahlte, vermeintliche Top-Spieler, die deutlich unter ihrem Potential bleiben verkaufen: Mane (30-40), Gnabry (50-55) oder Sane (50-55), Goretzka (50-55), Upamecano (50-55).

Falls Pavard gehen sollte, wäre Timber ein guter Ersatz.

Zugänge
Top 9er: Kane, Vlahović (70-85)
Top 6er: De Jong, Rice (65-80)
RV: Frimpong (40-45)
AS: Rashford, Dembele (45-55)
Ablösefreie Spieler: Laimer, Tielemans, Thuram, N´Dicka

Bei Spielern, deren Verträge 2024 auslaufen, kann man sicher den Kaufpreis noch etwas senken.

Vlahovic stimme ich zu, De Jong, Rice und Frimpong auch, Laimer ebenso, bei den restlichen Zugängen eher weniger. Bei den Verkäufen würde ich Tillmann, Arrey-Mbi eher verleihen, wenn möglich an einen guten zweitligaclub, Upa würde ich nicht verkaufen, den würd ich noch behalten und versuchen aufzubauen, bei Mane stimme ich zu, bei Goretzka auch, bei Sané ebenfalls, allerdings bei Gnabry, den würde ich ebenfalls versuchen, wieder aufzubauen

Hä ? 10 oder 12 Spieler abgeben???? Da gibt’s noch Verträge. Sind ja nicht im Eishockey wo Mal eben aus dem Münchner Maddogs ein Hamburger Verein wird. Schwachsinn

11 Verkäufe
Sabitzer (22-28), Tillmann (7), Nübel (7-10), Sommer (5-6), Sarr (1-2), Arrey-Mbi (<1), Singh (<1), Mane (30-40), Gnabry (50-55) oder Sane (50-55), Goretzka (50-55), Upamecano (50-55)

Neuzugänge
1 Kane oder Vlahović
2 De Jong oder Rice
3 Frimpong
4 Rashford oder Dembele
5 Laimer
6 Thuram
7 N´Dicka

Falls Pavard den Verein verlassen sollte, dann Timber für Ihn verpflichten.

Im Sommer 2022 haben auch 12 Spieler den Verein verlassen, somit sollte dies kein Problem darstellen.

Unrealistisch dass auch nur die Hälfte davon passiert. Kane oder Vlahovic in Ordnung. Rice Super.. De Jong keinen Platz im Kader, Geld wird woanders gebraucht. Frimpong quatsch, falls Cancelo bleibt. Rashford ja, Dembele Nein! Zu viel verletzt für das Gehalt. Thuram ist ok Ablösefrei. Ndicka und Timber kannst vergessen.

Cancelo würde ich nicht verpflichten, sondern Frimpong! Deutlich jünger (22), entwicklungsfähiger und günstiger. Er verdient in Leverkusen ca. 1,5 Mio. Angebot vom FCB 5 Mio. Gehalt für Cancelo 16 Mio. Das Geld wird woanders gebraucht.

Timber: wenn Pavard nicht verlängern sollte, ist Timber (21) eine sehr gute Alternative. De Ligt + Timber ist eine Top-Innenverteidung.

Ndicka als IV Nr.4. Ablösefrei

Vlahovic hat schlechteres Rating als Sané, nur 10 liga scorer, Sané hat 14, bei ähnlicher Spielzeit.

Als erstes kimmich raus joggen kan er im wald

Das diess kein Problem darstellt, hat diese Saison ja eindrucksvoll bestätigt.

HS brauchen wir nicht für die Kaderplanung.

Wir haben doch eigentlich einen sehr guten Kader > siehe geschossene Tore ! Wenn wir dann noch die Effektivität + Harmonie + Einsatzwille / Mentalität hinbekommen, brauchen wir keinen 100Mio+-Stürmer! Das hat der Mannschaft phasenweise gezeigt. Die Konstanz ist das Problem und der Wille > siehe z.b. Sané
Tel + ein erfahrener Stürmer (Kategorie Füllkrug, Giroud, Dzeko, Firmino, Aubameyang etc…) würde völlig ausreichen, wenn das System 4-4-2 oder 3-5-2 angepasst werden würde.

sehe ich genauso!
Es vergessen hier sehr viele, dass Bayern die Beste CL- Gruppenphase gespielt hat, Mailand, Barca und auch Paris beherrscht haben und gegen City….ich finde, sich gut verkauft haben (siehe Real).
Bei Bayern stimmt im Herzen und in der Seele etwas nicht, das ist offensichtlich!
Welcher Trainer soll es denn noch richten?
Hansi hat man vergrault, für Nagelsmann Rekordablöse und dann wieder entlassen, Tuchel schafft es aktuell auch nicht…wauh!
Ein Startrainer der nach dem Spiel Ratlos ist (für mich ehrlich und gleichzeitig offensichtlich).

Wenn die Herren im Aufsichtsrat das nicht erkennen und mit denselben handelten Personen weiterwursteln, wird es nicht besser.

Zum Thema Stürmer: Bayern hat sich im Sommer 2022 für Tel entschieden, ein junger Stürmer, der viel Geld gekostet hat und es immer wieder zurück zahlt.
Es ist mir völlig schleierhaft, warum dieser JUNGE nicht mal 60 Minuten oder mehr spielen darf.
Jetzt fordern hier Leute den Kauf von Muani….ist der Besser wie die, die wir haben?

Fehler wurden aber gemacht, indem man z.B. den Vertrag von Choupo verlängert hat (Gehaltsanpassung😁😂). Bei uns ist die Gehaltsstruktur komplett versemmelt worden, das sind FAKTEN und das kostet Geld.

Ich bin auch für einen Mittelstürmer, eine echte 9, keinen Muani für 100 Mio der uns nicht weiter bringt und ich bin für TEL!

Hallo zusammen. Wenn es um einen Stürmer geht, halte ich immer noch Vlaovic für die passende Lösung. Technisch gut, torgefährlich und ein ähnlicher Typ wie Haaland, den man ja haben wollte. Der ist garantiert einer der, die dreißig bis vierzig Tore schießen wird. Den kann man auch mit Flanken füttern, ohne das die verkümmern. We’ll see. #miasanmia

9
ELFMETER gegen Bayern so ist das wenn man tollpatschig agiert und mit Kopf nicht bei der Sache ist ! 😡

Leute macht doch langsam man wir haben jetzt ein guten Trainer und jetzt einfach mal machen lassen er soll die Saison in Ruhe vorbereiten und ich hoffe das sie vlahovic holen er erinnert mich an den Jungen lewa

mich erinnert er eher an Mandzukic — Mentalitätsspieler

Hallo zusammen CONCELO ist doch der neue 6er.

150 Mio…da sollte sich doch Rice und Vlahovic ausgehen? Wir haben sicher das Potenzial auch 100 Mio an Abgängen zu erwirtschaften…Wenn Rice sich das vorstellen könnte — wäre Mega…

Dass der Trainer in die Planung einbezogen wird, ist ja nun, nach Flick, eine Selbstverständlichkeit. Er ist dabei auch, wenn ueberhaupt, das kleinste Problem. Er wird wissen, welches System er spielen will und wen er dazu braucht. Die allerdings massiven Probleme oder Risiken dabei liegen ganz woanders. Zum einen bei den beteiligten Herren, aber auch bei so Kleinigkeiten wie Markt, Konkurrenz, Image, Finanzen, bestehende, teure Vertraege. Es gibt, was finanziell, aber auch rechtlich und „menschlich“ sehr kompliziert ist, Korrekturbedarf und ob Bayern aktuell noch die Nummer ist, die fuer die wirklich Titelinteressierten, also nicht die, die nur noch einen gutdotierten Rentenvertrag haben wollen oder erst 17 sind und in der Entwicklung, attraktiv ist, bleibt abzuwarten. Die letzten Jahre waren da nicht gerade „hilfreich“. Und die Gefahr, dass alte Fehler von denselben Personen wiederholt werden, besteht immer, es sei denn, sie haetten es endlich kapiert.

Ich würde den Trainer nicht so sehr mit einbeziehen.
So oft wie bei Bayern die Trainer gewechselt werden wäre das fatal.
Man kann nicht jedes Jahr die Mannschaft nach Wunsch des Trainers umbauen.
Und Tuchel kannte die Mannschaft als er anfing und er hat bestätigt, dass dies eine der besten Mannschaften Europas ist mit der man Alles gewinnen kann

Ich hoffe, dass wir Pavard und Cancelo irgendwie noch halten können..

Jede Serie reißt irgendwann, das dann ein Schnitt kommen muss sollte wohl jedem Fan und Spieler klar sein. Deshalb die richtigen entfernen und entsprechend Verstärkung dazu holen. Die Konsequenz ist nun mal das man Geld in die Hand nehmen muss. Wir haben ja auch Jahrelang davon profitieren, jetzt muss man ein paar mal Reinpumpen, Schwachstellen sinnvoll schließen, auch wenn man 150-200 Mios hinlegen muss. Ansonsten wird Manchester, Real etc… Ihre Kreise ohne uns ziehen…

Last edited 1 Jahr zuvor by Alex

Ist doch klar, dass Gnabry gehen sollte.. es reicht nicht, wenn man nur ein paar Spiele im Jahr überzeugt…

Die ganze Diskussion über Tuchel geht mir langsam aber sicher auf den Geist!
Ich bin absolout eurer Meinung, dass die Entlassung von JN ebenso taktlos sowie kontraproduktiv für den Saisonverlauf war. Nun aber Thomas Tuchel in den dreck zu ziehen ist alles andere als richtig. Wir hätten genauso gut Jupp Heynckes wieder zurück an die Seitenlinie holen können , dem dieser Verein so viel zu verdanken hat, und es wäre genauso herausgekommen. Die Verantwortlichen für dieses Desaster sind die Herren Kahn und Brazzo und nicht Tuchel. Kahn, der eigentlich genug Erfahrung hat um dieses Desaster vorherzusehen enttäuscht mich daher sehr. Das Brazzo dies nicht vorhergehsehen hat überrascht mich nicht. Ich bin davon überzeugt, dass mit Tuchel der Verein wieder nach oben kommen kann. Dies benötigt aber Zeit für ihn und neue Spieler, desshalb ist dieser Schritt wichtig, dass er ebenfalls über neue Spieler miteintscheiden kann. Er braucht die Spieler für das System und nicht ein paar weitere Flops die er von Brazzo bekommen hat. Davon haben wir genug!

Jupp hätte Garantiert mehr erreicht als Tuchel. Wieder so ein “ Trainer der Redet Redet Redet “ statt einfach mal Schnauze halten und Nachdenken warum das so läuft. Er macht genauso viele Fehler wie Nagi.

Schockverliebt, kein Müller Spiel, freie Tage nach Gegurke, ratlos… so viel Angriffsfläche hat Nagi im Leben nicht hinterlassen.

Gibt einen netten Artikel auf NTV..die Zeiten des alten FC Bayern sind vorbei…so schaut es aus..Abgesang noch zu früh aber die nötigen Veränderungen müssen im Sommer sitzen…sonst besteht Gefahr mittelfristig von anderen überholt zu werden

Ob die Verantwortlichen irgendwann kapieren, dass es bei der Planung und den Tranferoptionen auch ein Zeitfenster gibt, das es zu nutzen gilt, ist sehr fraglich. Jedenfalls duerfen sie sich nun mit einigen zahlungskraeftigen und teilweise interessanten Vereinen um die Kandidaten streiten, was man z. B. damals, als Flick nach dem Triple! um adaeaquaten Ersatz bat, haette vermeiden koennen. Da wurden einige Positionen vakant und natuerlich haette man sich mit der 9 perspektivisch bzw mittelfristig beschäftigen muessen. Man sollte idealerweise nicht dann auf den Markt gehen, wenn alle wissen, dass einem das Wasser am Hals steht und wenn x Vereine aus England und Spanien ebenfalls suchen. Dann wird es zumindest teuer, wenn man die wenigen Perlen ueberhaupt bekommt. Man sollte als „Profi“ auch nicht erwarten, dass genau dann, wenn man jemanden braucht, der in der passenden Qualitaet zum besten Preis vor der Tür steht. Planung hat etwas mit Zukunft und Vorausschau zu tun. Immerhin sind ja zumindest das Alter und die Vertragslaufzeit bekannt, idealerweise sogar die Plaene des Spielers. Es wird spannend.

Der Hasan und Oliver Kahn müssen gehen.Es muss ein Neuanfang gemacht werden,einige Hochverdiener,die nichts bringen verkauft,dafür professionelle Spieler eingekauft werden.Einige Spieler sind satt ,haben alles gewonnen und sind Schwerverdiener.Die letzten 2 Jahre ist vieles schief gelaufen.Es ist nicht der FC Bayern ,die Wir kennen und sehen wollen

Canselo geht zu hohe Ablösung, Gnabry, Sane und Mane verkaufen, dazu noch Sabitzer und Saar abgeben, ein neuer Stürmer defensive ein Neuer und Laimer, den Jungen Tel, Wanner und Ibrahimovic mehr Chancen geben und der FCB greift wieder an.

Man braucht nichts radikal umbrechen, das wär Aktionismus.
70 Punkte und 8 Startsiege in der Championsleague

Was man dringend braucht ist ein neuer Vorstand. Um die Geldverbrennung zu stoppen und insgesamt die Atmosphöre zu verbessern. Dann wird alles viel einfacher

Aussortieren wer 100%FCB ist soll bleiben wer Lust los ist und sich nicht 100%mit dem FC Bayern identifiziert weg

Vielleicht sollten wir endlich mal Geld in Spieler investieren die ein Mia san Mia Gefühl in sich tragen aus der Akademie werden alle vergrault . Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele Spieler die nur hier her kommen weil es in der Bundesliga beim FCB das meiste Geld gibt und Titel das die aber hart erarbeitet werden müssen und nicht einfach vom Himmel fallen wissen anscheinend nicht so viele .Und ein sehr guter junger Torwart denn das Manuel Neuer nicht noch ewig im Tor steht sollte wohl klar sein.Und ein konstante auf der Trainerposition Herr Tuchel soll auf jeden Fall bleiben der kann nichts dafür das Herr Nagelsmann viel zu spät entlassen wurde und die ganze Mannschaft total ruiniert hat mit zu viel und komplizierten Training.

Könnte mir Laimer gut vorstellen dauerhaft neben Kimmich

Die ganze Misere hat doch mir der Verletzung von neuer angefangen
Wäre sein skiunfall nich gewesen hätten wir 10 Punkte mehr und wir hätten keine Diskussion

Tor: Neuer und Ulreich sollten nächste Saison vorerst im Tor bleiben, Sommer kann den Ulreich zwar auch gut vertreten, ich bezweifle aber stark, dass Sommer (gerade auch bei der Vertragslänge und der plötzlichen Situation beim Wechsel) wenig verdient. Die Frage ist also klar geklärt. Nübel ist ein Versager und will eh nicht zurück. Wäre edel, wenn man da wenigstens noch ein paar Milliönchen für bekommen könnte. Gehen muss er aber!

Verteidigung: Eines der beiden Hauptprobleme momentan. Einen Rechtsverteidiger haben wir nicht wirklich. Cancelo wäre schön, wahrscheinlich aber teuer. Ich denke, dass sich City das Geschäft nicht entgehen lassen wird und ihn (der ja vermutlich nicht mehr zu Guardiola zurück will) an Real Madrid (oder Ähnliches) verkaufen wird. Pavard und Stanisic sind definitiv Optionen, aber meiner Meinung nach nur B-11 Niveau. Mit denen möchtest du nicht unbedingt in ein CL-Finale starten, um es mal anders auszudrücken. Und das sollte auch der Anspruch sein. Mazraoui und Sarr sind leider ebenfalls totale Flops. Seht zu, dass man da noch irgendwie 20mio Euro oder mehr für bekommt. Innen setze ich eigentlich nur auf de Ligt. Das ist der einzige IV, der gesetzt sein muss! Hernandez ist öfters verletzt, als das er spielt. Vor allem wird er ordentlich Gehalt kosten. Ihn muss man loswerden. Am besten vorgestern noch – dann hat man auch mal ein bischen Budget! Upamecano scheint sich leider nicht so ganz zu nem weltklasse IV zu entwickeln. Ich würde ihn noch behalten, aber den Stammplatz neben Mathijs hat er verschissen. Lasst ihn als Nr. 3 auf der Bank, oder verkauft ihn, wenn man 60mio Euro oder mehr einnehmen kann (Pavard und Stanisic können notfalls auch IV spielen). Links ist meiner Meinung nach nur Davies. Der sollte auch gesetzt sein, aber es fehlt ein Backup. Blind ist eigentlich eher ein ZDM und als Verteidiger kaum zu gebrauchen. Blind hätte auch für die B-11 eine schöne Ruhe, Übersicht und Führungsstärke. Dort könnte er als Captain ordentlich Einfluss nehmen. Leider wird er wohl direkt wieder gehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Mittelfeld: Goretzka geht mir mit seinen politischen Aktivismus auf den Sack. Auf dem Platz hat man ihn diese Saison stark vermisst. Ich begreife immer noch nicht, warum Sabitzer gehen musste (anstatt ihm weiterhin den Stammplatz zu geben, den er ja am vorherigen Saisonende schon hatte) – jetzt will er nämlich nicht mehr zurück nach der Leihe. Gravenberch bekommt unter Tuchel endlich mal eine Chance. Den sollte man beobachten. Es fehlen weitere zentrale Mittelfeldspieler. Gerne auch mal aus den eigenen Jugendmannschaften! Müller und Musiala als ZOM sind ausreichend. Notfalls kann da auch jemand anders mal spielen. Oder man ändert einfach mal diese schwachsinnige 4-2-3-1 Formation. Die funktioniert schon seit Jahren weder bei Bayern, noch bei Deutschland nicht mehr. Und Blind wäre hier als ZDM, wie gesagt eben auch eine Option (die aber vermutlich leider nicht mehr gezogen wird). Müller muss Startelf bleiben, da vorne sonst keine Führungsfigur vorhanden ist!

Flügel: Gnabry ist ein Arbeitstier auf dem Platz und wahnsinnig variabel einsetzbar. Leider fehlt ihm die Form. Als er bei Hoffenheim noch mit Kramaric als ST oder MS gestürmt hat, hat er die Bundesliga zerschossen. Vielleicht versucht ihn Tuchel wieder dahinzubringen. Eine Doppelsturmspitze (einer vielleicht als falsche 9) fände ich einen Versuch wert. Mane sehe ich da ähnlich. Sane war zu Saisonbeginn wieder in Topform, leider nimmt dies wieder nach und nach ab. Ich würde ihn auf die Transferliste setzen. Wenn ein Angebot kommt, was akzeptabel ist, dann direkt annehmen und den Ausgang zeigen. Als Bankdrücker viel zu teuer und als Startelfspieler steht er sich selber im Weg. Was mir generell auch auf den Sack geht (gerade bei Sane, Gnabry, Coman, Musiala, Goretzka) sind deren Freizeitaktivitäten. Vielleicht sollte man Social Media einfach mal verbieten. Ist nicht was für Jedermann. Ohne diese ganzen negativen Einflüsse würden die locker wieder auf Topniveau kommen. Mane würde ich auch auf die Liste setzen und mal abwarten. Man könnte ihn aber auch als Doppelsturmspitze mit Gnabry mal probieren. Auch Mane ist gelernter ST, bzw. MS und hatte zu diesen Zeiten auch alles zerschossen, was ihm vor die Linse kam. Coman bekommt in dieser Saison (und teilweise auch in der letzten) endlich mal die Einsatzzeiten, die er verdient. Leider muss man sagen, dass er eben nicht absolutes weltklasse Niveau hat. Dennoch würde ich ihn als Flügel Nr. 3 mit regelmäßigen Startelfeinsätzen behalten. Tel ist für mich ein Flügel. Aber man muss ihn mal ausprobieren und gucken, was für ihn und das Team am besten passt, womit dann alle leben können. Auf ihn bin ich besonders gespannt! Schön, dass er endlich mal spielen darf…

Sturm: Choupo-Moting sehe ich ähnlich, wie Coman. Kann Startelf spielen, keine Frage. Ist aber nicht der Stürmer, mit dem du in ein CL-Finale gehen willst. Und letzteres sollte der Anspruch sein für jeden Startelfspieler! Der Sturm ist übrigens die zweite wesentliche Baustelle.

Zusammengefasst:
#1 = Startelf / #2 = Bank und ab und zu Startelf

Neuer #1
Ulreich #2
Sommer verkaufen
Nübel verkaufen

Cancelo kaufen (wenn zu teuer, dann eben nicht)
Mazraoui verkaufen
Hernandez verkaufen
de Ligt #1
Upamecano #2
Pavard #2
Stanisic #2
Davies #1
Sarr verkaufen

Kimmich #1
Goretzka verkaufen oder auf Kurs kriegen
Gravenberch #2
Blind #2
Müller #1
Musiala #1

Gnabry #1 und auf Kurs bekommen
Sane verkaufen oder auf Kurs kriegen
Coman #1
Mane verkaufen oder auf Kurs kriegen
Tel #2

Choupo-Moting #2

Kommt vom 4-2-3-1 weg – Ein 3-4-3 wäre viel besser!
Beim 3-4-3 entweder 2x ZOM und 1x ST oder andersrum.
Weiterhin gerne mal Jugendspieler hochholen!

Was gebraucht wird:

  • ein RV für die Startelf (vielleicht Cancelo)
  • ein IV für die Startelf neben de Ligt
  • evtl. einen Backup-LV (wenn Stanisic und Pavard schon woanders als Backup eingeplant sind)
  • einen weltklasse ZM, der optimalerweise Standard-Künstler und Spielmacher ist (wie Toni Kroos)
  • einen weltklasse Stürmer, der vor allem als Brechstange agieren kann (wie Klose, Mandzukic, Gomez, Toni, Olic)
  • falls Flügel verkauft werden (Sane, Mane), oder anders verplant werden, braucht man natürlich auch hier Ersatz. Da wir Gnabry und Coman, sowie Tel haben, sehe ich aber nicht die unbedingte Notwendigkeit nach weltklasse Verpflichtungen. Talente (wie Tel selber) reichen auch völlig aus

Frimpong, Wan-Bissaka, oder Dumfries fände ich als RV interessant. Wahrscheinlich, sowie Cancelo, aber alle zu teuer.

Hier kann man sehr weit ausholen. Bastoni fände ich sehr interessant. Saliba oder Gabriel von Arsenal sind dabei groß zu werden. Laporte ist bei City nicht mehr gesetzt und hat ja auch schon die Nationalelf gewechselt, nachdem er für Frankreich nicht berücksichtigt wurde. Vielleicht möchte van Dijk ja endlich mal wieder eine CL gewinnen. Bayern ist da deutlich wahrscheinlicher, als Liverpool. Araujo von Barcelona ist verdammt geil und vielleicht sieht er nach der Saison keine Zukunft mehr mit dem Verein. Vielleicht holt man sich aber auch absolute Talente, die gerade ihren Durchbruchssaison hatten, keine Ahnung. Zum IV kann ich nichts konkretes sagen. Nur bitte kein Maguire! Schade, dass man Alaba, Chris Richards und Boateng abgegeben hat… Rüdiger sollte definitiv auch ein Thema sein! Wenn man mit dem Verbleib von Lucas plant, kann man sich auch Theo Hernandez holen und Davies vielleicht auf rechts stellen. Dann braucht man Cancelo und einen neuen IV gar nicht.

Beim Backup-LV würde ich vielleicht einfach in der eigenen Jugend nachschauen, oder Stanisisc/Pavard mal ausprobieren. Es fehlt ein klassischer Rafinha!

Für den Spielmacher und Standard-Sniper sehe ich zB Kökcü als Talent oder Ruben Neves als Routinier. Vielleicht holt man sich Calhanoglu zurück in die Bundesliga. Oder einen frechen Spielgestalter, die Barella. Ein absoluter Kracher wäre de Jong! Wichtig ist, dass dies eher ein klassischer ZM und kein ZOM ist und er somit wenigstens etwas defensiv arbeiten kann (und will). Vielleicht auch Alexis MacAllister.

Wenn wir neue Flügel brauchen, sehe ich Nico Williams oder Kaoru Mitoma. Relativ günstig zu haben, spielen schon auf Weltklasse und haben gerade erst ihren Durchbruch – noch sind sie also relativ günstig!

Als Stürmer finde ich Osimhen überhaupt nicht gelungen. Osimhen ist eher ein Aubameyang, ein Konterstürmer der über Schnelligkeit kommt. Bayern ist Ballbesitzfußball mit Belagerung des gegenerischen Strafraums. Da brauchst du ne Brechstange, die gerne auch mal Zähne der IV’s ausschlägt, wenn es sein muss. Man muss physisch gut aufgestellt sein und mit allen Körperteilen treffen können. Lewandowski war nicht hunderprozentig optimal dafür, davor hatten wir Mandzukic, Gomez, Klose, Olic, Toni. Die waren in vielen anderen Sachen bei weitem nicht so gut, wie Lewandowski, aber es hat ja gereicht, um Bayern efolgreich zu machen. Harry Kane würde da schon eher ins Bild passen, aber ich mag ihn persönlich überhaupt gar nicht und halte ihn für völlig überteuert. Mit Weghorst ist eine erstklassige Option vertan. Wobei der bei United viellleicht schon jetzt gar keine Zukunft mehr hat. Und er hat schon positive Erfahrungen mit der Bundesliga, außerdem gibt es bei Bayern viele Holländer. Gerade für die Jüngeren (Gravenberch, evtl. Kökcü) kann er eine Führungsfigur sein. Er wäre außerdem nicht so teuer. Kolo-Muani finde ich absolut klasse, wobei der eher dem Choupo-Moting- und Lewandowski-Profil entspricht. Mehr Dribbeln, weniger körperliches Durchsetzungsvermögen. Auch Haaland war sehr schade, da wird man so schnell erstmal nicht mehr rankommen. Mbappe und Ronaldo werden es vermutlich leider auch nicht, auch die sind eher Lewandowskis, als Imbrahimovics oder Diego Costas. Aber weltklasse Stürmer sind verdammt teuer. Vielleicht ist Gonzalo Ramos zB für (verhältnisweise) wenig Geld zu haben?

Müller und Goretzka müssen defensiv raus. Und Neuer am besten auch.

Kaderplanung – richtig. Schlecht nur, dass Tuchel dabei ist. Er sollte lieber jetzt gleich wieder aussteigen.

Ich habe es nicht verstanden. Never Change a winning Team. Oder waren Spieler die gegen Schalke von Anfang an dabei waren verletzt?

Last edited 1 Jahr zuvor by Ole

Der grosse Umbruch muss kommen und der darf auch vor grossen Namen keinen Halt machen.
Weg müssen Goretzka, Pavard, Gnabry,Mane, Sane,Sarr.

Kommen sollten kolo muani,Frimpong,Diaby,Rise,Laimer David oder Vlahovic und Zaha

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.