Marcel Sabitzer hat keine Perspektive mehr beim FC Bayern. Der 29-jährige Mittelfeldspieler soll die Münchner im Sommer verlassen. Wie nun bekannt wurde haben die Bayern ein Preisschild für den ÖFB-Kicker festgelegt.
Seit dem Winter spielt Marcel Sabitzer auf Leihbasis für Manchester United. Bedingt durch eine Meniskusverletzung wird der Mittelfeldspieler in dieser Saison allerdings kein Spiel mehr für die Red Devils absolvieren.
Wie „Sky“ berichtet, ist es vollkommen offen, ob United den Österreicher im Sommer dauerhaft verpflichten wird. Grund: Manchester ist aufgrund der unklaren Eigentumsverhältnisse derzeit „handlungsunfähig“. Zudem hat der EPL-Klub andere Kader-Baustellen. Demnach sucht man vor allem einen neuen Stürmer und Innenverteidiger. Dennoch ist man nach wie vor ab Sabitzer interessiert.
Bayern will 25 Millionen Euro für Sabitzer
News #Sabitzer: Bayerns price valuation for him is up to €25m in summer. Contract running out in 2025. #MUFC is still interested in signing him permanently. But at this stage there is no development in talks or negotiations because of the club‘s ownership which is still… pic.twitter.com/e5P7s8J4nT
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) May 22, 2023
Während United auf Zeit spielt, werden die Bayern Sabitzer keine Steine in den Weg legen, sollte ein attraktives Angebot im Sommer eintrudeln. Nach „Sky“-Informationen hofft man an der Isar auf eine Ablöse von bis zu 25 Millionen Euro. Damit würde man ein ordentliches Transferplus erzielen, da man im 2021 selbst „nur“ 15 Millionen Euro bezahlt hat.
Sabitzer hat zuletzt sehr deutlich gemacht, dass er sich in Manchester und der englischen Premier League wohl fühlt und offen für einen längeren Verbleib ist.