Transfers

Bericht: Thomas Tuchel findet Dusan Vlahovic interessant

Dusan Vlahovic
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Randal Kolo Muani der Top-Kandidat in Sachen Stürmersuche beim FC Bayern. Sowohl die Verantwortlichen als auch Thomas Tuchel sind von dem 24-Jährigen überzeugt. Wie nun bekannt wurde, scheint der FCB-Coach allerdings auch an einem anderen Angreifer interessiert zu sein.



Egal ob im Sommer 2020, 2021 oder im Vorjahr, immer wieder tauchte der Name Dusan Vlahovic beim FC Bayern auf. Der 23-jährige Serbe ist erneut ein Thema in München. Vor allem in Italien machen derzeit Meldungen die Runde, wonach der FCB sich mit dem Juve-Angreifer beschäftigen würde. Laut “Sky Sport Italia” soll man in Turin bereits ein “informelles Interesse” hinterlegt haben.

Der Preis bei Vlahovic macht die Bayern skeptisch

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, sind die Gerüchte nicht so heiß, wie sie derzeit medial gekocht werden. Laut Plettenberg war Vlahovic in der Vergangenheit durchaus ein Thema, die Verantwortlichen haben jedoch stets Zweifel am Preis-Leistungs-Verhältnis des serbischen Nationalspielers gehabt. Dieser wechselte im Winter 2022 vom AC Florenz zu Juventus Turin. Dem Vernehmen nach wäre die Alte Dame bereit Vlahovic für diese Summe im Sommer wieder ziehen zu lassen.

Interessant ist: Auch wenn die Spur nach München derzeit kalt ist, scheint ein Transfer nicht komplett ausgeschlossen zu sein. Demnach findet Bayern-Coach Thomas Tuchel den bulligen Stürmer “durchaus interessant”, so Plettenberg. Ab einer Summe von 30-40 Millionen Euro könnte der Angreifer durchaus ein Thema an der Säbener Straße werden, wie der Transfer-Insider spekuliert. Klar ist aber: Für diesen Preis wird Juventus den Stürmer allerdings nicht ziehen lassen.

“Er steht nicht zum Verkauf”

Aktuell ist es ohnehin fraglich, ob Vlahovic überhaupt im Sommer auf dem Transfermarkt verfügbar ist. Laut Juves Sportchef Francesco Calvo ist der Stürmer kein Verkaufskandidat in Turin: “Ich kann bestätigen, dass er nicht zum Verkauf steht. Wir sind total zufrieden mit seinem Einsatz, wir vertrauen ihm auch in Zukunft”, betonte dieser am Montagabend im Gespräch mit “DAZN”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na hoffentlich hat er bald ein Bayerntrikot an. Wie schön öfters erwähnt hätten wir mit ihm und Tel 2 unterschiedliche Typen für den Sturm und könnten uns wunderbar anpassen bzw. variabel spielen.

Könnte passen als Doppelspitze (3-5-2) für die kommenden 5 Jahre, eine Garantie ist er aber nicht!

Wenn Pavard und Cancelo nicht bleiben, wird uns wohl auch Phonzie verlassen, dann passt ein 3-5-2 nicht als System !

Vlahovic – Tel

Davies – Musiala – Kimmich/Coman – Cancelo

– 6er –

Lucas – DeLigt – Pavard

– TW –

Ist halt ein klassischer Zielspieler, würde daher besser ins System passen als Muani. Fänd ihn allein deshalb schon interessant…dazu bleibt mehr Kohle übrig für n guten(!) 6er.

Steckt zwar derzeit in nem Formtief…doch das bleibt wohl nicht ewig so.

genau, de ligt war auch nicht in form als er kam und jetzt ist er der beste Verteidiger im Kader

das ist nicht schwer, in diesem Kader der beste Verteidiger zu sein, insbesondere wenn Hernandez und Davis verletzt sind

Goncalo Ranos wäre auch interessant

Mané steckt “derzeit auch in nem Formtief”…

👍👍👍😂😂😂

Vlahovic ist in jedem Fall billiger als Kolo Muani. Und er ist ein Strafraumstürmer, genau so einen brauchen wir. Er ist sogar jünger als Kolo Muani. Juventus wird sich wohl nicht für die CL qualifiieren. Das ist noch ein Grund mehr dass Vlahovic weg gehen möchte / Juventus ihn verkaufen möchte

Was soll Juve anderes sagen sie wollen ja viel Geld für ihn und ein Spieler den man loswerden will bekommt man weniger. Für 50 Millionen könnte man es versuchen vielleicht wäre ein Tauschgeschäft drin da man mit Juve sich gut versteht seit Jahren. Wenn kein anderer Stürmer zu haben ist dann ihn holen besser als nichts vorne zu haben.

Am besten im Gegenzug Goretzka und Mazraoui nach Turin !

Mazraoui ist einer der besten RV. Goretzka 100% bei dir aber warum Mazraoui loswerden? Weil er sich einmal über fehlende Spielzeit beschwert hat? Mein Gott sei doch froh wenn ein Spieler Spielzeit haben will, der ist wenigstens motiviert und zeigt das auch auf dem Platz. Da gibt’s bessere Verkaufskandidaten: Sommer, Mané…

Den derzeitigen Transfermarkt kann man nur noch als Verrückte Zirkusveranstaltung bezeichnen.
Plötzlich sind Spieler Unverkäuflich nachdem Sie über Monate wie Sauerbier angeboten wurden, oder es werden bei Interesse von Vereinen Mondpreise ausgerufen.
Sicher ist das ja Legitim, schließlich wollen die abgebenden Vereine ja das Geschäft Ihres Lebens machen.
Fraglich wird es eigentlich nur wenn der FC Bayern da jetzt mitmacht, und in Wettbieten
einsteigt, oder für Durchschnittsspieler Unsummen bezahlt.

Trifft recht wenig. 4 Tore alle 10 Spiele, das ist sein etabliertes Level.
xG und tatsächliche Tore.

Vlahovic kam beim EL Halbfinalrückspiel von der Bank, das denkt Juve über ihn.

30-40 Mio wär schon ein realistischer Preis. Nur erstens wird Juve da kaum einschlagen, und zweitens ist nicht mal klar ob er Bayern groß helfen kann.

Der fitte Choupo war in dieser Saison auf jeden Fall besser als Vlahovic

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef

Choupo besser als Vlahovic 😂😂😂
Made my day !!!

In jeder Hinsicht. Mehr Tore, besser am Spiel beteiligt

Hast offenbar noch nie ein Spiel von Juve gesehen

SANE verkaufen U dafür Vlahovic holen.mittelsturmer vlahovic mit Tel hängende Spitze beide können sich bestimmt abwechseln Mittelstürmer position.frenky De Jong Declan Rice Rabiot holen. Verkaufen Mane, Davies, Sabitzer, Gravenberg.

Wenn Hernandez auch noch weg will dann verkaufen für 80mio.dann dafür einer von den 4 Spielern Gvardiol oder Timber oder Gleison Bremer oder Brandon Williams.wenn upamecano die beiden Torhüter U Tillmann Singh Sarr verkauft werden kann man vielleicht noch Rashford über linke Flügel Seite verpflichten mit Muisiala beackern.

Rashford wäre ein Traum, aber der bleibt gewiss auf der Insel. So auch Kane und Rice ! Ich denke der Saudische Prinz wird kräftig investieren, um die Meisterschaft im 2. Jahr zu holen und in der CL was zu reißen… hoffentlich nehmen die uns Mane‘, Sane‘, Gnabry und Goretzka ab, dann können wir für gut 200 Mio investieren ohne das Festgeldkonto anzutasten! Sabitzer, Nübel, Sommer sollen ja gehen, Tillmann und hoffentlich Mazraoui bringen auch rd 50 Mio in die Kasse…

Rashford spielt genau so wie Thuram

Letzte Saison 25/4, der ist bestenfalls mittelprächtig

Man hat den Eindruck, Buben wie du nutzen tatsächlich die Eindrücke von der Playstation, um ihre Managerphantasien zu beleben

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef

Der Kommt nicht, Juve lässt den nur ganz dicke Summe ziehen-aufpassen!!
Sollen Havertz nehmen, den können sie evtl. kriegen, oder Höjlund und auf bauen!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.