Medien: Bayern erkundigt sich nach ManCity-Star Julian Alvarez!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern sucht händeringend einen neuen Stürmer im Sommer. Zuletzt galt Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt als der Top-Kandidat an der Isar. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich der FCB allerdings auch mit Weltmeister Julian Alvarez von Manchester City.



Die Liste an Stürmern, die zuletzt mit den Bayern in Verbindung gebracht wurden, ist lang. Mit Julian Alvarez ist nun plötzlich ein neuer Name auf dieser aufgetaucht. Wie „Sky“ und die „Sport BILD“ übereinstimmenden berichten, haben die Münchner den 23-jährigen Argentinier ins Visier genommen. Laut „Sky“-Reporter Florian Plettenberg hat sich der Rekordmeister nach dem Stürmer erkundigt.

Nach „Sport BILD“-Informationen ist Alvarez, neben Kolo Muani und Harry Kane, eine von drei Optionen für die Bayern im Sommer.

Weltmeister Alvarez sitzt bei ManCity nur auf der Ersatzbank

Mit 23 Torbeteiligungen (17 Tore, 5 Vorlagen) in 41 Spielen hat Alvarez eine starke Saison für Manchester gespielt. Auch bei der Fußball-WM in Katar kam der Angreifer in allen sieben Spielen für Argentinien zum Einsatz, traf viermal und war damit maßgeblich am Titelerfolg beteiligt. Dennoch ist Alvarez nicht gesetzt bei den Citizens und nur die zweite Option, hinter Erling Haaland.

Auch wenn der Offensivspieler erst vor kurzem seinen Vertrag bis 2028 bei den Sky Blues verlängert hat, ist es offen, ob dieser tatsächlich beim englischen Meister bleibt, wie Plettenberg erfahren haben will. Auch die „Sport BILD“ vermeldet, dass Alvarez nicht als unverkäuflich gilt.

Der Stürmer wechselte im Sommer 2022 für knapp 20 Millionen Euro von River Plate nach Manchester. Bereits damals wurde den Bayern ein konkretes Interesse nachgesagt und Alvarez als möglicher Nachfolger von Robert Lewandowski gehandelt. Sein Marktwert ist in den vergangenen Monaten auf 50 Millionen Euro gestiegen. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, dass Manchester ihn für diesen Preis ziehen lassen wird.

Teile diesen Artikel