Mega-Ablöse: West Ham fordert 140 Mio. Euro für Declan Rice!
Declan Rice steht nicht nur beim FC Bayern auf dem Wunschzettel, auch zahlreiche Top-Klubs aus der Premier League würden den 24-jährigen Mittelfeldspieler im Sommer gerne verpflichten. Die Verantwortlichen bei West Ham United sind grundsätzlich gesprächsbereit, wenn ein attraktives Angebot auf dem Tisch liegen sollte. Dem Vernehmen nach fordert die Hammers deutlich mehr als 100 Millionen Euro.
Rein statistisch betrachtet ist Declan Rice die absolute Königslösung für die Bayern im defensiven Mittelfeld. Der Engländer gehört in der Balleroberung zu den besten drei Prozent in Europas Top-5 Ligen, gewinnt herausragende 70 Prozent seiner Defensivduelle und bringt starke 85 Prozent der Pässe ins letzte Drittel an den Mann. Auch unter Druck bleibt er stets souverän und ist mit 24 Jahren einer der wichtigsten Führungsspieler im Verein. Kein Wunder ist Thomas Tuchel ein großer Fan von Rice.
Das Problem: Der West-Ham-Profi ist zugleich auch der mit Abstand teuerste Kandidat auf der Liste der Münchner. Sein Marktwert liegt aktuell bei 80 Millionen Euro. Für diesen Preis werden die Hammers ihren Führungsspieler und Kapitän allerdings nicht ziehen lassen.
West Ham fordert stolze Ablöse für Rice
Declan Rice can leave West Ham this summer if they receive an offer worth £120m from a Champions League club 🤑pic.twitter.com/cbXwyTeCZi
— Sky Sports Premier League (@SkySportsPL) May 22, 2023
Wie “Sky Sports UK” berichtet, wäre West Ham bereit Rice diesen Sommer ziehen zu lassen, sollte man ein Angebot in Höhe von 120 Millionen Pfund für ihn erhalten. Das entspricht knapp 140 Millionen Euro. Zudem muss die Offerte von einem Klub kommen, der in der Champions League spielt. Laut dem Pay-TV-Sender besitzt Rice zwar keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, es soll jedoch eine “informelle Vereinbarung” zwischen Spieler und Klub geben.
Dem Vernehmen nach hat der FC Arsenal bereits 80 Millionen Euro für Rice angeboten. Dies wäre unter Umständen auch eine Summe, welche die Bayern stemmen könnten. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, dass der FCB für einen neuen Stürmer und Mittelfeldspieler im Sommer jeweils 100 Millionen Euro oder mehr ausgeben.
🖕🖕🖕
💯💯💯
Langsam geht mir die Inflation auf den Keks …
Sky und Dazn erhöhen doch am laufenden Bande ihre Preise, das hat mit der allgemeinen Inflation nichts zu tun. Am Ende sind offensichtlich genügend Leute bereit, immer mehr Geld für Fußball auszugeben. Die Nachfrage ist hoch, deshalb steigen die Preise. Mich nervt es aber auch…
Schlaumeier, das war eine Metapher … um es einfach auszudrücken, mir gehen die Preisteigerungen auf den Sack … weil wir (die Fans) die Party zahlen und die Profis immer abgehobener werden …
Und Bayern schlägt zu.
Die FANS WOLLEN UND BRAUCHEN DAS.!
Scheißegal, Hauptsache mitmachen.
Du meinst die Event und Operettenfans?
Genau die. Wollen immer alles, aber denken selten an den Verein im Gesamten.
Die sogenannten Fans der Wandermillionarios.
140 Mio. ist er auf keine Fall wert!
Wohl eher 14 Mio.
Sollte das wirklich stimmen, was ich stark bezweifle, dann wäre es komplett absurd. 80 Mio Marktwert und 1 Jahr Restvertrag würden in der Bundesliga wahrscheinlich 35 bis maximal 50 Mio einbringen. Dieser Transfermarkt ist einfach nur noch kaputt und ättend. Zeigt allerdings wie gern die Hammers Rice halten wollen. Da in England Geld keine Rolle spielt wäre es ihnen wahrscheinlich sogar egal Rice ablösefrei abzugeben oder realistische 80-120 Mio einzunehmen. Verrückt verrückt 😊
rice will weg von west ham
glaube kaum das west ham ihn innerhalb der pl verkaufen will
mal gucken was bayern bietet
MAXIMAL 100 Mio für die Premium Lösung. Dann wird es im Sturm eben nur Thuram oder Vlahovic der günstiger werden sollte jetzt wo Juve die internationalen Plätze verpasst.
dann gehen Sabitzer und einer von Goretzka und Gravenberch. Und da müsste man dann zwischen 55-75 Mio drin haben für zwei davon.
Vlahovic wird glaube ich vom Markt sein, bis bei uns der Groschen fällt, dass Muani nicht günstiger als 80 Mio zu haben ist und Rice auch nicht verschenkt wird.
Man hat nun öffentlichkeitswirksam mehr als ein halbes Jahr lang verkündet, dass bei uns auf der 9 und 6 MASSIVER Bedarf ist.
Dass sich da alle abgebenden Vereine die Hände reiben ist doch klar.
Streng genommen geht der Vertrag noch 2 Jahre, weil Westham verlängern kann. Trotzdem viel zu hoch der Preis natürlich
den schwachen Rabiot mit seiner geldgeilen Mangermutter braucht keine Sau
Richtig!! So siehts aus!! Den verjage ich höchstpersönlich von der Säbener, wenn der zum Medizincheck ankommen sollte!!!!
Ganz genau. Rabiot ist 28 und wird seinen letzten großen Vertrag unterschreiben. Da hätte er gerne 15 Mio und mehr. Aber nicht bei uns! Dann nehmen wir lieber Laimer.
Er will eh in der PL bleiben. Schade
Dann hätte man genau so gut Roca behalten können, spielen beide ähnlich. Und nur auf den Zug der verrückten Premier League rauszubringen und mitzubieten halte ich für falsch. Warum nicht Alvarez holen? Der hat ein ähnliches Profil und wäre nicht mal halb so teuer??!?!?!!?
60 Mio bieten und Goretzka mitschicken !
Goretzka kann hingehen wo der Pfeffer wächst!! Den will keiner mehr sehe!!! Was der zusammengespielt hat diese Saison, eine Frechheit ist das!!!
Komisch. Unter Flick war der super.
Ja, warum wohl?!?!!?!??!?!
Ich muss auch meine Leistung bringen, egal bei welchem Vorgesetzten!!! Und große Fußballer schaffen es auch, unter verschiedenen Trainern Leistung zu bringen. Dieses Rumgehuele, der Trainer der Trainer, ich kann nicht mehr hören. Das sind doch keine Kleinkinder. Lewandowski, man mag von ihm menschlich halten was man will, bringt unter jedem Trainer seine Leistung. Nicht immer dem Trainer die Schuld zuschieben. Erwachsen werden und mal einstehen für die eigene Scheiße, die man verzapft!!!!
Welcher Spieler bringt denn die gleich gute Leistung wie unter Flick?
Goretzka hat unter Flick sein Gehalt bekommen – wie jetzt auch.
Das gilt übrigens für Alle !!!
Das wäre perfekt !
Hoffentlich säuft bald die Insel ab. Das ist ja krank, wieviel Geld die haben wollen. Einfach nur pervers.
Man muss ihn ja nicht holen.
Wenn Bayern einenSpieler verkauft, den andere Clubs haben wollen, kann man auch hohe Ablöse verlangen.
Wenn zb Musiala wechseln will ist der auch nicht billig.
Dann Upa auf defensives Mittelfeld umschulen und das Geld sparen.
Pannenupa ist doch auf seiner Stammposition schon komplett überfordert.
Da gibts wenigstens die Hoffnung, dass einer seine Fehler noch ausbügelt. Auf der IV ist er nicht mehr tragbar.
😂 Das stimmt auch wieder.
In der Tat könnte das was sein!
Da kann er sich paar Gelbe abholen und keine Elfer verursachen 😆
Egal ob Muani, Osimhen oder jetzt Rice: Die haben allesamt nicht mehr alle Latten am Zaun mit ihren Preisen!
Dann lasst halt Tel ran!
so schauts aus.
Nicht schon wieder Selbstgespräche führen, B4E
Wieso man 20 Mio für einen Spieler ausgibt, auch wenn er jung ist, um ihn dann auf der Bank verasuern zu lassen…unverständlich!!!! Brazzos Gehirnwust
@Fussballsachverständiger
Ich bin auch dafür, dass Tel mehr spielt.
Aber die Mannschaft wurde in dieser Saison von den Trainern JN und TT aufgestellt und nicht vom Sportvorstand Brazzo.
Dass Tel nicht häufiger gespielt hat, also das kann man Brazzo nun wirklich nicht anhängen.
Tel gehört zu den guten Brazzo-Transfers.
Ja du hast ja Recht…mir hat Brazzo beinahe schon mein Gehirn vernebelt haha
@Fußballsachverständiger
Oh… dann solltest du vielleicht etwas Abstand von dem Thema Brazzo gewinnen….*smile*
Auch Brazzo4Ever.
Du laberst auch unter jedem Nick die selbe Laier.
“Brazzo stellt die Mannschaft nicht auf”
Brazzo kann nix für.
Immer ist wer anders Schuld. Nur nicht dein Daddy.
Thuram/Handgeld und Lukaku für lau!
Tel braucht noch 1-2 Jahre, aber mehr Einsätze sollte er schon bekommen und zwar HZ und keine paar Minuten.
Dito Gravenberch!
Die sind beide keine schlechten Transfers… man muss den Vorstand auch mal loben 🤪😂😂😂
Thuram klingt gut, aber bitte den jüngeren, dazu noch Füllkrug, falls Choupo nicht fit wird. Wenn Stuttgart absteigt noch Sosa dazu.
Wenn Davis nicht verlängert.
@Luca
Ich denke auch, dass Tel und RG Potential haben.
Man hat beiden vielleicht nicht getraut, mit Ihnen die angestrebten Ziele zu erreichen.
Aber nach der aktuellen Saison, wo so viele etablierte Spieler enttäuscht haben (Kimmich, Goretzka, etc.) sollte man den beiden mehr Chancen geben, auch über 90 Minuten.
Schlechter als die Etablierten in 2022/23 können die es 23/24 auch nicht machen. Eher besser.
Lächerlich. Nicht mal für die Hälfte ist das ein guter Transfer
Schaut euch mal bei Transfermarkt die Liste der Rekordtransfers an:
Bei den Ablösen über 60 Mio liegt die Trefferquote bei wahnwitzigen 25%.
Ein Albtraum. Geldversenken mit Ansage
Weshalb Bayern immer noch bei diesem dicke Hose BS mitmachen will, ein Rätsel. Transfers können schief gehen, egal wie gut durchdacht.
Und man kommt aus diesen wahnsinnig teuren Geschichten einfach nicht mehr gut raus. Da fehlt jede Risikoabsicherung
40 Mio, und alles ist okay. Da gibt es immer einen Zweitmarkt und man kann wieder verkaufen
80 Mio, finanzieller Suizid. Und Declan Rice, bei allem Respekt, kann sicher noch nicht zur Weltklasse gezählt werden. Ein Zerstörer in einem Team aus dem unteren Mittelfeld, null Champions League Minuten. Ob und wie der in einem Ballbesitz Team auf höchstem Niveau funktionieren würde, ist unklar
Endlich mal wieder was gutes von dir. Allerdings hat sich der FC Bayern ja selbst dazu auserkoren jedes jahr das Triple holen zu müssen. Entweder holt man Spieler für hohe Ablöse oder man hat Zeit zu warten bis der ausläuft und muss dann bei guten Spielern wie Bayern die benötigt – sich mit PSG, Mancity, Chelsea, Barca und Real um das Gehalt, Handgeld und Berater Geld prügeln. Und wenn Bayern sich dann durchsetzt und die Spieler nicht einschlagen – sind sie eh wieder die schlechtesten. Es ist eine insgesamt schwierige Situation
Wir zahlen nicht mehr 130…..
Guardiola hat gezeigt, dass man auch einen IV (Stones) im Mittelfeld einsetzen kann. Guido Buchwald ist so Weltmeister geworden.
Ich finde Tempo und Passspiel von Upa nicht schlecht.
Upamecano in den Ring!
Dann können wir mit den 140 auch Osimen kaufen 😹
Nein, aber beide Thurams, Amrabat und Lukaku <100 Mio und dann passt auch noch Cancelo für 40 Mio !
Thuram – Lukaku – Coman
Musiala
Thuram – Amrabat
Davies – Lucas – DeLigt – Kimmich
140 Mios sind doch in inflationären Tagen wie diesen kein Problem. Wir verkaufen ihnen einfach Bouna Sarr für 70 Mios und Mané für 120 Mio und scheffeln so noch ein wenig Moos für ne neue 9.
👍🍓🤩
Sehr unrealistisch da Bouna Sarr sehr verletztungsanfällig ist. Sagen wir 65 Mio Freundschaftspreis für Ihn damit beide Parteien mit einem guten Gefühl raus gehen.
Aber da Sarr nie gespielt hat, konnte er sich nicht verletzen und war demnach sehr lange verletzungsfrei. Also bekäme WHU einen seeehr geschonten und ausgeruhten Sarr. Daher ist er eigentlich schon fast 90 Mio wert…🙃
Ich denke mit Upa hätten wir einen der besten dev. Mittelfeldspieler. Für die Abwehr ist er noch zu jung und unkonstant. Ich würde das Duo Upa und Laimer bevorzugen. Geld sparen und lLieber die 130 für den Stürmer des SSC Neapel hinblättern Wenn wir Mane, Sabitzer und Gravenberch verkaufen ist die Lücke nicht mehr all zu groß und man hätte noch für nächstes Jahr Optionen, oder falls Pavard uns verlässt…
Irrsinn , dazu kommt noch , das alle wissen dass Bayern Notkäufe machen muß
Irgendwie haben die doch mittlerweile alle einen Schaden mit ihren Mondpreisen.
Man langsam keinen Bock mehr auf diesen Sport in dieser Konstellation.
Egal. Holen. Danke.
Warum wird jetzt eigentlich permanent um einen 6er diskutiert? Klar, brauchen wir den auch…aber was uns doch am meisten gefehlt hat diese Saison ist ein 9er!?!?!
Dann lieber Davies im Tausch mit Tchouameni nach Madrid und Cancelo fix verpflichten. EA Sports it‘s in the Game😂
Davies feiert auch lieber anstatt sich für den Verein aufzuopfern, weg mit dem Dreikäsehoch!!!!!
Das ist mal ein Realistischer und Vernünftiger Vorschlag
Das ist der Hammer! (…von den Hammers)
Die Bayern stecken in einem echten Dilemma. Zum einen haben sie 2 echte Problemzonen in ihrem Kader, die dringend mit möglichst hoher Qualität besetzt werden müssen. Zum anderen aber ist der Markt so dermaßen irre, daß sie, für diese Qualität Summen bezahlen müssen die der absolute Wahnsinn sind.
Mein Vorschlag wäre: Okay. Wir schlucken die Kröte mit Rice und zahlen 100 – 120 Millionen Euro und schauen nach einem 9er, der vielleicht sportlich noch nicht ausgewachsen ist ( Höjlund ), aber in einen gut zusammengestellten Kader seine bereits vorhandenen Stärken entfalten und sich weiter entwickeln kann.
Das wichtigste ist für mich, das egal wer kommt, sich diese, sich immer weiter nach oben drehende Gehaltsspirale gestoppt wird. Keine Spieler mehr, die vollkommen absurde ( garantierte ) Lohnvorstellungen haben. Auch glaube ich, werden die Bayern sehr hohe Transfereinnahmen generieren im Sommer, so das sie jetzt einmal, die Betonung liegt auf einmal, in den bitteren Apfel einer viel zu hohen Ablösesumme beißen müssen, wohl auch können. Vorausgesetzt, man ist von einem Spieler, eventuell eben Rice, zu 100% überzeugt.
Die zwei Problemzonen lassen sich einigermaßen beheben:11 VerkäufeSabitzer (22-28), Tillmann (7), Nübel (7-10), Sommer (5-6), Sarr (1-2), Arrey-Mbi (<1), Singh (<1), Mane (30-40), Gnabry (50-55) oder Sane (50-55), Goretzka (50-55), Upamecano (50-55), Hernandez (45-50).Total: 218-255 Mio.Neuzugänge1 Kane oder Vlahović2 De Jong3 Frimpong4 Rashford oder Dembele5 Laimer6 Thuram7 N´DickaFalls Pavard den Verein verlassen sollte, dann Timber für Ihn verpflichten.Im Sommer 2022 haben auch 12 Spieler den Verein verlassen, somit sollte dies kein Problem darstellen.
Er möge kommen…
Ist er denn mindestens 32 ? Dann wird der Praktikant das ohne mit der Wimper zu zucken, bezahlen. Der ist ihm für den Preis noch viel zu jung
Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank 🤣🤣🤣🤣🤣
So langsam scheinen alle durchzudrehen.
Leimer Gravenberg haben wir umsonst .
Dann benötigen wir ja keine weiteren Diskussionen dazu…
Gibt denen die 140m. Hauptsache wir kriegen Deccers!
Hängt am Ende alles davon ab, ob man in ihm die Königslösung sieht oder nicht.
Geld wird nicht das Thema sein.
Zudem würde eine Verpflichtung von Rice notgedrungen Verkäufe nach sich ziehen oder vorab erfordern.
Gehen wir mal von einem 4-3-3 Grundsystem aus (könnt da auch gerne ein 4-2-3-1 draus machen, oder was immer ihr möchtet)
Habe ein paar Wunschspieler + aktuelle Spekulationen gemischt.
Ob mehr Köpfe rollen wird, wird man nach der Analyse sehen, denn irgendetwas muss ja vorgefallen sein und wird sich dann beim Personalwechsel zeigen.
Ich persönlich hätte gerne noch 2 weitere Positionen verändert, wird aber vermutlich nicht passieren.
Transferbilanz: -60 Mio
Gehaltsbudget (inklusive anstehender Verlängerungen von Davies und Musiala): +15-20 Mio
Sturm:
Bleiben: Choupo, Müller, Sané, Gnabry, Tel, Ibrahimovic, Coman
Kommen: Kolo Muani (70 Mio)
Gehen: Mané (20 Mio)
Mittelfeld:
Bleiben: Kimmich, Gravenberch, Musiala, Wanner
Kommen: Laimer (Ablösefrei), Rice (100 Mio)
Gehen: Sabitzer (20 Mio), Goretzka (60 Mio)
Abwehr:
Bleiben: Davies, de Ligt, Upamecano, Pavard, Mazraoui
Kommen: Cancelo (50 Mio), N’Dicka (Ablösefrei)
Gehen: Blind (0Mio), Stanisic (Leihe), Hernandez (40 Mio)
Tor:
hier passiert vermutlich nichts, maximal wird man Sommer für +- 0 Gehen lassen, weil es den Deal gibt.
Man denke kurz nochmal über den Sommer 2022 nach!
Kessie war Ablösefrei auf dem Markt und spielt heute bei Barce.
Der Spielt dort nicht umsonst, aber ihr wisst worauf ich hinaus will.
Er war zuvor Kapitän bei Milan.
Man ist immer wieder in der Lage solche Spieler zu verpassen.
Und dann 1 Jahr später will man unsummen für die gleiche Position investieren.