Nach langer Verletzungspause: Hernandez meldet sich zurück beim FC Bayern!

Nick Deutz
Foto: FC Bayern

Gute Neuigkeiten für den FC Bayern, vor allem für Trainer Thomas Tuchel: Lucas Hernandez hat am Dienstag erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Der Franzose, der sich Ende November bei der Weltmeisterschaft am rechten Knie verletzte, hatte zuletzt hart an seinem Comeback gearbeitet.

Lucas Hernandez war am Dienstagvormittag bester Laune. Gemeinsam mit seinem französischen Kumpel Benjamin Pavard verließ der 27-Jährige den Kabinentrakt an der Säbener Straße, um erstmals wieder weite Teile des Mannschaftstrainings zu absolvieren. Dies teilte der FC Bayern auch auf seinen offiziellen Kanälen mit.

Der französische Nationalspieler hat sich während der WM in Katar das Kreuzband gerissen. Im Anschluss an eine erforderliche Operation hatte er in München knapp sechs Monate individuell an seinem Comeback gearbeitet.

Spiel gegen Köln kommt wohl noch zu früh

Hernandez liegt damit wohl recht gut im Zeitplan, um rechtzeitig zum Start der Vorbereitung auf die kommende Saison wieder voll zur Verfügung zu stehen. Das letzte Bundesliga-Spiel der aktuellen Saison gegen den 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr, Sky) dürfte für den Franzosen aber noch etwas zu früh kommen.

Coach Thomas Tuchel hatte den Franzosen zuletzt für seinen Willen und seine Leidenschaft gelobt. „Er ist nicht nur da, sondern wie er da ist: Er hat immer ein Lachen im Gesicht, ist immer positiv“, sagte der FCB-Trainer. „Seine Persönlichkeit steckt andere mit an, obwohl er seit Monaten in einer bescheidenen Situation verharrt.“

Ob der Franzose auch über den Sommer hinaus beim FC Bayern bleibt, ist noch nicht hundertprozentig klar. So wurde erst vor kurzem darüber berichtet, dass die bereits sichergeglaubte Vertragsverlängerung mit dem 27-Jährigen auf der Zielgeraden möglicherweise noch platzen könnte, da PSG Hernandez gerne verpflichten würde.

Teile diesen Artikel