Nach langer Verletzungspause: Hernandez meldet sich zurück beim FC Bayern!
Gute Neuigkeiten für den FC Bayern, vor allem für Trainer Thomas Tuchel: Lucas Hernandez hat am Dienstag erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Der Franzose, der sich Ende November bei der Weltmeisterschaft am rechten Knie verletzte, hatte zuletzt hart an seinem Comeback gearbeitet.
Lucas Hernandez war am Dienstagvormittag bester Laune. Gemeinsam mit seinem französischen Kumpel Benjamin Pavard verließ der 27-Jährige den Kabinentrakt an der Säbener Straße, um erstmals wieder weite Teile des Mannschaftstrainings zu absolvieren. Dies teilte der FC Bayern auch auf seinen offiziellen Kanälen mit.
Der französische Nationalspieler hat sich während der WM in Katar das Kreuzband gerissen. Im Anschluss an eine erforderliche Operation hatte er in München knapp sechs Monate individuell an seinem Comeback gearbeitet.
Mit einem Lächeln zurück ins Teamtraining! Schön, dass du wieder dabei bist, @LucasHernandez! 👋😃
Alle Infos: https://t.co/2qzfhnLufE#MiaSanMia #FCBayern
— FC Bayern München (@FCBayern) May 23, 2023
Spiel gegen Köln kommt wohl noch zu früh
Hernandez liegt damit wohl recht gut im Zeitplan, um rechtzeitig zum Start der Vorbereitung auf die kommende Saison wieder voll zur Verfügung zu stehen. Das letzte Bundesliga-Spiel der aktuellen Saison gegen den 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr, Sky) dürfte für den Franzosen aber noch etwas zu früh kommen.
Coach Thomas Tuchel hatte den Franzosen zuletzt für seinen Willen und seine Leidenschaft gelobt. “Er ist nicht nur da, sondern wie er da ist: Er hat immer ein Lachen im Gesicht, ist immer positiv”, sagte der FCB-Trainer. “Seine Persönlichkeit steckt andere mit an, obwohl er seit Monaten in einer bescheidenen Situation verharrt.”
Ob der Franzose auch über den Sommer hinaus beim FC Bayern bleibt, ist noch nicht hundertprozentig klar. So wurde erst vor kurzem darüber berichtet, dass die bereits sichergeglaubte Vertragsverlängerung mit dem 27-Jährigen auf der Zielgeraden möglicherweise noch platzen könnte, da PSG Hernandez gerne verpflichten würde.
Na, dann hoffen wir mal, dass er sich nicht gleich wieder verletzt.
Ein super Typ! 👍
Hoffentlich halten die Knochen diesmal…🤞
Nachdem durchaus zu Recht immer wieder die Typ Frage gestellt und das Fehlen von Fuehrungsfiguren auf dem Platz moniert wird, waere ein Augenmerk auf diese aktuell fehlende Qualitaet offenbar nicht schlecht. Ob de Ligt einer sein kann und wird, ist moeglich, aber noch fraglich. Kimmich ist es nicht, Mueller nicht mehr und Neuer ist Torwart. Mit den Spielern, die nach 2020 warum auch immer gegangen sind, hat man nicht nur sportliche, sondern auch mentale Qualitaet verloren und nicht einmal ansatzweise ersetzt. Bei Verpflichtungen wie auch bei Verlaenderungen waere es sehr sinnvoll, unter anderem auch auf die Frage einer neuen Fuehrungsachse zu achten, welche diese Mannschaft zumindest die aktuelle, dringend braucht. Leider wurde, wie oft, die Bedeutung mancher Spieler fuer die mentale Verfassung und die Organisation auf dem Platz nicht erkannt. Spieler wie Davies und andere brauchen Mitspieler, die ihnen beim Positionsspiel und dem, was sie wann zu tun haben, “helfen”. Hernandez liefert, wenn er spielt, ist aber keiner, der die Defensive insgesamt organisiert. Natuerlich muessen die Fuehrungsspieler auch anerkannt sein, was in dieser Mannschaft aus verschiedenen Gruenden sehr schwer ist. Ideal waere die Fuehrungsachse zumindest vom Torwart ueber den IV und die 6 bis zur 10. Aktuell personalmaessig schwer vorstellbar.
Genau das ist das Problem.
Brazzo hat nicht die Erfahrung, den Kader als gesamtes zu sehen.
Wenn beim Training immer ein “Räuber-Hotzenplotz-Imitat(optisch)” aus dem Fenster zu schaut, der wie hier beschrieben nur die Schläge für die wirklich Verantwortlichen einsteckt, wo soll da der Respekt her rühren. Zur Führungsachse, ich glaube die muss sich finden, die kann man sich nicht so mir-nix dir-nix zusammen kaufen aber doch wie oben angeführt versuchen zu ergänzen. Aber wenn man eine hat, sollte man alles daran setzen sie zu pflegen und nicht aus verletzter Eitelkeit leichtfertig aufs Spiel setzen. (Alaba, Lewandowski) Diese zu ergänzen wäre die vordringlichste Aufgabe. Wenn man genug Qualität hat kann man schon mal auf den Einen oder Anderen (Kroos, Schweinsteiger) verzichten. Führungsachse hat auch nicht zwingend was mit gelaberter “geschworener Bayern-Mentalität” zu tun. Mit dem Alter ist das rosarote “Rot” in meiner Brille total verblasst.
Herzlich willkommen zurück , Lucas!
Lucas in Topform: GRANATE
Das ist eine gute Nachricht.
Jetzt wollen wir hoffen, dass er länger verletzungsfrei bleibt.
Wie bei Neuer, die 3 Monate volle Gehaltszahlung durch Bayern sind vorbei. Da muss er “fit” sein, um wieder voll zu kassieren
Schön, wenn er wieder fit ist und auch bleibt. Da gabs doch das Gerücht über einen Wechsel, oder?
Lucas steht in Verbindung mit PSG , Parvard mit Barca !
Da wird’s wohl einen neuen IV auch noch brauchen!
Hernandez dürfte aus meiner Sicht gerne gehen.Aber zahlt einer 50 Mio?
Dann machen mit der B Ware mit Upa weiter!!!