Der FC Bayern befindet sich derzeit auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler. Thomas Tuchel wünscht sich noch einen defensivstarken Sechser. Mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Ryan Gravenberch und (sehr wahrscheinlich) Konrad Laimer stehen jedoch bereits vier Akteure zur Verfügung. Da kommt es nicht gerade gelegen, dass Manchester United Marcel Sabitzer wohl nicht fest verpflichten wird.
In den vergangenen Monaten deutete sich eigentlich an, dass es zwischen Marcel Sabitzer und Manchester United sehr gut passt. Der Österreicher erhielt viele Einsatzzeiten und wurde auch von den Fans der Red Devils positiv aufgenommen. Zuletzt hatte Sabitzer jedoch mit Verletzungen zu kämpfen und konnte mitunter aus diesem Grund nur noch wenige Minuten sammeln.
Wie die britische „Sun“ berichtet, befindet sich der Name des Leihspielers auf einer neun Spieler umfassenden Streichliste. Zwar würde Sabitzer selbst gerne bleiben, jedoch hat Manchester im Mittelfeld offenbar andere Pläne.
Declan Rice ist der Wunschkandidat von United
Laut der „Sun“ ist Declan Rice der Wunschkandidat bei den Verantwortlichen in Mittelfeld. Der englische Nationalspieler wird West Ham sehr wahrscheinlich verlassen im Sommer. Gerüchten zufolge fordert die Hammers bis zu 140 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler. Neben anderen EPL-Klubs soll auch der FC Bayern den 24-Jährigen ins Auge gefasst haben.
Den Münchnern wäre es gewiss lieber, wenn United die Finger von Rice lässt und bei Sabitzer zuschlägt. Danach sieht es aktuell aber nicht aus. Trotz allem ist schon damit zu rechnen, dass sich für den Österreicher ein Abnehmer findet. In seiner Premier-League-Zeit konnte er schließlich beweisen, dass er gut auf die Insel passt, was wiederum andere englische Klubs auf die Spur bringen könnte. Dem Vernehmen nach hoffen die Bayern durch einen Sabitzer-Verkauf 25 Millionen Euro einzunehmen.