Transfer-Insider legt sich fest: Bayern hat keine Chance bei Julian Alvarez

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich der FC Bayern mit einer Verpflichtung von Julian Alvarez. Der 23-Jährige muss sich mit einer Backup-Rolle hinter Erling Haaland bei Manchester City zufriedengeben. Dennoch erscheint ein Wechsel zum deutschen Rekordmeister sehr unwahrscheinlich.



Wie „Sky“ und die „Sport BILD“ berichten, ist Alvarez auf der Stürmerliste der Bayern gelandet. Dem Vernehmen sind die Münchner bei der Spielerseite bereits vorstellig geworden. Auch wenn der Argentinier erst vor kurzem seinen Vertrag bis 2028 bei Manchester City verlängert hat, gilt dieser laut der „Sport BILD“ nicht als unverkäuflich.

„Auf gar keinen Fall würde Manchester City ihn gehen lassen!“

Der aktuelle Marktwert von Alvarez wird auf 50 Millionen Euro taxiert. Damit wäre der Weltmeister deutlich günstiger als Randal Kolo Muani, für den Eintracht 100 Millionen Euro aufruft.

Auch wenn der 23-Jährige bei City derzeit nicht über eine Reservistenrolle hinauskommt, hält Transfer-Insider Jan Aage Fjörtoft einen Wechsel zum FC Bayern für ausgeschlossen: „Er könnte auf der Liste der Bayern stehen. Aber lassen Sie uns das ganz klar sagen: Auf gar keinen Fall würde Manchester City Alvarez gehen lassen! Keine Chance!!!!“, erklärte dieser via Twitter.

Fjörtoft kritisierte zeitgleich die Kaderplaner beim deutschen Rekordmeister: „Warum setzen die Bayern immer wieder Spieler auf ihre Liste, die keine Chance haben, sie zu bekommen?“ Neben Alvarez und Kolo Muani soll auch Harry Kane weiter ein Thema an der Isar sein.

Teile diesen Artikel