In den vergangenen Wochen ist es relativ ruhig geworden rund um Harry Kane und den FC Bayern. Dies könnte sich nun jedoch ändern. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der 29-jährige Angreifer die Tottenham Hotspur um eine Wechselfreigabe gebeten.
Im Sommer 2022 galt Harry Kane als der absolute Wunschstürmer beim FC Bayern. Gerüchten zufolge haben die Münchner damals ihr Interesse bei der Spielerseite hinterlegt, mit dem Hinweis, dass man auch 2023 offen für einen Transfer wäre. Während zuletzt wenig danach aussah, dass die Bayern eine realistische Chance bei dem Stürmer hätten, kommt nun erneut Bewegung in den Kane-Poker.
Tottenham ist offen für einen Kane-Verkauf
El Real Madrid analiza la opción Harry Kane | Informa @PacojoSER
El futbolista inglés ha pedido al Tottenham que si llega una buena oferta le dejen salir. El club londinense está receptivo
Quieren que juegue fuera de la Premier
— SER Deportivos (@SERDeportivos) May 25, 2023
Wie das spanische Portal „Cadena SER“ berichtet, hat Kane die Tottenham-Verantwortlichen um eine Wechselfreigabe im Sommer gebeten, sollten die Spurs ein attraktives Angebot erhalten. Neben dem FC Bayern und Real Madrid sollen auch Manchester United und PSG an dem England-Star interessiert sein.
Nach „Cadena SER“-Informationen schließt Tottenham einen Verkauf ihres Top-Torjägers nicht mehr kategorisch aus. Kane ist vertraglich nur noch bis 2024 an die Londoner gebunden, somit könnten die Spurs nur noch diesen Sommer eine lukrative Ablöse generieren.
Besonders interessant: Der Verein präferiert einen Verkauf ins Ausland und möchte den Stürmer nicht an einen direkten Konkurrenten in der Premier League verlieren.
Der aktuelle Marktwert von Kane wird auf 90 Millionen Euro taxiert. In diesem Bereich dürfte vermutlich auch die finanzielle Schmerzgrenze liegen. Es wird spannend zu sehen, ob die Bayern sich erneut um den Angreifer bemühen. Randal Kolo Muani galt zuletzt als der Top-Kandidat an der Säbener Straße in Sachen Stürmersuche.