Schlechte Aussichten für die Bayern: Alvarez will ManCity im Sommer nicht verlassen

Dominik Hager
Foto: Getty Images

Angesichts der Münchner Sturm-Problematik war es nur eine Frage der Zeit, bis der Name Julian Alvarez fällt. Die Chancen der Münchner auf den argentinischen Nationalspieler dürften jedoch eher gering sein.



Julian Alvarez gilt als der beste Stürmer der Welt, der in seinem Verein nur Ersatz ist. Der 23-Jährige ist schließlich nur der Back-Up von Erling Haaland. Zweifel an den Qualitäten des Argentiniers gibt es trotzdem kaum. In der laufenden Saison hat Alvarez wettbewerbsübergreifend in 2.400 Einsatzminuten auf 17 Tore und fünf Vorlagen gebracht. Zudem wusste er auch bei der WM zu gefallen, wo er beim 3:0 im Halbfinale gegen Kroatien mit zwei Toren und einer Vorlage zum absoluten Matchwinner wurde. Zwar ist der Akteur mit einer Körpergröße von lediglich 1,70 Meter relativ klein und bringt damit nicht das gesuchte Profil mit, jedoch soll trotzdem ein Interesse der Bayern bestehen, wie „Sky“ und die „BILD“ übereinstimmenden berichten.

Alvarez beschäftigt sich nicht mit einem Wechsel

Ein Kauf des jungen Südamerikaners ist Stand jetzt aber unwahrscheinlich. Alvarez hat noch bis 2028 bei den Skyblues Vertrag und hat laut Informationen von “TyC-Sport“-Reporter Germán Garcia Grova nicht vor, den Verein im bevorstehenden Transfer-Fenster zu verlassen. Der argentinische Sportjournalist bestätigte allerdings auch, dass der FC Bayern am Spieler Interesse hat.

Das Problem für die Bayern besteht darin, dass Alvarez trotz seiner Ersatzrolle aufgrund der Vielzahl an Spielen der Citizens ordentlich Einsatzzeit bekommt. Ob der Angreifer jedoch auf Dauer glücklich in Manchester City sein wird, steht auf einem anderen Zettel. Irgendwann möchte der 23-Jährige sicherlich auch in den „großen Spielen“ die Nummer eins sein und nicht hinter Haaland auf einen Joker-Einsatz schielen. Demnach wäre die Chance für die Münchner wohl in ein, zwei Jahren durchaus gegeben, was angesichts der aktuellen Lage aber zu spät ist.

ManCity will Alvarez nicht abgeben

Neben Alvarez hat auch ManCity keinerlei Ambitionen den Angreifer im Sommer ziehen zu lassen, wie die „tz“ berichtet. Das Blatt bezieht sich dabei aus Informationen aus dem Umfeld von City. Pep Guardiola schätzt den Stürmer sehr. Zudem soll dieser im Rahmen seiner jüngsten Vertragsverlängerung eine Gehaltsverdopplung erhalten haben.

Teile diesen Artikel