Beim FC Bayern wird sich im Sommer personell einiges verändern. Nicht nur am Kader, aller Voraussicht nach auch in die Führungsetage. Aktuellen Medienberichten zufolge stehen auch am Bayern-Campus Veränderungen an. Demnach arbeiten die Münchner an einer Rückholaktion von Ex-Profi Sandro Wagner.
Als gebürtiger Münchner wurde Sandro Wagner einst in der Jugend des FC Bayern ausgebildet und schaffte 2007 den Sprung zu den Profis. Wirklich durchsetzen konnte sich der Angreifer damals aber nicht in der ersten Mannschaft. Die Konkurrenz mit Spielern wie Miroslav Klose und Luca Toni war schlichtweg zu groß.
Über zahlreiche Umwege und Zwischenstationen landete der Stürmer 2018 erneut beim FCB, blieb jedoch nur ein Jahr, bevor er nach China weiterzog. 2020 folgte dann das Ende seiner Profi-Laufbahn. Seitdem arbeitet der 35-Jährige als TV-Experte und war knapp zwei Jahre Cheftrainer bei der SpVgg Unterhaching. Wie vor kurzem bekannt wurde, wird Wagner den Verein am Ende der Saison allerdings freiwillig verlassen. Aktuellen Meldungen zufolge könnte es zu einem erneuten Comeback beim FC Bayern kommen.
Übernimmt Wagner die U19 der Bayern?
Wie die „BILD“ berichtet, will der FCB sich in der Nachwuchsakademie neu aufstellen. Mit Halil Altintop hat man erst vor kurzem einen neuen sportlichen Leiter installiert. Laut dem Blatt soll mit Wagner ein weiterer Ex-Profi an den Campus kommen. Demnach soll der ehemalige deutsche Nationalspieler die U19 der Münchner übernehmen und die Nachfolge von Danny Galm antreten.
Nach „BILD“-Informationen laufen die Gespräche zwischen Wagner und den Bayern bereits. Der erste Austausch verlief positiv. Das Problem: Wagner hat weitere Optionen und soll kurz vor einer Einigung mit einem anderen Klub stehen. Gerüchten zufolge steht der TV-Experte auch bei der TSG Hoffenheim und dem HSV auf dem Wunschzettel.