Paukenschlag beim FC Bayern! Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich die Münchner von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic getrennt! Dem Vernehmen nach übernehmen Jan-Christian Dreesen und Karl-Heinz Rummenigge das Ruder beim deutschen Rekordmeister.
In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um die sportliche Zukunft von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic beim FC Bayern. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Verantwortlichen in München die Reißleine gezogen. Wie der „kicker“ berichtet, wurden sowohl Kahn als auch Salihamidzic freigestellt. Auch die „Abendzeitung München“ und die „BILD“ haben die Meldung mittlerweile bestätigt.
❗️❗️❗️ Nach @kicker-Informationen hat sich FC Bayern von Vorstandsboss Oliver #Kahn UND von Sportvorstand Hasan #Salihamidzic freigestellt. Jan Christian Dreesen wird neuer CEO. ❗️❗️❗️ #fcbayern
— Georg Holzner (@georg_holzner) May 27, 2023
Dreesen übernimmt Kahn-Nachfolge, Rummenigge hilft bei der Kaderplanung
Dem Vernehmen nach wird Jan-Christian Dreesen neuer Bayern-Vorstandsboss. Wer die Nachfolge von Salihamidzic als neuer Sportvorstand übernehmen wird, ist derzeit noch offen.
Kahn UND Brazzo raus! Kompletter Neuanfang beim FC Bayern. Dreesen übernimmt als CEO, der Nachfolger für Salihamidzic wird noch gesucht. Hoeneß, Rummenigge nun wieder am Ruder – wie berichtet. #FCBayern @Abendzeitung
— Maximilian Koch (@_kochmaximilian) May 27, 2023
Wie „AZ“-Reporter Maximilian Koch berichtet, feiert Karl-Heinz Rummenigge ein Comeback beim Rekordmeister. Demnach wird der 67-Jährge Thomas Tuchel & Co. aktiv bei der Kaderplanung für die neue Saison unter die Arme greifen.
Kurios: Während Salihamidzic am letzten Bundesliga-Spieltag im Rheinenergie Stadion war und die Last-Minute-Meisterschaft bejubelt hat, war Kahn nicht vor Ort im Stadion.