FC Bayern News

Offiziell bestätigt: Bayern trennt sich von Kahn und Salihamidzic – Dreesen wird neuer FCB-Boss!

Jan-Christian Dreesen
Foto: IMAGO

Nun ist es offiziell. Der FC Bayern hat sich von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic getrennt. Dies haben die Münchner am Samstagabend bekannt gegeben. Jan-Christian Dreesen wird neuer Vorstandschef in München.



Wie die Bayern im Rahmen einer Mitteilung bestätigt haben, hat man sich mit sofortiger Wirkung von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic getrennt. Dies hat der Aufsichtsrat des deutschen Rekordmeisters beschlossen. Der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen übernimmt die Nachfolge von Kahn als Vorstandsboss. Wer Salihamidzic als Sportvorstand beerben wird, ist laut dem Verein noch nicht geregelt.

“Die Entscheidung hat sich der Aufsichtsrat alles andere als leicht gemacht”

Herbert Hainer, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern, äußerte sich wie folgt dazu: “Die Entscheidung, sich von Oliver Kahn zu trennen, hat sich der Aufsichtsrat alles andere als leicht gemacht. Dennoch sind wir aufgrund der Gesamtentwicklung zu dem Entschluss gekommen, eine Neubesetzung an der Spitze des Vorstands vorzunehmen. Wir möchten Oliver Kahn für sein Engagement, seine Ideen und für alles danken, was wir gemeinsam erreicht haben. Er wird immer eine große Persönlichkeit des FC Bayern bleiben. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
101 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffentlich sind jetzt alle Hater zufrieden.

Ja, die Personen, welche in den letzten Monaten durchaus zugespitzte aber meist berechtigte Kritik an der Führungsetage des FC Bayern übten, sind jetzt zufrieden…

Nicht ganz..wer für die Kommunikation verantwortlich ist muss nun auch gehen im Grunde.

Trennung völlig richtig aber bitte am 30.05

Aber wie….

Genau so ist es! Wer will es denn besser machen? Lahm? 🤣🤣🤣🤣

Oliver und Hasan haben die letzten Jahre so viel gelernt, da muss der Neue auch wieder durch.
Man will ja einen ehemaligen Spieler hochziehen, da müssen falsche Entscheidungen und mäßige Saisons toleriert werden.

Bin mal gespannt was die Zukunft noch bringt.

Erst einmal Hratulation zur Meistetschaft. Ist verdient, wenn andere nicht zupacken.

Und ja, es mag hier Hater geben. Leider.

Aber, was beide in manchen Situationen von sich gegeben haben, war auch nicht gerade richtig.

Auf eine hoffentlich bessere Saison 23/24.

Und, in der Mannschaft sollten manche ihr Stargehabe etwas zurückschrauben und sich an Musiala ein Beispiel nehmen!

Einfach den vom Trainer vorgegebenen Platz einnehmen und auf dem Platz für die Mannschaft Leistung bringen.

Am Ende, große Verneigung vor Müller, Gnabry, Sanè, King und Sommer.

Trotz aller Kritik – immer Leistung gebracht!

Zufrieden ja das beide weg sind… Gott sei Dank.. Aber das wie H. H hat es Sali nach Spiel Ende gesagt war auch in der Sportschau so zu Sehen.. Da frage ich mich warum H. H diesen Stuemper auch nicht gleich in die Wüste Grobi schickt.. Sali ging oben in der Wipp.. ab als gibt es kein Morgen und nach dem Spiel mit H. H wo et es Erfahren hat.. Genau das ist es was das.. WIR SAN WIR ausmacht bei aller Liebe aber so geht man nicht mit Menschen um.. I h freue mich das wir DM sind alles Cool.. Aber Mensch ist immer noch Mensch.. Danke und alles liebe und gute für uns Roten.. Und das die Menschlichkeit wieder an Erster Stelle sind..

Wer ist Dreesen und was will er

Alex, wenn du nicht weißt wer Dreesen ist, dann bist du nicht Informiert. Dreesen war jahrelang ein guter Finanzchef bei Bayern und ein guter Chef.

Ich weiss natürlich wer Dreesen ist. Ausstrahlung wie ein Amboss und unsympathisch… Bänkertyp halt. Finde ihn als Vorstandschef nicht repräsentativ für Bayern …

Jan-Christian Dreesen hat in den vergangenen zehn Jahren für den FC Bayern herausragend gute Arbeit geleistet. Er lebt den FC Bayern, kennt den Verein aus dem Effeff und weiß, worauf es hier ankommt”, ließ Hainer mitteilen: “Er kann ohne Eingewöhnungszeit anpacken, und genau das braucht der FC Bayern in der aktuellen Situation. ( fussballeuropa.com )

Hoffentlich sind sie hier jetzt auch den Sohn im Forum los.😉

Glaub ich kaum

Wird dann spamen wie schlecht es ohne ihn läuft 😉

Jetzt noch Arjen Robben mit Unterstützung von Rummenigge einbinden !

Ich schätze robben sehr aber man sollte jetzt am Beispiel brazzo gesehen haben das nicht jeder ex Spieler als Manager geeignet ist

Ich sehe krösche oder eberl am besten

Eberl wird man nicht sofort kriegen evtl Rummenigge oder Hoeneß Übergang und dann wäre eberl durchaus möglich

Man muss ihn nicht mögen aber hat super arbeit geleistet als Manager bisher

Ne, der Eberl ist ein Unsympath. RBL🤮🤮

Wie ich schon sagte man muss ihn nicht mögen aber ein top Manager der auch ne Bayern Vergangenheit hat

Auch muss man anerkennen was er bisher alles geleistet hat…
Dazu is er bestens vernetzt

Er ist ein Münchner 🤟

Ich wäre auch sehr für Eberl, allerdings denke ich, dass Bayern jetzt nur noch einen Sportdirektor einstellen wird und Eberl hat beim letzten mal schon gesagt, er macht es nur als Sportvorstand. Schade.
Und ausserdem wird Bayern nicht nochmal eine Ablöse nach Leipzig überweisen für einen “nicht” Spieler. 😉

Was hat Eberl den schon erreicht??

Aus meiner Sicht sollte man dringend über Hainer sprechen. Die Art und Weise wie der FC Bayern unter ihm als Präsident geführt wird ist beschämend.

Heiner auch raus! Eine Ausgeburt an Inkompetenz dieser Mann!!!

Und so einer hat addidas geführt.

Gibt halt einen großen Unterschied zwischen einem DAX-Unternehmen und einem Fußballclub. Ich habe das Gefühl, dass Hainer die Wirkung der Außendarstellung und Stimmungslage in Verein und Mannschaft für deren Erfolg völlig falsch einschätzt. Bei ihm fehlt für einen Vereinspräsidenten aus meiner Sicht einfach alles: Fußballsachverstand, Charisma, Kommunikation etc.

Tja, Adidas ist auch nurnoch Masse, hat aber sehr wenig Klasse.

Bloß, die Masse kauft es, dann ist es gut zu führen.

Wie Sali von hin Abgeschoben wurde ist eine Sauerei.. Das Sali nicht die Hellstekerze auf der Torte war ist klar… Aber so nach dem Spiel wo er mit Feiern wollte mit der Mannschaft das macht man nicht.. Das hätte man auch am 30.5. machen können aber nein H. H gehört auch vor die Tür der Falsche Hund.. Und Kahn hatte man nicht mal ins Stadion gelassen.. Am Radio Sender Bayern 1 Heute im Stadion sagten die Reporter Olli darf nicht mit ins Stadion er ist Entlassen.. WoW was ist das für ein Scheiß wie im Kindergarten und Schlimmer..

Super! Endlich ergibt sich damit die Chance, einen richtigen Sportdirektor/Sportvorstand einzustellen… 🙂

Der Stil, diese Entlassung direkt nach dem Gewinn der Meisterschaft durchsickern zu lassen bzw. zu verkünden, ist allerdings wieder einmal unterirdisch….

Last edited 1 Jahr zuvor by Polonius

Sollte vielleicht mal dazu führen, dass die Bosse im Hintergrund hinterfragt werden und nicht immer nur die, die man vor der Kamera sieht.

Bitte die Hintergründe abwarten.

Es kann sein, dass der Aufsichtsrat einer AG dazu verpflichtet ist, das Ergebnis einer derartigen Abstimmung zeitnah mitzuteilen.

Unterm Strich ist es ein historisch guter Tag für Bayern !

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef

Es gibt aber überhaupt keinen Grund eine außerordentliche Aufsichtsratsitzung einen Tag vor dem Saisonfinale abzuhalten und dort die Entlassung zweier Vorstände zu beschließen.
Jede vernünftige Klubführung würde solche Entscheidungen in Ruhe und nach Abschluss der Saison treffen. Beim FCB herrscht Chaos im Management und das wirkt sich auch auf die Mannschaft aus, wie man in den letzten Wochen bestens sehen konnte.

Mega unterirdisch … was ist hier los … jetzt kann doch KEINER feiern … unter diesen Umständen hätte es der BVB verdient … was für eine elende Schmierenkomödie … wieso kann man so eine Entscheidung nicht in 3-4 Wochen treffen, erbärmlich!!!

In 3 – 4 Wochen??
Was verzapfst Du fürn Schmarrn.
Das war richtig. Zum einen sollen HS und OK nicht die neue Saison planen, zum anderen können die FC Bayern-Fans heute doppelt feiern.

Schmarrn? Die haben grad den Titel gewonnen und das Thema lenkt von allem ab … später wäre gut genug gewesen …

Der Bvb hat es überhaupt nicht verdient. Und das Durchstechen an die Medien, wer sagt, dass das nicht aus dem Umfeld von Kahn oder Brazzo kommt? Kahns Stellungnahme spricht doch Bände.

Was willst Du machen. Die Bild bezahlt beim Fcb und Umfeld mehrere Personen dafür daß sie frühestmöglich solche Infos leaken.

Hasan war ja nie ein qualifizierter Sportvorstand.
Ausdrucksweise und Können ganz schlecht.
Aber Hainer ist auch nur ein hochbezshlter Schleimer

So Kahn und Brazzo haben bekommen was sie verdienen. Hoffe einige User zeigen jetzt Größe und sehen davon ab noch nachzutretten. Auf eine neue Saison die nicht so schrecklich ist wie diese!

Wenn man jetzt richtig handelt und fähige Personen installiert und den Kader aufräumt wäre ja auch alles in Ordnung

Was man allerdings kritisieren muss ist die Art und Weise….

Man kann ihre Arbeit kritisieren aber so etwas haben se als verdiente Spieler auch nicht verdient und is auch nicht Bayern like

Last edited 1 Jahr zuvor by Kratos30

Genau, es ist wirklich Zeit, an diesen wichtigen Stellen mit kompetenten Profis zu arbeiten.

Ich hoffe ja auf eberl
Krösche wäre auch gut aber weiß nicht ob er das zeug für Bayern hat

Selben Gründe wie bei Nagelsmann🤣🤣🤣

Und tschüss

Halleluljah, ist den Weihnachten und Ostern heute? Endlich, danke lieber Gott, ist die Zeit mit den beiden Clowns Geschichte!!!

.

Last edited 1 Jahr zuvor by Mako

Ich wünsche mir, dass Uli noch einmal ein Jahr zurück kommt um das Dilemma zu bereinigen

Eine logische Folge dieser unruhigen Saison….aber was mich brutal stört sind diese Hasskommentare gg HS und OK….leider ein Spiegelbild der Gesellschaft….tut weh, wie sich viele auf diesem Kanal benehmen….das sind keine Freunde unseres Fussballsports!!!

Nein, nein, nein … jetzt ist es auch mal gut … holt der Verein den Titel und die politischen Schlagzeilen dominieren wieder das Geschehen … das ist das Allerletzte … Brazzo und Kahn hin oder her … ich mag Hamann nicht aber er hat recht, das ist respektlos … unwürdig … ganz eine schlechte Nummer … viel spass auf dem Marienplatz, was für eine Blamage!!!

Bei aller Kritik an Nagelsmann, Brazzo und Kahn: Das was die Entscheidungsträger, allen voran Uli Hoeneß, im Hintergrund veranstalten, ist eine Schande für den FCB.
Zum wiederholten Male Personalentscheidungen, die von so großer Bedeutung sind, auf so eine katastrophale Art und Weise zu kommunizieren, ist unterste Schublade.
Der Ursprung allen Übels war nicht JN, nicht Brazzo und auch nicht Kahn. Sondern derjenige, der federführend für all diese Personalien und deren Entscheidungen verantwortlich war: Uli Hoeneß.
Trotz allem, was er in der Vergangenheit für den FCB geleistet hat, merkt man heute mehr denn je das seine Zeit schnellstmöglich enden muss. Die Außendarstellung ist derart besorgniserregend, da kann kaum ein Verein im europäischen Fußball mithalten.
Letztlich hat man ganz bewusst dafür gesorgt, dass die Freude über eine dramatisch gewonnenene Meisterschaft in den Hintergrund gerät und an Bedeutung verliert. Das ist einfach respektlos und zeigt wie uneinsichtig Uli und seine Gefolgsleute sind, wenn es darum geht Verantwortung für die letzten Jahre zu übernehmen.
Tuchel klang auch nicht so, als hätte er Lust auf die neue Saison. Bestimmt hat Uli sowieso eine viel bessere Idee.. wenn diese Idee genauso genial ist, wie die Idee Kolo Muani um jeden Preis zum Lewy-Nachfolger zu machen, dann können wir uns demnächst von jeglichen Titelambitionen verabschieden.

Deutscher Meister und die zwei weg,wenn das kein Grund zum Feiern ist,dann weich auch nicht mehr weiter.Der Beste Tag seit langen ist heute

HS sehe ich vollkommen ein. Kahn hätte m. M. n. nicht unbedingt sein müssen.

Mir wäre Lahm als Brazzo Nachfolger Eine gute Lösung

Schon wieder ein sportdirektor ohne Erfahrung???

Lahm wird nicht kommen
Der wollte damals gleich ein posten im Vorstand

Außerdem is er für die EM 24 verantwortlich auch wenn man ihn bisher überhaupt nicht sieht….

Man sollte einen erfahrenen Mann holen

Wir sind doch kein Ausbildungsverein für sportdirektor….
Das mit Hoeneß war noch eine andere Zeit und etwas einmaliges

Ab morgen haben Dreesen, KHR und Honeß die Aufgaben, die Kader neu zu strukturieren, zahlreiche Verkäufe durchzuführen und neue, qualitativ hochwertige Spieler zu verpflichten und das Gehaltsgefüge wieder herstellen.

Wir werden es sehen was morgen verkündet wird

Endlich ist Salihamidzic weg. Heute ist alles gut

muss man das heute machen?

Hainer ist immerhin Präsident und damit seit 2019 der Nachfolger von Hoeneß. Warum er offenbar außerhalb jeglicher Kritik steht, verstehe ich nicht.

Der eine darf nach Köln und der andere nicht das ist doch ein schlechter Scherz oder??? Brazzo ist da rum gehüpft wie ein Cloun gönnen wir es ihm für die letzten Stunden beim FC Bayern

Endlich… meinen Namen eine Ehre gegeben…

Na, ich denke der Tuchel wird auch gehen! Komische PK 🤷‍♂️

Peinliche Kommunikation
.passt aber wunderbar ins Bild der Saison..auch wenn die Trennung selbstverständlich alternativlos ist

Last edited 1 Jahr zuvor by Bomsche

Ich denke mal es war der falsche Zeitpunkt beide zu feuern. Mann hätte zumindest das wochenrnde abwarten müssen die meisterschaft feiern. Danach hätten sich alle zusammensetzen müssen und dann hätten sie die reisleine ziehen können oder müssen.
Beide haben viel für den Verein getan aber sowas hat keiner verdient egal wie schlecht seine Arbeit gewesen ist nu is es zu spät aber ein bitterer Beigeschmack bleibt dennoch und der neue Vorstand wird sich messen müssen

Es gab ja vielleicht genügend Gründe, die beiden nach einer ausführlichen Analyse ihrer Tätigkeit im Allgemeinen und der Saison im speziellen freizustellen.
Aber so ?
Meine Güte, was ist aus dem FC FC Bayern geworden.

Der Hainer sollte gleich mitgehen dieser scheinheinlicher Oskar, jetzt so tun wenn er die Weisheit mit dem Löffel gefressen hätte und die ganze Saison nur hinterher geplappert hat, und selbst nicht wusste was im Verein so abläuft.

Die Entscheidung ??? Aufsichtsrat ???
Das dies jetzt so umgesetzt wurde , zeigt das hier mehr als die 2 Bauernopfer das Problem sind !
Bayern- Like wäre es früher gewesen .
Die Meisterschaft gebührend zu feiern und die Saison intern aufzuarbeiten und entsprende Maßnahmen zu ergreifen.
Das hier erinnert an den HSV :-O

Das ist nicht bayernlike. Was hat Hoeneß den so erfolgreichen Club in den letzten Wochen zu einem schlecht geführten Amateuerclub gemacht. Erst Rückendeckung zu Lasten des Trainers in der Causa Neuer, dann Rauswurf des Trainers und nun noch diese Pose. Es wird Zeit, dass der alte Mann seinen Aufsichtsratsposten abgibt und sich nur noch um die Würstchen kümmert-

Im Grunde müsste jetzt auch der gesammte sportvorstanad zurück treten auch die sind dafür verantwortlich zu machen im Hinblick der zurückliegende Saison.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.