Kurios: Salihamidzic lädt Nagelsmann zur Meisterfeier der Bayern ein

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Nach einer Saison mit vielen Turbulenzen haben es die Bayern am Ende trotzdem geschafft Deutscher Meister zu werden. Auch wenn Thomas Tuchel offiziell als Meister-Trainer gilt, hat auch Julian Nagelsmann unbestritten seinen Beitrag zur elften Meisterschaft in Folge beigetragen. Hasan Salihamidzic hat den 35-Jährigen zur Meisterfeier der Münchner eingeladen.



Die wenigsten FCB-Fans hätten ernsthaft damit gerechnet, dass man sich am heutigen Sonntag auf dem Münchner Marienplatz versammeln wird, um den 33. deutschen Meistertitel der Bayern zu feiern. Dank eines 2:1-Erfolgs gegen Köln und dem 2:2-Unentschieden von Borussia Dortmund gegen Mainz 05 haben sich Joshua Kimmich & Co. den elften Titelgewinn in Folge gesichert.

Bedingt durch die Tatsache, dass Julian Nagelsmann bis zum 25. Spieltag Cheftrainer beim FC Bayern war, steht es außer Frage, dass auch der 35-Jährige einen (großen) Anteil an der Meisterschaft hat, so zumindest sieht es der scheidende Sportvorstand Hasan Salihamidzic: „Dieser Titel gehört auch Julian Nagelsmann, er hat auch eine Hand an der Schale“, betonte der 46-Jährige im Gespräch mit „SPORT1“.

„Er ist ein richtig guter Kerl“

Wenn es nach Salihamidzic geht, müsste Nagelsmann bei der heutigen Meisterfeier der Bayern mit von der Partie: „Er soll wissen, dass wir ihn sehr schätzen. Mir ist die Trennung von Julian am schwersten gefallen. Er ist ein richtig guter Kerl und auch herzlich eingeladen zu der Party.“

Nagelsmann hat sich nach seinem Rauswurf beim FC Bayern sehr rar gemacht, was öffentliche Auftritte angeht. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der 35-Jährige nach den Geschehnissen in den vergangenen Wochen an Meisterfeier teilnehmen wird.

Teile diesen Artikel