Die wenigsten Bayern-Fans hätten vor dem 34. Spieltag ernsthaft damit gerechnet, dass sie am Sonntag auf dem Marienplatz stehen werden und die 33. Meisterschaft des FC Bayern feiern werden. Nicht nur die FCB-Fans haben sich am Sonntagabend im Zentrum von München versammelt, auch Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic mischt bei der traditionellen Meisterfeier mit.
Die Bayern sind am späten Samstagabend mit zwei Sondermaschinen in München gelandet und haben sich im Anschluss direkt auf den Weg in die „Motorworld“ gemacht, um die elfte Meisterschaft in Serie gebührend zu feiern. Am Sonntag unterstützen Thomas Tuchel und sein Team die FCB Frauen am Bayern Campus, die sich mit einem 11:1-Kantersieg gegen Potsdam ebenfalls die Meisterschale in der Frauen-Bundesliga sichern konnte.
Salihamidzic grüßt vom Rathaus-Balkon
Entlassen? Egal. Hasan #Salihamidzic feiert trotzdem mit der Mannschaft. #FCBayern pic.twitter.com/VGevmk11pJ
— Victor Catalina (@vcatalina96) May 28, 2023
Die Herren und Frauen machten sich im Anschluss auf den Weg zum Münchner Marienplatz, um dort gemeinsam mit den FCB-Fans zu feiern. Auf dem Münchner Rathaus-Balkon feierte auch Hasan Salihamidzic ausgelassen mit. Trotz seiner Entlassung ließ es sich der 46-Jährige nicht nehmen ein letztes Mal mit den Bayern-Anhängern die Meisterschaft zu feiern.
Ex-Klubchef Oliver Kahn blieb den Feierlichkeiten fern. Laut Präsident Herbert Hainer hat man sich, anders als bei Salihamidzic, nicht einvernehmlich von dem 53-Jährigen getrennt. Der Klub empfahl Kahn daraufhin nicht am letzten Spieltag nach Köln zu reisen und auch nicht an einer möglichen Meisterfeier teilzunehmen.