Bericht: Drei Premier-League-Klubs sind an Sadio Mané interessiert
Sadio Mané ist ein Jahr nach seiner Ankunft in München der Verkaufskandidat Nummer eins beim FC Bayern. Der 31-Jährige zählt zu den wohl größten Fehleinkäufen der Vereinsgeschichte, weswegen der Klub das Missverständnis möglichst schnell beenden möchte. Abhilfe könnten Klubs aus der Premier League verschaffen.
Die englischen Fußballfans dürften sich noch immer verwundert die Augen darüber reiben, wie wenig Sadio Mané beim FC Bayern bislang gelungen ist. Immerhin kennen sie den Senegalesen als einen der besten Premier-League-Spielern der letzten Jahre. Für die Münchner ist es gewissermaßen ein Vorteil, dass sich auf der Insel ein sehr positives Image bezüglich des Offensivspielers gebildet hat. Gibt es eine Möglichkeit, den Neuzugang aus Liverpool einigermaßen lukrativ zu verkaufen, dann wohl mit der Hilfe eines Premier-League-Klubs.
Laut Informationen von “BILD“-Fußballchef Christian Falk haben drei englische Klubs Interesse. Dabei soll es sich um Newcastle United, den FC Chelsea und Manchester United handeln. Alle drei Namen sind keine große Überraschung. Die Magpies suchen nach einem erfahrenen Offensivspieler, während die Blues nach der verpatzten Saison einen Kader-Umbruch durchführen möchten. Die Red Devils gelten ohnehin bei so ziemlich jeden gehandelten Spieler als Interessent.
Keine konkreten Gespräche: Mané-Zukunft bleibt offen
Noch gibt es aber keine fortgeschrittenen Verhandlungen zwischen Mané und anderen Klubs. Klar ist zudem, dass der Senegalese nicht zu Al-Hilal wechseln wird. Der Klub aus Saudi Arabien, der auch an Lionel Messi dran sein soll, hat zuletzt Interesse gezeigt, jedoch möchte der Bayern-Star (noch) seine Karriere im Nahe Osten ausklingen lassen. Immer wieder war auch zu hören, dass Mané sich einen Verbleib beim FC Bayern sehr gut vorstellen kann. Demnach ist nicht auszuschließen, dass die Münchner auf dem Spieler “sitzenbleiben“. Sollte aber tatsächlich ein ambitionierter Premier-League-Klub anfragen, wäre dies für den Offensivspieler vermutlich dennoch eine Option, bevor er sich kommende Saison mit einem Bankplatz in München anfreunden muss.
Wo ist Mario Basler und seine Schubkarre, wenn man sie mal braucht😁?!
Der Transfer ist mit Sicherheit unglücklich gelaufen. Beim Abschluss haben alle davon geschwärmt. Dass das so ein Ende nimmt hätte niemand erwartet.
Denke das es für beide Seiten das beste Wäre ihn gehen zu lassen und dafür einen richtigen 9er zu holen. Aber das wird jetzt schon laufen.
Ja es ist echt traurig. Er kam sehr sympathisch rüber, zeigte auch am Anfang sehr viel Elan und dann kam nach der Verletzung der Absturz. Ob man ihn nochmal zurecht biegen kann weiß ich nicht. Das Risiko ist groß und teuer.
Leider zu hohes Gehalt, das vermutlich kein Verein zahlen wird. Selbst die PL-Clubs wissen, dass er beim FCB nicht annähernd die Leistung alter LFC-Zeiten gezeigt hat. Es kommt einzig und allein auf Mané an: Kriegt er nochmal die Kurve und bekommt er überhaupt noch weitere Chancen bei Tuchel? Ist Mané bereit auf einige Millionen zu verzichten und dafür bei einem anderen Club öfter auf dem Platz zu stehen?
Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
Das Problem ist, dass Mane gar nicht vorhat, die überbezahlte Wohlfühlwelt des FC Bayern zu verlassen, der hat mit Sarr schon einen Trainingsgemeinschaft gegründet 😉
Den vollgesaugten Bierkönig braucht überhaupt keiner…
Für den reicht ein Kinderanhänger.
Zusammen mit Phonzie auf die Insel. Dort wird wenigstens noch gefeiert.
Tuchel muß ihm klarmachen das er raus ist. Nur Training mit Sarr. Nix mit Team oder Lazarett Truppe.
Dann wird er schon Gespräche führen.
Und evt Sarr mitnehmen….
Brazzos Königstransfer.
Was bin ich froh, dass diese Schose endlich vorbei ist!
Troll
Brazzos Königstransfer.
Was bin ich froh, dass diese Schose endlich vorbei ist!
30 Mio Ablöse minus 20 Mio Abfindung macht 10 Mio Nettoerlös. Oder so etwa.
Bitter
Der Schatten einer gewissen Person wird die Transferplanung noch eine Weile stark belasten
Für 30-35 Mio. nach Manchester oder Newcastle verkaufen. Das Rückflugticket bezahlt der FCB und das große Mißverständnis ist beendet. Punkt aus!
Du immer mit deinen utopischen Verkaufserlösen.
Der Marktwert von Mané liegt bei 45 Mio. Honeß hat gesagt, dass er die Ablöse, die Bayern letztes Jahr bezahlt hat, bei einem Verkauf wieder erhalten möchte! Was soll daran utopisch sein?
Nur weil die Bayern soviel bezahlt haben heißt das noch lange nicht, dass ein anderer auch soviel bezahlt
Je nachdem, ob Mane in das von Tuchel beabsichtigte System passt oder nicht, sollte man ihm schon noch ein Jahr geben. Vielleicht kann er ja doch noch an die Leistungen vor seiner Verletzung anknüpfen.
Man sollte generell aufpassen, dass man jetzt nicht ständig die Qualität einzelner Spieler in Frage stellt, nur weil die gesamte Mannschaft schlecht performt hat.
Sandro Wagner hat es im Sportstudio auch gut formuliert: Man hat eventuell zu viel Talent und etwas zu wenig Charakter in diesem Kader. So sehe ich es auch: Bis auf die 9 passt die Qualität auf allen Position, es fehlt nur an anderen wichtigen Attributen wie Führung, Aggressivität, Leidenschaft.
Ein Spieler passt sich in der Regel dem schwächeren Niveau einer Liga an. Ausserdem hat er in Liverpool eine andere Spielweise kennengelernt. Ein Thomas Müller in der Bayernliga würde mit der Zeit auch nicht mehr so performen wie zu Bundesligazeiten.
Eigentlich müsste er bleiben und leistungsmäßig durch die Decke gehen. Ich kann es einfach nicht begreifen, wie jemand, der in der Premier League einer der besten Offensiven war, in München so gar kein Bein auf den Boden zu bekommen scheint.
Vielleicht kommt er dann, wenn er endlich dauerhaft über die Aussen kommen kann? In einem System mit echtem Mittelstürmer!
Nimmt man die abgelaufene Saison als Maßstab, so ist er sicher einer der größten Abschiedskandidaten. Aber vielleicht bekommt er unter Tuchels erster Saisonvorbereitung und hoffentlich einkehrender Ruhe, jetzt noch die Kurve. In der Form, die er in Liverpool hatte, wäre er für Bayern und die gesamte Bundesliga eine echte Bereicherung.
Der FCB hat allerdings genug Aussenstürmer (Coman, Gnabry, Sane, Tel). Coman is auf linksaussen gesetzt.
Ergo: Mane verkaufen und den Erlös für den Top 9er verwenden. Ablöse für Mane entspricht ca. 1/3 der Ablöse vom Top 9er.
Tendenziell würde ich dann eher auf Leroy Sane als Abgang tippen. Der ist so ein geiler Fussballer, bekommt aber 0 Konstanz in seine Auftritte. Er ist jetzt 3 Jahre bei den Bayern und hat es nicht geschafft sich wirklich festzuspielen.
Bei Mario Götze war die Geduld nach 3 Jahren dann auch aufgebraucht…
Konnte niemand vorhersehen , das Mane ein Flop wird . Alle von den Fans bis zu den Experten waren begeistert !
Hätte er eingeschlagen würde es niemanden stören , das er 22mio verdient !
War so nicht vorhersehbar !!
Leider!
Und tschüss. Der könnte mit Brazzo und Olli gleich im Taxi abdüsen
Wieder so einer der sein Vertrag bei Bayern aussitzen will, hoffentlich nicht.
Man sollte seinen Saisonauftackt berücksichtigen und auf ihn bauen. Solche Spieler kommen eher selten zu Bayern, da sollte man die Ohrfeige nicht zu hoch hängen. Auch seine Abseitssituationen kommen viel zu gewichtig rüber, bei vielen Fans. Da war das Spielglück oftmals nicht auf unserer Seite. Waren ja nicht selten Entscheidungen im Zentimeterbereich und hat mit Können oder Unvermögen nichts zu tun!
Weg mit dem Flop
All die Spekulationen sind sinnlos. Bitte nur noch Vollzug melden.
Bei Mane bin ich mir nicht sicher… vielleicht ist der in der 2. Saison deutlich besser. Er kann ja nicht alles verlernt haben… weiß nicht
Sadio Mane muss gehen, TT setzt nicht auf ihn. TT möchte den Bayern-Umbruch leiten. Solche Spieler wie Mane braucht man da nicht. Mane kann ich mir wieder sehr gut in der PL in England vorstellen.