Zuletzt machten vermehrt Meldungen die Runde, dass Yann Sommer den FC Bayern am Saisonende verlassen könnte. Der 34-Jährige hat sich nun selbst zu seiner sportlichen Zukunft geäußert.
Im Winter haben die Bayern Sommer als Ersatz für den verletzten Manuel Neuer verpflichtet. Der 37-Jährige steht kurz vor seinem Comeback an der Isar. Dem Vernehmen nach möchte Thomas Tuchel den DFB-Nationalspieler in der neuen Saison erneut zur Nummer 1 beim FCB machen.
Die spannende Frage ist nun: Wie geht es mit Yann Sommer in München weiter?
Sommer beschäftigt sich nicht mit einem Abschied
Sommer hat sich im Rahmen der Meisterfeier wie folgt zu seiner Zukunft beim FC Bayern geäußert: „Ich habe noch zwei Jahre Vertrag hier in München, bin ja noch nicht so lange hier. Also ganz entspannt…“, erklärte dieser gegenüber der „BILD“.
Interessant ist allerdings: Sommer will sich zunächst auf die EM-Quali mit der Schweiz konzentrieren und wird sich erst im Anschluss intensivere Gedanken über die kommende Saison machen: „Ich mache mir zu diesem Zeitpunkt jetzt noch keine Gedanken. Ganz relaxt und dann werden wir sehen.“
Gerüchten zufolge haben die Bayern und Sommer ein Gentleman's Agreement: Sollte ein Verein bereit sein acht Millionen Euro zu zahlen, jene Summe die der FCB an Borussia Mönchengladbach bezahlt hat, wird man dem Torhüter keinen Steine in den Weg legen und ziehen lassen.