FC Bayern News

Berater klagt über “chaotische Zeit” – Davies-Verlängerung beim FC Bayern droht zu platzen

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Die Entlassungen von Hasan Salihamidzic und Vorstandsboss Oliver Kahn beim FC Bayern könnten ungewollte Auswirkungen für die Vertragsverlängerung von Alphonso Davies haben. Der Spielerberater des Kanadiers verkündete nun, dass man die angedachte Ausweitung der Zusammenarbeit über 2025 hinaus erst einmal auf Eis legen möchte. Dabei hatte man mit der alten Bayern-Führung wohl bereits eine grundsätzliche Einigung erzielt.



Hinter der Bayern-Zukunft von Alphonso Davies steht seit Kurzem ein etwas größeres Fragezeichen. Der Grund: Nedal Huoseh, der Spielerberater des Kanadiers, ist unzufrieden mit den aktuellen Entwicklungen an der Säbener Straße rund um das große Bosse-Beben am Samstag.

“Es ist eine chaotische Zeit aktuell beim FC Bayern. Ich bin mir nicht sicher, was los ist und mit wem wir es zu tun haben werden. Es scheint zu viel Instabilität und Unsicherheit hinsichtlich der Richtung des Vereins zu geben”, sagte Huoseh der “BILD”-Zeitung. Und weiter: “Vielleicht ist es besser, wenn wir bis 2024 warten und abwarten, wie sich die Dinge mit dem Verein entwickeln, bevor wir zu einem neuen Vertrag übergehen.”

Dabei war der Davies-Berater zuletzt bereits in München, um über ein von Hasan Salihamidzic ausgehandeltes Vertragsangebot zu sprechen. Der Kontrakt des Kanadiers sollte über 2025 hinaus langfristig verlängert werden, einzig finanzielle Punkte seien noch zu klären gewesen. Laut der “Bild” soll es sogar bereits einen Handschlag zwischen den alten Bayern-Bossen und Househ gegeben haben, der eine grundsätzliche Einigung beschloss.

Bayern bleibt erster Ansprechpartner für Davies-Seite

Wie es “Transfermarkt”-Reporter Manuel Veth berichtet, bleiben die Münchner trotz der aktuell komplizierten Lage aber immer noch der erste Ansprechpartner für die Davies-Seite. Demnach herrsche aktuell nur sehr viel Unklarheit darüber, wer aktuell überhaupt das Sagen beim Rekordmeister hat. Der FC Bayern ist nach dem Aus von Salihamidzic aktuell auf der Suche nach einem neuem Sportvorstand, allerdings will man sich bei der Suche Zeit lassen.

So oder so dürfte dieser Rückschlag im Vertragspoker um den Kanadier wiederrum vielen anderen europäischen Topklubs sehr gefallen. Der 22 Jahre alte Linksverteidiger wird dem Vernehmen nach schon seit längerer Zeit von Real Madrid und Manchester City umworben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
107 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Chaotisch ist eigentlich nur seine Leistung in dieser Saison.Seid dem Champions League Finale nix mehr gebracht. Unfassbar was manche meinen wer sie sind. Für hohe Ablöse verkaufen solche Traumtänzer brauchen wir nicht mehr.

Wenn ich Artikel lese, wo er eine “Gehaltsanpassung” anstrebt, frage ich mich wofür???
Alle Spieler, die eine Gehaltsanpassung bekommen haben (Gnabry, Sané, Müller, Choupo…) waren danach verletzt oder haben keine Leistung mehr gebracht.
Wenn man die letzte Saison beurteilt, wäre ein erhöhtes Gehalt bei einer Vertragsverlängerung nicht angebracht.

Deshalb fordert er ja jetzt auch eine. Sieht ja was sich andere so einstecken und was für eine Gegenleistung sie dafür erbringen und/oder erbringen müssen.

Hier muss zwingend rigoros durchgegriffen werden!
Alle und ich meine Alle die keinen Bock mehr auf Bayern haben, bitte entsprechend verkaufen.
Dass es bei Bayern turbulente Zeiten gab und möglicherweise auch noch geben wird, steht außer Frage.
Allerdings sind die gezeigten Leistungen und das Gehaltsgefüge insgesamt komplett in eine Schieflage geraten.

Und mal ehrlich, was bitte beklagt sich Phonzie (sein Berater), der Junge wurde aus dem “nichts” auf die große Bühne geschoben, Dankbarkeit und Anerkennung gibt es aber anscheinend nicht mehr.

Auch die anderen Superstars die keinen Bock mehr auf unser Trikot haben, alle weg!
Aufräumen und Spieler holen, die das Bayerntrikot gerne und mit Stolz tragen.

Lucas Hernandez, ist 4 Jahre hier….immer verletzt….was erlauben Lucas?
Bayern macht Ihm ein sehr gutes Angebot während seiner schlimmsten Verletzungszeit und er….liebäugelt mit PSG weil er da möglicherweise noch ein “paar €” mehr verdient…?!

Ich hoffe und vertraue auf die handelten Personen!

Gut gemacht Trapattoni.

Rausschmeißen der will doch nur abzocken

Bravo! Freiflug nach Kanada, da kann er dann feiern so lange er will.

Auch einer der glaubt der Größte zu sein.

Mit chaotisch meint er wohl, dass Brazzo nicht mehr da ist und den Spielern einen Blanko-Vertrag hinlegt. Pauschal 20 Millionen werden wohl nicht mehr gezahlt, das weiß auch der Berater.
Alles gut, wer nicht will darf gerne gehen. Besonders dann, wenn Leistung und Gehaltsvorstellungen weit auseinander liegen.

Mit chaotisch meint er wohl was anderes.
Wenn es wirklich stimmt, dass Hoeneß schon vor Monaten auf die Ultras zugega gen ist und die gegen Kahn aufgeheizt hat, damm muss Hoeneß aus dem Verein ausgeschlossen werden.
Wer weiß welche Intrigen der alte senile Mann noch im Hintergrund gesponnen hat.

Klingt sehr flach und als ob die “Unruhen” zu diesem Zeitpunk sehr gelegen kommen…
So kann man sie wunderbar als Vorwand nutzen, um die Verlängerung hinauszuziehen und mit nem Abgang zu kokettieren, damit sich die Geldbörse noch etwas weiter öffnet. Bin gespannt, ob die aktuelle Interimsbesetzung da vielleicht eher den Geldbeutel etwas weniger weit öffnet, als Brazzo es getan hätte. Zumal Davies in dieser Saison nicht unbedingt die Wunderdinge vom Himmel gespielt hat, im Gegenteil, ich fans ihn sehr fahrig, ungestüm, defensiv manchmal überfordert und zudem oft nicht fit.

Niemand öffnet die Schatulle so weit wie Brazzo!

Davies soll wieder kicken und nicht von noch mehr Geld träumen.

Davies wird verlängern
er liebt Bayern, da ist es auch egal was der Berater sagt

Ja, er liebt Bayern. Er würde auch umsonst für uns spielen. Absolut🫣🤥

Er war bei vielen Fans lange überschätzt.
Defensiv teilweise ungeschickt, offensiv mit wenig Ertrag, da die letzte Aktion oft schlecht ist.

👍 Exakt auf den Punkt.

Stimme dir zu: überbewertet! Profitiert überwiegend von seiner Schnelligkeit. Oft mit schlechtem Zuspiel.

Vollkommend richtig. Das Mittelfeld muss ihm oft viel Platz machen, damit er seine Sprints überhaupt einsetzen kann. Wenn dann seine Fehlpässe kommen ist er fast so ” gefährlich” wie Upamecano.

Korrekt

Auf dieser Position ist das Angebot sehr überschaubar. Trotzdem war er ziemlich stark in seiner ersten Saison. Welches Talent schafft es schon auf Anhieb in die erste Elf.

Exakt. Er ist der wertvollste Spieler der Welt auf dieser Position, und wemm Bayern nicht verlängert, wechselt er nächste Saison mit Abschlag auf den Marktwert zu Real oder City.

Das will natürlich niemand.

Da gebe ich dir recht. Er spielt teilweise so unkonzentriert.

Einpacken und bei Basler mit auf die Schubkarre! Ab nach Spanien, es gibt sie verlässlicher.
Das Geld was da reinkommt ist nicht zu verachten.

👏🏻👏🏻👏🏻😂🤣

Brazzo war Schuld für die jetzt nicht Davies Verlängerung. Hasan hatte zu viele Fehler als Sportvorstand gemacht. Wie z.B. Davies – Verlängerung.

Du hast den Beitrag aber schon gelesen? Oder nur nicht verstanden?

Chaotisch / Unruhe eigentlich nur für / bei den Medien. Es ist doch seit Donnerstag alles geklärt. Macht doch nicht son Affentheater daraus. Entweder Annehmen oder Verkaufen !

T L ich hoffe, es dass Davies trotzdem noch verlängern wird.

Deutz, lern Deutsch! V.a. Orthografie… (nur Klip.pschüler hier!)

Meiner Meinung nach spielt Davies auf der komplett falschen Position. Im Kanada, vor seiner Verpflichtung zu den Bayern, spielte er Links und brachte überragende Leistungen!!! Bei Bayern konnte er nicht zeigen was er kann und wenn er so weiterspielt, wäre es besser ihn zu verkaufen.

Wo spielt er denn bei Bayern? Rechts? Hab ich noch nicht bemerkt. Er hat ja bei Bayern auch schon grandiose Spiele abgeliefert. Das ist aber schon ein Weilchen her. In der abgelaufenen Saison war er einfach nur schlecht und da passt der Anspruch nicht mit der Realität überein.

Häh? Phonsie spielt linker ‘Verteidiger”, oder? Hast du überhaupt im Ansatz eine Ahnung WO und auf WELCHER Position Davies vor seiner Verpflichtung bei Bayern spielte? Nur du.mmen Ko tra Kommentar abgeben, aber nix wissen…..das mag ich besonders gerne!

Lies doch mal deinen eigenen Beitrag, atme tief durch und denk nach [oder umgekehrt].

Davies hat sich nicht weiterentwickelt. Er ist nach wie vor schnell und gewinnt auch den ein oder anderen offensiven Zweikampf.

Sein Paßspiel ist ungenau, oft fehlerhaft. Seine Flanken sind Zufallsprodukte wie die von Pavard.

Bernardo Silva hat ihn auf seiner Seite ein ums andere Mal ausgespielt und stehen lassen wie ein Slalomhütchen. Defensiv ist Phonzy löchrig wie ein Schwezer Käse.

Gehaltserhöhung wenn überhaupt dann maximal 20%. Ansonsten gerne zu Real, wo er eh auf der Bank versauern wird.

Tja das ist wohl so!
Aber Obacht, es kommt schnell die “Rassismuskeule”, Sie selber sind ja auch immer schnell dabei!🫡

Hat doch mit Rassismus nix zu tun. Ich habe seine Leistungen sachlich analysiert. Das Ergebnis wäre das gleiche, wenn er gelbe, weiße oder pinke Haut hätte.

Genau, das machen andere nicht anders.
Sie selber sind aber immer vorne mit dabei, wenn es darum geht irgendwelche Rechten, AFD oder Rassismusabsichten zu unterstellen.
Einfach mal darüber nachdenken.

Ich kann Rassismus von berechtigter Kritik sehr wohl unterscheiden. Wenn mir Rassismus begegnet und du bist zufällig in der Nähe, dann mache ich dich drauf aufmerksam.

Das heißt das Bayern einen neuen Top LV braucht. Robertson von Liverpool wäre dann mein Top Spieler den ich auserkoren habe.

Das Christkind hat grad Sommerschlaf.

Das ist ein Klopp Spieler, also ausgelutscht.

Wir holen Guerreiro.

Wie hier zutreffend kommentiert wurde ist der Versuch des Beraters derart offensichtlich, dass man sich ueber die intellektuelle Performance schon wieder wundern kann. Abgesehen davon, dass es hier nicht um Stunden geht und es selbst heute einen Ansprechpartner geben wird, moechte man schlicht mehr Geld, baut schon mal vor und uebt zugleich Druck aus. Nachvollziehbar, denn die Leistung des Herrn, nicht nur seine zugegebermassen, ist aktuell keine ideale Verhandlungsbasis. Im Unterschied zu anderen sehe ich Mr Davies allerdings grundsaetzlich “differenziert”,,zumindest wenn er niemanden hat, der ihn fuehrt. Seine Spielintelligenz ist ebenso übersichtlich wie seine Technik, insbesondere wenn es darum geht, den Ball verwertbar in die kritische Zone zu befördern. Das Defensiv verhalten, das Kerngeschaeft, birgt erhebliche Risiken, aber da passt er ja gut mit Upa zusammen. Es gab und gibt nicht wenige Gegenspieler, mit denen er veritable Probleme hatte und hat. Vielleicht kann man ja mit Mr. Robertson tauschen. Kleiner Scherz. Von Aussen betrachtet ist die offensichtliche Cancelo – Entscheidung, die wohl unabhängig! von der Abloese getroffen wurde, fuer mich keineswegs alternativlos. Man wird sehen.

Ach ja natürlich, der Spielerberater ist Unzufrieden.
Solange Davies pünktlich sein Gehalt auf dem Konto hat soll er mal den Ball flach halten.
Und wir Fans können uns auch über einiges Beklagen was die Mimosenhafte Mannschaftsdarstellung betrifft.
Und als Unverzichtbar oder Unverkäuflich würde ich ihn auch nicht sehen.

Egal, soll er halt gehen. Erste Saison gut, danach grauenhaft und abgehoben. Der kann wirklich nur schnell rennen, mehr nicht. Permanente Ballverluste und Abspielfehler, dazu die Spielintelligenz eines Wattwurms. Verkaufen und tschüss.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Kann man gut nachvollziehen.

Lies mal zwischen den Zeilen.

„Wir wissen das Angebot welches wir von Bayern vorliegen und ausgehandelt haben ist gut aber jetzt sehen wir die Chance noch viel mehr Geld zu bekommen“

Bin ich mir in diesem Fall gar nicht so sicher. Er hat noch bis 25 Vertrag und der Berater sagt ja, er will jetzt einfach mal bis 24 abwarten, wie es sich entwickelt. Klingt nicht zwingend nach einem Move für laufende Verhandlungen (kann es natürlich aber trotzdem sein). Vielleicht will Phonzie wirklich sehen, wie es so weitergeht, ob das so eine Chaosveranstaltung bleibt oder ob er wieder mit Spaß kicken kann. Dann würde der Berater auch genau das sagen. Manche Leute funktionieren auch über Lebensfreude. Genau das strahlt der Roadrunner aus. Hoffentlich bleibt er.

Last edited 1 Jahr zuvor by Fidel

Die Situation für mehr Geld ist 2024 eher besser für Davies. Weil a) ist er Moment verletzt und schlecht gespielt b) hat er dann nur noch 1 Vertrag und die Ablöse wird geringer, wodurch andere Vereine ihn eher loseisen können bzw Vorverträge aushandeln können mit utopischen Gehalt wenn er 2025 ablösefrei kommt – weshalb Bayern da auch noch mal mehr bieten müssten

Gute Möglichkeit, noch mehr Geld zu verdienen 🤣🤣🤣

Servus Phonzie.

Verkaufen…ASAP

Sofort verkaufen!
Borna Sosa wäre der richtige Mann.

Bayern sollte auch bis 2024 warten.
Wenn er bis dahin wieder Leistung bringt, kann man ihm ein Angebot machen.

Wenn er so spielt wie zuletzt, hat er leider keinen Platz in der Stammelf.

Das sollte man Herrn Huoseh deutlich sagen.

Dieses Forum ist so unfassbar toxisch, da kriegt man Kopfschmerzen. Hier wird ein 22 jähriger Spieler beleidigt, weil er diese Saison nicht überragend performt hat und sein Berater (berechtigterweise) die unklare Vereinssituation beklagt.

Keiner weiß, über welche Zahlen wir im Davies-Poker reden, fahrt mal einen Gang runter. Davies ist extrem beliebt und neben Musiala für die junge Zielgruppe und internationale Vermarktung eins der prominentesten Gesichter des Vereins.

Es gibt Gründe, warum große Vereine wie Real Madrid interessiert sind… Kommentare wie: “Ich hoffe, dass er geht” sind unglaublich dumm.

Last edited 1 Jahr zuvor by Restlets1

Sch… Berater. Wenn es ihm nicht passt soll er Phonzie einpacken und gehen.

Davies verkaufen und Cancelo oder Hernandez holen.

Er soll lieber seine spiel spielen und alles andere soll ihn und seine Berater nicht interessieren

Hier will nur ein Zocker von Berater Kasse machen.

Wenn Fonsi nicht will 70 Mio auf den Tisch und Tschüss.
Der Verein steht über allem mit seinen Fans.