FC Bayern News

“Schade, dass er geht” – Musiala trauert Salihamidzic nach

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Man mag von der Arbeit von Hasan Salihamidzic halten, was man möchte, jedoch muss man dem entlassenen Sportvorstand eines lassen. Sein Aus beim FC Bayern hat der Bosnier mit sehr viel Würde getragen. So fieberte er beim letzten Spiel gegen Köln emotional mit und feierte den Titel ausgelassen. Zudem verlor er kein schlechtes Wort über den Verein und zeigte sich vielmehr dankbar für die gemeinsame Zeit. Auch bei dem ein oder anderen Spieler scheint Salihamidzic sehr beliebt gewesen zu sein.



Unterschiedlicher hätte der Abschied von Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn kaum ausfallen können. Während es um den entlassenen Vordstandsvorsitzenden reichlich Wirbel um das “Feierverbot mit dem Team“, da dieser sein Aus wohl sehr emotional aufgenommen hatte, verlief jener von Salihamidzic in Harmonie.

Insbesondere im Kreise der Mannschaft scheint der ehemalige Sportvorstand einige Fürsprecher gehabt zu haben. So wurde jüngst beispielsweise berichtet, dass Alphonso Davies angesichts der unsicheren Salihamidzic-Zukunft mit einer Vertragsverlängerung zögert. Immerhin war es der Bosnier, der den Kanadier verpflichtete und seinen Durchbruch ermöglichte.

“Ich finde ihn richtig toll”

Ähnlich ist der Fall auch bei Jamal Musiala, der dem entlassenen Sportvorstand ebenfalls viel zu verdanken hat. Der Youngster, der den FC Bayern mit seinem Siegtreffer gegen den 1. FC Köln zum deutschen Meister machte, bedauert das Aus von Salihamidzic: “Er hat mich zum FC Bayern geholt, wir haben eine gute Beziehung. Ich kann immer mit ihm reden, ich finde ihn richtig toll. Schade, dass er geht“, erklärte der Offensivspieler im Gespräch mit der “AZ”.

Davies und Musiala dürften nicht die einzigen sein, die das Salihamidzic-Aus bedauern. Immerhin gilt dieser als absoluter “Herzblut-Bayer“ und soll dem Verein 24/7 zur Verfügung gestanden haben. Trotz so mancher Fehler, wird “Brazzo“ mit Sicherheit eine Lücke im Klub hinterlassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
74 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Guter Artikel. Dieser bildet die Realität besser ab als viele nervtötende „Meinungen“ von diversen Problemfans.

Da stimme ich dir zu. Auch wenn er bei Verhandlungen auch mal ins Klo gegriffen hat..wer macht denn keine Fehler? Ich fande jedenfalls das man am Ende gesehen hat wie viel ihm die Mannschaft und die Jungs bedeuten.

Der Artikel bildet rein gar nichts ab. Er gibt die Aussage eines 19 jährigen Kickers aus seiner hoechstpersoenlichen Sicht wider. Nicht mehr und nicht weniger. Dass Herr Brazzo zumindest bei einigen Kickern sehr beliebt war, konnte man vermuten, sogar die Gruende fuer diese Beliebtheit. Vermutlich gibt es auch einige Kicker, eher natuerlich ehemalige, denn die aktiven werden sich zurueck halten, die Herrn Brazzo anders bewerten wuerden. Wenn Arbeitgeber anfangen, ihr Fuehrungspersonal nach der Beliebtheit bei 19 jährigen zu beurteilen, die von diesen FK einen guten Vertrag erhielten, wuerde ich ihnen keine allzulange Halbwertszeit geben. Aber dieser Fall ist eher selten, von den “Experten” hier abgesehen. Herr Brazzo ist nicht der Freund des Herrn Musiala, sondern Sportvorstand gewesen. Ein gewisser Unterschied.

Ein problemfan bist du. Als Sportdirektor und sportvorstand bist du für die Spieler Ansprechpartner Nummer 1 und der Gegenpol zum Trainer. Der Einfluss geht bis ins private der Spieler, nicht nur das sportliche.

aber laber du mal. Diese Qualitäten hättest du nie. Einen sch.eiß könntest du.

Du möchtegern harter Chef.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Schöner Artikel für den Mehrfach-Accountler. Der wird jetzt richtig loslegen.😉

Brazzo kommt bald zurück. Immerhin ein Sportdirektor der in 6 Jahren jedes Jahr Meister wurde zwei Mal Pokalsieger und ein Mal Sextupel Sieger. Ich kenne keinen ihr etwa?

Ich wäre dafür, die Freistellung zurückzunehmen und ihn wieder einzustellen.

Und ihm auch noch eine Vertragsverlängerung über 5 Jahre und eine satte Gehaltserhöhung anzubieten.
Merkt ihr eigentlich noch was? Erst wollten ihn alle weghaben und jetzt will man ihn wieder zurück?!

Ich gehöre zu denen, die ihn, trotz einiger Dinge, die nicht gut gelaufen sind, nicht diffamiert und beleidigt haben. Und , wenn man nüchtern Bilanz ziehen möchte, nach 6 Jahren Salihamidzic, überwiegt das positive deutlich. Sportlich unglaublich erfolgreich, die Coronaphase besser als alle anderen überstanden und die Transfers waren überwiegend gut bis sehr gut. Ja, wenn die Verantwortlichen echte Größe hätten, würden sie ihn wieder zurückholen.

@Tom

— “Wenn man nüchtern Bilanz ziehen möchte, dann überwiegt nach 6 Jahren Salihamidzic das positive deutlich”– (Tom)

So ist es.

Genau, weil er so fachlich Qualifiziert ist!!! Immerhin ein Englischkurs!!

@Tom H.

Das würde von Größe zeugen.
Haben die Verantwortlichen in diesem Club aber leider nicht mehr.

Wenn die den TW Trainer erst mit Gepolter rauswerfen und nun scheinbar wieder einstellen, können sie auch Oli und Brazzo zurückholen.

Ich fand auch Olis Projekt zum Wechsel des Sponsors spannend. Ich zahle lieber ein paar Euro in die Kasse, damit Spieler gekauft werden können als Katarwerbung auf den Trikots zu haben. Auch wenn es nicht verboten ist und sie uns mit Erdgas den A.sch gerettet haben, entspricht das Land so gar nicht meinen persönlichen Werten.

@NSD

Eine Erfolgsbilanz, die sich durchaus sehen lassen kann.

“….ein Sportdirektor der in 6 Jahren jedes Jahr Meister wurde zwei Mal Pokalsieger und ein Mal Sextupel Sieger….” Kein Wunder – ….er hat ja fast alle Tore selbst geschossen. Und nach dem “Sextuple” die Mannschaft noch dazu extrem verstärkt.

Na da bin ich ja beruhigt das H.S.das Sextupel geholt hat und nicht Flick mit der Mannschaft die er in desolaten Zustand von Platz 4 übernommen hat .Schon klar.

Was soll er sagen, der 19jährige Musiala ? ‘Bin froh, dass er weg ist’ ?
Jeder Spieler der gefragt wird, antwortet so. Alles fair

Die Entlassung war überfällig ! Nach dem was man lesen und sehen konnte, ist Bayern von innen heraus verfault.

Und die Fäulnis konnte man bis hier wahrnehmen, in den asozialen Kommentaren der anonymen Meute, die alle die den Vorstand kritisiert haben, über Monate systematisch und persönlich angegriffen und verunglimpft haben.

Uli Hoeneß, der beste Fussballmanager der deutschen Geschichte, hätte Kahn und Salihamidzic “auch mit dem Triple” gefeuert !

Kalle Rummenigge hat seine Anstellung im Aufsichtsrat von der Entlassung Salihamidzic abhängig gemacht !

Eindeutiger geht es gar nicht.

Salihamidzic und Kahn waren zwei faule Äpfel, und Bayern kann heilfroh sein, endlich von denen erlöst zu sein.

Ein problemfan bist du. Gegen Hoeneß pestest du doch auch ständig und jetzt verkaufst du hier seine Entscheidung auch Brazzo zu entlassen als Beweis dafür dass Brazzo 6 Jahre ein fauler Apfel war.

Jau, wenn du ne Niete bist, bleibst du nicht 6 Jahre beim fc Bayern. Na sicher hatte auch Brazzo seine Qualitäten. Am Ende fehlte halt nur etwas und fertig.
aber Du interpretierst nur ne Menge Müll, du problemfan

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Hoeneß ? Unsinn. Das denkst du dir aus, weil du es gerne so hättest.

Und was Salihamidzic angeht, es ist normal dass es eine Zeit braucht, bis man das Ergebnis von großen Investitionen sieht. Figuren wie unseren Brazzo gibt es in der Finanzwelt zuhauf, die halten sich auch mal ein Jahrzehnt und länger. Frisches Geld kann lange viel verdecken. Lars Windhorst ist auch so ein Fall.

Bei Bayern kamen jetzt langsam aber sicher Hernandez, Nagelsmann, Mane, Sane; all die großen Deals und Gehälter; zur Abrechnung, und das Ergebnis ist verheerend. Salihamidzic ist eine Niete

Warum beleidigt ? Weil Yann Sommer nicht der Weltklassekeeper war, den du über Wochen seitenlang gefeiert hast; hab ich dazu etwas geschrieben dass du nicht verkraftet hast ?

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef

Ich bin 100% sicher, dass Brazzo insbesondere bei den jungen Spielern enorm beliebt war:
Er ist ein kumpelhafter cooler Typ, spricht den Slang der Jugend und ist finanziell spendabel.

Das tut aber nichts der Sache:
Es wird nicht der Sportdirektor gesucht, den die Spieler am liebsten haben sondern der Sportdirektor, der am besten für den FC Bayern ist.

@DieFans

— “Es wird nicht der Sportdirektor gesucht, den die Spieler am liebsten haben, sondern der Sportdirektor, der am besten für den FC Bayern ist”– (DieFans)

Beides schließt sich nicht aus.
Es sollte sich sogar nicht ausschließen, weil ein guter Draht zwischen Spielern und Sportdirektor wichtig ist für den Club, wie Rene hier prima erläutert hat.

KHR hat in der Causa Brazzo ziemlich hinterf*** agiert.
Erinnert mich ein wenig an die Krokodilstränen, die er einst öffentlichkeitswirksam vergoss, als er Carlo Ancelotti rauswarf.

Macht die Entlassung von Brazzo zur Vorbedingung für sein Comeback.
Grund des Zerwürfnisses zwischen beiden ist offenbar die Causa Flick.

Das ist schon Lichtjahre her und klingt mir wie an den Haaren herbeigezogen.

Wäre es Uli & Kalle wirklich um die öffentlich oft so inbrünstig beschworene Bayern-Familie gegangen, dann hätte man anders agieren können, besonders im Fall von Brazzo.

KHR hätte sich Brazzo als Berater zur Seite stellen lassen können.
Brazzo ist– im Gegensatz zu Oli K.– wohl ein recht umgänglicher Typ und hätte da wohl mit sich reden lassen.

Man musste ihn nicht gleich feuern.
Schon gar nicht auf die Art und Weise, wie KHR das inszeniert hat.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Lichtjahr ist eine Einheit, mit der man Entfernungen misst. Und zwar räumliche!

Ancelotti wurde von Hoeneß gefeuert, nicht von KHR.

@Fritz Wert

Ist ne Redewendung, von wegen, etwas ist schon Lichtjahre her—Aber für dich korrigiere ich den Satz: Es ist schon eine halbe Ewigkeit her, der Zwist zwischen KHR und Brazzo wegen der Causa Flick.

Was die Ancelotti-Entlassung betrifft:#
Formal richtig, dass UH ihn entlassen hat.
Öffentlich verkauft hat es KHR: Mit betroffener Miene, mit tränenerstickter und belegter Stimme.
Bühnenreif.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Angeblich wird Nick Salihamelzic neuer Sportdirektor – Enthüllt würden die Fanys sagen……..

Unglaublich! Gibt jetzt jeder Spieler seinen Kommentar zur Salihamidzics Entlassung ab?

Natürlich! Ganz einfach weil sie von allen möglichen Journalisten immer und
immer wieder danach gefragt werden.

Natürlich trauern alle.Wer soll Ihnen jetzt die überzogenen Gehaltsvorstellungen unterschreiben.Hoffentlich verkaufen sie 5-7 Spieler dieser Truppe.Alles über 15 Mio/Jahr verkaufen.Seit 2020 sind sie ihre überzogenen Gehälter nicht wert.

Genau so schaut es aus!
Den Gehaltsirrsinn den der verzapft hat, das dauert seine Zeit bis das bereinigt ist!
Da kann man der neuen Führung nur Gesundheit und ein langes Leben wünschen.

So schaut’s aus!

Dann hat ja Brazzos nächster Verein gute Chancen Musiala zu verpflichten.

Auf den neuen Verein bin ich gespannt. Kann ich mir nicht vorstellen, dass den ein Verein in führender Position haben will.

1860 könnte anklopfen……

Da liegt Musiala richtig.
Brazzo hat KHR auf dem Gewissen.
Und UH hat dem Drängen von KHR nach einer Entlassung von Brazzo als Bedingung für seine Rückkehr nachgegeben.

Wird sich bald zeigen, ob das richtig war.

Guter Stil war es jedenfalls nicht.

Egal was er sagt, irgendwas stimmt in diesem Verein nicht.
Was die da jetzt mit ihren Spielerinnen für die WM abziehen ist einfach eine riesen Sauerei.
Die Wolfsburgerinnen spielen noch CL Finale und können auch rechtzeitig, wie vereinbart, die Vorbereitung beginnen.
Lächerlich

Traurig, wieviel Hass hier ist. Ihr seid doch alle so stolz auf die Bayern Family, und dann haut ihr euch gegenseitig in die Pfanne. Habt doch ein wenig Respekt voreinander, und auch vor brazzo,Olli und auch nagelsmann. Sie alle haben es verdient,das man nicht noch Nachtritt. Sie sind entlassen und damit sollte doch Schluss sein. Und wenn ein Uli Hoeneß Nachtritt,so zeigt das doch,das er nicht mehr der Manager ist,der damals einem Feld haye geholfen hat.

@Robert

Tolles Statement!

Ich finde es prima von einem 19 jährigen hinter seinem ehemaligen bzw. entlassenen Chef zu stehen. Denn immerhin könnten es die neuen falsch verstehen. Es ist auch nicht selbstverständlich die Kündigung mit würde so hinzunehmen!! Respekt!! Aber die Leute die hier rumstinkern werden immer stinken

Er hat Musiala und Davies geholt. Kennt ihr einen der das besser gemacht hat? Das Problem von HS war seine katastrophale Außendarstellung. Seinen Job konnte er.

@Pete

Stimmt haargenau!

Er hat 80 Mio für Hernandez rausgeworfen. Er hat durch Hernandez und Sané das Durchschnittsgehalt in astronomische Höhen geschraubt: 150% des Niveaus beim CL-Sieger ManCity, gegen den wir abgekackt sind.
Nach Hernandez und Sané musste man immer mehr Spielern um die 20 Mio p.a. zahlen – der Homogenität wegen.

Was er bei Mané “vollbracht” hat, reicht allein schon aus, ihn achtkantig zu feuern. Wie ein Anfänger! Liverpool hat sich totgelacht über die Pendejos vom FC Bayern, denen man ein Auto mit 350.000 km Laufleistung für 100tausend Euro andrehen kann.

Brazzo als eine Art Teammanager wäre gut gewesen. Quasi als Ansprechpartner des Teams da er ja vom Charakter wirklich ein feiner Kerl ist. Leider sind halt punkte wie öffentliches Auftreten/Intervies und Verhandlungen nicht so seins.

Er ist zwar lieb und nett; aber auch indiskret und zuweilen intrigant, wie man so hört.

@Fritz Wert

Ah so, Musiala ist indiskret und zuweilen intrigant, wie man so hört…(Fritz Wert)

Was ihr Brazzo-Basher so alles hört…
Man könnte meinen, ihr sitzt den ganzen Tag an der Säbener Straße.

So geht Rufmord.
Man weiß zwar nichts genaues, aber deutet mal nebulös was an, so ein Geraune nebenbei…wird schon was hängen bleiben.

Einer, der sich positiv über Brazzo äußert, der kann ja auch nicht wirklich okay sein.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Brazzo hat einiges sehr gut und einiges schlecht gemacht. Sein größter Fehler war wohl das exorbitante Durchschnittsgehalt des Kaders! Fing mit Hernandez und Sané an…

Dann die Causa Mané: Absolut stümperhaft!

Dass er ein netter Typ ist – geschenkt. 24/7 für den Verein – geschenkt, sagt aber nix über die Qualität der Arbeit.

Rummenigge machte es zur Bedingung für seine Rückkehr, dass Brazzo geschasst wird. Jetzt ist KHR da und Brazzo weg – mir lieber als anders herum.

“Schade, dass er geht” – Musiala trauert Salihamidzic nach!

Sollte heißen oder Musiala meint:
Verdammte Schei.ß.e, die da oben machen Ernst! Ich muss mich zusammen reißen, das laue Leben ist vorbei!
Ich muss die anderen warnen, die haben’s noch nicht verstanden und leisten bewußt noch weniger für den FCB dem wir alles zu verdanken haben.
Ich glaube Alarmstufe Rot läuft an, Kalle habe ich auch schon gesehen!😱

Verstehe ich gut, Musiala hat, abgesehen von seinem Sonntagsschuss letztes Wochenende, eine grottenschlechte Rückrunde gespielt. Er war mit seinen Aussetzern massgeblich verantwortlich, dass wir bei der WM früh ausgeschieden sind. Aber keiner hat den jungen Millionär, den 140 Mio Spieler hart angefasst. Bei einem wirklichen Top-Club, würde Musiala jetzt ausgeliehen werden, damit er sich entwickelt. Ich denke er hat nächste Saison zurecht keinen Stammplatz. Dann wird er Brazzo noch mehr nachweinen.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.