Bayern legt Preisschild fest: ManUnited und Real machen ernst bei Pavard
Benjamin Pavard wird den FC Bayern wohl definitiv verlassen. Einzig der Zeitpunkt scheint zurzeit noch unklar. Laut einem Medienbericht haben sowohl Manchester United als auch Real Madrid bereits erste Gespräche mit den Beratern des Franzosen geführt. Die Münchner haben derweil genaue Preisvorstellungen.
Wie geht es weiter mit Benjamin Pavard? Diese Frage stellen sich aktuell wahrscheinlich einige FCB-Fans. Gestern machten Meldungen die Runde, wonach der Franzose den Münchnern möglicherweise noch ein Jahr erhalten bleiben wird, da er wohl mit einem ablösefreien Wechsel in 2024 liebäugelt. Der Rekordmeister würde den 27-Jährigen aber wohl am liebsten in diesem Sommer abgeben, um zumindest noch eine Ablöse zu erzielen. Und es scheint auch zwei konkrete Interessenten für den Franzosen zu geben.
United und Real stehen in Kontakt zu Pavard
Demnach strecken sowohl Manchester United als auch Real Madrid zurzeit ihre Fühler nach Pavard aus. Vom Interesse der “Red Devils” berichtet das Portal “90min”. Der englische Traditionsklub habe demnach bereits einen Kontakt zu den Beratern des französischen Nationalspielers hergestellt. ManUnited-Coach Erik ten Hag würde seine Abwehr in diesem Transfersommer demnach gerne mit Pavard verstärken.
Ähnlich sieht es auch bei Real Madrid aus. Die Königlichen sollen laut dem “Kicker” bereits mit der Spielerseite gesprochen haben. Mit einer Pavard-Verpflichtung könnte der spanische Rekordmeister gleich zwei Kader-Baustellen schließen.
Auf der Position des Rechtsverteidigers sucht man eine starke Alternative zu Dani Carvajal und Lucas Vazquez. Und in der Innenverteidigung könnte Pavard den Platz von Nacho Fernandez einnehmen, der den Verein möglicherweise verlassen wird. In der Abwehrzentrale bei Real würde der Franzose mit Ex-Bayern-Spieler David Alaba, Antonio Rüdiger und Eder Militao um seinen Platz kämpfen.
Bayern fordern 30-40 Millionen Euro Ablöse
Dass Interesse dieser beiden Spitzenklubs dürfte auch deshalb so groß sein, weil die Ablöseforderung des FC Bayern vergleichsweise niedrig ist. Das Preisschild des Rekordmeisters soll demnach bei rund 30 Millionen Euro liegen. Für einen Spieler seiner Klasse wäre dies ein enorm gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zum Vergleich: Der Marktwert des Franzosen beläuft sich aktuell auf 35 Millionen Euro.
Neben den “Red Devils” und den Königlichen sind jedoch noch andere Vereine an Pavard interessiert. Zuletzt wurde der Franzose bereits mit den beiden Champions-League-Finalisten Manchester City und Inter Mailand. Auch der FC Barcelona gilt schon lange als potenzieller Abnehmer. Laut “90min” hat aber auch der FC Liverpool eine Auge auf den 27-Jährigen geworfen.
Da ist ja eine hübsch Bunte Truppe von Interessenten zusammen, ist zu hoffen das sie sich schön gegenseitig Hoch Bieten.
Wenn man das wieder herein bekommt was man selbst Bezahlt hat kommt ja noch einigermaßen glimpflich davon.
Hilft nur überhaupt nichts, wenn Pavard bleiben oder nur zu einem bestimmten Verein wechseln möchte. Habe immer das Gefühl, dass Journalisten und Fans vergessen, dass ein Wechsel nicht nur von den Vereinen abhängt, sondern vor allem von der Unterschrift des Spielers…
Vollkommen richtig. Das ist leider einer der “Nachgeschmäcker” der BL Saison 2022/23 beim FCB.
Für einen Weltklasse Spieler wie Benji absolut verständlich, das er nach so einer Saison gehen möchte.
Au revoir Benji🫶🏻🔥💯
Sein Foul gegen Leipzig welches zum Elfmeter führte war eher nicht Weltklasss! Trotzdem verstehe ich nicht das man sich lediglich eine Ablösesumme von 30 – 40 Mio.€ vorstellt eher 40 – 50 Mio. €!
Wenn es ja ssooo viele Interessenten gibt!
Stimmt, ein Ramos oder ähnliche haben noch nie nen Elfer verursacht.🤦🤦🤦
Wenn man eine der vier Konstanten ( Pavard, De Ligt, Kim, Coman ) abgeben muss dann ist man ein Verkäuferclub.
Bei Bayern kommt keine Stabilität ren. Chaosclub – siehe auch US Chelsea.
Wenn mna auch nur ein bisschen Grips im Köpfchen hat dann baut man ein Team um die 4 Konstanten auf. Dazu ev. Musiala der eine sehr starke Hinrunde gespielt hat.
Neuer kommt Gott sei Dank zurück udn so hätte man dann schon mal 6 Stammpositionen weitestgehend besetzt.
Gnabry, Sane, Gore müssen sich deutlich steigern wenn sie als Stamm isn Team wollen- wenn man sie denn nicht verkauft.
LH, Davies + Choupo sind zu oft verletzt um wirklich als Konstante angesehen zu werden.
Es gibt einfach zuviele Baustellen. Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach 4-5 Jahre dauern bis Bayern wieder ernsthaft um den CL Titel mitspielen kann- selbst Man City B Team hätte uns in dieser Verfassung in dieser Saison zerlegt.
TT ist ein grandioser Coach. Hat wohl keinesfalls erwartet ein solches Chaos vorzufinden.
UH war immer skeptisch gegenüber TT. Und HH ist auch sehr distanziert.
Warum erniedrigt sich TT einen solch chaotischen Haufen zu führen???
Wenn man sieht wie medial mit Kimmich umgegangen wird dann muss sich TT fragen ob er im rictigen Club gelandet ist.
Anstelle von KIm + TT würde ich diesen Club umgehend verlassen. Man muss sich nur die kritischen Kommentare hier bei FCB Inside durchlesen dann ist doch klar dass man hier nicht glücklich wird – egal wie gut man performt.
wenn zu faul zum schreiben bist, dann schreib halt net. Die hälfte der User denkt bei KLM an die Holländische Fluglinie.
Witzig das wir gegen die A elf von ManCity weitestgehend dominiert haben und lediglich zu schwach im Abschluss waren. Aber gut vielleicht hätte die B Elf ja da keine Probleme gehabt wo sie die A Elf hatte.
Kein Wunder das man von Bayern Fans spricht die keine Ahnung haben wenn man sich deinen Kommentar hier durchliest
Haaland 11m verbolzt. Grealish im Rückspiel von 10 Bällen 9 quer oder nach Hinten gespielt. Die habne sich für das entscheidende Match gegen Arsenal die Woche später geschont.
In beiden Spielen kräftiger Regen was technisch hochwertigen Spielern in der Regel mehr Schwierigkeiten bereitet.
Unter normalen Bedingungen ist das Match Man City – FC Bayern nach 25 min entschieden.
Kimmich als konstant schlecht, oder wie soll ich das verstehen?
Ja, genau so.
Konstant schwach war Musiala nach der WM. TT hat ihn gegen Köln 84 min auf der Bank gelassen.
Grave kannst du eh nicht bringen. Der sollte nach Heidenheim wechseln.
Meine Güte was ein Geschreibsel. Frage mich immer warum man soviel mitteilen muss. Schreib deine Meinung zum Thema Kimmich und Barcelona, aber lass uns doch nicht an jedem Gedanken von dir teilhaben.
Die Antwort ist denkbar einfach.
Kim sollte den Barca Wechsel forcieren da er dort hochgeschätzt wird. Warum wohl?
Weltklasse Kim sollte das Schlauchboot zum U-Boot machen.
Und bb sollte man auch nicht vergessen 😜
Das wird nicht passieren, denn Pavard will ordentlich mitverdienen. D.h. Bayern wird maximal 25 Mio. bekommen damit es für Pavard zu einem ordentlichen Handgeld reicht. So läuft das leider seit Bosmann.
Wenn sie alle gehen wollen, so long, adios, Reisende soll man nicht aufhalten. Es werden sich abgesehen davon auch noch einige “Etablierte” wundern. Diesen Sommer gibt es hoffentlich einen mega großen Umbruch. Und dafür wird auch Geld benötigt. Somit müssen auch Transfer Erlöse erzielt werden
Das stimmt grundsätzlich. Wenn man aber sieht mit wie viel Herzblut Pavard und Hernandez verteidigen muss man sagen das es schon eine krasse Schwächung ist, wenn wirklich beide gehen würden. Vor allem Pavard. Stichwort Mentalität.
Pavard war mit de Ligt der beste IV diese Saison und spielt auch souverän als RV. Bei Upamecano sind unglaubliche Schwankungen in der Leistung, so kannst du dich auf ihn nicht verlassen
100%. Die gestandenen Profis bei Bayern sollten jetzt auch gehen. Sorry, Wettbewerb macht den Fußball nunmal besser!
Ich bin absolut kein Pavard Fan und bin eigentlich froh wenn er geht. Aber das er dieses Saison gerade nach dem Ausfall von Hernandez in der IV gezeigt hat das er dort sehr zuverlässig spielen kann hat mich sehr überrascht.
Wenn ich mir dann aber wiederum anschaue wie viele Elfmeter er verursacht hat diese Saison stört es mich wieder überhaupt nicht wenn er geht.
Die guten gehen, die überbezahlten Gurken bleiben
Pavard nicht unter 40 Mio. abgeben & Hernandez muss mindestens 60 Mio. bringen … dann gibt es garantiert guten Ersatz 😉
Sei froh,wenn wir Hernandez für 45-50 Mio,und Pavard für35+ Bonus loswerden.Wer gehen will soll gehen.Von mir aus auch Kimmich,wenn einer 90 Mio+ Bonus zahlt.
Wenn ein Kimmich so schlecht ist, dass er gehen sollte, warum erwartet “man” für ihn 90 Mio.?
Die Aussage war wer gehen WILL soll gehen. Nicht wer schlecht ist soll gehen.
Bei Pavard sehe ich maximal 25-30 Mio (inkl. Bonuszahlungen). Problem ist, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat.
Grundsätzlich würde ich ihn aber sowieso eher behalten bzw. den Vertrag verlängern. Er war immer solide und ist flexibel einsetzbar – solche Spieler braucht man im Kader!
Verkauf ihn nach Frankreich und du bekommst 45 Mio. Bei den Fußballschuhen eines Platzwartes.
Die Nachfrage regelt den Preis…
Wenn beide gehen, dann muß zwingend guter Ersatz her. Nur woher nehmen. Wenn man sieht, dass sogar Real Interesse an Pavard hat, dann zeigt das, wie klein der Markt an guten Spielern ist!
Deshalb: Verkaufen ja, aber nur, wenn man mindestens gleichwertigen Ersatz bekommen kann!
Ist ein guter Spieler immer ein teurer Spieler? Kann man als Experte, solche müssten beim FCB vorhanden sein, nicht auch ein Auge darauf haben, ob sich ein Spieler gerade entwickelt. Einen Star zu sehen ist kein Ding für einen Experten. Zum Beispiel Stefan Posch von Hoffenheim wechselte zuerst letzte Saison auf Leihe zu Bologna und schlug dort groß ein, erzielte als Verteidiger in keiner Spitzen Mannschaft 6 Tore. Dazu die Frage, welcher hochbezahlte Bayern Verteidiger hat zuletzt 6 Tore gemacht……? Nun zog Bologna die Option für 5 Millionen. Also muss gut immer teuer sein oder soll man auch beim FCB etwas genauer schauen. Posch ist nur ein Exampel, wird es aber genug geben…..
Mindestens 60 Mio?
Warum denken hier so viele dass man Hernandez mindestens 60 MIo bekommen sollte.
Und wenn das Höchstgebot bei 50 oder gar 45 Mio liegt?
Dann behält man ihn oder wie, dafür ist er dann wieder die halbe Saison verletzt und wahrscheinlich
gerade dann wenn er sich wieder auskuriert hat verlässt er dann nächstes Jahr den Verein
komplett Ablösefrei oder was?
Ganz ehrlich, dann lieber in den sauren Apfel beißen und ihn dieses Jahr Notfalls für 45 Mio
abgeben, wenns gar nicht anders geht.
Sehr schade. Gerade auf der Innenverteidiger-Position wird Pavard bei Bayern immer noch sehr unterschätzt, finde ich….
Nagelsmann hat mit der 4er Kette seinen Wert
noch nie erkannt!
Tuchel hat dieses Auge. Leider ist die Saison, so wie sie beendet wurde auch ein neues Kapitel für die Spieler, die nicht aufhören den Fußball zu leben.
35 für Benjamin Pavard und 50 für Lucas Hernandez. Dafür dann Jeremie Frimpong und Jurrien Timber holen. Problem gelöst.
Das sehe ich ähnlich. Die beiden Franzosen möchten wechseln.
Dafür Timber, der IV und RV spielen kann, verpflichten und entweder N’Dicka oder Skriniar ablösefrei an Bord nehmen.
Skriniar hat leider schon einen Vorvertrag bei PSG. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis das offiziell gemacht wird. Ndicka ist ne weitere gute Idee weil der ablösefrei ist. Aber wenn Pavard geht glaube ich wäre es gut wenn noch ein schneller offensiver RV kommt wie Frimpong. Dann wäre Frimpong und Mazraoui auf RV und man klnnte Stanisic mal ausleihen für seine Entwicklung. Cool wäre eben auch das wir dann in der Abwehr ne Holland Connection haben. Könnte De Ligt die Jungs auf holländisch dirigieren.
Als Ersatz für Pavard würde ich Thilo Kehrer holen. Ist genauso flexibel einsetzbar (LV,RV,IV,DM) und wäre ein solider Backup mit Erfahrung in der Buli und der CL.
Um Gottes Willen, nein. Der ist die gleiche Motivationsbestie wie Sane.
Pavard war der beste Bayern Abwehrspieler der Saison. In allen Ratings vorne, mit signifikantem Vorsprung. Hat auch etliche Tore gemacht, insgesamt deutlich verbessert.
Wird nicht gleichwertig zu ersetzen sein, und auch der Marktwert 35 Mio ist zu niedrig.
Hat die Verpflichtung von Mazraoui, der klar schlechter ist, eine Rolle gespielt ? Vielleicht.
Und die Nachfolge, vielleicht wieder einer aus Stuttgart ?
Mavropanos !
Er war nicht in allen Rankings ganz oben schon gar nicht mit großem Abstand. Er hat ein paar Tore geschossen aber das reicht mir nicht um ihn zum Top Performer zu küren da ist insgesamt noch viel Luft nach oben. Ich denke dass er sehr gut oder zumindest gleichwertig zu ersetzen sein wird. Ein Marktwert von 35 Millionen ist in Ordnung da ist noch Luft nach oben. Hat es eine Rolle gespielt dass mit Mazraoui ein deutlich besserer Spieler verpflichtet wurde? Ja auf jeden Fall. Sollte sein Nachfolger wieder aus Stuttgart kommen? Auf keinen Fall!!!
Pavard war in allen Ratings vorn. Du weisst ohnehin gar nicht was das ist. Musst fremde Namen klauen, weil du selbst nichts bist
Einfach schwach von Brazzo so wenig Geld für Pavard zu verlangen!
Brazzo hätte bestimmt mehr gefordert und wäre dann auf dem Spieler sitzen geblieben.
Analog Süle, Alaba, Tolisso.
Realistisch bleiben. Ich habe immer mit 25 bis 30 Mio gerechnet, oder ablösefrei ein Jahr später.
??
Da sollten dann locker 35 Mio machbar sein. Wunderbar.
Das wird richtig lustig:
– Lucas
– Pavard
– Davies
– Kimmich
Wollen weg! Round about 340 Mio (!)
– Nübel
– Goretzka
– Sabitzer
– Gnabry
– Sane‘
– Mane‘
Sollen weg! Round about 210 Mio (!)
Ach wär das schön…
Thuram – Vlahovic – Coman
Musiala – Kovacic
Thuram/Amrabat
Sosa oder Guerrero – DeLigt – Upamecano – Cancelo
Sommer
Kostet max 220 Mio. Transferplus >300 Mio ! Ab dafür und Neustart !
Thuram und Sosa( scorer Punkt gegen den HSV )gerne.
Vom Namen her hat Thuram gegen Vlahović, so finde ich, schlechtere Karten.
Thuram LA, Vlahovic auf der 9, ergo beide holen. Beim Handgeld kann man kaum was falsch machen und sollte Thuram nicht Funktion bei uns, findet man Abnehmer. Natürlich nur, wenn Mane‘ tatsächlich geht.
deine Abgänge sind um gut 250 mio zu hoch angesetzt … mehr sind die Rumpelfüssler gerade nicht wert 🤣🤣
Sancta simplicitas
-Deine Sollen-weg-Liste gefällt mir gut. Gnabry würde ich behalten, da ansonsten drei Außenstürmer gehen würden. Immerhin hat er 14 Tore erzielt. Dazu kommen noch Sommer, Sarr, Tillmann, Arrey-Mbi, Singh.
-Kimmich und Davies sollten wir definitiv behalten.
-Es fehlt noch eine Sollen-kommen-Liste
Wir haben ja genug Franzosen. 😂😂😂
Fc Bayern muss immer die Spieler verschenken 🙈
nee, mehr sind sie nicht wert. Die letzten Wochen haben sich alle im Wert nach unten gespielt, ausser Neuer
Reicht aber trotzdem für den Meistertitel, komisch. Sind ja die anderen Vereine noch schlechter besetzt und Champions League wie jedes Jahr am weitesten gekommen oder liege ich da falsch.
Sehr schade, Benji Pavard kommt jetzt in die besten Jahre
Hat man da noch Töne…
Au revoir Benji🫶🏻🔥💯
Davies/Guerreiro – De Ligt/Ndicka – Upamecano/Timber – Mazraoui/Timber/Stanisic
Transferplus 30-40 Mio
Qualitativ würde man sich leicht verschlechtert, aber die Qualität, der Konkurrenzkampf und das Entwicklungspotential wären immer noch hoch. In der Breite würde man sich leicht verbessern.
Ich ärgere mich immer wieder wie billig FCB seine Leute verkaufen will. Dabei ist Pavard immer ein Stammspieler gewesen. Der ist doch nur von dem Aktionismus des Vereins geschockt, was wir alle noch sind. Wenn der Patron den OK diese Woche erst geschasst hätte würden wir diesen Unsinn nicht kommentieren müssen. Alaba,Kroos,Pavard immer gehen sie zu RM und im Verein tut keiner was.
Das nennt sich mangelnde Wertschätzung! Kroos und Alaba waren die gröbsten Fehler, nicht in der Hirarchie aufsteigen zu lassen. Pavard ist verständlicherweise auch sauer, schließlich verdient er 1/3 von Lucas…
Alles nachvollziehbare Abgänge
Lasst doch endlich duese geldgierigen Säcke aus dem Spiel
Alles unter 60 Mio ist ein witz
Ich finde Bayern konnte eins noch nie ….Spieler verkaufen.
Pavard kannst du auch für 80mio verkaufen, aus einen einfachen Grund. Es gibt kaum gute Außenverteidiger! Und noch weniger auf dem Niveau.
Kroos hat man auch für ein appel und n ei verscherbelt
Für thiago haben sie nix bekomm3n
Alaba und lewandowski gingen im Streit und ablösefrei
30mio ist ein Witz meiner Meinung nach.
Einer der für den FC Bayern spielt, steht nun mal mehr international im Schaufenster, als ein Posch von Hoffenheim, obwohl der Qualtitätsunterschied nicht groß ist. Auf der RV-Position ist der Markt an brauchbaren Spielern dünn gesätt, und Schwächen im Defensivverhalten zeigen die alle, weil sie es nicht gelernt haben, konsequent zu verteidigen.
Ich frage mich wenn solch ein Top Profi 30-40Mio Wert ist wieso dann andere Vereine immer 80-100 Mio aufrufen können für Ihre durchwachsenen Spieler….
Wieso setzt da Bayern nicht auch mal ein Zeichen, sind wir der FC Ausverkauf?!
Fangt doch mal an die selbst ernannten “TOP” Stars zu verkaufen.
Mané, Sané, Gnabry….
Und wenn der Kimmich meint, er muss denn Schuh machen, dann ist es halt so.
Ich denke Bayern wird es schaffen wieder 11 Leute für das erste Spiel zusammenzubringen 🙂
Und dieses “alle wollen weg” ist so alt wie der Böhmerwald, jeder von denen will CL Spielen, jeder will Feiern, jeder will solche Fans wie beim FC Bayern, jeder will von der Presse gehandelt werden… Ist doch wirklich jedes mal das Gleiche 🙂
Ein Umbruch muss her, nur mit reden wirds nix. Gut Scouten und überlegen, zuschlagen beim Einkaufen ist das richtige.
Es wird sicherlich ganz ganz viele gute Spieler geben die mal bei Bayern spielen wollen, und wenn nicht soll sie ausbleiben.
Tschüss und weg mit ihm. Wer nicht will muss gehen.
Dann soll Real im Gegenzug Rüdiger schicken – und vielleicht noch etwas Kohle drauflegen. Der wäre ein Top-Ersatz, erfahren, kennt Sprache und Liga und im Sachen Mentalität top, könnte nur etwas jünger sein.
Da hat Real ja offenbar echt was zu bieten. Rechts Alternative zu Carvajal, wobei er da ja gar nicht mehr spielen will und in der IV Ersatz für Nacho, der nur auf der Bank gesessen hat. Läuft.
Ich find unsere Preisschilder immer irgendwie komisch. Alle anderen grossen Klubs rufen immer Mondpreise auf die dann auch annähernd bezahlt werden und wir sind immer preislich kurz über Rudis Resterampe. Pavard, nie verletzt, mega-konstant, flexibel einsetzbar, mehrfacher dt.Meister, CL-Sieger, Weltmeister. Ich denke da wäre der Einstiegspreis in die Verhandlungen (auch bei einem Jahr Restlaufzeit) mit 60-65Mio angemessen. Dann gibt es am Ende 50Mio. Aber wir…..30-40 Mio. Nen Kane hat (auch mit 1 Jahr Vertrag 100Mio Preisschild)
Irgendwie wollen unsere immer die Samariter sein.
Würde eher Upa abgeben und Pavard die Position zu gestehen. Aber scheinbar möchte er weg, das sollte man respektieren. Finde die Ablöse keinesfalls zu hoch, eher mehr. Schade daß er gehen wird.
Sehr schade… parvard fand ich immer super
Völlig überbewertet . 20Mio weder Weltklasse noch Topspieler.
Warum sollen wir einen Spieler unter Wert verkaufen? Andere Clubs hauen auch immer ordentlich rein und da wäre es angebracht für einen Spieler seiner Klasse 50 Mio.aufzurufen- Festpreis. Genauso bei Lucas. PSG will ihn. Dann sollen sie gefälligst auch dementsprechend bezahlen.