Entscheidung gefallen: Harry Kane erteilt den Bayern eine Absage!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten intensiv mit einer Verpflichtung von Harry Kane in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge wird es dazu aber nicht kommen. Demnach hat der England-Star dem Rekordmeister eine Absage erteilt.



Im Vorjahr galt Harry Kane als der absolute Wunschspieler des FC Bayern, um die Nachfolge von Robert Lewandowski anzutreten. Der Tottenham-Profi galt auch diesen Sommer als ein heißer Kandidat beim deutschen Rekordmeister. Wie die britische „Sun“ und die „BILD“ übereinstimmenden berichten, hat sich der englische Nationalspieler allerdings gegen einen Wechsel zum FC Bayern entschieden.

Kane will zu Manchester United

Laut der „Sun“ will Kane Tottenham im Sommer verlassen, hat sich jedoch für einen Wechsel zu Manchester United entschieden.

Vertraglich ist der 29-Jährige noch bis 2024 an die Spurs gebunden. Sollte Tottenham sich gegen einen Verkauf zum Ligakonkurrenten entscheiden, ist Kane gewillt seinen Vertrag auszusitzen und in einem Jahr ablösefrei zu den Red Devils zu wechseln.

Für die Bayern ist die Kane-Absage ein herber Rückschlag. Der englische Nationalspieler galt FCB-intern nach wie vor als die Idealbesetzung im Sturm. Da dieser aus Sicht der Verantwortlichen an der Isar perfekt ins Spielsystem der Münchner gepasst hätte.

Die Bayern haben damit einen Kandidaten weniger auf ihrer Stürmer-Liste. Dem Vernehmen nach gilt Randal Kolo Muani (Eintracht Frankfurt) weiterhin als Top-Favorit in München. Das Problem: Die SGE fordert zwischen 100-120 Millionen Euro für den Franzosen. Auch der Serbe Dusan Vlahovic (Juventus Turin) soll wieder ein konkretes Thema an der Säbener Straße sein. Vor allem Thomas Tuchel gilt als großer Fan des 23-Jährigen.

THEMEN
Teile diesen Artikel