Transfers

Wechsel steht bevor: Toppmöller wird neuer Eintracht-Cheftrainer!

Dino Toppmöller
Foto: IMAGO

Der ehemalige Nagelsmann-Assisent Dino Toppmöller hat einen neuen Job gefunden. Laut übereinstimmenden Medienberichten wird der 42-Jährige zeitnah einen Vertrag als neuer Trainer von Eintracht Frankfurt unterschreiben. Der FC Bayern hofft weiter auf eine Ablösesumme.



Eintracht Frankfurt wird in der neuen Saison aller Vorrausicht nach von Dino Toppmöller trainiert. Der ehemalige Co-Trainer des FC Bayern soll sich demnach mit der SGE auf einen Vertrag geeinigt haben und die Nachfolge von Oliver Glasner antreten. Wie sowohl der “Kicker” als auch “Sky” berichten, ist mit einer offiziellen Bekanntgabe in der kommenden Woche zu rechnen. Die Eintracht möchte erst noch das Pokalfinale am kommenden Samstag gegen RB Leipzig abwarten.

Anders als zunächst angenommen, soll sein langjähriger Begleiter Xaver Zembrod wohl kein Teil des neuen Trainerstabs bei der Eintracht werden. Der 56-Jährige war gemeinsam mit Toppmöller als Co-Trainer von Julian Nagelsmann beim FC Bayern sowie RB Leipzig tätig.

Ablöseforderung der Bayern soll bei 500.000 Euro liegen

Da Toppmöller seit seiner Freistellung im Frühjahr noch beim FC Bayern unter Vertrag steht, müssen die Münchner einem Wechsel zustimmen. Wie die “BILD”-Zeitung vor wenigen Wochen berichtete, verlangt der Rekordmeister für seinen ehemaligen Co-Trainer eine Ablösesumme von rund einer halben Million Euro.

Für den 42-Jährigen ist es die erste Station als Chefcoach bei einem Bundeligisten. Als hauptverantwortlicher Trainer war Toppmöller zuvor nur bei Vereinen in Belgien und Luxemburg aktiv.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gönne ich ihm wirklich. Hat er verdient ruhiger und konzentrierter Typ.

ist in meine Augen eine Fehlbesetzung als Cheftrainer. Ähnlich wie MirovKlose ist auch Toppmöller ein zu ruhiger Typ. Als Cheftrainer braucht man Ausstrahlung, Dynamik, Führungsqualitäten etc. All das fehlt in meInen Augen bei beiden.
Ein weiterer Grund warum Krösche bei den Bayern nix zu suchen hat.

Wenn man das alles hier die letzten 3 Tage verfolgt, bekommt man den Eindruck das der FC BAYERN sich komplett auflöst. Na ja irgendwann muss mal ein Neuanfang her. Aber jeder weiß, das ein ganz neuer Kader auch mindestens 6 – 12 Monate benötigt sich zu finden. Nächstes Jahr werden wir wohl mit gar keinem Titel nach München kommen.

Er ist ja eh schon freigestellt und nicht mehr für uns aktiv, TT hat sein Trainerteam ohne ihn am Start. Daher löst sich hier nix weiter auf, es gibt nur Geld aus Frankfurt für ne Vertragsauflösung und wir sparen Gehalt bzw. mindern die Abfindung.

Das ist schon klar, hier geht es nicht um einen Co-Trainer, hier geht es um Spieler die den Verein verlassen müssen und Spieler die nicht mehr für den FC Bayern spielen wollen und das sind bisher 7 aktuelle Spieler. Ich persönlich finde das schon sehr viel. Das man sich von 2-3 Spielern trennen muss ist wohl jedem klar, aber nicht Spieler die trotz desolater Leistung noch halbwegs performt haben. Ich hoffe das ich nicht Recht behalte.

Ich würde jetzt nicht so schwarz malen. Mane, Sabitzer, Sarr, Pavard, Hernandez, Cancelo, vielleicht Sane, Gnabry und noch Goretzka. Klingt in der Summe recht viel. Aber mit Mane, Sabitzer, Sarr und Hernandez, sind das Spieler, die uns nicht weitergeholfen haben. Also erstmal null Qualitätsverlust. Sane ist nicht Konstant genug. Wäre jetzt auch noch zu verkraften. Goretzka gegen Rice tauschen.
Man muss halt schauen, dass die Balance wieder stimmt, denn die hat komplett gefehlt diese Saison.

Ja und?
Erstens wird’s keine Saison ohne Titel geben! Und zweitens ist der Umbruch bitter nötig und Gang & Gebe bei allen Vereinen…. Warum darf das ergo nicht bei uns so sein! Das hätte schon vor 2 Jahren eingeleitet werden sollen damit es heuer nicht sooo massiv ist! Der Uli hat eben seine Zeit gebraucht dies einzusehen und dass Brazzo der falsche ist!

Dann gibts eben bis 2025 keinen CL Titel, ist doch kein Beinbruch! Immer dieses Triple Gelaber, das geht echt auf den Sagg

Gönne ich ihm auch. In Frankfurt passiert möglicherweise laut Plettenberg ein Umbruch, den es auch meiner Meinung nach beim FC Bayern München geben muss.

Der Umbruch beim FC Bayern ist bereits im vollen Gange. Die halbe Mannschaft geht.

“… geben muss?”
Wird sind doch schon mittendrin.
Beim Gedanken an Nagelsmann, Toppmöller, Tuchel, Michels, Löw, Barry, Brazzo, Kahn, KHR, Dreesen plus wohl drastischen Ausgaben in der Transferperiode könnte man zumindest den Eindruck gewinnen, dass hier gerade nicht wenig passiert…

Pack mas! MiaSanMia!! Endlich wieder

Dietmar Erbes da gebe ich dir vollkommen recht. Die halbe FC Bayern München Mannschaft geht. Es werden im Sommer viele neue Spieler wie Vlahovic, Rice hoffentlich kommen!

Nico, da sind ja auch sehr gute Spieler dabei die gehandelt werden wie z.B. Rice, aber eine halbe Mannschaft auf einmal zu ersetzten, finde ich schwierig. Die Jungs müssen das neue Umfeld erst kennenlernen, Laufwege studieren, neue Taktiken, so einfach ist das nicht.

antworte nicht auf den Scheiss.

“Nico Salzwedelt” ist ein drittklassiger Chatbot

Warum sollten die Bayern von der Ablöse (500.000) runtergehen, die Eintracht verlangt ja auch ne utopische Summe von 100-120 Mio. für ihren Stürmer. 🖕

Ein freigestellter Angestellter kostet Bayern Geld. Und zwar mehr als die Ablöse bringen würde. Auch in Bayern kann man rechnen, oder? Und arbeitsrechtlich darf ein Arbeitgeber seinem freigestellten Angestellten gar keine Steine in den Weg für einen Weggang legen, denn e r – der Arbeitgeber – hat den Arbeitnehmer ja von sich aus von Arbeit entbunden. Damit ist der Arbeitsvertrag in die Schwebe gesetzt. Auf eine Freistellung folgt defacto immer die Auflösung des Vertrages zugunsten des Arbeitnehmers. https://www.personio.de/hr-lexikon/freistellung/

Last edited 1 Jahr zuvor by haddekuchen

So ist es! Aber viele hier sind der Überzeugung Nagelsmann bringt uns eine Riesen Ablöse ein 😂😂😂
So ein Schmarrn!
Er verzichtet auf seine Abfindung und der Vertrag wird einvernehmlich aufgelöst. So und nicht anders. Die 25 Mio an RBL sind als außerordentlicher Aufwand abzuschreiben!

Danke für diese Klarstellung.
Viele Bayernfans meinen ja, selbst ihre Resterampe wäre noch mehr wert als anderswo tätige Angestellte.