Der Ablöse-Poker mit Juve hat begonnen: So viel bietet Bayern für Vlahovic!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Die Zeichen verdichten sich, dass der FC Bayern einen neuen Top-Kandidaten im Rahmen seiner Stürmersuche gefunden hat. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der FCB ein erstes Angebot für Juve-Profi Dusan Vlahovic abgegeben.

In den vergangenen Tagen machten bereits zahlreiche Meldungen die Runde, dass die Bayern ihre Bemühungen um Dusan Vlahovic intensivieren. Vor allem Thomas Tuchel drängt auf eine Verpflichtung des 23-jährigen Serben. Dem Vernehmen nach hat der FCB-Coach Vlahovic persönlich angerufen. Dieser soll einem Wechsel an die Isar grundsätzlich offen gegenüber stehen.

Wie die „Corriere dello Sport“ berichtet, haben die Bayern ihr erstes Angebot für den Stürmer abgegeben.

Auch Romeo Agesti von „Goal Italia“ will erfahren haben, dass die beiden Klubs schon seit geraumer Zeit im direkten Austausch wegen Vlahovic stehen.

Juve fordert 90 Mio. Euro für Vlahovic

Laut dem Blatt sind die Bayern bereit 55-60 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen für Vlahovic zu bezahlen. Juve hingegen fordert 90 Millionen Euro für den Angreifer. Die Alte Dame hat im Winter 2022 selbst knapp 82 Millionen Euro für den Stürmer bezahlt.

Auf den ersten Blick scheint es so, als würden die beiden Klubs bei der Ablöse zu weit auseinander liegen. Nach „Corriere dello Sport“-Informationen ist ein Wechsel jedoch nicht vom Tisch. Im Gegenteil: Die Zeitung geht davon aus, dass die beiden Parteien, wie im Vorjahr bei Matthijs de Ligt, in der Mitte, bei knapp 70 Millionen Euro, eine Einigung finden könnten.

Juve sucht bereits einen Nachfolger für Vlahovic und hat mit Rasmus Højlund, der zuletzt auch bei den Bayern gehandelt wurde, bereits einen geeigneten Kandidaten ins Visier gefasst.

Neben den Bayern gibt es weitere Interessenten für Vlahovic. Auch Manchester United und der FC Chelsea beschäftigen sich mit Vlahovic. Die beiden EPL-Klubs haben bisher aber keine konkreten Gespräche mit Juve geführt.

Teile diesen Artikel