Raphael Guerreiro scheint beim FC Bayern ein ernsthaftes Thema zu sein. Bereits vor wenigen Tagen wurde der Portugiese mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Neuste Meldungen bestätigen sogar, dass ein Wechsel des 29-Jährigen an die Säbener Straße immer wahrscheinlicher wird.
Raphael Guerreiro war bei Borussia Dortmund in den vergangenen Jahren gesetzt und konnte dabei stets überzeugen. Unter Edin Terzic glänzte der Linksfuß sogar auch im zentralen Mittelfeld, in der portugiesischen Nationalmannschaft verdrängte er bei der WM in Katar Joao Cancelo auf der Außenverteidiger-Position. Nun ist Guerreiro offenbar ein heißes Thema bei den Bayern.
„Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet nämlich, dass ein Wechsel zum FC Bayern sehr wahrscheinlich ist. Die Gespräche mit dem Management des Spielers verliefen dem Vernehmen nach positiv und Guerreiro soll offen für einen Wechsel sein.
Bayern-Bosse sind von Guerreiro überzeugt
Excl. News #Guerreiro: It’s decided! He‘s also a transfer target for the new FC Bayern transfer board with boss Rummenigge – confirmed! It’s still hot but no agreements yet.
In the last days there were new talks about him internally. Guerreiro is open to join Bayern as he has… pic.twitter.com/tYxP36H9ql
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) June 2, 2023
Die ersten Gespräche fanden jedoch noch unter der alten Führung mit Ex-FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic statt. Dem Bericht zufolge wollen aber auch Karl-Heinz Rummenigge und der „neue Vorstand“ den 29-Jährigen. Weiter heißt es, dass eine endgültige Einigung bisher aber noch nicht erzielt wurde.
Vom Profil würde Guerreiro sehr gut zu den Bayern passen. Er kann sowohl auf der Linksverteidiger-Position als auch im linken Mittelfeld oder auf der Acht auflaufen. Zudem ist der gebürtige Franzose ablösefrei auf dem Markt, weshalb ein Transfer auch aus finanzieller Sicht für die Münchner Sinn ergeben würde. Nun bleibt abzuwarten, ob es auch zu einer endgültigen Einigung zwischen beiden Parteien kommen wird.