Hoeneß: „Sadio Mané ist nach wie vor einer der besten Spieler der Welt“

Dominik Hager
Foto: Getty Images

Die Verpflichtung von Sadio Mané wird von vielen als einer der größten Transfer-Flopps in der Vereinsgeschichte des FC Bayern angesehen. Der Senegalese zeigte sportlich keine überzeugenden Leistungen und fiel mit seinem Faustschlag gegen Leroy Sané negativ auf. Nun hat sich Uli Hoeneß im Rahmen seines “SZ“-Interviews zum Neuzugang aus Liverpool geäußert.

Zuletzt berichteten die Medien einheitlich darüber, dass der FC Bayern Sadio Mané im Sommer wieder verkaufen möchten. Der Spieler soll sowohl in der Mannschaft als auch im Verein kritisch gesehen werden.

Trotz allem scheint der Offensiv-Star einen mächtigen Fürsprecher zu besitzen. Die Rede ist von Uli Hoeneß, der weiterhin von den Qualitäten des 31-Jährigen überzeugt ist. “Wir schätzen Mané sehr. Er ist immer noch einer der besten Spieler der Welt mit einem großartigen Charakter“, adelte der Ehrenpräsident den Spieler. Zwar war es nach einem guten Beginn aufgrund der Verletzungspause “nicht seine Saison“, jedoch habe er “das Fußballspielen nicht verlernt“.

Mané-Transfer: Hoeneß gibt niemanden die Schuld

Hoeneß erklärte gegenüber der “SZ“, dass er von Beginn an sehr angetan von der Idee war, den Spieler zu verpflichten. “Ich war am Anfang sehr aufgeregt, dass wir Mané holen konnten. Als Hasan die Idee dem Vorstand vorstellte, sagte ich: ‘Hasan, wenn du ihn bekommen kannst, dann musst du es tun‘“, erinnert er sich.

Zwar wunderte sich Hoeneß darüber, dass Liverpool nicht um den Spieler kämpft, jedoch überzeugte ihn die Salihamidzic-These, wonach Mané unbedingt wechseln wollen würde. “Es gab kein Argument mehr gegen einen Transfer. Ich gebe niemand die Schuld an diesem Deal“, erläuterte er. Nun gilt es für den FCB zu hoffen, einen Abnehmer zu finden, oder aber auf die Hoeneß-These zu vertrauen, wonach Mané noch immer einer der besten Spieler der Welt sei.

THEMEN
Teile diesen Artikel